8PA Zenec NC3131d

Re: Zenec nc3131d einbauen??

megamaggi said:
Der Rappel hat Recht - zum Glück hatten wir's IPad dabei.
Das Navi "friert" tatsächlich ein, je nach Situation mal früher und mal später.
Habe schon alle anderen "Verbraucher" abgemeldet, dachte, der Prozessor wäre überlastet - hat aber keine Änderung gebracht.
Die Email an ACR wurde auch schon beantwortet - es gibt ein Update...

Wenn das Navi funktioniert hat ging es echt saugut.

Ich werde berichten.

Gruß
Magnus

Ich drück die Daumen !!!
:biggrinn: :biggrinn:
wird schon klappen...

So, alle Updates drauf (Gesamtzeit incl. hin-und herlaufen vom Auto zum PC) ca. 4 Stunden!!!
Alle Einstellungen weg (Audio, Video, Radiospeicher, Navi etc) bzw. auf Auslieferungszustand.

Nun muss ich mal eine längere Tour fahren um das Navi zu testen - aber lange Touren hatte ich eigentlich nach dem letzten Wochenende genug... :88n:

Gruß
Magnus

megamaggi said:
... - aber lange Touren hatte ich eigentlich nach dem letzten Wochenende genug... :88n:
Jetz stell Dich mal nicht so an, Du bist doch noch jung.
Kannst Mike ja mal auf nen Drink oder in die Disco nach HH einladen, dann hast Du nen Grund :aufgeben:

Hallo Megamaggi,
hast Du nun schon einen Eindruck,
wie jetzt das Zenec mit der neuen SW funktioniert ?

Ist nun alles zu Deiner Zufriedenheit ?

Danke + Grüße

Hallo Michael,

hatte mit ACR noch regen Email-Kontakt diesbezüglich, u.a. sollte ich das nackte Gerät zu denen schicken zur Überprüfung...! Da haben die von mir aber eine passende Antwort bekommen... :boyboxen:
Dann noch mal der Hinweis, ich sollte alle Updates 'raufspielen, was ich dann auch getan habe - ohne Veränderung des Fehlers, dafür aber mehr Funktionen (Geschwindigkeitswarnung, Blitzerwarnung usw)
Letzte Antwort war, ich sollte den TMC-Empfang ausschalten, damit würde das zusammenhängen und es gibt NOCH ein Update für das Navi - was ich aber noch nicht gefunden habe...
Ich fahre nachher nach Hamburg zum kleinen Treffen, dann werde ich das Navi ohne TMC mal ausprobieren.

Gruß
Magnus

megamaggi said:
Hallo Michael,

hatte mit ACR noch regen Email-Kontakt diesbezüglich, u.a. sollte ich das nackte Gerät zu denen schicken zur Überprüfung...! Da haben die von mir aber eine passende Antwort bekommen... :boyboxen:
Dann noch mal der Hinweis, ich sollte alle Updates 'raufspielen, was ich dann auch getan habe - ohne Veränderung des Fehlers, dafür aber mehr Funktionen (Geschwindigkeitswarnung, Blitzerwarnung usw)
Letzte Antwort war, ich sollte den TMC-Empfang ausschalten, damit würde das zusammenhängen und es gibt NOCH ein Update für das Navi - was ich aber noch nicht gefunden habe...
Ich fahre nachher nach Hamburg zum kleinen Treffen, dann werde ich das Navi ohne TMC mal ausprobieren.

Gruß
Magnus
Ich glaube nun das das Gerät tatsächlich einen Hardwarefehler hat....-> Hitzeproblem ?
Das ist aber ärgerlich.

Ein Navi ohne TMC ist wie ohne NAVI zu fahren...

Ich würde sofort auf ein neues Gerät bestehen.

rs3showi said:
megamaggi said:
Hallo Michael,

Gruß
Magnus
Ich glaube nun das das Gerät tatsächlich einen Hardwarefehler hat....-> Hitzeproblem ?
Das ist aber ärgerlich.

Ein Navi ohne TMC ist wie ohne NAVI zu fahren...

Ich würde sofort auf ein neues Gerät bestehen.

Ist ja passend zum RS3 mit seinen Updates, da hat sich Zenec mal ordentlich an Audi angelehnt. :aufgeben: :biggrinn:

Rappel said:
Ist ja passend zum RS3 mit seinen Updates, da hat sich Zenec mal ordentlich an Audi angelehnt. :aufgeben: :biggrinn:

Mit dem Unterschied Audi weist den Kunden nicht einmal darauf hin, daß es ein Update gibt...
wie bei mir mit dem 46F8....
das musste der Käufer dann Audi auch noch sagen.

