8VA-VFL 280km/h Option

MaxRs3 said:
Ich will jetzt auch mal eben schnell den Mark in Schutz nehmen und seinen Fahrzeug-Thread verlinken.
Vielleicht glaubst du ihm dann, dass er einen hat :biggrinn:
post197994.html#p197994

Danke, es gibt Dinge die muss ich nicht Verstehen...Blue_Devil gehört definitiv dazu :boys_0222:

Ich finde es einfach unverschämt mir so etwas zu Unterstellen, vor allem hätte er nur aufmerksam meine Beiträge Lesen sollen, dann hätte er ganz schnell festgestellt was Sache ist.

LG
Mark

Ist ja Hammerhart. Ich kenne Mark schon sehr viele Jahre und weiß das wenn er was schreibt das sicher nicht aus Fantasie oder Laune passiert. Er hat ne Montagskiste erwischt und ich hätte das Ding schon lange auf den Hof gestellt und mein Geld zurück verlangt.

Und Punkt 7 seiner Anmerkungen ist da auch nicht mal so weit her geholt..... :boys_0137:

RedBull-Ralle said:
Ist ja Hammerhart. Ich kenne Mark schon sehr viele Jahre und weiß das wenn er was schreibt das sicher nicht aus Fantasie oder Laune passiert. Er hat ne Montagskiste erwischt und ich hätte das Ding schon lange auf den Hof gestellt und mein Geld zurück verlangt.

Und Punkt 7 seiner Anmerkungen ist da auch nicht mal so weit her geholt..... :boys_0137:
Ach Ralf danke, aber eigentlich muss ich mich ja gar nicht rechtfertigen, doch ich finde es einfach nur unverschämt mir solche Dinge zu Unterstellen.

Trotzdem nochmals extra für Blue_Devil, hier mein aktueller Reklamationsantrag (Dinge die keinen etwas angehen habe ich geschwärzt), den ich eigentlich gar nicht mehr machen müsste, denn ich könnte mein Auto eigentlich schon lange Wandeln, nur hab ich es bisher eben nicht gemacht weil ich so dran hänge, doch nun ist halt mal Schluss mit Lustig, denn die Mängel bei meiner Kiste häufen sich ! Ach ja, den hohen Benzinverbrauch habe ich nie bemängelt bzw. sogar, bis ich jetzt eben andere gehört habe, als normal eingestuft.

Hier !:

24659680vg.jpg

Gruß
Mark

So ein Mist........jetzt wollte ich mal bei @MarkyMark vorbeischauen und mir ein paar Sachen von ihm Codieren lassen, weil er bei mir fast (1 Stunde fahrt) um die Ecke wohnt.
Jetzt hat @Blue_Devil ihn so schlecht geschrieben das ich ihm keinen Furz mehr anvertraue und er bloß die Finger von meinem Auto lässt.

SPASS :aufgeben: @MarkyMark lass Dir nicht die Laune verderben wegen so unqualifizierten Beiträgen mancher User........die Wissen oder können es halt nicht besser.

Sobald ich mein Feuerrotes Spaßmobil habe (März) werde ich mal Mitte April bei Dir in Fürth vorbeischauen, zwecks Codierungen per VCDS.
Ich bin in Bamberg zur Landesmeisterschaft SL Flinte (17.04.2016) und quasi fast vor deiner Haustüre. Alles weitere machen wir dann aber per PN.

blindriemen said:
So ein Mist........jetzt wollte ich mal bei @Mark vorbeischauen und mir ein paar Sachen von ihm Codieren lassen, weil er bei mir fast (1 Stunde fahrt) um die Ecke wohnt.
Jetzt hat @Blue_Devil ihn so schlecht geschrieben das ich ihm keinen Furz mehr anvertraue und er bloß die Finger von meinem Auto lässt.
:boys_lol:

blindriemen said:
SPASS :aufgeben: @Mark lass Dir nicht die Laune verderben wegen so unqualifizierten Beiträgen mancher User........die Wissen oder können es halt nicht besser.
Ja schade, ist aber bisher Gott sei Dank der erste User in diesem Forum der so ist, unglaublich das sich doch immer und überall wieder einer durchmogelt :aufgeben:

blindriemen said:
Sobald ich mein Feuerrotes Spaßmobil habe (März) werde ich mal Mitte April bei Dir in Fürth vorbeischauen, zwecks Codierungen per VCDS.
Ich bin in Bamberg zur Landesmeisterschaft SL Flinte (17.04.2016) und quasi fast vor deiner Haustüre. Alles weitere machen wir dann aber per PN.
Bist immer Willkommen :10hallo2:

