Bestellt ...

Ich kann deine Frust völlig nachvollziehen und noch toppen!
Bestellt 24.02.22
dann mit etwas hickhack geschafft auf PE Variante 3 umzubestellen, da ich von Anfang an von Schalensitzen und „blauer“ innenausstattung zur blauen Keramik geträumt habe… so „lächerlich“ find ich den ehrlich gesagt nicht… (ok die 7 PS sind blödsinn… da hätten sie ruhig 30-40 drauf legen können)
und ich habe bis heute keine Kommissionsnummer! 🤷‍♂️ mein TCR ging im November zurück da das Angebot zum Leasing verlängern eine Frechheit war.
zum Glück hab ich genügend Fahrzeuge das es eigentlich egal ist wann er kommt. Aber bisschen Info wäre schon angebracht…

Bin mal gespannt wie die Schalensitze ankommen, bei Cupra sind viele nicht so begeistert sollen sehr unbequem sein und knarzen!

Inzwischen bin ich auch ziemlich frustriert. Bestellt 05.08.2022. Kommissionsnummer kam eine Woche später. Aber seitdem nix mehr. Mir wurde bei Bestellung ca. 10 - 12 Monate genannt. Inzwischen kann ich glaub hoffen wenn das in 2023 überhaupt was wird. Ich muss doch auch irgendwie planen. Hab dann mal im Januar beim Händler angefragt. Im System steht wohl "Wartet auf Einplanung". Mit ein bisschen Kommunikation könnte da Audi die Warterei schon etwas entfrusten. Wir sind doch nicht blöd. Ein paar Zusammenhänge verstehen wir, das Fussvolk schon auch. Das ist das kleine EinmalEins im Umgang mit Kunden. Ich denke ich hätte dann auch ggf. mehr Verständniss. Aber ich glaub denen ist das völlig egal. Mir wurde dass erst so richtig bewusst, nachdem ich bestellt hatte und dann auch viel mehr in den Foren gelesen habe. Mit der lächerlichen PE die den Namen eh nicht verdient hat man die Situation auch nicht verbessert. Völlig egal ob das jetzt zusätzliche oder schon vorhandene Produktionsplätze waren. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob ich die gleiche Entscheidung nochmal treffen würde. Sofern ich dann das Auto irgendwann mal haben sollte, werde ich denen mal die Meinung geigen. Mir geht es primär ja gar nicht mal um die Zeit. 12 Monate hab ich ja kalkuliert. Aber in punkto Kommunikatin Richtung Kunde und dessen Wertschätzung, Setzen 6 (max ne 5). Aber vielleicht ist das halt "Stand der Technik". Ich hoffe immer noch, dass es das wert ist/war. Vielleicht sind bis zu meinem Liefertermin dann die schlimmsten Bugs raus. Sorry, das musste mal raus. :). Jetzt bin ich wieder für die nächsten Monate "entfrustet".
Ich vertrete deine Meinung zu 100 Prozent, weil es mir genauso geht.

Inzwischen bin ich auch ziemlich frustriert. Bestellt 05.08.2022. Kommissionsnummer kam eine Woche später. Aber seitdem nix mehr. Mir wurde bei Bestellung ca. 10 - 12 Monate genannt. Inzwischen kann ich glaub hoffen wenn das in 2023 überhaupt was wird. Ich muss doch auch irgendwie planen. Hab dann mal im Januar beim Händler angefragt. Im System steht wohl "Wartet auf Einplanung". Mit ein bisschen Kommunikation könnte da Audi die Warterei schon etwas entfrusten. Wir sind doch nicht blöd. Ein paar Zusammenhänge verstehen wir, das Fussvolk schon auch. Das ist das kleine EinmalEins im Umgang mit Kunden. Ich denke ich hätte dann auch ggf. mehr Verständniss. Aber ich glaub denen ist das völlig egal. Mir wurde dass erst so richtig bewusst, nachdem ich bestellt hatte und dann auch viel mehr in den Foren gelesen habe. Mit der lächerlichen PE die den Namen eh nicht verdient hat man die Situation auch nicht verbessert. Völlig egal ob das jetzt zusätzliche oder schon vorhandene Produktionsplätze waren. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob ich die gleiche Entscheidung nochmal treffen würde. Sofern ich dann das Auto irgendwann mal haben sollte, werde ich denen mal die Meinung geigen. Mir geht es primär ja gar nicht mal um die Zeit. 12 Monate hab ich ja kalkuliert. Aber in punkto Kommunikatin Richtung Kunde und dessen Wertschätzung, Setzen 6 (max ne 5). Aber vielleicht ist das halt "Stand der Technik". Ich hoffe immer noch, dass es das wert ist/war. Vielleicht sind bis zu meinem Liefertermin dann die schlimmsten Bugs raus. Sorry, das musste mal raus. :). Jetzt bin ich wieder für die nächsten Monate "entfrustet".
Was erwartest du den?
Wenn man dir bei Bestellung unverbindlich 10-12 Monaten sagt, warum machst du dann nach ca 6 Monaten schon so einen Stress?
Was soll Audi dir die ganze Zeit sagen?
Die warterei ist ätzend, aber ändern kannst du doch eh nix, außer zu stonieren.

