Das kenne ich, habe im Oktober auch auf die RS3 Limo PE umgestellt. Viel hin und her und 100x mal nachfragen kamen dann gestern von Audi die Papiere und die Komm.-Nummer, ULT 04/23 lt. Unterlagen. Ich bin mal gespannt. Meine vorherige Limo mit Audi Exclusive wäre für 10/23 geplant gewesen.Hi, ich hatte auch deinen RS3 PE im Oktober bestellt. Leider hat mein Händler bis heute keine Komm.-Nummer zugewiesen bekommen. Somit heißt es leider noch immer warten, warten, warten. Meine ursprüngliche Bestellung war vom 30.12.2021 ein SB in Samtviolett mit Vollausstattung. Dieser hat aber nie ein Lieferdatum seitens Audi erhalten...
Oha, das wäre natürlich geil. War schon etwas enttäuscht das der PE mit den Pirelli Semislicks vorgestellt wird und bei der Händlerkonfig. liest man dann das es in DE keine Semislicks gibt.Soooo endlich! Mein Händler hat angerufen! Mein RS3 PE hat nun eine Komm.-Nummer und Status P!
Lieferung unverbindlich KW14/2023!
Achtung! Alle PE-Besitzer bekommen von Audi Sport noch einen kompletten Radsatz mit den Pirelli Semislicks kostenlos dazu. Dieser kommt aber erst im 2. HJ zum Händler![]()
Dito, hab auch gesagt das er den direkt mit bestellen kann, verstehe eh nicht warum der nicht Standard beim PE istCarbonheckspoiler hab ich auch schon ordern lassen. Der muss unbedingt dran![]()
In der Schweiz hatte man gar keine Wahl... Kommen 30 Stk. SB und alle sind Nogaroblau. Wovon ich die Farbe für den PE auch gewählt hätte, so passt das für mich☺️Nagaro hatte ich als Position 1 gehabt. Scheinbar war es um 07:10Uhr zu spät dafür. …. First In - First Safe.
das mit den Semi ist so ne Sache... laut dem Pressetext im Media Center ist es eindeutig das die PE mit Semis ausgeliefert werden.Oha, das wäre natürlich geil. War schon etwas enttäuscht das der PE mit den Pirelli Semislicks vorgestellt wird und bei der Händlerkonfig. liest man dann das es in DE keine Semislicks gibt.Soooo endlich! Mein Händler hat angerufen! Mein RS3 PE hat nun eine Komm.-Nummer und Status P!
Achtung! Alle PE-Besitzer bekommen von Audi Sport noch einen kompletten Radsatz mit den Pirelli Semislicks kostenlos dazu. Dieser kommt aber erst im 2. HJ zum Händler![]()
Ich warte mal ab, bisher hat mein Händler nichts dergleichen angedeutet
Dito, hab auch gesagt das er den direkt mit bestellen kann, verstehe eh nicht warum der nicht Standard beim PE istCarbonheckspoiler hab ich auch schon ordern lassen. Der muss unbedingt dran![]()
das mit den Semi ist so ne Sache... laut dem Pressetext im Media Center ist es eindeutig das die PE mit Semis ausgeliefert werden.Oha, das wäre natürlich geil. War schon etwas enttäuscht das der PE mit den Pirelli Semislicks vorgestellt wird und bei der Händlerkonfig. liest man dann das es in DE keine Semislicks gibt.Soooo endlich! Mein Händler hat angerufen! Mein RS3 PE hat nun eine Komm.-Nummer und Status P!
Ich warte mal ab, bisher hat mein Händler nichts dergleichen angedeutet
In den vorkonfigurierten Varianten stand glaub garnix bzgl. Reifen, dann hieß es gerüchteweise "auf Standard-Reifen" und jetzt sowas...
Ich hoffe wirklich das stimmt, wäre eine geniale Lösung für alle Glücklichen und würde mich auch gutmütig stimmen falls ich noch mehrere Monate warten müsste 😅
View attachment 16510
kannst gerne Info geben was dein Händler so spricht.
Das stand tatsächlich nicht auf den Seiten der einzelnen Varianten, sondern direkt auf der ersten Seite wo die allg. Daten aufgelistet waren.hmm... das wurde mir nicht gezeigt und auf dem Blatt von Variante 3 ist nix bzgl. Reifen erwähnt...
mir wäre am wichtigsten auch mal eine Kommissionsnummer zu bekommen...
UND den Satz Semis 😇Das stand tatsächlich nicht auf den Seiten der einzelnen Varianten, sondern direkt auf der ersten Seite wo die allg. Daten aufgelistet waren.hmm... das wurde mir nicht gezeigt und auf dem Blatt von Variante 3 ist nix bzgl. Reifen erwähnt...
mir wäre am wichtigsten auch mal eine Kommissionsnummer zu bekommen...
