8PA Bilstein B16 PSS10 - einfach wunderbar

Ok, das könnte die Erklärung sein. Ich hatte das PSS9. Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht nervös gemacht... :sorry1:
 
ray1987 said:
Kommt drauf an welches B16 du hattest, beim PSS 9 ist es anders rum als beim PSS10 soviel ich weiss

Genau so ist es :boys_0222:
 
@jan32

das Ride Control von Bilstein dieses wurde mir vom Händler dringend abgeraten für den RS3!
( weiss nicht mehr welchen Grund der Bilstein Generalimporteur angab)

hab nun das B16 pss10 und bin voll zufrieden, ok, den grösseren Federweg hat das KW!
 
bielebeau said:
...
hab nun das B16 pss10 und bin voll zufrieden, ok, den grösseren Federweg hat das KW!

So, nun komme ich wohl als H&R Federn Fahrer früher auf's Fahrwerk, als gedacht. Anfangs fand ich die Tieferlegung echt klasse. Schlaglöcher haben die Federn eigentlich ganz gut weggesteckt. Aber in den letzen Tagen bin ich ein paar mal auf der A2 um Hannover unterwegs gewesen und da gingen mir die Dinger echt auf den Sack. Die A2 hat ein paar derbe Bodenwellen, wo man mit den Federn bei > 120 regelrecht durch gesackt ist. Der Wagen ist da meine ich schon voll eingefedert. Für mich als Fahrer gerade so akzeptabel. Meine Frau hat fast das kotzen gekriegt.

Lange Rede kurzer Sinn. Mit den neuen Sommerreifen muss spätestens zum Frühjahr ein richtiges Fahrwerk drunter, was diese Art von Bodewellen gut wegstecken kann. Mir kommt es nicht drauf an die letzte 1/10 in den Kurven rauszuholen, sondern bei guter Optik diese Art von schlechter Wegstrecke komfortabel(!) meistern zu können. Das Serienfahrwerk ist ja auch nicht so der Knaller.

Nach diesem Thread war ich schon fast beim B16, aber nach bielebeaus Aussage "KW hat mehr Federweg", ist da das KW V3 vielleicht die bessere Wahl?

Anforderung also akorate Tieferlegung - 25/20 wie bei H&R reicht - und deutlich besserer Komfort als Serie, bei mindestens gleicher Kurventauglichkeit.

Was empfehlt ihr mir B16 oder KW V3 oder ganz was anderes?

Danke euch! :10hallo2:
 
Ja das was du schreibst mit den Federn höre ich schon seit einem Jahr immer wieder vom Maggi :mocking:

Ich denke das du bei beiden Fahrwerken in der Sache nichts falsch machen wirst. Da du selber schreibst das du nicht auf der letzten Rille fahren willst ist die Marke sicher nicht so der wichtigste Faktor. Ich selber habe mit Bilstein noch gar keine Erfahrungen gemacht, ich bin mit meinem KW DDC top zufrieden und hatte in allen anderen Fahrzeugen vorher auch immer KW. Aber wie gesagt ich denke das es bei deiner Entscheidung nicht so auf die Marke ankommt.
 
Hallo Peter,

Schließen die beiden Fahrwerke bei dir das KW DDC aus?
Bin wahrlich kein Fahrwerk Experte aber die komfortable Auswahl per Knopfdruck verschiedene Modi zu fahren, war für mich der entscheidene Grund dieses Fahrwerk zu kaufen. Kein unters Auto legen und Zug und Druckstufe verstellen. Mit dem Handy App kannst sogar 5 weitere Stufen für dich einstellen. Hab den Kauf bis heute nicht bereut, obwohl es nochmal eine Preisstufe höher liegt.

LG Marco Brandt

Bin mal gespannt, was es wird! :10hallo2:
 
MarcoRS3 said:
Hallo Peter,

Schließen die beiden Fahrwerke bei die das KW DDC aus?
Bin wahrlich kein Fahrwerk Experte aber die komfortable Auswahl per Konpfdruck verschiedene Modi zu fahren, war für mich der entscheidene Grund dieses Fahrwerk zu kaufen. Kein unters Auto legen und Zug und Druckstufe verstellen. Mit dem Handy App kannst sogar 5 weitere Stufen für dich einstellen. Hab den Kauf bis heute nicht bereut, obwohl es nochmal eine Preisstufe höher liegt.