LG
Mark

Dann trifft man sich gleich in Bamberg oder? VCDS hab ich dann zur Not auch noch eines da :88n:

RedBull-Ralle said:
Dann trifft man sich gleich in Bamberg oder? VCDS hab ich dann zur Not auch noch eines da :88n:

Danke für das Angebot....ich richte mich da ganz nach @MarkyMark, wenn er nach Bamberg kommen möchte auch kein Problem.
Ansonsten Düse ich nach dem Wettkampf nach Fürth.

Mir ist das auch egal, obwohl mal wieder den Ralf besuchen schadet nicht, sehen uns ja viel zu wenig :aufgeben:

Also dann BAMBERG ich komme :10hallo2:

LG
Mark

Wir müssen Ende März in Bamberg oder so mal ein RS3 Treffen machen :) .

MarkyMark said:
Peter said:
Deine Verbräuche sind echt Hammer. Entweder bist Du Ken Block der Zweite oder Deine Kiste ist falsch eingestellt :boyspiegeleier:[/ot]
Dann das zweite, denn ich muss wirklich zurückhaltend Fahren nur um mal auf 13 Liter zu kommen, die zwei niedrigen Verbräuche waren Autobahnfahrten mit Stau (Zähfließend) in D und max. Geschwindigkeit 120km/h.

Also wenn ich den Verbrauche Nulle, dann in "D" ganz gemütlich ohne viel Gas zu geben, sagen wir mal 20km Fahre, dann stehen trotzdem 13 Liter auf der Uhr :boys_0136: Wenn das bei euch allen nicht so ist, dann muss da wohl bei mir der Wurm drin sein...und ich dachte das wäre normal :aaaah:

Ich denke dann muss ich wohl auch mal beim Verbrauch nachhaken, irgendwie nimmt das kein Ende bei dem Bock :boyboxen:

LG
Mark
Oder einfach mal in den 2ten Gang schalten. Witzle [emoji12]

Sportheizer said:
welchen 2.ten Gang :boymarionette: :boys_lol:

LG
Mark

MarkyMark said:
Sportheizer said:
welchen 2.ten Gang :boymarionette: :boys_lol:

LG
Mark

Stimmt, Du hast ja nur D/S/M/R

Früher bei Benz gab es bei Automatik 2/D/R

MarkyMark said:
RedBull-Ralle said:

Ach Ralf danke, aber eigentlich muss ich mich ja gar nicht rechtfertigen, doch ich finde es einfach nur unverschämt mir solche Dinge zu Unterstellen.

Trotzdem nochmals extra für Blue_Devil, hier mein aktueller Reklamationsantrag (Dinge die keinen etwas angehen habe ich geschwärzt), den ich eigentlich gar nicht mehr machen müsste, denn ich könnte mein Auto eigentlich schon lange Wandeln, nur hab ich es bisher eben nicht gemacht weil ich so dran hänge, doch nun ist halt mal Schluss mit Lustig, denn die Mängel bei meiner Kiste häufen sich ! Ach ja, den hohen Benzinverbrauch habe ich nie bemängelt bzw. sogar, bis ich jetzt eben andere gehört habe, als normal eingestuft.

Hier !:

24659680vg.jpg

Gruß
Mark

Also gibt es doch noch Montags-Autos :aaaah:
War bestimmt der Montag nach dem Oktoberfest ^^

Man kann dir nur wünschen, dass es echt bald ein Ende gibt und du Freude an einem teuren Spielzeug hast!!!

Peter said:
Stimmt, Du hast ja nur D/S/M/R
R ist ja der Rally Gang oder :boys_lol:

Ach ja, hier mal ein kleines 5 Minuten Bideo von meinem Verbrauch, schön brav in D und 90% davon unter 50km/h, und 100% im Schleicher Modus.