Bei der V6 Stand auch nichts explizit
Glaub ich dir, scheint aber aktuell viel Bewegung drin zu sein, hoffen wir mal das auch zeitnah die Infos bekommst
Bin eher Fan von kurz, also ZS3mal was anderes... hab aktuell zwei Kennzeichen in der Reservierung... xxx-ZS 3 (meine Initialien) oder alternativ xxx-RS 300 (würde auch gut zum PE passen)
was würdet Ihr wählen
Ist zwar alles OTBei 3 Buchstaben für den Ort definitiv ZS3. Ansonsten wird es ein 520er Kuchenblech oder?
edit: MOS oder BCH?![]()
🤔 wie kommst Du drauf?Bei 3 Buchstaben für den Ort definitiv ZS3. Ansonsten wird es ein 520er Kuchenblech oder?
edit: MOS oder BCH?![]()
Plötzliche Änderung, Auto ist fertig....jetzt basteln wir am AbholterminStand so in der aktualisierten Auftragsbestätigung, die habe ich vom Händler. Parallel kam ein erster Brief zur Ankündigung der Abholung, der kam aus Ingolstadt direkt. Noch ohne Termin, nur so grundsätzlich.Vom wenn bekamst du die Information das er 2/23 produziert wird?Mal meine Eckdaten.....bestellt 11/21, LT unverbindlich 08/22, 05/22 Info das auf 04/23 verschoben, 10/22 Info Produktion für 02/23 vorgesehen, ich arbeite jetzt auf Abholung Anfang 04/23 hin
Finde die Zeitspanne etwas lang, in 10/22 Info das das Fahrzeug vier Monate später produziert wird. Warum dann nicht zeitnah?
Kann ja dann nicht an fehlenden Teilen bzw. Lieferschwierigkeiten liegen.
Ja, ich hatte mein Kennzeichen im Januar schon gekauft, da KW2 bestätigt hatte und blauäugig dachte "bis März ist der ja da". Da ärger ich mich richtig - schönes 3D Kennezeichen RS - 393. Kann ich auf ner anderen Karre aber nichts mit anfangen - traue Audi noch zu, dass die stornieren.Kann doch alles nicht wahr sein, da platzt einen doch der Kragen. Ich hab 06/22 bestellt stehe angeblich auf März 23, ULT lt. AB war 02/23, traue mich garnicht meinen Händler anzurufen, er erzählt eh jedesmal dasselbe. Kotzt mich mittlerweile so richtig an, diese Informationspolitik seitens Audi.
Wie hast du denn von der Verschiebung erfahren? Hat Audi sich bei Dir gemeldet oder hast Du beim Händler nachgefragt?
Ich hab mir auch ein Kennzeichen reserviert, direkt nach Bestellung, XX-OO 77. Werde ich wohl verlängern müssen.
Ja, das mit dieser Top Prio war mir klar, dass das nur dummes Gelaber ist...Top Prio und Prio Bestellung etc. Ist typisches Händlergerede um die Kunden bei Laune zu halten bzw zu vertrösten.
Ich wette, dass mein Termin Im Dez 23 auch nur ein blöder Platzhalter ist.
natürlich sollte jeder es machen wie er oder sie oder was auch immer es will, darum geht es doch gar nicht. es geht um unsere meinung, nicht mehr und nicht weniger. scheinbar kann er oder sie sich nicht entscheiden.Ich fahre seit über 40 Jahren an jedem Auto die 400. Die Buchstaben sind mir dabei egal. Bei meinem 2. RS 3 hatte ich das Glück die RS 400 zu erhaschen.
Das kann und sollte doch jeder machen, wie er/sie/es es mag...
Sehr geil. Woran erkennst du wie viele gebaut wurden? Ich hab auch seit 2 Wochen eine Nummer
Mein RS3 PE hat seit heute eine Fahrgestellnummer.
Es ist der 6581. RS3 im Modelljahr 2023.
dann sind es sicherlich nicht nur die letzten 4 sondern die letzten 6, oder?Die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer sind fortlaufende Produktionsnummern
nice, info kam vom Händler nehm ich an?Mein RS3 PE hat seit heute eine Fahrgestellnummer.
Glückwunsch…wünschte meiner hätte auch schon ein FIN.
redet ihr von der Performance Edition? 300 gibts davon nur. Oder generell RS3? der ist unlimitiert solange der Vorrat an Zeit reicht die Dinger bis Produktionsschluss herzustellen.Wieviel werden insgesamt gebaut hab da was von 8000 bis 8500 im kopf