Bestellt ...

Da is das Ding! 😍😍😍
View attachment 17698
Herzlichen Glückwunsch!!

Das obligatorische Abholfoto vor dem Forum darf natürlich nicht fehlen!! 👌🏻😅

Mein Abholfoto im November 2022 im Anhang.

Kurzer Zwischenbericht nach nun 9 Monaten für die die es interessiert.
Bin komplett zufrieden. Läuft einwandfrei. Hatte bis jetzt keine Mängel oder ähnliches. Hab jetzt 8000 km runter. Durchschnitts-Verbrauch hab ich ca. 11,5 Liter. Fahre aber fast nur Kurzstrecke und eher zügig. 😅 Bin aber auch schon 700 km ein Weg gefahren. Bei gemütlicher Fahrweise hab ich 8 Liter verbraucht. Fahrwerte mit GPS gemessen: 0-100 = 3,6 und 100-200= 9,5.

Wünsche allen eine schöne Woche!!!

Attachments

• IMG_6587.jpeg
    IMG_6587.jpeg
    3.6 MB · Views: 86
Last edited:
Bericht über ein eventuelles RS3 Facelift 2024:

Nicht wirklich neu und gibt dafür auch einen extra Thread ;)

Bericht über ein eventuelles RS3 Facelift 2024:

Nicht wirklich neu und gibt dafür auch einen extra Thread ;)
Danke für die Info. 👍🏻

So, habe den RS3 jetzt auch vor 2 Wochen abgeholt. Leider lässt das Wetter schöne Bilder gerade nicht zu.IMG_20230802_145754.jpgIMG_20230802_145852.jpg

Kennt jemand das Problem, das bei voll eingeschlagenen Lenkrad Schleifgeräusche aus dem Radkasten kommen, wenn man z.b. langsam anrollt? Kann doch nicht normal sein.

Habe die 265 / 245 Mischbereifug und macht meiner definitiv nicht.

Bei mir war es heute nach 12 Monaten auch endlich soweit.20230802_123141.jpg

20230802_123131.jpg

Gratuliere Miwo und Floppar uns viel Spaß damit

Gratuliere euch...
@Floppar:
echt geile Farbe...Hammer. :jc_doubleup:

Kennt jemand das Problem, das bei voll eingeschlagenen Lenkrad Schleifgeräusche aus dem Radkasten kommen, wenn man z.b. langsam anrollt? Kann doch nicht normal sein.
Meiner macht auch diese Schleifgeräusche bei vollem Einschlag...

Leider ist die Stimmung schon bisschen getrübt, weil zu Hause direkt drei Mängel gefunden...
Sehr viele Lackeinschlüsse bzw Platzer auf der Ladekante, das Alcantara Lenkrad hat einen Mangel an einer Naht und ein eingeschlossenes Hologram auf der oberen schwarzen Leiste über dem Kühlergrill...

Davon mal ab, ist es echt ein geniales Auto bisher.

Da mich das schon stört, mach ich mich morgen beim Händler mal schlau, muss da eh noch hin.

Samtviolett Perleffekt

Sehr schöne Farbe aber bei soviel Geld was Audi für die Sonderlackierung verlangt, hätte die Qualitätssicherung aber da genauer hinsehen müssen!

Defintiv!
Das Kind ist jetzt leider in Brunnen gefallen.
Hoffe die stellen sich jetzt nicht dumm bzw quer...

Theoretisch ist das einzige was sie dir „ankreiden“ könnten der Lackabplatzer.

Lackeinschlüsse kannst du ja nicht reinmachen…

meiner geht nächste Woche zum Folierer und bekommt XPEL stealth Folie…
dann ist auch die originale „Orangenhaut“ geschichte 😅

Ja schauen wir mal.
Da ich zwei Std nach Abholung direkt angerufen habe, hoffe ich mal.
Heißt jetzt also abwarten.

Da mich das schon stört, mach ich mich morgen beim Händler mal schlau, muss da eh noch hin.
Berichte bitte mal, was der Händler gesagt hat. Meiner Freundlicher hat gesagt, das wäre normal 🤔

Berichte bitte mal, was der Händler gesagt hat. Meiner Freundlicher hat gesagt, das wäre normal 🤔
also wenn ein rad am innenkotflügel schleift, ist das mit sicherheit nicht normal.

