Hallo zusammen,
nach drei jähriger 5-Zylinder Abstinenz bin ich aktuell wieder in der Versuchung mir einen RS3 zu ordern.
Diesbezüglich hätte ich gerne eure Erfahrungswerte bzw. Meinung, was die Austattung angeht.
- SONOS Soundsystem - Ja/Nein?
- Lohnt sich der Mehrpreis von ca. 700€ im Vergleich zum normalen Audi Soundsystem?
- Schalensitze - Ja/Nein?
- Grundsätzlich will ich die Dinger haben, bin mir aber unsicher, was den Komfort angeht - vor allem bei etwas groß gewachsenen Menschen (wie ich)
- Head-Up Display - Ja/Nein?
- Bin grundsätzlich kein Freund dieser Displays, vor allem nicht in einem sportlichen Fahrzeug. Aber ich denke auch immer ein bisschen an den Wiederverkaufswert... Wie ist eure Meinung hierzu?
- Diebstahlwarnanlage - Ja/Nein?
- Klar, gegen Gelegenheitsdiebe wird es wohl helfen. Aber in der Regel sind es ja Profis, für welche die Warnanlage wohl kein großes Hindernis darstellt. Ich würde sie wohl weglassen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Die Sitze solltest du auf jeden Fall vorher vergleichen. Ich habe sie wieder abbestellt wegen zu hoher Sitzposition und weil ich sie unbequem finde. Beim Head-Up war ich mir auch unsicher, aber es gibt ja so ein Paket mit dem ganzen Audio Zeug, da ist auch das Sonos auch mit drin. Diebstahlwarnanlage bringt für mein Gefühl einfach Nix. Ich hab nen AirTag verbaut, vielleicht hilft das im Notfall mehr.
Interessant, ich bin davon ausgegangen, dass die Schalensitze (zumindest gefühlt) tiefer sind. Das mit dem Vergleich ist leider etwas schwierig, da aktuell die wenigsten Audi Händler einen RS3 vor Ort haben und wenn, dann ohne Schalensitze. Zumindest bei denen, die bei mir in der Nähe sind.
Bzgl. Head-Up und SONOS ist es eben die Frage, ob ich das Paket mitnehme oder nicht.
Wie gesagt, ich bin kein Fan dieser Head-Up Displays, weil ich gerne nur die Straße vor mir sehe und nicht noch irgendwelche projizierten Daten. Der einzige Grund für mich es mitzunehmen wäre ein evtl. besserer Wiederverkaufswert.
Wenn ich das Paket weglasse, dann hätte ich auch die Option SONOS wegzulassen oder eben einzeln anzuklicken.