8PA Diskusionen zu Milltek ab Kat inkl. "E" Prüfzeichen

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi Leute :10hallo2:

Stehe im moment mit HS Motorsport (SKN Stützpunkt) aus Eching (Raum München) im Kontakt bzgl. Milltek Auspuff Anlagen.

Ist ein Super freundliches Team. Vllt. bekommen wir ja 2 oder 3 - Audi RS3 im Raum Süddeutschland zusammen und bekommen ein paar gute %te. :0337rainbow:

Mittlerweile hab ich ein Angebot vorliegen für 1300.48€ (Habe schon 5% bekommen) zzgl. 250€ einzelabnahme & 170€ Einbau.

Jemand Interesse ? :biggrinn:

1zybg9i.jpg

Re: Bestellung Milltek Cat Back - Süd Deutschland

@Stroker_456
Bist du dir mit dem Preis sicher?
Kam mir doch recht wenig vor, daher habe ich mal auf der SKN Seite (HS-Motorsport ist ja SKN Stützpunkt) nach den Preisen gesenehen.
Mit den Keramik Endrohren kostet die Anlage ab Kat da dann 1729€ inkl. MwSt zzgl. Montage u. Tüv
Bitte kläre da mal. Weil wenn dein Preis stimmt, sind das keine 5% sondern ca 25%

Gruß

Marcel

über skn ist die anlage um einiges teurer. über milltek selbst oder bei ebay sind auch 2-3 unternehmen die die abgsanlage verkaufen für 1399 € ab kat.

Marcel R said:
@Stroker_456
Bist du dir mit dem Preis sicher?
Kam mir doch recht wenig vor, daher habe ich mal auf der SKN Seite (HS-Motorsport ist ja SKN Stützpunkt) nach den Preisen gesenehen.
Mit den Keramik Endrohren kostet die Anlage ab Kat da dann 1729€ inkl. MwSt zzgl. Montage u. Tüv
Bitte kläre da mal. Weil wenn dein Preis stimmt, sind das keine 5% sondern ca 25%

Gruß

Marcel

Hi Marcel,

Preis Stimmt So. 1.386,91€ für die Anlage mit silbernen endrohren. Mit Keramik endrohren 90€ Mehr !
Einbau 173.00€ und TÜV Einzelabnahme im Haus 250.00€

RH Motorsport Verkauft die Milltek Cat-Back auch für 1.399€ (Ohne Einbau & TÜV) - Siehe Ebay.
Auch Milltek Österreich (ATP-Tuning Wien) verkauft die Anlage für 1.399€ (Ohne Einbau & TÜV) auch in Ebay.

Ich glaub mal das die Preise auf der SKN Website "Alt" sind.

Gibt es denn ein paar RS3 Fahrer im Süden die Interesse an einer Milltek Anlage hätten ?

Ja, hab auch heute mal meinen EK raus gesucht und durch kalkuliert.

Ich kann sie auch für 1299€ hier im Forum anbieten.
TÜV Einzelabnahme mit Phonemessung 250€
Für die Montage würden wir allerdings nur 79€ nehmen.
Ist nämlich kein großes Problem, da man ja keinen Ausschnitt oder ähnliches anpassen muss.

Ist dann vieleicht interessant für die Leute aus der Mitte oder dem Norden Deutschlands.

Gruß

Marcel

Wieviel Zoll hat den die Militek Anlage?

Marcel R said:

Ist nämlich kein großes Problem, da man ja keinen Ausschnitt oder ähnliches anpassen muss.

Ist dann vieleicht interessant für die Leute aus der Mitte oder dem Norden Deutschlands.

Gruß

Marcel

hey marcel, wieviel aufwand ist es denn für so eine aga eine eg abe zu beantragen wenn die milltek anlage doch tuv bekommt ? das wäre doch einfacher und es müsste nicht jeder die kosten für die einzelabnahme tragen. und mit eg abe ist eine weitere eintragung in die fahrzeugpapiere nicht nötig. @ marcel das thema hatten wir gestern erst :biggrinn: laut aussage von milltek wird es ab deren werk kein tuv geben weil das intresse zu klein ist und der rs3 nur ein nischenprodukt ist. die ttrs ab kat von milltek hat aber auch eg/abe.

luxrs3 said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

hey marcel, wieviel aufwand ist es denn für so eine aga eine eg abe zu beantragen wenn die milltek anlage doch tuv bekommt ?