Ich weiß leider nicht, was das ist bzw. ob es das Rad ist was am Innenkotflügel schleift.

Aber da bin ich bei dir, wenn es das wäre, ist es nicht normal.

Der Vollständigkeit halber poste ich meinen RS3 auch noch. ASR Klappensteuerung ist bereits bestellt, nur die neue Motorsoftware lässt noch auf sich warten. Ist ja noch nichts genackt, leider.
Egal, fährt sich auf jeden Fall richtig geil :D

Attachments

• IMG_0101 1_copy.JPG
    IMG_0101 1_copy.JPG
    4.7 MB · Views: 92
  • IMG_0110 1_copy.JPG
    IMG_0110 1_copy.JPG
    4.5 MB · Views: 92
  • IMG_0113 1_copy.JPG
    IMG_0113 1_copy.JPG
    4.3 MB · Views: 89
  • IMG_0115 1_copy.JPG
    IMG_0115 1_copy.JPG
    3.6 MB · Views: 90
Der Vollständigkeit halber poste ich meinen RS3 auch noch. ASR Klappensteuerung ist bereits bestellt, nur die neue Motorsoftware lässt noch auf sich warten. Ist ja noch nichts genackt, leider.
Hä? Gibt doch schon Tuner die den 8Y machen 😀

Ja aber glaube die tuner müssen ein extra Steuergerät anbinden um irgendwas Zu umgehen. Aber ja hgp bietet was an.

Die ASR Klappensteuerung hätte ich auch gerne aber leider zu gefährlich!

Was ist daran gefährlich?
Hä? Gibt doch schon Tuner die den 8Y machen 😀

Ja wer denn? Ich bau kein Zusatzsteuergerät ein und ich geb auch mein Steuergerät nicht her. Ich kenne noch keinen, bei dem das ohne geht.

was ist deiner Meinung nach daran gefährlich?

@ Voltago: sieht absolut gelungen aus, sieht man leider viel zu selten in rot.

Was soll daran gefährlich sein? Die Klappensteuerung ist die beste Investition die man machen kann und wertet den RS3 erst richtig auf.

Das man von den Ordnungshütern angehalten wird und das Auto stillgelegt wird, immerhin erlisch mir der ASR die Betriebserlaubnis! Ja ich weiß, Wo kein Kläger, da kein Richter!

Das man von den Ordnungshütern angehalten wird und das Auto stillgelegt wird, immerhin erlisch mir der ASR die Betriebserlaubnis! Ja ich weiß, Wo kein Kläger, da kein Richter!
Die BE erlischt nur, wenn du sie aktiv nutzt. Dieser Nachweis muss erstmal erbracht werden. Daher bleibt die Steuerung in der Stadt bei mir deaktiviert 😁

Die Gefahr und Risiken bleiben , das man erwischt werden kann zumal heute jeder Polizist sich alle Infos aus dem Netzt und den Foren holen kann! Vielleicht werde ich sie mir nach der Werksgarantie verbauen, die Versuchung ist groß! :biggrinn:

Das tolle an der Lösung ist, dass im schlimmsten Fall die ASR kurzfristig abgeben musst. Sobald der Strecker draußen ist, ist auch der Serienzustand wiederhergestellt. Weniger Risiko geht nicht.

Die Gefahr und Risiken bleiben , das man erwischt werden kann zumal heute jeder Polizist sich alle Infos aus dem Netzt und den Foren holen kann! Vielleicht werde ich sie mir nach der Werksgarantie verbauen, die Versuchung ist groß! :biggrinn:
Ja das kannst du so machen. Da aber erst jetzt seit dem 2022er Modell die Klappen quasi immer geschlossen sind, ist der Serienzustand der Klappenanlage die gefährlichere Lösung. Garantie hin oder her.

