8Vx-FL17 Zeitenjagd 0-100/100-200

RS3_Catalunya

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RS3 bestellt
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RS3/8PA
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RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, was für Beschleunigungszeiten eure 5ender so leisten:biggrinn:

Damit man das schön vergleichen kann, mal eine "Vorlage"

Baujahr:
Tuner:
Modifikationen:
Leistungsmessung:
Sprit:
Zeit:

Denn für mich sagen die ganzen Leistungsdiagramme nichts mehr aus.. Jeder misst gefühlt unterschiedlich, was die Vergleichbarkeit fast unmöglich macht. die 100-200 km/h Zeit ist hier deutlich Aussagekräftiger (angenommen keiner bescheisst und misst bei Gefälle:boys_lol:).

Gerne auch Messungen von Serienfahrzeugen.

Ich werde meine Zeiten auch posten, sobald ich fertig mit adaptieren bin.

Edit: Es geht hier nicht darum, welcher Tuner besser/schlechter ist, sondern einfach nur um zu schauen was ein RS3 bspw. bei 500PS für eine Zeit fährt:jc_doubleup:
 
Moin moin mach ich mal den Anfang
Model: RS3 limo
Baujahr: 08.18
Tuner: PPH
Modifikationen: Software, wagner evo 3, PPH ansaugung, PPH downpipe mit 2x200 zeller nkg zündkerzen der Rest ist Serie
Leistungsmessung:518 ps 664 nm
Sprit:102er
Zeit:0-100 bei nasser Strasse 3.2 sek und 100-200 7,33 sek gemessen mit qstarz 6000s

LG veit

IMG-20181124-WA0001.jpegIMG-20181124-WA0003.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin mach ich mal den Anfang
Model: RS3 limo
Baujahr: 08.18
Tuner: PPH
Modifikationen: Software, wagner evo 3, PPH ansaugung, PPH downpipe mit 2x200 zeller nkg zündkerzen der Rest ist Serie
Leistungsmessung:518 ps 664 nm
Sprit:102er
Zeit:0-100 bei nasser Strasse 3.2 sek und 100-200 7,33 sek gemessen mit qstarz 6000s

LG veit

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TOP Der läuft gut! Habe auch die PPH Downpipe verbaut! Bist du zufrieden mit dem Wagner LLK? Bin am schwanken zwischen dem EVO3 und dem Clubsport LLK von HPerformance.. welche NKG Kerzen sind das denn?
 
Sportback Bj. 08.2018
Serie:
Viertelmeile 12,2761 Sekunden 182,49km/h
zu zweit, vollgetankt, mit 102 Oktan
 
Baujahr: 2017
Tuner: APR
Modifikationen: Stage 1+ (APR Turbo Inlet, APR LLK)
Leistungsmessung: -
Sprit: Aral Ultimate
Zeit: 100-200 7,45 Sekunden

image005.jpg
 
TTRS 0-100
Baujahr 2018
102 Oktan
 

Anhänge

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Habe heut mal mein Limo gemessen und war echt überrascht
Baujahr: 2018
Tuner: Serie
Modifikationen: Luftfahrwerk: KW FahrwAirk V2
Leistungsmessung: -
Sprit: Super+
20°C Außentemperatur
Tank: 20Km Restreichweite
Alleine gefahren


WhatsApp Image 2019-07-07 at 20.17.38.jpegWhatsApp Image 2019-07-07 at 20.18.01.jpeg
 
Top Wert für Serie!
 
Top Wert für Serie!
Hast du deinen mal wieder gemessen?

Nein, das Wetter war noch nicht so, dass sich eine Messung gelohnt hätte. Ich möchte auf etwas niedrigere Temperaturen warten, da ich dann besser den Vergleich zur reinen Software ziehen kann. Mir fällt aber immer wieder auf, dass sich die Leistung langsamer aufbaut als vorher. Auch wenn Tuner hier viel erzählen, liegt das nach meiner Einschätzung hauptsächlich am grossen LLK.

Bislang ist mein klares Fazit, dass der Wagen mit der REVO-Software aggressiver lief. Das spiegeln auch die bislang getesteten Zeiten wider. Sollte sich das bei kühlerem Wetter bestätigen, denke ich noch mal über einen Softwarewechsel nach.
 