Du musst einen Tag für die Messungen einplanen und dann vor allem ein paar tausend Euro Gebühren.
Alles vorausgesetzt, du bestehst die Messungen direkt. Ansonsten Anlage neu bauen und wieder prüfen.
Der TÜV bekommt sein Geld immer, egal ob du bestehst oder nicht.

Hier ich!!!
Ich komme auch aus dem Süden und habe großes Interesse an der Milltek Cat Back..
Allerdings nur mit ABE, diese soll ja in den nächsten Wochen kommen ;)

enDy said:
Hier ich!!!
1. Ich komme auch aus dem Süden
2. und habe großes Interesse an der Milltek Cat Back..
3. Allerdings nur mit ABE, diese soll ja in den nächsten Wochen kommen ;)

1. Ich auch
2. Ich auch
3. Ich auch

lass ich mir durch den kopf gehen noch weil ich a noch kein auto habe und b evtl turbo back bestellen will :aaaah:

kniipser said:
http://millteksport.at/index.php?cat=c148_RS3-Sportback-S-Tronic.html&XTCsid=76769f2e67da29ee216c5b44f6bf0a37

Auf dem Bild was versteh ich da unter : Secondary Catalyst Bypass Audi RS3 Sportback für 299 Euro ?
Bringt das schon ordentlich was soundtechnisch ?

Und um deine frage zu beantworten das ist glaub ich das msd ersatzrohr

Gratz Psycholein

bis wann ist da anmeldeschluss? weil ich momentan echt viel geld rausgeballert habe und auch noch den rs3 direkt zahle :/

Germanpsycho said:
kniipser said:
http://millteksport.at/index.php?cat=c148_RS3-Sportback-S-Tronic.html&XTCsid=76769f2e67da29ee216c5b44f6bf0a37

Auf dem Bild was versteh ich da unter : Secondary Catalyst Bypass Audi RS3 Sportback für 299 Euro ?
Bringt das schon ordentlich was soundtechnisch ?

Und um deine frage zu beantworten das ist glaub ich das msd ersatzrohr

Gratz Psycholein

So hört sich Milltek Cat Back mit Secondary Bypass an ! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=DdijiPU_ ... re=related

Macht schon ein ordentlichen unterschied :biggrinn: aber ohne TÜV :aaaah:

also ich verliebe mich immer mehr in die anlage!

Aber wie sieht es mit der Audi garantie aus wenn ich das ding drunter schnalle?!

Mit der Garantie kann es dann Probleme geben, am besten mal mit deinem :biggrinn: absprechen, habe ich auch gestern gemacht.

Gibt es eigentlich was neues wegen einer ABE?

Nökki said:
Mit der Garantie kann es dann Probleme geben, am besten mal mit deinem :biggrinn: absprechen, habe ich auch gestern gemacht.

Und was hat dein Freundlicher dazu gesagt???
Haste denn mit dem Verkäufer gesprochen oder mit dem Werkstattleiter??

bin bisher immer sehr gut damit gefahren, das ich die Änderungen ( z.b. Federn, Auspuffanlage etc. ) von meinem Freundlichen habe einbauen lassen. Gab bisher noch nie Schwirigkeiten bei Garantierep.

EKK said:
bin bisher immer sehr gut damit gefahren, das ich die Änderungen ( z.b. Federn, Auspuffanlage etc. ) von meinem Freundlichen habe einbauen lassen. Gab bisher noch nie Schwirigkeiten bei Garantierep.

Und TÜV gleich mit machen lassen???

Germanpsycho said:

Aber wie sieht es mit der Audi garantie aus wenn ich das ding drunter schnalle?!

Also ich gehe mal davon aus das die Garantie auch futsch ist. Allerdings nur die Gewährleistung auf Teile der Abgasanlage.

