8PA Zenec NC3131d

Danke für die Infos.
Werde es demnächst ausprobieren.
Kann man das Original-Logo vorher irgendwie abspeichern?
Falls man es mal wieder haben möchte oder bei Verkauf...

Danke schon mal für die Antwort.

Serienlogo findet man im Netz als Datei.
Also kein Problem. Wobei das auch schnurz wäre bei nem Garantiefall.
Die Techniker sehen das wohl irgendwie.

Bin nun auch am überlegen mir das Zenec zu kaufen.

Gibt es mit dem Gerät momentan noch Probleme oder wurde nun alles behoben?

Muss ich sonst noch auf etwas spezielles achten? Gruß Mario

Soweit ich weiß läuft jetzt alles. Die Finalen Updates sind da und auch für Kreisverkehr Anzeige Problematik ist behoben. Wichtig ist das Thema Antenne nach wie vor. Wennst dazu mehr Wissen willst gib bescheid. Wenn das RNS-E oder das RNS-Low bzw. BNS Serie drin ist muss die Antenne umgebaut werden. Ansonsten nicht.

EKK said:
Das Neueste von ABT und Zenec!
... kann aber net viel - Drehzahlesser hab' ich und die "Turbo-Anzeige" auf einer Skala von 0-100 ist genauso sinnbefreit wie die Boost-Anzeige im RS 3. Aber egal, gibt's für Audi eh nicht :mocking:

Tuningsperre und das Tuning per Radio An- und Ausschalten finde ich schon echt klasse.
Der Rest sind Spielereien. Interessant das man das Gerät mit Tuning günstiger bekommt als das Seriennavi allein kostet.

RedBull-Ralle said:
Interessant das man das Gerät mit Tuning günstiger bekommt als das Seriennavi allein kostet.
Glaub' ich nicht - ABT schreibt:
Der hochwertige ZENEC-Naviceiver ist in Verbindung mit einer ABT Leistungssteigerung je nach Fahrzeug bereits ab 2.550,- Euro erhältlich.
... da kommt das Tuning noch extra :biggrinn:

RedBull-Ralle said:
Soweit ich weiß läuft jetzt alles. Die Finalen Updates sind da und auch für Kreisverkehr Anzeige Problematik ist behoben. Wichtig ist das Thema Antenne nach wie vor. Wennst dazu mehr Wissen willst gib bescheid. Wenn das RNS-E oder das RNS-Low bzw. BNS Serie drin ist muss die Antenne umgebaut werden. Ansonsten nicht.

Beim TTRS Roadster ( wohlgemerkt kein festes Dach ) und keinem NAVI, ist es da auch möglich das problemlos nachzurüsten zwecks Antenne und pipapo ?

Gruß Harry

Ich bräuchte mal bitte ein paar Tipps, bezüglich Updates beim 3131D.

Und zwar wollte ich heute das CAN-Update 3.3 aufspielen, was aber immer wieder in einer Fehlermeldung endet
und nicht erfolgreich beendet wird.
Es kommt immer wieder die Meldung: Operation aborted due to errors anschließend dann noch Again:1 und dann
bleibt das Ganze einfach stehen, bis nur noch ein- und aussachlten hilft.
Das Blöde ist halt nur, dass nicht nur das neue Update nicht installiert ist, sondern die alte Version durch die Neue
gelöscht wurde und die komplette CAN-Funktion aus ist. :boymarionette:

Was kann ich da jetzt noch probieren, damit es wieder funktioniert, bzw. das Update klappt. :aufgeben:

Hallo Norbert,

das Zenec ist offenbar wählerisch was die zum Aufspielen der Updates verwendeten Speichermedien anbetrifft. "Moderne" SD-Karten oder USB-Sticks mit großer Speicherkapazität und hohen Übertragungsraten können unter Umständen Probleme bereiten. Alte (veraltete) Speichermedien mit geringer Kapazität funktionieren offenbar besser.

Hier finden sich genauere Angaben dazu

http://www.motor-talk.de/forum/neues-ze ... ml?page=94
http://www.a3-freunde.de/forum/t129585- ... forum.html

MfG

Eddy

eddy_merckx said:
Hallo Norbert,

das Zenec ist offenbar wählerisch was die zum Aufspielen der Updates verwendeten Speichermedien anbetrifft. "Moderne" SD-Karten oder USB-Sticks mit großer Speicherkapazität und hohen Übertragungsraten können unter Umständen Probleme bereiten. Alte (veraltete) Speichermedien mit geringer Kapazität funktionieren offenbar besser.