Moin zusammen habe lange mitgelesen, nun stelle ich euch meinen PE vor, der schon seit drei Wochen bei mir ist.

Lg

Bestellt den normalen im August schneller Storno zum PE sofort im Februar war er da der zweite Radsatz fehlt noch sonst ist, mein mittlerweile dritte RS3 geil vom Sound her um einiges kerniger.
Haltet durch an alle die schon lange warten, ihr werdet viel spaß haben.

Grüße in die Runde!

Ich hatte eben schriftlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter von Fleet Business. Auf deren Website kann man laut dem Mitarbeiter auch privat bestellte Fahrzeuge abfragen. Leider wird bei nur folgendes angezeigt, wenn ich meine Kommissionsnummer eingebe: "Es wurde leider kein Lieferdatum gefunden."

Kommt bei Euch etwas heraus? Gebt mal eine Rückmeldung!

Hier ist der Link zu der Abfrage-Website. Scheint offiziel von der VAG-Gruppe zu sein.

Bei mir das selbe, bestellt 04,22,danach noch etwas dazu gebucht 2te Auftragsbestätigung kam am 16.05.22 beim abfragen mit der Komm-Nummer Hinweis das es lieferprobleme mit Kabelbaume giebt, ka ob der Händler mehr weiß, es hieß auch 12 Monate Lieferzeit.

Grüße in die Runde!

Ich hatte eben schriftlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter von Fleet Business. Auf deren Website kann man laut dem Mitarbeiter auch privat bestellte Fahrzeuge abfragen. Leider wird bei nur folgendes angezeigt, wenn ich meine Kommissionsnummer eingebe: "Es wurde leider kein Lieferdatum gefunden."

Hier ist der Link zu der Abfrage-Website. Scheint offiziel von der VAG-Gruppe zu sein.

Bei mir das selbe, bestellt 04,22,danach noch etwas dazu gebucht 2te Auftragsbestätigung kam am 16.05.22 beim abfragen mit der Komm-Nummer Hinweis das es lieferprobleme mit Kabelbaume giebt, ka ob der Händler mehr weiß, es hieß auch 12 Monate Lieferzeit.
Moin, geht nur wenn dein Händler auch über Fleet Business bestellt hat.

Grüße in die Runde!

Moin, geht nur wenn dein Händler auch über Fleet Business bestellt hat.
Danke für die Info, ich werde ihn kommenden Monat mal kontaktieren, muss vorher noch ein Auto verkaufen zwecks Platz

Bestellt den normalen im August schneller Storno zum PE sofort im Februar war er da der zweite Radsatz fehlt noch sonst ist, mein mittlerweile dritte RS3 geil vom Sound her um einiges kerniger.
Glückwunsch :jc_doubleup: , das ging ja extrem schnell bei dir mit der PE o_O

Hast du zu dem "zweiten" Radsatz irgendwas schriftliches bekommen?

Glückwunsch :jc_doubleup: , das ging ja extrem schnell bei dir mit der PE o_O

Hast du zu dem "zweiten" Radsatz irgendwas schriftliches bekommen?
Nein, das Wort von meinem Händler reicht mir.

endlich..... das warten hat ein ende.
mein händler hat mir gerade mitgeteilt das mein auto eingetroffen ist. jetzt nur noch paar tage und ich kann den abholen.
zur info
bestellt mitte mai 22,
extra auf paar sachen verzichtet um die wartezeit nicht zu verlängern.
also kein pano, keine umgebungskamera, keine sonderlackierung, keine keramikbremse
so langsam werde ich schon nervös ;)

Glückwunsch 10 Monate sind aber stramm
Viel Spaß damit

Glückwunsch 10 Monate sind aber stramm
Viel Spaß damit
danke! :)
im vergleich zu vielen anderen hier sind 9,5 monate ja geradezu schnell.

Heute wurde er dann von Nov 23 auf Dezember geschoben :-D, immerhin kriegt man automatisch ne Nachricht
tempImage4qn7wZ.jpg

Dezember scheint wohl eher ein Platzhalter zu sein.
Kenne einige - inkl. mir - wo der Wagen auf Dez 23 gesetzt wurde.

Mein RS hat seit heute auch eine Fahrgestellnummer xxxxxxxx6526.
Kommt wahrscheinlich in der 12 KW, lt. Aussage des freundlichen, beim Händler an.
Freu.