Sollte was an Fahrwerk/Motor etc. sein, sollte es alles kein problem sein.

Bzgl. der ABE hab ich auch noch nichts gehört. Aber ich gehe davon aus das diese noch ein paar Monate dauern wird.

Unteranderem bin ich auch der festen Überzeugung das die Anlage einen saftigen preis Zuschlag bekommt sobald sie ABE hat.

Deswegen bin ich echt am überlegen sie per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Da wir mittlerweile 7% bekommen auf 2 Anlagen - rechne ich mit 10+% auf mehrere anlagen (3-4). Dann kompensiert sich die einzelabnahme eh wieder.

RS3 Burner said:
EKK said:

Und TÜV gleich mit machen lassen???

Yes!

Striker_456 said:
Germanpsycho said:

Also ich gehe mal davon aus das die Garantie auch futsch ist. Allerdings nur die Gewährleistung auf Teile der Abgasanlage.

Sollte was an Fahrwerk/Motor etc. sein, sollte es alles kein problem sein.

Bzgl. der ABE hab ich auch noch nichts gehört. Aber ich gehe davon aus das diese noch ein paar Monate dauern wird.

Unteranderem bin ich auch der festen Überzeugung das die Anlage einen saftigen preis Zuschlag bekommt sobald sie ABE hat.

Deswegen bin ich echt am überlegen sie per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Da wir mittlerweile 7% bekommen auf 2 Anlagen - rechne ich mit 10+% auf mehrere anlagen (3-4). Dann kompensiert sich die einzelabnahme eh wieder.

Das kann man so nicht sagen mit der Garantie, Audi wird halt bei einem größeren Schaden versuchen es darauf ab zu wälzen!

Was kostet denn so eine Einzelabnahme??
Ist halt nur die Frage ob man dies dann auch besteht!

Das kann natürlich immer sein ! Aber ich gehe mal davon aus das jeder einen anderen Draht zu seinem :biggrinn: hat. Also meiner würde nach wie vor seine Arbeit machen auch mit einer Milltek anlage.

Striker_456 said:
Das kann natürlich immer sein ! Aber ich gehe mal davon aus das jeder einen anderen Draht zu seinem :biggrinn: hat. Also meiner würde nach wie vor seine Arbeit machen auch mit einer Milltek anlage.

PS: @ Nökki - Check mal dein Posteingang wegen gurtdurchführungen ! ;)

So sieht es aus, mein :biggrinn: würde auch ganz normal weiter machen, sagt mir aber das ich den Serienauspuff behalten soll, falls mal was ist.

***UPDATE***

Habe eben noch mal mit HS Motorsport hier im Süden geschrieben.

Zitat: "Wenn ich Ehrlich zu ihnen bin, werden Seitens Milltek keine ABE ´s für sämtliche Anlagen in Auftrag gegeben.
da diese Anlagen ja aus England kommen."

- Wer hat denn gehört das es Angeblich eine ABE geben wird für die Anlage ??? Gibt es Milltek anlagen mit ABE, weiss das jemand ???

Des weiteren

Zitat: " Die Einzelabnahme können wir gerne bei uns im Haus durchführen, hier kommen die besagten 250€ zustande.
Wir tragen sehr häufig diese Anlagen bei uns im Haus ein."

- Einzelabnahme ist also KEIN problem.

UND DER KNÜLLER !!!!!!!!! Sollten wir 3 - 5 Anlagen zusammen bekommen , bekommen wir einen Rabatt von 20% !!!!!!!!!!!

Rechnung würde sich dann wie folgt zusammensetzen.

Milltek Performance Edelstahlanlage mit 20% Nachlass: 1.094€ (Preis ohne Rabatt - 1.368€)
TÜV Einzelabnahme vor Ort: 250€ 
Einbau & Einrichtung: 170€

Total: 1.514€ Netto
1801€ Brutto

- Ohne Nachlass würde der ganze spaß 2.120€ kosten.

Lasst es euch nochmal durch den KOPF gehen :boys_0084:

Striker_456 said:
***UPDATE***

Habe eben noch mal mit HS Motorsport hier im Süden geschrieben.