Hier finden sich genauere Angaben dazu

http://www.motor-talk.de/forum/neues-ze ... ml?page=94
http://www.a3-freunde.de/forum/t129585- ... forum.html

MfG

Eddy

Danke, für den Tipp.
Nach 8 USB-Sticks, mit denen es nicht funktioniert hat, habe ich eine SD-Karte genommen.
Und siehe da, es hat tadellos funtkioniert :boys_0120: . Unglaublich, ich war schon am verzweifeln :boymarionette: .

WÜrde das Thema gerne nochmal aufrollen da ich auf der Suche nach einem Nachrüstnavi bin das möglichst einfach funktioniert mit Bose und mir trotz Roadster
ohne feste Antenne gute Leistung bringt. Ist das ZENEC da gut oder was würdet ihr empfehlen ? Wie sind die Erfahrungen auch bez. Einbau ?
Danke im Voraus.

Hi,
Also ich hab das Zenec seit nun 2 Jahren verbaut und will es nicht missen.
Besonders im bezug auf Apple iphone und die Möglichkeit den Ipod über das Zenec zu steuern bin ich begeistert.
Das navi: sagen wir mal so, es bringt dich ans Ziel...... Aber da gibt es viele Möglichkeiten eine andere Software rauf zu spielen und das Standard navi zu verbessern nur hab ich mich nie damit beschäftigt.
Manchmal braucht es für gewisse dinge eine "Gedenksekunde".
Einbau: plug and play. Die Naviantenne (hat vorher Radio Concert ohne Navi) hab ich zwischen Armaturenbrett und Handschuhfach verbaut. Funzt einwandfrei und der Einbau ist Kinderleicht.
Es bleiben alle Funktion erhalten (LenkradTasten usw.)
Also ich bin zufrieden und kann es nur empfehlen.................

Welches Modell hast du ? Wird die Antenne mitgeliefert und wird dann einfach verlegt. Kannst du mal ein Bild machen
wie und wo du diese platziert hast ?
Ein Bild vom Navi an sich zwecks Spaltmaße, Rahmen etc wären auch super.

Hi,

Hast du garkeine Antenne????
Ich hatte die serienmäßige Antenne (glaub die ist in der Heckscheibe) und hab einfach das Zenec dort angeschlossen. Nur eben zusätzlich für das Navi, die Navi Antenne verbaut da dies mein RS3 nicht hatte. Navi Antenne sollte beim Radio dabei sein..........
Bilder mach ich gerne und schick sie dir per whatsapp. Spaltmaße sind absolut Top!
Von der Naviantenne wird es schwer sein ein Bild zu machen. Du musst einfach das Handschuhfach ausbauen und dann quasi auf das Handschuhfach drauf die Antenne befestigen (hab das mit Heißklebepistole gemacht)
Hab das NC3131d.

für deinen TT würdest du aber ein anderes brauchen oder ist die Blende gleich wie beim RS3?
Es gibt für den TT ja das NC3152.........

Als ich das RNS-E damals beim A3 nachgerüstet habe, wurde die Antenne ebenfalls unter das Armaturenbrett geklebt.
Einfach das Handschuhfach ausbauen, die Antenne (ich hatte eine Nachrüstantenne da die bestehende Antenne keine GPS-Frequenzen empfangen konnte) ankleben, Kabel hinten zum Zenec ziehen und dann das Handschuhfach wieder montieren.
Der Empfang war immer vorhanden und auch sehr gut.

Hier die Antenne:
http://www.amazon.de/Fakra-Antenne-Trav ... B009E4CZWE

Super danke mal. Hole mir jetzt das ZENEC. Radioantenne habe ich, die ist hinten neben dem Kofferraum ;)

Je nach Seriengerät das vorher drin war, muss evtl. die Antennenanlage abgeändert werden. Ansonsten wird der Empfang schlechter.

Ich bin auch als noch auf der Suche nach einem Ersatz für mein Radio Concert.

Leider habe ich damals am Bluetooth gespart und würde dann auch gerne mein iPhone mit dem Radio verbinden.

Auch das kann das Zenec, inkl. BT-Audio-Streaming.

Back
Top Bottom