Schlussendlich waren es 13,9 Liter Durchschnittsverbrauch auf den 20 km die ich in diesem Schleicher Modus gefahren bin, also könnt ihr euch euere eigene Meinung bilden, was es dann in S bei halbwegs Sportlicher Fahrweise ist :boymarionette:

http://m.youtube.com/watch?v=DnRdSfqyJzE

LG
Mark

Irgendwie finde ich es schon diskriminierend ,wenn Du in nur einem post 2x von OPA modus sprichst,aber sonst

einen MARKY MARK modus vehement von Dir weist.

Aber es darf von mir aus jeder fahren wie er will.Mit Worten darf man sich aber gerne mal zurückhalten,jeder.

earlgrey said:
Irgendwie finde ich es schon diskriminierend ,wenn Du in nur einem post 2x von OPA modus sprichst,aber sonst

einen MARKY MARK modus vehement von Dir weist.

Aber es darf von mir aus jeder fahren wie er will.Mit Worten darf man sich aber gerne mal zurückhalten,jeder.
Ich weiß ja nicht was Du jetzt auch noch von mir willst, bist du Blue_Devils Kollege ? :boyboxen: :boys_0222:

1. Von einem Marky Mark Modus war nirgendwo jemals die Rede! Also kann ich sowas doch gar nicht von mir Weisen, vehement schon mal gar nicht :boys_0084:

2. OPA Modus ist nun mal für jeden ein Begriff, wenn Du dich davon angesprochen, oder gar diskreminiert fühlst, dann tut es mir wirklich Leid...übringens bin ich auch schon ein Opa... oder ist man das erst mit 60+ :boys_0137: Ich habe es aber extra für dich auf SCHLEICHER Modus geändert...oder ist das auch was Schlimmes ? :boys_0137:

3. Mit Worten zurückhalten wäre also auch in Deinem Fall jetzt wohl angebrachter gewesen :boys_0222:

Nichts für ungut, aber hier geht es um Dinge/Mängel die NICHT normal sind, da ist man auch schneller mal etwas aufgebracht da die Nerven Blank liegen, und wenn dann noch Versucht wird diese eindeutigen MÄNGEL auf den Nutzer zu schieben, macht man sich eben so seine Gedanken WER das einem vorwirft...und da mir u.a. nun mal vorgeworfen wurde, es läge z.b. beim Verbrauch an meiner Fahrweise, ist es wohl doch mehr als nur legitim dies zu Wiederlegen, oder denkst du nicht !?

Also bitte lass es einfach sein, das jetzt auch Du noch auf diesen unfairen Zug mit aufspringst, auch wenn Blue_Devil evtl. ein guter Kumpel oder Kollege von dir ist :aufgeben:

LG
Mark

modus benennt in diesem Zusammenhang eine Fahrweise ,daher ist der Gebrauch in dieser Hinsicht zulässig.

Vergleiche mit anderen usern verbitte ich mir.

Und in der Tat bin ich älter als Du.

Und erlaube mir auch eine,meine eigene Meinung.

Und zwar diese: dieses Forum ist mit Erscheinen des 8V nicht mehr das ,was es einmal war.Dazu leisten viele
ihren Beitrag,mit denen ich mich nicht mehr identifizieren mag.Und ich habe fast alles gelesen seit meiner Anmeldung.

Ich bitte also hiermit um Löschung meines account.

earlgrey said:
modus benennt in diesem Zusammenhang eine Fahrweise ,daher ist der Gebrauch in dieser Hinsicht zulässig.

Vergleiche mit anderen usern verbitte ich mir.

Und in der Tat bin ich älter als Du.

Und erlaube mir auch eine,meine eigene Meinung.

Und zwar diese: dieses Forum ist mit Erscheinen des 8V nicht mehr das ,was es einmal war.Dazu leisten viele
ihren Beitrag,mit denen ich mich nicht mehr identifizieren mag.Und ich habe fast alles gelesen seit meiner Anmeldung.

Ich bitte also hiermit um Löschung meines account.

