8PA 4 rohr Abgasanlage

Re: AW: 4 rohr Abgasanlage

Mal nachgeforscht. Der umgebaute esd von mtm + diffusor soll insgesamt ca. 5850 euro kosten.

Sind die bescheuert ?

diddi12121991 said:
Mal nachgeforscht. Der umgebaute esd von mtm + diffusor soll insgesamt ca. 5850 euro kosten.

Sind die bescheuert ?

---Ja--- :boys_0136:

bin gerade am überlegen ob ich mir den MTM Diffusor hole, hab mir ein Angebot von denen machnen lassen, aber nur der Diffusor, den Umbau würde dann eine andere Firma machen :biggrinn:

so... ne kleine schönheits OP :biggrinn: :boys_0084:

156eq8l.jpg

respekt!! sieht cool aus!

ist das der ansatz von MTM?

wie aufwändig ist der umbau und was hast bezahlt, wenn man fragen darf ;)

hast noch mehr bilder?

Interessante Variante, aber irgendwie gehen die Rohre bei der Carbonoptik ein wenig unter.
Wie hast du das denn jetzt mit der HMS geregelt? Einfach 2tes Rohr angeschweißt?

RS3Fussel said:
Interessante Variante, aber irgendwie gehen die Rohre bei der Carbonoptik ein wenig unter.
Wie hast du das denn jetzt mit der HMS geregelt? Einfach 2tes Rohr angeschweißt?
ja das würde mich auch sehr interssieren...

RS3Fussel said:

ich hab die Endrohre extra schwarz gemacht, damit es schöner aussieht :jc_doubleup:
darunter steckt der MTM Bausatz

Also anderer Endtopf, nicht mehr der der HMS?

RS3Fussel said:
Also anderer Endtopf, nicht mehr der der HMS?

nein ist immer noch die HMS Anlage, die Endrohre wurden angepasst (verlängert)

Aber das heißt es qualmt jetzt auch auf beiden Seiten und nicht nur auf einer, oder? das wäre nämlich peinlich :biggrinn:

RS3Fussel said:
Aber das heißt es qualmt jetzt auch auf beiden Seiten und nicht nur auf einer, oder? das wäre nämlich peinlich :biggrinn:

aber ja :biggrinn: :boys_0084: , nicht nur Qualm sondern auch Sound links und rechts :jc_doubleup:
die Klappenfunktion ist ja auch noch da, wurden ja nur die Endrohre bearbeitet :biggrinn:

Dann ist es eine sehr coole Arbeit und ich freue mich schon das ganze live zu sehen, bzw, zu hören!

:jc_doubleup: sehr schön Andreas, Mit der Batterie hattest du keine Probleme, war Platz genug???

EKK said:
:jc_doubleup: sehr schön Andreas, Mit der Batterie hattest du keine Probleme, war Platz genug???

ja wenn das Rohr entsprechend gebogen ist, ist da Platz genug :mocking:

Hättest Du mal ein Bild von der Seite? Sieht so aus als würde der Diffusor an der Seite weiter runter gehen als die Stoßstange, dadurch sieht es so aufgesetzt aus, eben nicht wie aus einem Guss, kann aber auch täuschen!

Gruss nick

Hi Andreaa! Sieht gut aus! Hat Dir das den auch jemand so eingetragen?

Hi Andreas,

bitte mach noch ein paar Fotos - auch Detailaufnahmen, z.B.von unten wie die Rohre verlaufen :laie_60a:

Finde das super

Gruß Roland

:laie_60a: :laie_60a: :laie_60a: Fotos Andreas

Gruß Dirk

ach ja, baut nach hinten unten etwas weiter aus!! und somit mehr Platz für das rechte Rohr! :good:

danke für die schönen Bilder jetzt kann ich mir das wesentlich besser vorstellen...