Hab soeben den Anruf bekommen, dass er in Darmstadt steht. Wurden aus den 3-6 Wochen doch nur 2 :)
Abholtermin nächsten Freitag, 10.03. (ich kann nicht früher)
Bestellt 06.07., somit 8 Monate

Hab soeben den Anruf bekommen, dass er in Darmstadt steht. Wurden aus den 3-6 Wochen doch nur 2 :)
Abholtermin nächsten Freitag, 10.03. (ich kann nicht früher)
Bestellt 06.07., somit 8 Monate
Limo?

Kennt jemand die Teilenummern der Lüftungsdüsen (Designpaket Rot) ? :boys_0137:

@Fireman88 : Wie kommt man an so eine automatische Benachrichtigung? Irgendwo einen Account anlegen? Habe bis jetzt nur die Kommissionsnummer.
Mfg fruitloop

@Fireman88 : Wie kommt man an so eine automatische Benachrichtigung? Irgendwo einen Account anlegen? Habe bis jetzt nur die Kommissionsnummer.
Mfg fruitloop
Das kam automatisch vom Audizentrum. Man musste lediglich seine Email hinterlegen. Scheinbar eine gute Möglichkeit um sämtliche Kundenanrufe zu minimieren zwecks Lieferzeit

Heute in Ingolstadt gewesen noch einen Q7 abgeholt dabei die A3 Linie besichtigt also RS3 auch einige Performance gehen reichlich von Band an alle die noch warten es tut sich was.

Heute in Ingolstadt gewesen noch einen Q7 abgeholt dabei die A3 Linie besichtigt also RS3 auch einige Performance gehen reichlich von Band an alle die noch warten es tut sich was.
Zufälle gibt es. Ich war gestern auch dort. Hast du den Nardograuen Q7 mit Schwarzpacket abgeholt?

Ich durfte gestern nach 15 Monaten (Bestellung 02.12.21) endlich meine RS3 Limo in Samtviolett Perleffekt abholen mit sehr üppiger Ausstattung (Carbon, 360°-View aber keine Keramik). Und ich kann nur sagen die Farbe ist einfach unfassbar schön. Das Auto stand gestern auf dem Vorplatz über die Mittagszeit in strahlendem Sonnenschein und die Leute haben ständig Fotos gemacht und sich beim Mittag an den Nachbartischen darüber unterhalten. Sogar der Guide der die Führung durchs Werk gemacht hat hat das Auto schon am Vortag gesehen und meinte "Mut zur Farbe wird meistens belohnt :biggrinn:". Gefiel ihm also auch sehr.

Zudem bin ich dann gestern auch noch 700km nach Hause gefahren (... und er hatte auch schon 70km auf der Uhr). Somit ist es nicht mehr lange dann kann man mal ordentlich durchtreten :mocking:! Und bis jetzt bin ich einfach nur Sprachlos!

Aber lange Rede kurzer Sinn hier ein paar Bilder (meines Erachtens die ersten guten Fotos im Netz).

Attachments

• 20230228_103900.jpg
    20230228_103900.jpg
    1.9 MB · Views: 130
  • 20230228_103902.jpg
    20230228_103902.jpg
    1.9 MB · Views: 122
  • 20230228_130357.jpg
    20230228_130357.jpg
    2 MB · Views: 121
  • 20230228_130400.jpg
    20230228_130400.jpg
    2.3 MB · Views: 131
  • 20230228_130406.jpg
    20230228_130406.jpg
    2.1 MB · Views: 129
Herzlichen Glückwunsch!
Geile Farbe und freu mich gerade umso mehr über meine Entscheidung!
Und tatsächlich vom 8Y in Velvet Purple findest du keine wirklichen Fotos im Netz....

Last edited:
Glückwunsch zum RS3! die Farbe wäre mir persönlich allerdings zu dunkel, gehen zu viele Details die den RS3 ausmachen verloren und dann auch noch rote Bremssätteln! 🙈

Ich finde die Farbe sehr geil. Herzlichen Glückwunsch!
Schwarze Bremssättel hätten aber mMn besser gepasst :good:

ist hier zufällig jemand der im audi zemtrum in trier einen rs3 sportback in diesem lila bestellt hat?
als ich gestern nach meinem geschaut habe der ja seit montag dort steht habe ich diesen gesehen.
ist echt mal was ganz anderes und eine sehr schöne farbe, auch wenn ich sie mir nicht nehmen würde.
da darf sich also noch einer aus trier freuen ;)

Glückwunsch auch von mit, finde Farbe nicht schlecht, hatte mal einen bmw mit einer ähnlichen Farbe

Glückwunsch zum Hobel :good:

Heute ist tatsächlich der zweite Radsatz vom PE mit den Semis gekommen, werde sie wohl nicht behalten.