Na hier ist aber einer mit dem falschen Fuß aufgestanden?! Marks Post war doch selbst mit "Opa" Modus vollkommen i. O. - er hat ja noch nicht mal jemanden persönlich angesprochen - deswegen gleich den Account löschen :dr:

Peter said:
Na hier ist aber einer mit dem falschen Fuß aufgestanden?!
Aber sowas von :10hallo2:

Peter said:
Marks Post war doch selbst mit "Opa" Modus vollkommen i. O. - er hat ja noch nicht mal jemanden persönlich angesprochen - deswegen gleich den Account löschen :dr:
Ich Versteh es jetzt nicht und Verstand es aber vorher auch schon nicht, sorry wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte :aufgeben:

LG
Mark

Ich bin ja mit dem 8V hier neu eingestiegen in dieses Forum, kenne daher niemand persönlich und möchte auch keinem zu Nahe treten. Ihr scheint ja eine eingeschworene Gemeinde zu sein. Marky scheint auch ein netter Typ zu sein aber hier von einem "Montags-Auto" die ganze Zeit zu quatschen ohne vielleicht auch nur ansatzweise Bedienungsfehler des Fahrers in Betracht zu ziehen (und er schrieb ja schon selbst, daß er fährt wie ein Henker), ist doch völlig daneben.

Das ist wie in der Schule... Hat man da eine schlechte Note nach Hause gebracht, waren automatisch immer die Lehrer dran Schuld...

Das was hier von MarkyMark über das Auto geschrieben wird, kann einfach nicht alles am Auto liegen. Die Sache mit dem Verbauch ist ja wohl der allergrößte Witz??? Einfach mal die Fahrweise überdenken?? Und Du kannst uns hier in Videos sonst was zeigen... Alleine wie Du hier auf meine Posts anspringst spricht doch Bände. Du hast irgendein tiefergehendes Problem mit dem Auto, da bin ich nach wie vor überzeugt davon. Und damit bin ich hier raus und freue mich über weitere amüsante Beiträge über Dein grottenschlechtes Montagsauto, mal sehen was als nächstes kommt :)))

Blue_Devil said:
Ich bin ja mit dem 8V hier neu eingestiegen in dieses Forum, kenne daher niemand persönlich und möchte auch keinem zu Nahe treten.
Dies hast du aber bei mir leider getan, aber egal du bist anscheinend halt so
Blue_Devil said:
Ihr scheint ja eine eingeschworene Gemeinde zu sein.
Nein, das hat nichts mit eingeschworen zu tun, sondern man betrachtet eben Fakten, der eine so, der andere so. Doch man kann die Augen nicht Verschließen oder sich die Dinge einfach schön reden, du kannst das, wenn du mal ein Problem hast, gerne machen, ich tu das nicht.

Blue_Devil said:
Marky scheint auch ein netter Typ zu sein aber hier von einem "Montags-Auto" die ganze Zeit zu quatschen ohne vielleicht auch nur ansatzweise Bedienungsfehler des Fahrers in Betracht zu ziehen, ist doch völlig daneben.
Was bitte willst du denn da Falsch Bedienen, das Fahrwerk Poltert nun mal, und dies schon seit dem herausfahren aus dem Forum in Neckarsulm. Das Getriebe hatte den ersten Fehler bei KM286 (Belegbar) und auch das Spiel im Lastwechsel war von Anfang an da...der Ölverlust ist auch Dokumentiert usw. usw., was bitte soll ich da Falsch machen !?
Ich wünsche wirklich keinem etwas schlechtes, aber Dir wünsche ich das Dein Auto mal diese Probleme hat, und dann jemand so einen Rotz von sich lässt wie du es hier tust, dann würdest du ganz anders reden, denk mal darüber nach!

Blue_Devil said:
(und er schrieb ja schon selbst, daß er fährt wie ein Henker)
Du musst Spaß von Ernst Unterscheiden, und nicht alles auf die Goldwaage legen ! Ich fahre ganz normal, aber eben auch Sportlich, dafür habe ich mir einen RS gekauft.

Blue_Devil said:
Das ist wie in der Schule... Hat man da eine schlechte Note nach Hause gebracht, waren automatisch immer die Lehrer dran Schuld...
Das ist aber hier nicht der Fall, die Probleme sind nun mal da, und nicht nur bei mir, oder willst du jetzt behaupten wir alle bilden uns das ein ?