LG Marco Brandt

Bin mal gespannt, was es wird! :10hallo2:

Das DDC wäre mir zu teuer (mit Einbau fast doppelt so viel). 1500€ - 1800€ wären OK. Bei meinem Fahrprofil (opamäßiges Cruisen mit wöchentlichen Heizattacken), würde ich eh auf der Komforteinstellung z. B. eines B16 bleiben. (Es heisst ja sowieso so weich wie möglich und so hart wie nötig...)
 
Wenn ich so in die Runde schaue fährt das ältere Semester B16 und die jüngeren V3, ist wohl eher Zufall!! Du wirst begeistert sein, Ulla ist es gleich aufgefallen und führt sich sichtlich wohler! (Lag wohl auch an der Bestechungstorte von Marcel/Arkade! [SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES]
 
KW V3 und PSS10 sind recht vergleichbar, was die Härte angeht. Absolut sozialverträglich. Bevor du allerdings ein Bilstein-Fahrwerk kaufst, solltest du mal unter Bilstein - Geräusche oder Poltern googeln. Es gibt nicht eben wenige, die Probs mit dem PSS10 haben und bei denen Dämpfer teilweise mehrfach ausgetauscht werden mussten. Für mich war das der Grund, in meinem ollen Luftgekühlten ein KW montieren zu lassen.
 
Ich habe das Bilstein und bin super zufrieden.
Ich meine, wenn KW, dann mit DDC ansonsten das Bilstein.
Wenn ich es recht erinnere, ist das Einstellen der Dämpfer (ohne DDC) beim Bilstein besser gelöst.
Für mich ist ein verstellbares Fahrwerk keine Option. Ich will nicht 'rumstellen. Für mich ist es wichtig, dass das Fz immer gleich ist. Gefahrensituationen treten immer unverhofft ein und dann wil ich, dass mien Auto immer so reagiert, wie ich es vorher im Grenzbereich testen konnte. Dann habe ich (weil ich z.B. in Komfort fahre) keine Zeit mehr das Fahrwerk umzustellen.

Aber ich weiß auch, das ist nur meine Sicht der Dinge, andere sehen das (berechtigterweise) ganz anders - also, wie nach dem alten Fritz: "Jeder soll nach seiner Façon seelig werden"!
 
Holger said:
Bevor du allerdings ein Bilstein-Fahrwerk kaufst, solltest du mal unter Bilstein - Geräusche oder Poltern googeln. Es gibt nicht eben wenige, die Probs mit dem PSS10 haben und bei denen Dämpfer teilweise mehrfach ausgetauscht werden mussten. Für mich war das der Grund, in meinem ollen Luftgekühlten ein KW montieren zu lassen.

Dann kannst du ebenso beim googeln "KW Fahrwerk gebrochen" eingeben... :aufgeben:

Und schau auch mal was jemanden bei seinem RS2 passiert ist mit einem KW Fahrwerk KLICK :boymarionette:


Dann must du für dich entscheiden was schlimmer ist oder andersrum gesagt was dir lieber ist :hutheben:



Bei jedem Fahrwerk gibt es oder hat es wohl das ein oder andere Problem gegeben. Dazu muss ich sagen das ich schon einige Bilstein gefahren bin und ich bisher noch mit keine auch nur irgend ein Problem hatte und genau so wird es auch mit Sicherheit viele Leute geben die bisher nur KW gefahren sind und auch damit keine Probleme gehabt haben.
Man sollte daher so eine Aussage wie von dir nur nicht einfach so im Raum stehen lassen und sich auch die andere Seite dazu einmal ansehen :10hallo2:
 
Oder von Einzelfällen ausgehen die dir hier wie da passieren können ;)
 
Peter said:
MarcoRS3 said:
Hallo Peter,

Schließen die beiden Fahrwerke bei die das KW DDC aus?
Bin wahrlich kein Fahrwerk Experte aber die komfortable Auswahl per Konpfdruck verschiedene Modi zu fahren, war für mich der entscheidene Grund dieses Fahrwerk zu kaufen. Kein unters Auto legen und Zug und Druckstufe verstellen. Mit dem Handy App kannst sogar 5 weitere Stufen für dich einstellen. Hab den Kauf bis heute nicht bereut, obwohl es nochmal eine Preisstufe höher liegt.

LG Marco Brandt

Bin mal gespannt, was es wird! :10hallo2:

Das DDC wäre mir zu teuer (mit Einbau fast doppelt so viel). 1500€ - 1800€ wären OK. Bei meinem Fahrprofil (opamäßiges Cruisen mit wöchentlichen Heizattacken), würde ich eh auf der Komforteinstellung z. B. eines B16 bleiben. (Es heisst ja sowieso so weich wie möglich und so hart wie nötig...)