Ok bin gespannt - was erstaunlich ist das weiter oben mit einer Stage 1+ APR eine 7.45 Zeit gefahren worden ist
 
Nein, das Wetter war noch nicht so, dass sich eine Messung gelohnt hätte.

Wäre aber auch interessant. Dann hätte man auch einen Vergleich zwischen den unterschiedlichen Temperaturen, bzw. könnte schauen wieviel es ausmacht bei einem gemachten mit Clubsport LLK... :jc_doubleup:
 
RS3 8V Limousine

Stage 2 von SLS
489PS und 680Nn

0-100: 3,1s
100-200: 8,0s
Viertelmeile: 11,491s
 
Puh auf dem Prüfstand ca. 12 bis 15 Grad.
Beim Viertelmeilerennen über 20 bis 25 Grad.

Alles ca. Angaben. Bitte nicht auf das Grad genau festnageln.
 
Ja stimmt und weniger Aufwand in der Hardware:jc_doubleup:-ja is klar hat keine Downpipe usw.
 
Ja stimmt und weniger Aufwand in der Hardware:jc_doubleup:-ja is klar hat keine Downpipe usw.

Es ist ja die Frage, warum man LLK und Downpipe verbaut. Bei mir war der Grund nicht ein Mehr an Leistung, sondern die thermische Entlastung. Das Auto geht bereits mit blosser Software wie die gesengte Sau.
 
Das ist mir schon klar aber ich finde er müsste doch eben mit dem großen LLK besser Zeiten fahren - bei höheren Außentemperaturen
 
Ich glaube nicht, dass er bessere Zeiten fährt, eher konstantere Zeiten. Wie geschrieben messe ich ihn die nächsten Tage noch mal durch.
 
Der Vollständigkeit halber auch hier noch mal die Messdaten.

19 Grad, halber Tank, Fahrer 80 kg, Höhenabweichung +/-0,50% (= 2 Meter Höhenunterschied auf einer Strecke von rund 365m, also faktisch irrelevant).

Gemacht ist Stufe 3 von SLS, also neben Software Downpipe, Unterbodenkats, Ansaugung und LLK HPerformance Clubsport. Der Wagen hatte Serie rund 430 PS (mit Insoric gemessen) und lag bei 3,8 Sekunden 0 auf 100 km/h und 9,8 Sekunden 100 auf 200 km/h.

EEAF86B3-689F-49DE-95CC-E64A2B1E4592.png
 
Kleines Update:

Baujahr: 2017
Tuner: APR
Modifikationen: Stage 1+ (APR Turbo Inlet, APR LLK)
Leistungsmessung: -
Sprit: Aral Ultimate
Zeit: 100-200 7,38 Sekunden (korrigiert)

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APR Software beim @Stadtler- der würde eine 6,xxxx fahren:biggrinn::boys_0325:
 
Sorry war nur so ein Gedanke:boys_0222:
 
APR Software beim @Stadtler- der würde eine 6,xxxx fahren:biggrinn::boys_0325:

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass die APR-Messung im Winter war (auf Facebook erschien das nach meiner Erinnerung im Dezember). Da wird SLS sicher auch die ein oder andere Zehntelsekunde besser gehen. Aber tendenziell erscheint mir das sehr sehr konservativ abgestimmt.
 
APR Software beim @Stadtler- der würde eine 6,xxxx fahren:biggrinn::boys_0325:

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass die APR-Messung im Winter war (auf Facebook erschien das nach meiner Erinnerung im Dezember). Da wird SLS sicher auch die ein oder andere Zehntelsekunde besser gehen. Aber tendenziell erscheint mir das sehr sehr konservativ abgestimmt.

War im Februar und da waren die Bedingungen natürlich besser als aktuell. Das stimmt.
 