Aber es ist schon sehr ärgerlich

Hört sich ja nicht so gut an.
War auch am überlegen, ob ich mein China-Navi (Timlesslong / idrive24) gegen das Zenec austausche. Hatte mir hier beim Zenec einen besseren Radioempfang versprochen.

Seit ich zusätzlich einen DAB-Box (Autodab) mit eingebaut habe, ist der Radioempfang bei entsprechender Empfangssituation aber ganz gut.

Im Gegensatz zum Zenec läuft bei mir die Navigation mit iGO inkl. TMC-Pro super.
Auch der eingebaute DVB-T-Tuner ist bei entsprechendem Empfang ganz nett. Geht sogar beim Fahren ;)

Wenn ich jetzt noch die Kosten von in Summe knapp über 700,- € für meine Zutaten inkl. DAB im Vergleich zu den knapp 1100,- € für das Zenec sehe, bin ich froh vor einem Jahr auf die China-Navi-Variante umgestiegen zu sein.

siehe auch:
car-hifi-multimedia/alternativen-zum-originalen-navi-t264-60.html

Grüßle

Hallo megamaggi,

Sorry, für die verspätete Antwort. Nein Bilder brauche ich nicht mehr......
Geht dein Gerät auch nur mit "Zündung an"? JA auch nur mit "Zündung an" stört mich jetzt nicht.
Adapter für die Antenne kommen (brauchtest du den gar nicht?) Nein brauchte ich nicht, hat alles gepasst.

Ich habe nur Stress mit dem NAVI, friert mir immer nach ca. 15 min. ein (Nur reboot hilft wieder für die nächsten 15min.)
Hat oder hatte auch jemand von den Zenec nc3131d besizern das selbe problem ?

Und der Support ist eine katastrophe ......

Gruss
Joebar

megamaggi said:
Hallo Joebar,

freut mich das es nun funktioniert. Dann brauche ich keine Bilder mehr machen, oder?
Habe gestern noch mal Fader und Balance verstellt, das funktioniert bei mir mit Bose einwandfrei.
Geht dein Gerät auch nur mit "Zündung an"? Ich habe nichts gefunden, dass das Gerät auch ohne Zündung mit gestecktem Schlüssel funktioniert...
Heute soll der Adapter für die Antenne kommen (brauchtest du den gar nicht?) und die Rückfahrkamera.
Ich werde dann berichten...

PS: ich habe mich auch bewusst gegen das RNS-E entschieden - hatte im Vorgänger-Golf auch schon das Zenec E-Go verbaut.
Falls noch jemand ein Radio Concert braucht . habe noch eins abzugeben... :biggrinn:

Gruß
Magnus

Hallo Joebar,

das mit dem Navi "einfrieren" habe ich auch - aktuell ist das Gerät zurück zum Werk... Mit anderen Einstellungen und Updates war es nicht zu beheben. So langsam habe ich die Schnauze voll!

Gruß

Magnus

Das stimmt mich jetzt aber nicht Glücklich .... super.
Gerät zurück zum Werk sprich zur Reparatur oder zurückgegeben mit Geld zurück ?
Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken das zu tun und mir ein Alpine einzubauen.

megamaggi said:
Hallo Joebar,

das mit dem Navi "einfrieren" habe ich auch - aktuell ist das Gerät zurück zum Werk... Mit anderen Einstellungen und Updates war es nicht zu beheben. So langsam habe ich die Schnauze voll!

Gruß

Magnus

Erstmal zurück zu ACR, die wollen das dann zu Zenec schicken. Ist nun auch mittlerweile fast eine Woche her...

megamaggi said:
Erstmal zurück zu ACR, die wollen das dann zu Zenec schicken. Ist nun auch mittlerweile fast eine Woche her...
Ist ja echt sche....! Hoffe das Zenec kommt wenigsten danach ohne weiter Probleme zurück.... :alex_03_neutral:

Habe gerade einen Interessanten Bericht von einem User aus dem A3Freunde Forum gefunden. Vielleicht sind einige der Punkte neu für euch und helfen evt.:

zit.:
"Hallo zusammen,

etwa 1,5 Wochen habe ich das Gerät nun in meinem Fahrzeug im Einsatz. Wer das Gerät kauft, sollte sich nach Möglichkeit gleich die beiden Updates von ZENEC vom Händler aufspielen lassen. Ein Update ist nötig, um den S-Kontakt zu erkennen (auch wenn das noch keine finale Lösung ist) und das zweite Update macht die Navi-Software stabiler.