Ja ok, vielleicht noch ein Hinweis. Ich habe bei einem zertifiziertem KW Händler 5 Jahre Garantie aufs Fahrwerk, dies nur zur Info.

LG Marco Brandt
 
Beide Fahrwerke sind Top.
Das KW V3 ist ca. 100€ günstiger, aus Edelstahl und beim Fachhändler bekommt man 5 Jahre Garantie.

Beim Bilstein hat man 2 Jahre Garantie und stellt Zug und Druckstufe über einen Drehknopf linear zu einander ein.
Beim KW stellt man Zug und Druckstufe getrennt von einander ein.
Was Vorteile bei der Abstimmung bringen, aber auch zu Verwirrungen führen kann.

Im Grunde muss jeder selber entscheiden was ihm am wichtigsten ist
 
Ich fahre dass DDC und von einer Sekunde auf die andere kann man das FW Verhalten ändern.
Comfort schluckt alle Unebenheiten und ist genial zum fahren. Möchte es nicht missen. Mehrkosten sind nicht zu unterschätzen wegen Verkabelung und Steuergerät doch das Geld alleweil Wert.
 
Volker said:
Holger said:
Bei jedem Fahrwerk gibt es oder hat es wohl das ein oder andere Problem gegeben. Dazu muss ich sagen das ich schon einige Bilstein gefahren bin und ich bisher noch mit keine auch nur irgend ein Problem hatte und genau so wird es auch mit Sicherheit viele Leute geben die bisher nur KW gefahren sind und auch damit keine Probleme gehabt haben.
Man sollte daher so eine Aussage wie von dir nur nicht einfach so im Raum stehen lassen und sich auch die andere Seite dazu einmal ansehen :10hallo2:

Vielleicht solltest du fairerweise darauf hinweisen, dass die bhv ausschliesslich Bilstein-Fahrwerke vertreibt ... :boymarionette:
 
Hey, danke für eure Hilfe.
@Marcel: ich dachte das KW wäre teurer. Bester Preis für Bilstein war 1499€ und KW knappe 1700€. Oder gibt's bei dir wieder eine Aktion?
 
Peter said:
Hey, danke für eure Hilfe.
@Marcel: ich dachte das KW wäre teurer. Bester Preis für Bilstein war 1499€ und KW knappe 1700€. Oder gibt's bei dir wieder eine Aktion?


Hab jetzt gerade mal genau nach geschaut.

Listenpreis:
Bilstein 1774,29€ inkl. 19% MwSt
KW 1749€ inkl. 19% MwSt

Jetzt kann man natürlich auf beide Fahrwerke einen Rabatt bekommen.
Ich denke auch der wird recht ähnlich ausfallen, wäre zumindest bei mir so.
Wie hoch der genau ausfallen könnte, müsste man im einzelnen klären.

Im Forum habe ich eine Sonderaktion inkl. Montage
Das bedeutet.:
KW V3 inkl. Montage, Einstellarbeiten und 5 Jahre Garantie für 1749€
zzgl. 59€ für die Achsvermessung.
Tüv Eintragung können wir auch direkt mit machen, auch wenn es nicht die Serien Räder sind.
Da geben wir dann nur die Tüv Gebühr so weiter wie sie vom Tüv berechnet werden.

Gruß

MArcel
 
Hi,

Also Ich fahre Bei meinem (TDI) seit Anfang dieser Saison das B16 PSS10 und bin damit sehr zufrieden!

Anfangs war Ich auch schwer am überlegen, weil das B16 die Poltergeräuschprobleme haben soll (was nach Recherchen aber seit 2 Jahren behoben ist) und weil Ich damit nur 55mm Tieferlegung erreiche!

Am Ende habe Ich es trotzdem gekauft weil viele damit sehr zufrieden sind.
Und für 1350€ kann man echt nix sagen!

Und das verstellen ist wirklich easy!
Da ist das V3 Eine andere Liga, da sollte man schon etwas Ahnung haben bevor man da an den Rädchen dreht...
 
Marcel R said:
Peter said:
Hey, danke für eure Hilfe.
@Marcel: ich dachte das KW wäre teurer. Bester Preis für Bilstein war 1499€ und KW knappe 1700€. Oder gibt's bei dir wieder eine Aktion?


Hab jetzt gerade mal genau nach geschaut.