hast Du evtl noch ein Bild aus 3-4m Entfernung, damit man das Heck so richtig sieht? :jc_doubleup:

cool..... bin ich hier im Forum der einzige der so einen Umbau hat :duckundweg: :laie_60a:

So wird der neue RS3 dann aussehen... Und du hast es jetzt schon :)

Wenn das so weiter geht, wird aus dem Andreas ein zweiter Schmidy....;) bin gespannt, wie es real aussieht und wie es sich anhört...:)

Ich wette da hat sich aber auch was am Klang geändert. Tendiere dazu, dass die AGA leiser geworden ist.
Kannst du dazu was sagen?
Den Umbau finde ich toll :good:

So sieht es schon gut aus. Das was ich aber von MTM gesehen habe in der Sicht als Hintermann konnte man schon erkennen das dieses irgendwie nicht original ist.

Harry said:
Ich wette da hat sich aber auch was am Klang geändert. Tendiere dazu, dass die AGA leiser geworden ist.
Kannst du dazu was sagen?
Den Umbau finde ich toll :good:

ich würde sagen ist dadurch noch lauter geworden :biggrinn: :boys_0222: :boys_0222:

Noch lauter ? Krass :D Bei dir sieht man das am Bild etwas schlecht ist das so von hinten nicht als Ansatz zu erkennen ?

Lexmaul said:
Noch lauter ? Krass :D Bei dir sieht man das am Bild etwas schlecht ist das so von hinten nicht als Ansatz zu erkennen ?

also ich muss sagen in echt sieht der Diffusor richtig gut aus, ich glaube durch die schwarzen Endrohre wirkt das nicht so aufdringlich :dh: Ich bin froh mich dafür entschieden zu haben :10hallo2:

übrigens der Diffusor ist aus echt Carbon, die beiden Endrohrblenden wiegen zusammen merhr als der nackte Diffusor :dfbboymuede:

audi rs3 said:
übrigens der Diffusor ist aus echt Carbon, die beiden Endrohrblenden wiegen zusammen merhr als der nackte Diffusor :dfbboymuede:
ja so schaut der auch aus !

Carbon ist schon seeeehhr leicht....

Sehr schöne "Arbeit"!

Ich glaube, das ist das bestmögliche Ergebnis für die 4-Rohr-Nachrüstung!

:jc_doubleup:

alles richtig gemacht, Andreas ! Dafür gibt es 2Daumen :jc_doubleup:

Yeap, fine Arbeit, von mir gibts dafür 2 Daumen für links und 2 Daumen für rechts:
:jc_doubleup: ...RS3... :jc_doubleup:

Andreas,
Hast die schon am Sonntag gehabt?

RS3 Burner said:
Andreas,

ne ist erst am Mittwoch gemacht wurden :biggrinn:

audi rs3 said:
RS3 Burner said:
Andreas,

ne ist erst am Mittwoch gemacht wurden :biggrinn:

um wie viel ist denn der Wehrt Deiner Aktie gestiegen, Andreas??

ein schöner Popo :biggrinn:

2lkspbc.jpg

Hammer geil sieht das aus :jc_doubleup:

Bin Neidisch :laie_60a:

Ich schon wieder. :boys_0222:

Mir gefällt es nicht so dolle, ist irgendwie so tief und unstimmig. :aufgeben:

Ein Bild von unten (Rohrführung) wäre mal interessant! :cool:

Rappel said:
Ich schon wieder. :boys_0222:

Mir gefällt es nicht so dolle, ist irgendwie so tief und unstimmig. :aufgeben:

macht nix, damit kann ich leben :biggrinn: :biggrinn: :jc_doubleup:

TT2011 said:
Ein Bild von unten (Rohrführung) wäre mal interessant! :cool:

das ist Top Secret :biggrinn:

SoniX said:
Ich tippe mal das rohr geht direkt hinter dem defusor rüber! ;)

ja, dahinter ist platz ohne ende, die Battarie stört auch nicht

Back
Top Bottom