Blue_Devil said:
Das was hier von MarkyMark über das Auto geschrieben wird, kann einfach nicht alles am Auto liegen.
Warum nicht? Woran machst du das fest ? Eigentlich ist mir das egal was du denkst.

Blue_Devil said:
Die Sache mit dem Verbauch ist ja wohl der allergrößte Witz???
Wieso Witz, das Auto verbraucht nun mal Benzin, und ich sage es nochmal, ich habe mich darüber nie beschwert ! Du bekommst vieles in den falschen hals ..warum !? Keine Ahnung...

Blue_Devil said:
Einfach mal die Fahrweise überdenken??
Ich muss nichts überdenken, denn ich beschwere mich ja wie gesagt nicht, der einzige der etwas überdenken sollte bist Du, nämlich Deine Einstellung anderen gegenüber.

Blue_Devil said:
Und Du kannst uns hier in Videos sonst was zeigen...
Warum, was passt denn da jetzt wieder nicht? Kann man Dir eigentlich auch irgendetwas recht machen?

Blue_Devil said:
Alleine wie Du hier auf meine Posts anspringst spricht doch Bände.
Und jetzt wirds schon wieder übel, wie springe ich denn Deiner Meinung nach auf Posts an ? Ich sag nur soviel, DU solltest mal lieber den Ball flach halten, denn DU hast mir Dinge unterstellt die du gar nicht Wissen kannst, und du kennst weder mich, noch mein Auto.!
Mein Angebot das du mein Auto gerne mal Sportlich bewegen darfst und wenn du es unter 13 Liter schaffst, hast du bisher weder erwähnt, noch beachten wie es scheint.

Blue_Devil said:
Du hast irgendein tiefergehendes Problem mit dem Auto, da bin ich nach wie vor überzeugt davon. Und damit bin ich hier raus und freue mich über weitere amüsante Beiträge über Dein grottenschlechtes Montagsauto, mal sehen was als nächstes kommt :)))
Siehst du genau das meine ich, du hast weder Argumente, noch Hintergrundwissen, aber Laberst dummes Zeug. Sorry, aber das ist einfach nur Traurig...

So Jungs, und nun keep calm, sonst schaukelt sich das hier noch weiter auf. :pfuetze:
Für alles weitere gibt's ja noch die PM Funktion.

Hier geht's um die 280km/h option. :schilder_ontop:

Peter said:
So Jungs, und nun keep calm, sonst schaukelt sich das hier noch weiter auf. :pfuetze:
Für alles weitere gibt's ja noch die PM Funktion.

Hier geht's um die 280km/h option. :schilder_ontop:
Danke Peter, seh ich genauso :jc_doubleup:

LG
Mark

Leute Leute, ihr müsst ja Zeit haben....
--- Bitte Back to Topic ---

Einfach locker sehen, ich wurde von div. Werkstätten auch hingestellt als würde alles an mir liegen, es alles normal sein, und ich nur zimperlich sei und dem Auto zu viel abverlange. :boys_0137:
Als ich dann endlich mal jemanden überzeugen konnte das Auto zu fahren hab ich es nicht mal mehr mit heim bekommen. Seltsam das dann die Kiste eine Woche beim freundlichen stand und alles mögliche gemacht wurde.

Man kann es so und so sehen. Die einen sehen immer die Lehrer als schuldigen, die anderen nur bei den Kindern.
Ich denke die gute Mitte trifft es meistens.

Zum Thema Mark kann ich aber sagen das ich alles mitbekomme was er derzeit mitmacht.
Für mich Persönlich wäre die Entscheidung längst gefallen und ich hätte gewandelt. Er hält aber tapfer durch und lässt Termin für Termin über sich ergehen.

Jetzt seht es mal locker, lasst das Persönliche einfach aussen vor.....am Ende sind wir doch alle RS3 Fahrer und das Forum ist Gold im gegensatz zu manch anderen....

:hutheben:

Bin gespannt WANN Audi das Vmax Problem lösen wird :aufgeben:

Suzukagrau said:
Bin gespannt WANN Audi das Vmax Problem lösen wird :aufgeben:
Ich dachte es gibt bereits eine neue Software, oder habe ich das falsch Verstanden?