Mein RS3 PE hat seit heute eine Fahrgestellnummer.
Es ist der 6581. RS3 im Modelljahr 2023. 

Cool, meiner hat die 6.598 (Bestellt 28.04.2022) und seit 28.11.22 bekomme ich keinen Liefertermin mehr genannt :-(
Hieß es nicht sobald du die fahrzeugnummer hast ist das Fahrzeug quasi fertig?
Also die erwähnte Nummer steht ja oben rechts in der Bestellung und die bekommt man gleich zu beginn. Ist ja nur ne Bestellnummer...
Das ist die komissionsnummer. Eine Fahrgestellnummer bekommst du erst wenn die Produktion wirklich beginnt
Ja genau, die Komminummer als Lottonummer :D

Kennt jemand die Teilenummern der Lüftungsdüsen (Designpaket Rot) ? :boys_0137:
8Y2820901AY3U
8Y2820902AY3U
8Y2820951AY3U
Leider falsch, das sind anscheinend Nummern für den Rechtslenker :(
Frag mal nur so. :villafrage:
Sind die Lüftungsdüsen anders als beim Linkslinker? :unknown:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber lass mich gern eines besseren belehren. :aufgeben:
Bei den Düsen überm Lenkrad eher nicht aber die längliche Düse auf der Beifahrerseite ist ziemlich dreidimensional, so dass es nur in eine Richtung funktioniert..

Aber auch der Teiledienst kann mit den Nummern nix anfangen. Würde halt gerne die Roten nehmen und passend zu meinem dann die roten Akzente der Düse in Kemora lackieren..

Designpaket Kemoragrau DIY :biggrinn:

Bei den Düsen überm Lenkrad eher nicht aber die längliche Düse auf der Beifahrerseite ist ziemlich dreidimensional, so dass es nur in eine Richtung funktioniert..

Aber auch der Teiledienst kann mit den Nummern nix anfangen. Würde halt gerne die Roten nehmen und passend zu meinem dann die roten Akzente der Düse in Kemora lackieren..

Designpaket Kemoragrau DIY :biggrinn:
Deine Idee hatte ich auch schon, nur halt passend zum PE :biggrinn:. Bin gespannt wie es bei dir wird. Hab meinen ja noch nicht.

Aber warum neue kaufen? Du könntest doch die bestehenden ausbauen. Auf YT gibt es auch schon ein Video zum Ausbau dazu

Heute ist tatsächlich der zweite Radsatz vom PE mit den Semis gekommen, werde sie wohl nicht behalten.
Radsatz also Felge + Semi oder nur die Semis?

Glückwunsch zum RS3! die Farbe wäre mir persönlich allerdings zu dunkel, gehen zu viele Details die den RS3 ausmachen verloren und dann auch noch rote Bremssätteln! 🙈
Dankeschön :biggrinn:! Ich kann nur sagen die Farbe wirkt je nach Licht deutlich heller. Kommt nur leider schwer auf Bildern rüber. Und es gibt kaum eine bessere Farbe tatsächlich um Konturen zu zeigen da sie extrem changiert im Licht (breite Backne kommen in der strahlenden Mittagsonne richtig gut rüber. Für mich persönlich ist die rote Bremse perfekt aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Tatsächlich haben auch alle Freunde/Familienmitglieder die ihn bis jetzt live gesehen haben gemeint das die rote Bremse dafür ein muss ist. Aber wie schon gesagt Farben sind Geschmackssache!

Kann mich übrigens nur den bisherigen glücklichen Abholern anschließen und sagen das Warten lohnt sich!

Gerade für mich der 4-Zylinder Sound gewohnt ist (Golf 7 R mit Akra) ist das hier echt eine ganz andere Welt! Nur das "Schub-blubbern" ist natürlich fast nicht existent leider und war vorher echt extrem beim 4-Ender.

Ja Glückwunsch und viel Spaß 👍

Ich finde die Farbe auch echt mega genial. Schön das sich auch Leute mal was trauen😀 Passt super zu dem Wagen. Gut, die roten Sättel finde ich aber auch zu krass aber gut das ist geschmacklich immer so eine Sache.

Ja Glückwunsch und viel Spaß 👍

Ich finde die Farbe auch echt mega genial. Schön das sich auch Leute mal was trauen😀 Passt super zu dem Wagen. Gut, die roten Sättel finde ich aber auch zu krass aber gut das ist geschmacklich immer so eine Sache.
Hey Claudio - das war damals 2011 beim 8P meine erste Farbe in der Bestellung - als man dann sagte, man weiß nicht, ob ich den in der Farbe überhaupt noch gebaut bekomme, bin ich dann auf ibisweiß gewechselt.

Back
Top Bottom