Ein finales Update für die richtige Reaktion auf den S-Kontakt und die Anbindung ans FIS (auch beim sog. Kleinen FIS) wird noch kommen.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät bisher sehr zufrieden. Alle Funktionen (inkl. Radioempfang mit dem Doppel-Tuner) sind gut bis sehr gut gelöst.

Seit heute gibt es auch über die Software ZENEC Navi-Extras ein 29 MB großes Update, was die Navigation stabiler macht. Das half bei mir enorm. Allerdings ist das Navi bei ca. einer Stunde Fahrt durch die Stadt in einem 1,2 km langen Tunnel dann doch wieder einmal eingefroren. Sonst lief aber alles.

Danach hatte ich aber ein anderes komisches Problem. Manchmal macht er, wenn Ansagen des Navi kommen sollen, zwar die Musik leiser aber es kommt keine Ansage. Kann ich hier was falsch gemacht haben? Hatte noch jemand irgendwann mal solch einen Effekt?

Folgende Tricks und Kniffe sind schon bekannt:
- Freischaltung Videodarstellung (DVD, Video-Datei oder DVB-T):
Dazu geht man in die Einstellungen --> Diverse --> Passwort und gibt dann 200905 (+ OK) ein. Dann kommt man in ein verstecktes Menü und stellt die Option „Parken“ auf AUS.

- Deaktivierung des Gongs vor Ansagen der Navigation:
Hierfür muss man die Datei SYS.TXT im Verzeichnis C9_SW_UpdateDataUpdatesBACKUP des ZENEC-USB-Sticks bearbeiten und um folgende zwei Zeilen erweitern:

[sound]
ding="0"

- Deaktivierung der STVO-Warnung bei Start der Navigation.
Auch hierfür muss man die SYS.TXT editieren und folgende Einträge ergänzen:

[interface]
drive_carefully=0
[debug]
skip_eula="1"

- Neue Stimmen installieren:
Neue Stimmen kann man aus dem Internet herunterladen und muss sie (die komplette ZIP-Datei) in das Verzeichnis C9_SW_UpdateDataUpdatesBACKUPC ONTENTVOICE kopieren.

- Radarwarner installieren:
ZENEC möchte knapp 20,- EUR dazu haben. Es gibt aber auch kostenlose und kostengünstige Radarwarnerdaten im Internet (speedcam.spdb; SpeedcamUpdates.spud; SpeedCamText). Diese kommen dann ins Verzeichnis C9_SW_UpdateDataUpdatesBACKUPC ONTENTspeedcam

Wobei ich nicht sicher bin, welcher der beiden Einträge der Ausschlaggebende ist. Das kann ja noch mal jemand, wenn er Zeit hat ausprobieren.

Achtung! Wenn es einen der Einträge in den eckigen Klammern schon gibt, dann die entsprechende Option (mit dem „=“) mit dazu schreiben.

Danach muss der USB-Stick wieder ans E>Go angeschlossen werden und über das SyncTool ein Update der Navigationssoftware durchgeführt werden.

Das ZENEC verwendet eine iGo-Navigationssoftware. Man findet viele Informationen und Tricks dazu in diversen iGo-Foren.

Kennt jemand noch einen Downloadlink zu ein paar schönen PIO oder 3D-Gebäuden?

So, das waren eine Menge Informationen. Mehr ist mir aktuell nicht bekannt. Wer weiß noch etwas? Der darf es gern hier posten.

Viele Grüße,
Mic."

Hi all,

@RS3Fussel, Danke für deine Mithilfe.

Ich frage mich nur wo das 29 MB großes Update sein soll, ich habe bis jetzt keines gefunden.
Auf mein Mail von letzten Freitag habe ich keine Antwort erhalten, die hüllen sich in schweigen.

Gruss,
Joebar

Moin,

ich habe mein Gerät seit gestern wieder:
- Navi läuft bislang stabil
- Radioempfang ist subjektiv noch besser geworden
- vorher war immer ein kleines Knacken beim Senderwechsel zu hören - ist auch weg

Kommt mir so vor, als wenn mein Gerät nun auf dem aktuellsten Softwarestand ist. Obwohl ich vorher auch keine Update's mehr laden konnte, sollte lt. "SyncTool" alles aktuell sein.