Kleines Update:

Baujahr: 2017
Tuner: APR
Modifikationen: Stage 1+ (APR Turbo Inlet, APR LLK)
Leistungsmessung: -
Sprit: Aral Ultimate
Zeit: 100-200 7,38 Sekunden (korrigiert)

.Anhang anzeigen 2909
Anhang anzeigen 2910

Super Zeiten :jc_doubleup: Mich würde mal interessieren wieviel Zehntel das APR Inlet bringt...:boys_0137:

Ich kann dir nur sagen, dass das Inlet + LLK + Softwareupdate von Stage 1 auf Stage 1+ eine Verbesserung von ca. 0,5 Sekunden ergeben hat.
 
Danke Dir. Das ist ja schon mal eine greifbare Aussage :jc_doubleup:
 
Gerade bei "Grip" AUDI R8 V10 100 - 200 in 3,9 sec. 0-200 in 6,9 sec. Ganz schön schnell...
 
Gerade bei "Grip" AUDI R8 V10 100 - 200 in 3,9 sec. 0-200 in 6,9 sec. Ganz schön schnell...

War das der Performance mit 620PS?
Dann ist das aber verdammt schnell und kaum zu glauben, dass da Serienleistung am Start ist.
 
Baujahr: 2018
Tuner: BTS-Racing
Modifikationen:
+ APR Inlet + Intake
+ EDEL01 DP
+ 200 Zeller Bodenkats by BTS-Racing
+ Custom Stage (480ps, 627nm) by BTS-Racing
Leistungsmessung:
+ 100-200 km/h
+ Dragy
+ 1/4 Tank
+ 19° Außentemperatur
Sprit: 102 Ultimate
Zeit: 7.53s korrigiert
 

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    RS3_BTS.jpg
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Von wem bezieht der Jürgen eigentlich die Software?
Sehr gute Zeit.:good:
Die Turbointake-Pipe muß bei mir auch rein.
Da führt kein Weg daran vorbei!
 
Kenne Jürgen schon einige Jahre und auch hier hat er wieder selbst hand angelegte. Der Wagen wurde auch online abgestimmt, was anderes kommt für mich nicht in Frage.

Kann mir auch nicht vorstellen dass er sonst soviel Aufwand betreibt seine Software zu schützen. Bin mir daher sehr sicher das er diese selbst schreibt, er weiß definitiv was er tut.
 
Fahrzeug: RS3 Limo BJ 2017
Tuner: HPerformance
Modifikationen: Stage 3
Sprit: Aral Ultimate 102
Zeit: 6,14 Sekunden

IMG_03C8AC216503-1.jpeg
 
Das ist echt mal schnell :aufgeben:
 
Völlig Insane ist das!
Hast du auch eine PS und eine Newtonmeterzahl und kannst du mal aufführen, was alles geändert wurde?
Einfach aus Interesse! :)
Danke und viel Spaß mit dem Monster!
 
Cool! Danke für die Info und den Link. Muss mir sowas auch mal dringend zulegen!
 
Definitiv ein anderer Turbolader drauf bei der Zeit. Absoluter Topwert.
 
Völlig Insane ist das!
Hast du auch eine PS und eine Newtonmeterzahl und kannst du mal aufführen, was alles geändert wurde?
Einfach aus Interesse! :)
Danke und viel Spaß mit dem Monster!

Er hatte ja geschrieben: HPerformance Stage 3

Leistungsstufe 3 600PS / 750NM
  • Kennfeldanpassung Motorsteuergerät inkl. Berücksichtigung von Kundenwünschen
  • Vollständige Aufhebung der V-Max Begrenzung
  • Aufhebung der Drehmomentbegrenzungen
  • Getriebeprogrammierung (Launch Control, Schaltzeiten, Schaltlogik uvm.)
  • Programmierung der Gaspedalreaktion über die Fahrmodi-Taste
  • Programmierung der Abgasklappen (dauerhaftes Öffnen möglich)
  • Tauschplattenfilter Pipercross
  • HPerformance Downpipe 90mm auf originale Bodenrohre
  • HPerformance "real 90mm aluminium Ansaugung
  • HPerformance Highflow Turbointakepipe
  • HPerformance Clubsport Ladeluftkühler
  • Tomcat TC640 Turbolader
  • Leitungssatz zu Tomcat TC640 Turbolader
  • Geänderte Injektoren mit Kabelbaum
 
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