Zitat: "Wenn ich Ehrlich zu ihnen bin, werden Seitens Milltek keine ABE ´s für sämtliche Anlagen in Auftrag gegeben.
da diese Anlagen ja aus England kommen."

- Wer hat denn gehört das es Angeblich eine ABE geben wird für die Anlage ??? Gibt es Milltek anlagen mit ABE, weiss das jemand ???

Des weiteren

Zitat: " Die Einzelabnahme können wir gerne bei uns im Haus durchführen, hier kommen die besagten 250€ zustande.
Wir tragen sehr häufig diese Anlagen bei uns im Haus ein."

- Einzelabnahme ist also KEIN problem.

UND DER KNÜLLER !!!!!!!!! Sollten wir 3 - 5 Anlagen zusammen bekommen , bekommen wir einen Rabatt von 20% !!!!!!!!!!!

Milltek Performance Edelstahlanlage mit 20% Nachlass: 1.094€ (Preis ohne Rabatt - 1.368€)

Total: 1.514€ Netto
1801€ Brutto

- Ohne Nachlass würde der ganze spaß 2.120€ kosten.

also ich hab mal nen finanz check gemacht bei den ganzen sachen die ich vorhabe und wo dann versicherung und steuer anfallen kann ich mir das erst gegen ende des jahres leisten es sei den die lassen sich drauf ein das ich abstottern kann! Ich versuch aber meine felgen los zu werden xD dann hab ich das geld sofort drine ;)

Auch mit schwarzen Endrohren und ohne Einbau+TÜV für 1094 Euro möglich ?

kniipser said:
Auch mit schwarzen Endrohren und ohne Einbau+TÜV für 1094 Euro möglich ?

Bedenke bitte das dort noch 19% Märchensteuer drauf kommen also 1301,86€

Striker_456 schrieb von 20% Nachlass bei 3-5 Anlagen (siehe oben).

blowfly said:
Dann komme ich aber nur auf ca. 7% Nachlass, wenn ich dieses Angebot hier betrachte:

http://www.ebay.de/itm/Audi-RS3-Sportba ... 2c5f4ec360

Da das Angebot nicht direkt von Milltek kommt mag das so sein.

Striker_456 said:

Total: 1.514€ Netto
1801€ Brutto

- Ohne Nachlass würde der ganze spaß 2.120€ kosten.

Dort steht es doch DICK UND FETT , wenn du alles dort machen lässt sind es 1514€ NETTO und 1801 BRUTTO.

Also sind es bei nur der Anlage 1094€ NETTO und 1302€ BRUTTO

blowfly said:
Nökki said:
blowfly said:
Dann komme ich aber nur auf ca. 7% Nachlass, wenn ich dieses Angebot hier betrachte:

http://www.ebay.de/itm/Audi-RS3-Sportba ... 2c5f4ec360

Das Angebot ist direkt von Milltek Österreich:

http://www.millteksport.at/

Jaein, es gehört ATP-Tuning, genau so wie es in Deutschland SKN-Tuning ist.

http://millteksport.at/shop_content.php ... 7aa4d59c7a

Nökki said:
blowfly said:
Nökki said:

Ist halt der offizielle Vertriebsweg von Milltek in Österreich, ähnlich wie die AMAG in der Schweiz Audi vertreibt...

Daher können die auch ihre Preise frei kalkulieren...

Hier die Liste der Vertretungen:

http://www.millteksport.com/stockists.cfm

blowfly said:
Nökki said:
blowfly said:

Ist halt der offizielle Vertriebsweg von Milltek in Österreich, ähnlich wie die AMAG in der Schweiz Audi vertreibt...

Daher können die auch ihre Preise frei kalkulieren...

Hier die Liste der Vertretungen:

http://www.millteksport.com/stockists.cfm

Genau, bei uns in DE ist es SKN und da kostet die teile sogar 1700€ :(

@ Blowfly:

Die Anlage die du meinst für 1399€ ist von ATP Tuning aus Österreich ! - Das ist natürlich auch ein verlockender Preis !

