8PA 4 rohr Abgasanlage

Andreas, sieht geil aus. :)
Heisses Heck mit dem Carbon-Diffusor.
Mir gefällt es, gratuliere!

Sent from my iPad using Tapatalk 2

Ich finde es auch nicht so gelungen, sieht so aufgesetzt aus, als wäre es von einem anderem Auto übernommen und die Serienstoßstange rein gefummelt! Wenn es der Ansatz aus eBay ist der letztens ausgelaufen ist war er ja wenigstens günstig. Aber wenigstens li/re Gruß Nick

HOT RS3 said:
Ich finde es auch nicht so gelungen, sieht so aufgesetzt aus, als wäre es von einem anderem Auto übernommen und die Serienstoßstange rein gefummelt! Wenn es der Ansatz aus eBay ist der letztens ausgelaufen ist war er ja wenigstens günstig. Aber wenigstens li/re Gruß Nick

es mangelt aber an Alternativen und für hier und jetzt find ichs gut :good:

DD Customs, ist nur ziemlich teuer, aber sieht aus wie aus einem Guss.

Ich finde es sieht geil aus :duckundweg: :duckundweg: :duckundweg:

Sieht cool aus. :good: :jc_doubleup:

Gruß Dirk

Ist eben mal was anderes, gibt es ein Soundfile dazu :jc_doubleup:

RS3TOM said:
Ist eben mal was anderes, gibt es ein Soundfile dazu :jc_doubleup:

ist der HMS Sound der ist bekannt :biggrinn: nur eben jetzt auch auf der rechten Seite :drinks:

Ein Soundfile wäre toll ... :jc_doubleup:

Also, HMS Sound x2 :laie_60a:

Wenigstens bläst es aus beiden Röhren raus, alles andere wäre peinlich

Re: AW: 4 rohr Abgasanlage

Wie wäre es eigentlich mit einer Sammelbestellung von DD Customs oder MTM ?

MTM Diffusor mit integrierten Ovalen Endrohre soll ca. 1900 Euro kosten.
Auf das Angebot von DD Customs warte ich noch( rein rechnerisch wären es 899 Heck+299 Diffusor+299 Endrohrblenden für Diffusor + Versand also ca. 1600 Euro)

Wäre top wenn sowas klappen würde und man dadurch sehr viel sparen kann, ist ja nicht nur der Diffusor den man brauchst, sondern die Anpassung der AGA.
Bei mir wirds so werden, dass wenn der Diffusor da ist, ich zu F- Town fahre und mir einr AGA bauen lasse die gleich auf den Diffusor angepasst wird.

Gruss Christian

RS3TOM said:
Also, HMS Sound x2 :laie_60a:

Wenigstens bläst es aus beiden Röhren raus, alles andere wäre peinlich

Jep, aber nur bei offener Klappe

Gruß Roland

Also ich finde die Lösung DD Customs dann noch schöner als die von MTM. Irgendwie wirkt der Diffusor von MTM zu Tief und dementsprechend so drangeklatscht. Ich finde halt man sieht, dass es so nicht aus dem Werk kam... Das is dann auch der kleine aber feine Unterschied zu dem geshopten blauen Rs3 Heck.

Hallo Andreas,

ich hole mal das alte Thema wieder hoch, da mich das auch interessieren würde :biggrinn:

1.Frage
Speeddevil said:
Hi Andreaa! Sieht gut aus! Hat Dir das den auch jemand so eingetragen?
-> Hast Du zuerst die HMS eintragen lassen und dann anschließend die Rohrführung nach dem Enttopf geändert bzw. "dupliziert" :) ? Das ist doch richtig, nach dem letzten Kat kann man die Rohrführung legen, wie man möchte, oder muss das alles einzeln abgenommen werden?

2.Frage
audi rs3 said:
TT2011 said:
Ein Bild von unten (Rohrführung) wäre mal interessant! :cool:

das ist Top Secret :biggrinn:

Du fährst jetzt ja den 8V, immer noch Top Secret, oder könntest Du bitte mal ein paar Bilder posten?

Wie sah es auf lange Zeit aus, wenn das rechte Rohr (von hinten gesehen), direkt innen am Diffusor entlangläuft(meine Vermutung, korrekt?), bzgl. der Hitze - Verformung des Diffusor?

Bei welcher Firma hast Du den Umbau durchführen lassen, evtl. beim HMS direkt?

Danke für Deine kurze Rückmeldung

Grüße

andreas

rs3audirs3 said:
Hallo Andreas,

ich hole mal das alte Thema wieder hoch, da mich das auch interessieren würde :biggrinn:

1.Frage
Speeddevil said:
Hi Andreaa! Sieht gut aus! Hat Dir das den auch jemand so eingetragen?
-> Hast Du zuerst die HMS eintragen lassen und dann anschließend die Rohrführung nach dem Enttopf geändert bzw. "dupliziert" :) ? Das ist doch richtig, nach dem letzten Kat kann man die Rohrführung legen, wie man möchte, oder muss das alles einzeln abgenommen werden?

2.Frage
audi rs3 said:
TT2011 said:
Ein Bild von unten (Rohrführung) wäre mal interessant! :cool:

das ist Top Secret :biggrinn:

Du fährst jetzt ja den 8V, immer noch Top Secret, oder könntest Du bitte mal ein paar Bilder posten?

Wie sah es auf lange Zeit aus, wenn das rechte Rohr (von hinten gesehen), direkt innen am Diffusor entlangläuft(meine Vermutung, korrekt?), bzgl. der Hitze - Verformung des Diffusor?

Bei welcher Firma hast Du den Umbau durchführen lassen, evtl. beim HMS direkt?

Danke für Deine kurze Rückmeldung

Grüße

andreas

Also die Rohrführung und der Heckansatz waren von MTM, umbauen lassen hatte ich es bei MR Racing.
Bilder von der Rohrführung habe ich keine, den Bausatz hatte ich damals hier im Forum verkauft,
soweit ich weis wurde der immer wieder weiter verkauft, wer ihn jetzt hat weiß ich nicht :boys_0136:
Passt jedenfals Plug and Play unter RS3 8P
Eingetragen war das damals nicht, weil es nur eine Endrohrverlängerung ist

Back
Top Bottom