LG
Mark

Das betrifft doch eh nicht alle rs3 v8 oder?

mickman80 said:
Das betrifft doch eh nicht alle rs3 v8 oder?
Nur die mit der 280er Option :good:

LG
Mark

Ich hab 280er Option ; er ist Bj 01/16 gebaut und fährt lt Tacho 287. ist da jetzt was falsch dran?

Oder meint ihr die Diskussion das die 250er lt Tacho 270 fahren und die 280er nur 7-8 Kmh mehr?

mickman80 said:
Ich hab 280er Option ; er ist Bj 01/16 gebaut und fährt lt Tacho 287. ist da jetzt was falsch dran?
Keine Ahnung, wenn dir das passt ist alles ok :aufgeben:

Es gibt auch welche die die 280er Option haben, und die bei 277 dicht machen, ich denke das es eher um die geht.

Ich konnte meinen leider noch nicht testen, denn ich habe noch Winterreifen drauf :cry:

LG
Mark

Also mein rs5 ging in der vmax viel besser ; da war Tacho Ca 297 Kmh ( mit 280er Option) der rs3 jetzt 286. ich werde mal hier fleißig mitlesen; vielleicht wird es ja ein Update geben ( was ich nicht glaube) trotzdem danke für die Info Mark !

Ich habe meinen leider noch nicht, daher kann ich nicht sagen, wie er sein wird.

Aber ich persönlich muss das etwas differenziert betrachten, ohne dabei gegen eine bestimmte Gruppe vorgehen zu wollen.

Für diejenigen, die die Vmax Option gewählt haben, und das Auto laut Tacho nur 277km/h fährt, hat Audi einen Fehler gemacht. Ich bezahle für 280km/h laut Tacho, und das möchte ich auch haben. Offenbar lässt sich dieses jedoch durch ein Software Update lösen. Also soweit so gut.

Der andere Punkt, der mich etwas stört, ist die Tatsache, dass Audi den Kunden, die keine Vmax Option gewählt haben, offenbar durch die Bank weg laut Tacho 277km/h anbieten. Jedoch muss man sagen, dass das Auto in diesem Fall "nur" 250km/h laufen sollte. Nachdem ich die Option gebucht habe, fühle ich mich von Audi doch etwas veräppelt, nachdem ich für 7km/h mehr 1500€ bezahle. Wenn das im Vorfeld bekannt gewesen wäre, hätten mit Sicherheit einige noch gezögert, was die Vmax Option angeht.

Wie gesagt, ich möchte gegen niemanden persönlich vorgehen. Ich finde die Verhältnismäßigkeit einfach schlecht getroffen, nachdem ich für 7km/h mehr insgesamt 1500€ bezahle.

Ich habe auch die Option 280 aber ich konnte es noch nicht testen ,da Audi nur die Winterreifen für 240 drauf gemacht hat :boys_lol:

Torsten301 said:
Ich bezahle für 280km/h laut Tacho, und das möchte ich auch haben. Offenbar lässt sich dieses jedoch durch ein Software Update lösen. Also soweit so gut.
Also ich habe für echte 280 gezahlt und nicht für Tacho 280...

Wieviel fährt deiner denn lt. Tacho Torsten?

mickman80 said:

Nein, bei Dir scheint alles okay zu sein. :)

Die Digi 287km/h dürften echten 278/279km/h entsprechen.

Leute, macht es euch doch nicht so schwer.
Bei mir bekommt ihr >290 für unter 1000€

911 said:
mickman80 said:

Rennt deiner denn nach Digitaltacho weniger als 286/287?

mickman80 said:
911 said:
mickman80 said:

Rennt deiner denn nach Digitaltacho weniger als 286/287?

Exakt 277 dann im Begrenzer, wie auch 5-6 andere hier oder noch mehr!

Komisch; haben hier in Köln 4 rs3 8v Bj 2016; (die ich kenne) alle rennen 287 vmax

mickman80 said:
Komisch; haben hier in Köln 4 rs3 8v Bj 2016; (die ich kenne) alle rennen 287 vmax
Halte uns dann mal auf d laufenden was sich ergibt

Was mich mal interessieren würde: Warum investiere ich 1500 Euro für eine 280Km/h Option, wo ich doch mit dem Geld beim Tuner 1.: mehr Leistung & Drehmoment bekomme 2.: die 280 Km/h dann ja auch noch Makulatur ist, da der Ofen ja dann locker 300 rennt?!