Listenpreis:
Bilstein 1774,29€ inkl. 19% MwSt
KW 1749€ inkl. 19% MwSt

Jetzt kann man natürlich auf beide Fahrwerke einen Rabatt bekommen.
Ich denke auch der wird recht ähnlich ausfallen, wäre zumindest bei mir so.
Wie hoch der genau ausfallen könnte, müsste man im einzelnen klären.

Im Forum habe ich eine Sonderaktion inkl. Montage
Das bedeutet.:
KW V3 inkl. Montage, Einstellarbeiten und 5 Jahre Garantie für 1749€
zzgl. 59€ für die Achsvermessung.
Tüv Eintragung können wir auch direkt mit machen, auch wenn es nicht die Serien Räder sind.
Da geben wir dann nur die Tüv Gebühr so weiter wie sie vom Tüv berechnet werden.

Gruß

MArcel

Das bilstein habe ich inder Bucht schon günstiger gesehen, aber KW V3 in Verbindung mit dem Einbau bei Dir und TÜV... so ist das schon wieder sehr interessant. Zumal ich 235 rundrum fahren möchte zum nächsten Frühjahr. Da könnte ich alles in einem Abwasch eintragen lassen und vielleicht ist noch der ein oder andere User da (Minitreffen) UND Deinen Eistee kenne ich auch noch nicht. Schande! :aaaah:

(350km geht eigentlich auch noch...)
 
Volker said:
Bei jedem Fahrwerk gibt es oder hat es wohl das ein oder andere Problem gegeben. Dazu muss ich sagen das ich schon einige Bilstein gefahren bin und ich bisher noch mit keine auch nur irgend ein Problem hatte und genau so wird es auch mit Sicherheit viele Leute geben die bisher nur KW gefahren sind und auch damit keine Probleme gehabt haben.
Man sollte daher so eine Aussage wie von dir nur nicht einfach so im Raum stehen lassen und sich auch die andere Seite dazu einmal ansehen :10hallo2:

Holger said:
Vielleicht solltest du fairerweise darauf hinweisen, dass die bhv ausschliesslich Bilstein-Fahrwerke vertreibt ... :boymarionette:


Ist vollkommen richtig und daher hatte ich auch geschrieben das es sicherlich genau so viele zufriedene KW Kunden gibt die auch noch nie ein Problem hatten.
 
Peter said:
Das bilstein habe ich inder Bucht schon günstiger gesehen, aber KW V3 in Verbindung mit dem Einbau bei Dir und TÜV... so ist das schon wieder sehr interessant. Zumal ich 235 rundrum fahren möchte zum nächsten Frühjahr. Da könnte ich alles in einem Abwasch eintragen lassen und vielleicht ist noch der ein oder andere User da (Minitreffen) UND Deinen Eistee kenne ich auch noch nicht. Schande! :aaaah:

(350km geht eigentlich auch noch...)


Mach das. ich fahre das auch so und bin sehr zufrieden!
Und wenn es zeitlich passt, komme ich sogar rum und dann kannst du schauen wie tief du willst!
 
Peter said:
... Da könnte ich alles in einem Abwasch eintragen lassen und vielleicht ist noch der ein oder andere User da (Minitreffen) UND Deinen Eistee kenne ich auch noch nicht. Schande! :aaaah:

(350km geht eigentlich auch noch...)

Das könnte mich auch interessieren. Wobei ich die Befürchtung habe, dass das bei der Einpresstiefe von ET35 meiner Felgen nicht mehr hinhaut :boys_0137:

Aber so ein kleiner Spontantrip hätte was :boys_0120:
 
Das glaube ich auch nicht… ET 35 ist schon sehr krass!
 
Roger said:
Peter said:
... Da könnte ich alles in einem Abwasch eintragen lassen und vielleicht ist noch der ein oder andere User da (Minitreffen) UND Deinen Eistee kenne ich auch noch nicht. Schande! :aaaah:

(350km geht eigentlich auch noch...)

Das könnte mich auch interessieren. Wobei ich die Befürchtung habe, dass das bei der Einpresstiefe von ET35 meiner Felgen nicht mehr hinhaut :boys_0137:

Aber so ein kleiner Spontantrip hätte was :boys_0120:

Vielleicht liegt das Gehoppel bei Deinem auch mit an den Felgen, so dass du eh was anderes brauchst. Dann machen wir KW im Doppelpack :)
 
Peter said:
...