Ich werde weiter beobachten!

Gruß
Magnus

megamaggi said:
Moin,

ich habe mein Gerät seit gestern wieder:
- Navi läuft bislang stabil
- Radioempfang ist subjektiv noch besser geworden
- vorher war immer ein kleines Knacken beim Senderwechsel zu hören - ist auch weg

Kommt mir so vor, als wenn mein Gerät nun auf dem aktuellsten Softwarestand ist. Obwohl ich vorher auch keine Update's mehr laden konnte, sollte lt. "SyncTool" alles aktuell sein.

Ich werde weiter beobachten!

Gruß
Magnus
Hi Magnus...
na ich hoffe das nun alles so ist, wie es laut Hersteller auch sein sollte.....

Halt mich bitte auf dem Laufenden wg. Deiner Erfahrungen....

Weihnachten steht vor der Tür und das ist ein heißer Kandidat. :boykonfetti:

Schönen Sonntag !

Nabend,

So habe nun auch noch ein paar infos bekommen.
In der Naviextras Toolbox wurde ein Update gamacht was nicht funktionierte für diese Geräte:
ZE-NC3131D, ZE-NC5011D und ZE-NC3811D
Wenn man nicht weiss auf was man achten muss bemerkt man es nicht, man kann es selber überprüfen im Navi Menu / Info ist die Version immer noch vom 20.Juni hat das Update nicht funktioniert. Die Version sollte vom 04.Okt.2012 sein (8.5.11.262410 - Software Update v1.2)
Ich habe heute die beiden Tools nochmals gezogen und das Update nochmals gemacht und jetzt ist die oben genannte Version drauf. Werde morgen Testen ob das NAVI ist stabiel läuft.

---> Das NAVI scheint zu funktionieren, war gestern 3 Stunden unterwegs NAVI läuft stabiel

Frage bezüglich den Kontakten aus dem Handy egal ob BT oder mit Kabel angeschlossen.
Tel.Nr sind kein problem aber die Addressen, man kann nicht zu einer im Handy gespeicherten Addresse Navigieren schon etwas altbacken finde ich. Auch die in der Naviextras Toolbox Kontakte aus Outlook auf Navigationssystem übertragen funktioniert bei mir in verbindung von Outlook 2010 nicht.

Wie habt ihr das gelöst ?

Gruss,
Joebar

Navi

Hallo,
Habe mal etwas im Internet geschaut nach Navigationssysteme usw.
Habe bei meinem RS3 das Radio concert mit dem bose Soundsystem bestellt,
da mit das Audi Navi einfach zu teuer ist.
Jetzt habe ich gelesen das für ca. 980 Euro ein Navi von Zenec für den RS3 geben würde
Was haltet ihr davon? Jemand Erfahrungen??
Will am neuen Audi auch nicht pfuschen lassen:)

Re: Navi

Hallo Mario, wirf mal die Suchmaschine des Forums an, dann wirst Du Antworten finden... Das Thema wurde hier schon diskutiert....

Okay danke

Mario-FR said:
Okay danke
Ich schreibe dir mal 'ne PN

Gruß
Magnus

Habe ebenfalls gleich nach Erhalt des RS3 das ZENEC 3131d eingebaut und bin soweit sehr zufrieden.

Für folgende Punkte bin ich aber noch auf Lösungssuche:

-Beim Starten des Motors (z.B. Bahnübergang) bootet das Gerät jeweils neu (Schutzfunktion des Gerätes bei Spannungsabfall unter 9V). Braucht der RS3 Motor soviel Energie um gestartet zu werden, oder hat meine neue Batterie bereits ein Problem?

-Das Knacken beim Senderwechsel, oder den Navidurchsagen soll mittels eines Filters gelöst werden. Haben oder hatten dieses Problem alle mit Bose und konnte das Problem eventuell auch durch eine andere Massnahme gelöst werden.

-Die Infos im FIS sind im iPod/Navi-Betirieb manchmal etwas seltsam. (Ist für mich aber kein wirkliches Problem)

Ansonsten funktioniert das Gerät sehr gut und die neue Navi-Software ist sehr aktuell. Warte jetzt noch auf DAB+, welches in den nächsten Tagen lieferbar sein soll.