Allerdings sind Österreich / Schweiz & Deutschland 2 Komplett verschiedene Märkte.

Die Milltek Cat Back kostet bei SKN (Milltek Deutschland) Normalerweise 1.629€ (1.729€ mit schwarzen endrohren) - OHNE Einbau und TÜV.

Laut SKN sollte mann als deutscher KEINE Milltek anlagen aus Österreich bzw. Schweiz beziehen KÖNNEN. Ich muss aber zugeben, das ich es NICHT probiert habe !! Falls du also Interesse hast dich dort mal zu melden und zu fragen ob du 2 - 3 Anlagen nach Deutschland importieren kannst .... würde ich mich über eine Info sehr Freuen !

Nichts desto trotz bin ich der Meinung das ich hier ein Guten deal ausgehandelt habe, wenn wir die 3 Anlagen zusammen bekommen. 1500€ Netto / 1800€ Brutto INKL. Einbau und Einzelabnahme, finde ich VOLL OK für die Anlage . Es sei trotzdem jedem selbst überlassen wie viel sie einem Wert ist.

Ich werde meine zu 100% ende März drunter bauen lassen. Ich peile mal den 28.03.2012 an.

Ich fange einfach mal mit einer liste an und trage mich ein mit Wunsch Datum. Wenn es noch den ein oder anderen gibt der ernstes Interesse hat kann sich ja mit auf die Liste setzen.

Liste: Milltek Cat Back Süddeutschland Bestellung
Striker_456 - 28.03.2012

Für nicht Süddeutsche gibt es ja noch die MR-Racing Adresse 1300€ Forumspreis wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ich würde nämlich nur die Anlage haben wollen alles andere mache ich dann selber!

Okay. Dann seid ihr schonmal zu zweit.

Dann checke ich mal ob wir auch nur die anlage bestellen können !

Werde Montag Feedback geben !

Liebe Grüße.

PS. Tragt euch doch einfach mit auf die liste ein und schreibe einfach dazu " NUR ANLAGE "

Damit ich mal ein überblick habe :)

Ich habe Milltek at mal eine E- Mail bzgl. ABE/EG, Freigabe/Probleme bei Export nach D und mögliche Sammelbestellung geschrieben.
Werde berichten sobald ich Antwort bekomme...

fred said:
Ich habe Milltek at mal eine E- Mail bzgl. ABE/EG, Freigabe/Probleme bei Export nach D und mögliche Sammelbestellung geschrieben.
Werde berichten sobald ich Antwort bekomme...

Grüß Dich Fred !

Eine gute Idee !

Ich habe gestern auch ATP aus Wien kontaktiert. Der Preis von 1399€ INKL. 20% Märchensteuer ist schon verlockend !

Vor allen da du sie ja auch in Deutschland absetzen kannst.

Ich werde mich dort mal schlau machen, was die uns für einen preis für ca. 4 Anlagen machen "Können"/"Wollen" :)

Ich checke auch gleich den Versand nach DE. Dann bekommt sie jeder vor die Tür geliefert und jeder kann sie bei seiner Werkstatt des Vertrauens einbauen lassen.

Hört sich das gut an ? :boykonfetti:

Das hört sich sehr gut an!
Dann schau ich mal was bei Milltek at geht

So meine Lieben. Habe Gute Nachrichten

Habe so eben eine email von Milltek Österreich bekommen.

Stand der dinge ist folgendermaßen ! Da ja einige nur Interesse an der Anlage OHNE Einbau und Einzelabnahme haben, habe ich folgendes Angebot bekommen.

Sollten wir mindestens 3 Milltek Cat Back anlagen nehmen bekommen wir 10% auf den Netto Preis !

Original Preis

1399€ Brutto (20% mwst in at !!!)
1119€ Netto

Unser deal Wäre ! egal ob Schwarz (Kosten in DE 100€ EXTRA!!) oder Silberene Endrohre ;)

1208€ Brutto
1007€ Netto

Noch dazu Versandkostenfrei nach DE zu jedem Nachhause

Was haltet ihr von dem Angebot ? Ist aufjedenfall besser als das von SKN Tuning.