Vielleicht liegt das Gehoppel bei Deinem auch mit an den Felgen, so dass du eh was anderes brauchst. Dann machen wir KW im Doppelpack :)

An den Felgen direkt liegt es nicht, die sind ja vermessen und für gut befunden worden. Aber an der geringeren ET35 könnte es schon liegen. Naja, ich warte jetzt erst mal ab ob mir Audi neue Gelenkwellen spendiert.
 
Möchte bei meinem B16 gerne die hinteren Staubschutzmanschetten tauschen da sie eingerissen sind.
Hat das schon jemand gemacht und oder eine Anleitung oder ähnliches dazu? Dazu muss irgendwie die untere Aufnahme weg. Habe aber noch nichts gefunden wie.
 
Pat dazu muss der hintere dämpfer raus, dazu das domlager abschrauben da der staubschutz darunter sitzt. Den Ausbau findest hier unter Anleitungen...
 
Der Dämpfer ist Momentan vom Fahrzeug weg. Mir geht es darum die Gabel sprich die Aufnahme am Dämpfer wo die Schraube durch kommt ab zu bekommen. Sonst kann ich die Manschette nicht Abziehen.
 
Staubkappe ab, Mutter runter, domlager ab, stossdämperschutz ausm domlager ziehen, neuen ins lagerstecken und umgekehrt wieder einbauen...
 
Danke für die Mühe Fabi. Aber wie oben geschrieben geht es um die Dämpfer hinten. Vorn ist das ja easy. :aufgeben:
 
Ich habe gerade nochmal im Gutachten geschmökert, um zu sehen, wie hoch(!) ich hinten kann. Dabei bin ich auf Seite 16 unter Punkt IV.6 auf Folgendes gestoßen:

Nur Golf 5 und A3:
Bei Verwendung ..., sowie aller serienmäßigen 18" und 19" Kombinationen sind auf Achse 1 Distanzscheiben erforderlich, Dicke 5mm...

WTF??? Ich habe das PSS10 ja eingetragen bekommen, ohne Distanzen, aber stutzig mach mich der Passus doch. Oder habe ich da was falsch verstanden/falsches Gutachten? (ich habe eines ergoogelt vgl. hier, weil ich meines "irgendwo" verlegt habe)
 
kann eigentlich nicht sein Peter, habs ja auch und meine Felgen (9x19et52) stehen ja noch knapp 15mm weiter nach innen als Serie!!?? Eingetragen ist auch alles!!!
 
Peter said:
Ich habe gerade nochmal im Gutachten geschmökert, um zu sehen, wie hoch(!) ich hinten kann. Dabei bin ich auf Seite 16 unter Punkt IV.6 auf Folgendes gestoßen:

Nur Golf 5 und A3:
Bei Verwendung ..., sowie aller serienmäßigen 18" und 19" Kombinationen sind auf Achse 1 Distanzscheiben erforderlich, Dicke 5mm...

WTF??? Ich habe das PSS10 ja eingetragen bekommen, ohne Distanzen, aber stutzig mach mich der Passus doch. Oder habe ich da was falsch verstanden/falsches Gutachten? (ich habe eines ergoogelt vgl. hier, weil ich meines "irgendwo" verlegt habe)
Da steht ja nur "A3" und nicht "RS3". Weiter oben werden ja auch die einzelnen Modellen aufgelistet (A3 / S3 / RS3). Daher gehe ich davon aus dass nur der "normale" A3 gemeint ist. Der RS3 ist ja serienmäßig an der Vorderachse durch die Radlager schon breiter. Es geht vermutlich darum zwischen Reifen und Federbein etwas "Luft" zu schaffen, was beim RS3 ja schon durch die Radlager gegeben ist. Wenn du es doch eingetragen hast, würde ich mir keine weiteren gedanken darüber machen.

Gruß
Torsten
 
Torsten said:
Es geht vermutlich darum zwischen Reifen und Federbein etwas "Luft" zu schaffen, was beim RS3 ja schon durch die Radlager gegeben ist. Wenn du es doch eingetragen hast, würde ich mir keine weiteren gedanken darüber machen.

Mit den 9x19 ET52 Rotoren ist es vorne schon eng an den Federbeinen. Das ist auch beim RS3 der Fall. Bei mir war nach 1 Jahr die Gummimanschette
durch Streifen zum Teil beschädigt weil zu wenig Abstand war. Ist aber alles kein Problem gewesen. Wenn man mal einen Blick unters Auto wirft sollte
man es ganz gut sehen können.