Ich frag mich das schon seit Audi diese absurde Option anbietet :boys_0137: und dass dann auch noch so viele bereit sind, das zu zahlen ^^

Und sind wir doch mal ehrlich: die meisten hier, werden eh kurz über lang zum Tuner fahren und in optimieren :dh:

Für mich ist das so, als würde ich 1500 Euro einfach aus dem Fenster werfen :aaaah: Naja, Audi freut es ja auf jeden Fall :boys_0275:

@Dav 83,
ich habe in meinem auch die 280er Option gewählt. Da ich den RS3 als Chef-Fahrzeug nutze und ihn für 3 Jahre geleast habe, bietet sich mir nicht die Möglichkeit an dem Fahrzeug technisch etwas zu verändern. Trotzdem habe ich gerne die Möglichkeit (wenn auch nicht allzu oft) mal bis zu den 280 kmh zu fahren. In der Leasingrate macht das für mich im Monat 10 EURO und diese Möglichkeit habe ich genutzt.

Aber du hast Recht, für Privatnutzer ist diese Option von AUDI keine wirkliche Option. Vielleicht für die Garantiezeit, aber mehr nicht, und somit eigentlich unnütz.

Dav83 said:
Was mich mal interessieren würde: Warum investiere ich 1500 Euro für eine 280Km/h Option, wo ich doch mit dem Geld beim Tuner 1.: mehr Leistung & Drehmoment bekomme 2.: die 280 Km/h dann ja auch noch Makulatur ist, da der Ofen ja dann locker 300 rennt?!
Du aber dann keine Garantie mehr hast bzw. nur die 2 Jahre vom Tuner, dann könnte ich mir die restlichen 3 Jahre an die Backe schmieren

Dav83 said:
Ich frag mich das schon seit Audi diese absurde Option anbietet :boys_0137: und dass dann auch noch so viele bereit sind, das zu zahlen ^^
Naja ich habe mich auch dafür entschieden :boys_0222: warum...na weil ich eigentlich vor hatte, den RS3 länger zu Fahren und nicht nur 2-3 Jahre, aber vor allem, möchte ich dies mit voller Garantie.

Dav83 said:
Und sind wir doch mal ehrlich: die meisten hier, werden eh kurz über lang zum Tuner fahren und in optimieren :dh:
Das muss jeder für siche Entscheiden, ich mache das nicht :aufgeben:

Dav83 said:
Für mich ist das so, als würde ich 1500 Euro einfach aus dem Fenster werfen :aaaah: Naja, Audi freut es ja auf jeden Fall :boys_0275:
Klar ist das viel Geld, aber so what :biggrinn: irgend jemand muss ja die Wirtschaft ankurbeln :boys_lol:

LG
Mark

Dav83 said:

Weil es eben Menschen gibt die nicht zu einem Tuner rennen. Du hast recht, ich hatte es echt überlegt, da ich aber schon - eine mehr als ordentliche Serienstreuung habe, lohnt Stufe 1 eigtl. nicht. Das wäre auch übrigens das maximum was ich "optimiert" hätte. Außerdem fahre ich den Bock 3/4 Jahre, dann "möchte ich" eh etwas neues. (Dies jetzt nicht abwertend dem RS3 gegenüber).

Des Weiteren bin ich ein Prinzipien Mensch. Ich habe für etwas bezahlt was ich nicht erhalten habe - also hör ich mich um werd ebenfalls noch betroffen ist und handle dann.

Dav83 said:
1. Weil ich dachte, dass der Unterschied wirklich 30 km/h wäre, da ich es von BMW kenne, dass wirklich bei 250 Schluss ist.
2. Weil ich 5 Jahre Garantie möchte.

Digo said:
Dav83 said:
1. Weil ich dachte, dass der Unterschied wirklich 30 km/h wäre, da ich es von BMW kenne, dass wirklich bei 250 Schluss ist.
2. Weil ich 5 Jahre Garantie möchte.
:jc_doubleup:

LG
Mark

Back
Top Bottom