Striker_456 said:

Stand der dinge ist folgendermaßen ! Da ja einige nur Interesse an der Anlage OHNE Einbau und Einzelabnahme haben, habe ich folgendes Angebot bekommen.

Sollten wir mindestens 3 Milltek Cat Back anlagen nehmen bekommen wir 10% auf den Netto Preis !

Original Preis

1119€ Netto

Unser deal Wäre ! egal ob Schwarz (Kosten in DE 100€ EXTRA!!) oder Silberene Endrohre ;)

1208€ Brutto
1007€ Netto

Was haltet ihr von dem Angebot ? Ist aufjedenfall besser als das von SKN Tuning.

Also für 1208€ inkl Versand bin ich dabei, bekomme morgen auch von meinem TÜV-Prüfer bescheid;)

1. Nökki - CatBack- schwarze endrohre

Los los los 2Leute brauchen wir noch!!! ;)

Nökki said:
Striker_456 said:

Original Preis

1119€ Netto

1208€ Brutto
1007€ Netto

Also für 1208€ inkl Versand bin ich dabei!!!

Ich wäre auch dabei, würde aber vorher noch gern checken wollen ob ne ABE /EG kommen soll
Sollten wir die Info nicht noch abwarten?

fred said:
Nökki said:
Striker_456 said:

Original Preis

1119€ Netto

1208€ Brutto
1007€ Netto

Also für 1208€ inkl Versand bin ich dabei!!!

Ich wäre auch dabei, würde aber vorher noch gern checken wollen ob ne ABE /EG kommen soll
Sollten wir die Info nicht noch abwarten?

ABE/EG-Zulassung wird bestimmt noch einige Zeit dauern! Und günstiger wird die Anlage bestimmt nicht :(

also wenn ne abe kommt wäre ich wohl auch dabei :10hallo2:

versand innerhalb österreichs wird dann wohl auch dabei sein

Der Netto Preis beträgt nicht 1.119,00 Euro sondern 1.165,00 Euro ohne die 20% MwSt. in AT!

Zudem kann der Lieferant dir nur eine netto Rechnung (ohne die 20% MwSt. in AT) ausstellen, wenn du eine gültige Umsatzsteuer-ID hast.

Mythos said:
Der Netto Preis beträgt nicht 1.119,00 Euro sondern 1.165,00 Euro ohne die 20% MwSt. in AT!

Zudem kann der Lieferant dir nur eine netto Rechnung (ohne die 20% MwSt. in AT) ausstellen, wenn du eine gültige Umsatsteur-ID hast.

Wie kommst du auf 1.165,00 € Netto ?

Die Anlage kostet doch ohne Rabatt, 1.399€ Brutto - 20% Mwst. (279,90€) = 1.119,20€ Netto ?!?!? Oder liege ich falsch :boymarionette: ?

Das mit der Netto Rechnung ist mir bewusst. Deswegen habe ich doch auch Netto & Brutto Preise oben hingeschrieben.

Den Rabatt ab 3 Anlagen bekommen wir auf den Netto betrag egal ob mit oder ohne Umsatzsteuer Nummer.

Bzgl. ABE bin ich nach wie vor der Meinung das es sicherlich noch ein paar Monate dauern wird - Wenn Überhaupt eine ABE kommt, mann müsste halt mal rausfinden wer den Antrag für die ABE eingereicht hat, Milltek England war es sicherlich nicht. Und wie schon erwähnt, wird die Anlage mit ABE sicherlich nicht billiger ;)

Aber wir können natürlich noch abwarten. Ich habe die Bestellung zwischen dem 15 - 20 März 2012 angepeilt. Dann hat jeder noch genug zeit alles zu besprechen :boys_0291:

Bestellung Cat-Back Anlage (1208€ Brutto, 1007€ Netto) Kostenloser Versand nach DE.

1. Nökki - CatBack - Schwarze Endrohre
2. Striker_456 - CatBack - Schwarze Endrohre

Back
Top Bottom