LG
 
Danke für Eure Antworten. Ich habe auch vermutet, dass es sich auf den "schmaleren" A3 bezogen hat. Wollte nur sicher gehen :boys_0136:
 
Es ist an den normalen A3/S3 "eng" zum Federbein hin. Deshalb steht dort der Passus mit den 5mm Scheiben drin.
Kommt auf die breite und ET der Felgen an. Beim mir ging es am S3 mit 8,5x19 ET 48 ohne Distanzen. Wobei hier nur noch 3-4mm Luft war und der TÜV an solchen Stellen eigentlich 5mm haben will.
 
Hi,

Grund für die Platten ist das:



Audi A3 mit B16 und original 7,5Jx18 ET54.
Wenige mm Luft zwischen Reifen bzw. Felge und Verstellring!
 
Danke auch Dir Phillip, das erklärt's.

Ach, ich liebe dieses Forum :jc_doubleup:
 
So, einen habe ich hier noch...

Ich habe jetzt auch rundrum 235er und habe bei der Nachbearbeitung der Radhausschale/Flaps gleich nochmal hinten das Fahrwerk höher geschraubt.

Ich musste wegen dem TÜV damals vorne etwas höher, als ich es eigentlich gut fand und danach hatte der Wagen wieder den Hängearsch. Jedenfalls bin ich nun vorne auf der maximal erlaubten Tiefe und hinten auf der maximal erlaubten Höhe. Insgesamt sieht es nun schick aus, wenngleich 1 cm runter am geilsten wäre...

Egal, was mich nun wundert ist, dass ich bei gleicher Abmessung am Gewinde (vorne 235mm, hinten 65mm) auf der linken Seite von Radnabenmitte bis Kotflügelkante 34cm habe vorne und hinten - also schönen Gleichstand, auf der rechten Seite aber vorne 34,5cm und hinten 33,2cm - also leichten Hängearsch und vor allem Abweichung zu links?!

Kommt das durch ungleichmäßige Gewichtsverteilung im Fahrzeug? Würdet ihr es so drehen, das es optisch aussen stimmig ist oder doch lieber am Gewinde richtig ist (Fahrverhalten?). Ich meine es ist nicht die Welt, aber man ist ja etwas pingelig. :boys_0136:
 
Das Problem hatten wir schon mal, weiß aber nicht in welchem Trend! ??
 
Richtigerweise oder optimal stellt man das Fahrwerk auf einer Radlastwaage ein. Mann mit 75kg auf Fahrersitz und halben Tank. Dann versucht man links und rechts ausgeglichen zu tarieren. Hinten gelang es bei mir auf 3kg genau, vorne waren es 12kg Unterschied links zu rechts.
 
Kann mal jemand Maße Radmitte/Kotflügelkante V/H von einem B16 (ganz unten) im RS3 posten?
 
Hi,

Ich weiß von niemand das er am RS das B16 komplett unten fährt.

Ich fahre es am A3 ganz unten.

Und habe etwa 315mm vorne und hinten.
 
Fährst Du es ganz unten, nach zulässigem Bereich laut Gutachten, oder ganz unten dass der Verstellung am Stabihalter aufliegt?
 
caddyman said:
Fährst Du es ganz unten, nach zulässigem Bereich laut Gutachten, oder ganz unten dass der Verstellung am Stabihalter aufliegt?


Hi,

Ich habe das Gewinde am Anschlag unten, also dort wo Gewindeende ist. Aber auch nur vorne, hinten ist noch gut Luft nach unten.
Am Stabihalter liegt das trotzdem nicht auf... :boys_0137:



 
Hallo zusammen,

hab das B16 nun verbaut, erreiche aber die Tiefe, die hier manch andere erreichen, bei weitem nicht.
Fahrwerk ist neu und hat sich nun seit ca. 2 Wochen, nicht gesetzt.

VA: 328mm (Gewinde ganz unten) -> Und übrigens genau das gleich Maß was ich im S3 mit dem B14 an der VA auch hatte.
HA: 320mm (So eingestellt, wie tiefste Maß laut Gutachten)

Nun aber zu einem anderen Problem. So sieht es an der HA aus:

B16HA.jpeg


Die Gummitülle des HA Dämpfers hat Kontakt mit der Antriebswellenmanschette. Kennt das Thema jemand?
 
das sieht aus, als wäre sie nicht ganz hochgezogen und oben angemacht mit kabelbinder
 
Warte auch mal ab das setzt sich noch mehr.
Mindestens. 10 mm
 
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