Harry
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Am Wochenende bin ich mit Freunden und dem RS3 an einen See gefahren. Also volle Hütte samt Kofferraum.
Ich dachte mir: "Komm, jetzt schraubst du das Fahrwerk mal auf Komfort" Und das habe ich dann auch gemacht.
9.15 Uhr: Unter das Auto gelegt und erst die hinteren Rädchen bedient.
9.19 Uhr: Lenkrad vorne zur Seite gestellt und die beiden vorderen Rädchen bedient.
91.13 Uhr: Auto vollgepackt und Abfahrt
Ich war echt begeistert wie einfach die Einstellung zu verändern ist und dass es sich doch deutlich auswirkt im Fahrkomfort.
Davor bin ich im Alltag immer vorne 5 und hinten 7 gefahren. Nun habe ich vorne 2 und hinten 3 eingestellt.
Das Ganze bei vorne 30mm Tieferlegung und hinten ca. 25mm. Auch die TTRS Felgen mit den 235er Reifen rundum sind perfekt dafür.
Ich bin trotz höherer Geschwindigkeiten und einigen Bodenwellen nicht ein einziges Mal aufgegesessen, geschweige denn hat es irgendwo
geschliffen. Also in Sachen Komfort, Optik und sportlichem Fahren gibt es wohl für den RS3 nichts besseres. Die Räder stehen satt im Kasten,
das Fahrwerk ist komfortabel und dennoch sportlich - und das bei vollgeladenem Auto.
Das Einstellen ist mit geübten Händen und einer kleinen Unterlage für die Kleidung und eventuell Handschuhen schnell und einfach erledigt.
Wirklich klasse
Ich bin echt begeistert und jetzt nach 5 Monaten mit dem Bilstein und ca. 10.000 KM würde meine Wahl wegen Preis / Leistung jederzeit wieder
auf das Bilstein fallen. Ich hoffe ich kriege keine klappernden Federn oder sonstige Probleme. Aber es war wieder eine Kaufbestätigung und
wollte meine Erfahrung einfach mal mit euch teilen und welche Erfahrungen ihr mit dem Bilstein bisher gemacht habt.
Hier die Aufklärung bez. der Einstellung der Dämpfer vom Bilstein B16 PSS10:
Da die roten Punkte zur Fixierung vorne und hinten unterschiedlich platziert sind, habe ich hierzu noch 4 Fotos gemacht
von allen 4 Dämpfern. Beschreibung ist jeweils aus Sicht in Fahrrichtung:
Hinten links:
Hinten rechts:
Vorne links:
Vorne rechts:
Vorne zeigt der rote Punkt jeweils in die Mitte des Fahrzeugs. Hinten zeigt der rote Punkt nach hinten also entgegen die Fahrtrichtung.
Ich denke nun sollte alles klar sein. Ich habe mich nun entschieden im Alltag etwas weicher zu fahren, sprich vorne 3 und hinten 4.
Ist so deutlich angenehmer bei mehr Fahrkomfort und trotzdem noch sehr sportlich. Sollte es mir je doch nicht passen,
kurz unters Auto gelegt und nun auch mit sicheren Griffen verstellt
Gruß Harry
Ich dachte mir: "Komm, jetzt schraubst du das Fahrwerk mal auf Komfort" Und das habe ich dann auch gemacht.
9.15 Uhr: Unter das Auto gelegt und erst die hinteren Rädchen bedient.
9.19 Uhr: Lenkrad vorne zur Seite gestellt und die beiden vorderen Rädchen bedient.
91.13 Uhr: Auto vollgepackt und Abfahrt
Ich war echt begeistert wie einfach die Einstellung zu verändern ist und dass es sich doch deutlich auswirkt im Fahrkomfort.
Davor bin ich im Alltag immer vorne 5 und hinten 7 gefahren. Nun habe ich vorne 2 und hinten 3 eingestellt.
Das Ganze bei vorne 30mm Tieferlegung und hinten ca. 25mm. Auch die TTRS Felgen mit den 235er Reifen rundum sind perfekt dafür.
Ich bin trotz höherer Geschwindigkeiten und einigen Bodenwellen nicht ein einziges Mal aufgegesessen, geschweige denn hat es irgendwo
geschliffen. Also in Sachen Komfort, Optik und sportlichem Fahren gibt es wohl für den RS3 nichts besseres. Die Räder stehen satt im Kasten,
das Fahrwerk ist komfortabel und dennoch sportlich - und das bei vollgeladenem Auto.
Das Einstellen ist mit geübten Händen und einer kleinen Unterlage für die Kleidung und eventuell Handschuhen schnell und einfach erledigt.
Wirklich klasse
Ich bin echt begeistert und jetzt nach 5 Monaten mit dem Bilstein und ca. 10.000 KM würde meine Wahl wegen Preis / Leistung jederzeit wieder
auf das Bilstein fallen. Ich hoffe ich kriege keine klappernden Federn oder sonstige Probleme. Aber es war wieder eine Kaufbestätigung und
wollte meine Erfahrung einfach mal mit euch teilen und welche Erfahrungen ihr mit dem Bilstein bisher gemacht habt.
Hier die Aufklärung bez. der Einstellung der Dämpfer vom Bilstein B16 PSS10:
- Härter stellen - gegen den Uhrzeigersinn
- Weicher stellen - mit dem Uhrzeigersinn
Da die roten Punkte zur Fixierung vorne und hinten unterschiedlich platziert sind, habe ich hierzu noch 4 Fotos gemacht
von allen 4 Dämpfern. Beschreibung ist jeweils aus Sicht in Fahrrichtung:
Hinten links:
Hinten rechts:
Vorne links:
Vorne rechts:
Vorne zeigt der rote Punkt jeweils in die Mitte des Fahrzeugs. Hinten zeigt der rote Punkt nach hinten also entgegen die Fahrtrichtung.
Ich denke nun sollte alles klar sein. Ich habe mich nun entschieden im Alltag etwas weicher zu fahren, sprich vorne 3 und hinten 4.
Ist so deutlich angenehmer bei mehr Fahrkomfort und trotzdem noch sehr sportlich. Sollte es mir je doch nicht passen,
kurz unters Auto gelegt und nun auch mit sicheren Griffen verstellt
Gruß Harry