Ja das kannst du so machen. Da aber erst jetzt seit dem 2022er Modell die Klappen quasi immer geschlossen sind, ist der Serienzustand der Klappenanlage die gefährlichere Lösung. Garantie hin oder her.
Da bin ich ganz deiner Meinung

Und nicht nur das die klappen immer zu sind geht mir der aktuater richtig auf den piss. Das kann man übrigens auch mit asr verhindern. Irgendwie in individual und Motor sound auf dezent oder so. Was eigentlich auch schon ein Witz ist und motorsound sich auf den aktuator und nicht auf die klappen bezieht

Habe mir bezüglich des Körperschallaktuator von OBDAPP auch das Modul geholt, in Verbindung mit der Klappensteuerung ist der Sound nicht mehr wiederzuerkennen. Lohnt sich auf alle Fälle, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Moderation note of | Moderationshinweis:
Zum Klappenmodul bitte im passenden Thread weitermachen 🙋‍♂️

So gestern meinen Performance nach 7.Monaten verkauft einfach war es nicht der Markt ist komplett eingeschlafen jetzt auf den neuen warten zur Mitte des Jahres 2024.
Jetzt wird erstmal Polo GTI Edition 25 gefahren

So gestern meinen Performance nach 7.Monaten verkauft einfach war es nicht der Markt ist komplett eingeschlafen jetzt auf den neuen warten zur Mitte des Jahres 2024.
warst Du nicht zufrieden damit?

Auch nicht schlecht. Ich habe noch nicht mal den, den ich im Februar 2022 bestellt habe.
Was ist denn der Neue, der Mitte 2024 kommen soll, für einer? Das kann ja dann kein RS3 mehr sein? Denn ich gehe davon aus, dass Du die PE gegen deinen ursprünglichen Vertrag tauschen musstest im Oktober. Und danach war der RS3 ja nicht mehr zu bestellen.

Auch nicht schlecht. Ich habe noch nicht mal den, den ich im Februar 2022 bestellt habe.
Was ist denn der Neue, der Mitte 2024 kommen soll, für einer? Das kann ja dann kein RS3 mehr sein? Denn ich gehe davon aus, dass Du die PE gegen deinen ursprünglichen Vertrag tauschen musstest im Oktober. Und danach war der RS3 ja nicht mehr zu bestellen.
Du hast immer noch nicht dein Auto? 🤣🤣🤣

Nein, habe ich noch nicht. Nachdem ich meinem Händler im April mit dem Anwalt gedroht habe, habe ich im Mai einen anderen kaufen können. Mit einer fest vereinbarten Rückkaufsumme (Kaufpreis minus 2.900€). So, wie es bisher aussieht, soll der Ende November gefertigt werden. Werksabholung Vorlauf momentan 5 Wochen, Werksferien.... dann wird das Januar oder Februar. Wenn dann tatsächlich im August das Facelift kommen sollte, werde ich wieder mit dem Anwalt dort einlaufen. Dann kaufe ich den bestellten mit gleichen Konditionen wie den jetzigen, und bestelle das Facelift ^^

Nein, habe ich noch nicht. Nachdem ich meinem Händler im April mit dem Anwalt gedroht habe, habe ich im Mai einen anderen kaufen können. Mit einer fest vereinbarten Rückkaufsumme (Kaufpreis minus 2.900€). So, wie es bisher aussieht, soll der Ende November gefertigt werden. Werksabholung Vorlauf momentan 5 Wochen, Werksferien.... dann wird das Januar oder Februar. Wenn dann tatsächlich im August das Facelift kommen sollte, werde ich wieder mit dem Anwalt dort einlaufen. Dann kaufe ich den bestellten mit gleichen Konditionen wie den jetzigen, und bestelle das Facelift ^^
Was für ein Umstand. Darauf hätte ich keine Lust.

Doch, es war alles mega ein neuer RS3 kommt noch gibt ja schon erste Fotos

Ohhh, aus Februar 2022 ärgerlich habe ich bislang noch nicht gehört so etwas.

Doch, es war alles mega ein neuer RS3 kommt noch gibt ja schon erste Fotos
Sicher wird noch einer kommen. Aber bisher habe ich noch nirgendwo genaue Angaben gelesen, wann er denn kommt. Also ob 2024 oder 2025.

Back
Top Bottom