Hallo Peter,

Habe auch Bose und das "knacken" hatte ich vorher auch - hatte das Gerät aber zu Anfang einmal zum Werk zurück, weil das Navi immer abgeschmiert ist - seitdem es zurück ist, ist das knacken auch weg. Rein äußerlich war aber von einem Filter o.ä. nix zu sehen - hatte nur das nackte Gerät zurückgeschickt, die gesamte Verkabelung blieb im Auto, also daran hat sich nichts geändert.
Vielleicht mal ein Update raufspielen und dann ist es weg?
Mich nervt ein wenig, dass das Gerät beim Start grundsätzlich zum Radio wechselt, obwohl man zuletzt USB oder anderes gehört hat - vielleicht kann man das auch einstellen, hab's bislang aber noch nicht gefunden...

Gruß
Magnus

Hallo Magnus
Danke für Deine Antwort. Werde die Probleme mit Deinen Infos bei Zenec angehen.
Bei einem Neustart kommt bei mir immer das zuletzt gehörte zuerst. (Also zB. iPod)
Viele Grüsse
Peter

Re: AW: ZE-NC3131D

Hallo

Jetzt ist dein Radio ja schon eine Weile bei dir?

Erfahrungen dazu? Hast du bose verbaut?
Wie ist der klang? Die nutzbarkeit, die Anschlussmöglichkeiten? Erzähl Bitte etwas darüber:)

Hallo
Betreibe das 3131d seit gut 2 Wochen.
Habe Bose verbaut und finde den Klang gut bis sehr gut. Mann hat auch einige Einstellmöglichkeiten im Setup (Jazz, Rock, Pop, User...) Denke die Grenzen werden von Bose gesetzt und nicht vom Radio.
Höre viel Musik vom iPod. Covers werden angezeigt und die Titelsuche erfolgt ähnlich wie in iTunes.
Bei USB und SD Cards keine Cover-Anzeige.
Radioempfang analog Original.
DAB+ erst ab nächster Woche installiert.
Gerät ist einfach aufgebaut und nach relativ kurzer Angewöhnung leicht zu bedienen. (inkl. Navi-Betrieb)
Touch reagiert sehr sensibel, fast zu sensibel..
Optik und Passgenauigkeit finde ich sehr gut. Meiner Meinung nach, integriert es sich besser als das Original.
Die Mode-Taste ist nicht wirklich hilfreich und es ist mühsam über diese z.B. in den iPod-Modus zu gelangen.
Telefone verbinden und telefonieren funktioniert problemlos und schnell.
Wo noch nachgebessert werden muss ist das Problem mit dem Neustarten des Gerätes beim Motorstart. (Haben das alle RS3-Fahrer?) und das knacken der Boxen beim Senderwechsel (Da sollt eine Lösung nächste Woche verbaut werden.)
Werde weiter berichten.

Kann mir jemand sagen, wie man bei diesem Gerät folgendes ändern/beheben kann: :aufgeben:

- Startlogo/Bootlogo ändern.
- Relativ lautes Grundrauschen wegbekommen.
- Andauerndes lauter/leiser werden während der Fahrt (wahrscheinlich aufgrund des Geschwindgkeitssignals) ausschalten.

Hallo Norbert,

ich habe mein Zenec hier einbauen lassen.

ZENEC Store Erlangen
Gebbert Str. 54
91052 Erlangen
Telefon Store Erlangen: 09131 204826

Das Gerät hatte anfänglich lange Startschwierigkeiten (Navi hat sich dauernd aufgehängt). Der Händler war sehr bemüht und meines Erachtens sehr kompetent. Du musst aber zum Chef gehen, die anderen haben´s nicht so drauf. Nachdem ich eben auf der Homepage war, bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Besitzer evtl. gewechselt haben könnte.

Ruf halt mal an, einen Versuch ist´s wert.

Gruß ebenfalls aus Mittelfranken - TIM

ZENEC Store Erlangen
Gebbert Str. 54
91052 Erlangen
Telefon Store Erlangen: 09131 204826

Wieso biste nicht zum Gernot gegangen (So-Audio) der ist bei dir im Heimatort.

Ob du´s glaubst oder nicht. Hatte keine Ahnung dass es in unserem 5500-Seelen-Dorf jemanden gibt, der der sich mit Car-Hifi beschäftigt. Danke für den Tip - ich glaube, da muss ich mal vorbeischauen...
Kannst du ihn empfehlen?

Falls es hier mal Fragen gibt, was gebraucht wird usw.....
Bescheid geben, sitz an der Quelle :dfbboyrufmichan:

RedBull-Ralle said:
Falls es hier mal Fragen gibt, was gebraucht wird usw.....
Bescheid geben, sitz an der Quelle :dfbboyrufmichan:

interessant wäre zu wissen, ob die Anfangsprobleme mittlerweile alle behoben sind!!??

