Ach ist das fantastisch! Hallo Zusammen!
Wie manche vielleicht im Newbie-Thread gelesen haben, fahre ich meinen RS3 seit letztem Freitag. Ich beschrieb dort ein putziges Anfahrgeräusch, dass ich näher analysieren wollte. Ratet mal warum ich nun hier schreibe.....
Meine Erfahrungen deuten ebenfalls auf den Kettenspanner hin: (unabhängig von der erhöhten Kaltlaufdrehzahl, sondern eher abhängig vom Öldruck)
-Kiste vorhin nach meinem Kundenbesuch kalt getartet: Rasseln wie aus dem Klo, abhängig von leichten Belastungsschwankungen des Motors (Ändern der Kriechneigung des DSGs beim Rückwertsrollen durchs Bremsenpedal)
-Zum Autohaus gefahren um einen Termin für einen Ölwechsel zu vereinbaren und um dummgestellt wegen meinens RNS-E Rauschgebildes zu reklamieren. Dort also 20 min Zeit vergeudet.
-Nach dem Anlassen zügig nach LINKS in die blöd befahrene Hauptstrasse eingebogen: Kiste rasselt wieder wie die Alte in Ketten.
Irgendwie bin ich jetzt nicht mehr ganz so euphorisch was mein Auto anbelangt, was aber zu meiner Erfahrung mit Audi der letzten Monate passt. Fakt ist: Falls die Sache wirklich ein Problem darstellen sollte, werde so dermassen Dampf bei Audi machen und wenn es das letzte ist was ich tun werde, einfach weil mir diese arroganten Kleingeister mit ihrer überheblichen Art allmählich den letzten Nerv rauben. Da ich von Zeit zu Zeit ein recht impulsiver Mensch sein kann, habe ich auch kein Problem die Kiste in Ingoldstadt vor die Neuwagenausgabe zu fahren und dort einen riesen Indianertanz zu machen. Können die Freunde wirklich gerne haben....
Hat von euch jemand Neuigkeiten diesbezüglich? Denn den "Stand der Technik" kenn ich von vielen meiner Kunden..... ich bin selber Entwicklungsingenieur! Das heißt soviel wie: Änderungsantrag in (kostenabhängiger) Prüfung, Produktion läuft solange normal weiter, blödes Zeug an den Kunden hin geschwätzt in der Hoffnung dass nur 30% innerhalb der Garantie verrecken. Wichtiger ist jetzt das neue Modelljahr. Hervorragend....
Euch Grüß ich jetzt jedenfalls noch herzlich und bitte euch an dem Thema dran zu bleiben. Verzeiht meinem Frust!
technokrates