Meines Wissens nach laufen die Geräte jetzt.
Viele vergessen aber immer noch das je nach Seriengerät das davor drin war die Antennenanlage umgebaut werden muss.

Moin,

meins läuft stabil, war seinerzeit 1x zurück zum Werk.

Störend sind Hintergrundgeräusche aus den Lautsprechern, wenn man blinkt oder die Bremse tritt. Zwar ganz leise aber nerven tut es trotzdem...
Schlechte Kabelverlegung / Isolierung oder wo kommt das her? Muss ja irgendwas mit dem CAN-Bus zu tun haben, wie kann sonst blinken/bremsen Auswirkungen auf das Radio haben??

Gruß
Magnus

megamaggi said:
Moin,

meins läuft stabil, war seinerzeit 1x zurück zum Werk.

Störend sind Hintergrundgeräusche aus den Lautsprechern, wenn man blinkt oder die Bremse tritt. Zwar ganz leise aber nerven tut es trotzdem...
Schlechte Kabelverlegung / Isolierung oder wo kommt das her? Muss ja irgendwas mit dem CAN-Bus zu tun haben, wie kann sonst blinken/bremsen Auswirkungen auf das Radio haben??

Gruß
Magnus
meine Vermutung...
bescheidene Entstörung der Endstufe..... bzw. der Bauteile im Zenec selber....

Bose drin, oder ?

Ist bekannt.
Ich schau morgen mal nach. Gab mMn. eine Lösung dafür....

Ok, das Problem liegt an der Masse der Bose.
Du brauchst in die Cinchleitung zur Bose einfach Masseentkoppler rein.
Dann ist das weg.

Einige verwenden den Zealum ZUS-ANS
Damit gehts.

Kurze News von der ZENEC-Front. Mit den aktuellen Updates läuft das Zenec jetzt so, wie es schon lange sollte und ich bin nun zufrieden damit. Für Interessierte gibt es seit kurzem die Möglichkeit das Bootlogo nach belieben zu ersetzen und so dem Gerät noch einen persönlichen Touch zu geben:

pistolpit said:
Kurze News von der ZENEC-Front. Mit den aktuellen Updates läuft das Zenec jetzt so, wie es schon lange sollte und ich bin nun zufrieden damit. Für Interessierte gibt es seit kurzem die Möglichkeit das Bootlogo nach belieben zu ersetzen und so dem Gerät noch einen persönlichen Touch zu geben:

Blöde Frage, hast Du das NC3131d aus dem Thread hier oder was anderes von denen? Einfach gegen Serie getauscht?
(Ich habe mich bisher nur am Rande mit Alternatoven beschäftigt, aber die Lösung mit dem Audi USB Adapter nertv zunehmend, weil man nix wiederfindet...)

pistolpit said:

Wie wird da Bootlogo geändert? :10hallo2:
Ich habe schon div. Sachen probiert, aber irgendwie ist das 3131D gegen sowas resistent, bzw. es hat einfach nicht funktioniert.

Würde mich auch brennend interessieren wie man das Bootlogo ändert!!

Bitte bitte bitte um eine Anleitung!!!!!!

DANKKKEEEEEE

An der Info wäre ich auch sehr interessiert...
Bitte kläre uns auf, gerne auch per PN oder später vielleicht sogar telefonisch.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mittefranken

Also:
Man braucht 2 Text-Dateien (Windows Editor) + 1 bmp-Datei als Startlogo z.B. Paint):

1. Erste Text Datei: Inhalt: 3131D / Speichern unter: ZenecSystem.txt[/color]

2. Zweite Datei: Inhalt: Leer(also nichts schreiben) / Speichern unter: sysupdat.ini.

3. Bild: Logo deiner Wahl / Logo oder Bild mit Paint öffnen und event. berabeiten / Auf grösse 800x480Pixel verkleinern oder zuschneiden / Speichern unter: BMP-Bild Logoup.bmp / Grösse kontrollieren (Wird normalerweise automatisch 1.09MB).

4. Leere SD-Card nehmen und diese 3 Dateien darauf ziehen. (ZenecSystem/sysupdat/Logoup).

5. SD-Card in Zenec stecken und Gerät einschalten.

6. Logo wird heruntergeladen.

7. SD -Card entfernen und und kontrollieren.

Hoffe es klappt, übernehme aber keinerlei Haftung.

Funktioniert!

Back
Top Bottom