Hallo zoon,zoon said:Ich kann euch mitteilen das 235er Winterreifen auch hinten problemlos passen. Habe meinen RS3 am Montag mit rundum Michelin Pilot Alpin auf den Serienfelgen nach nicht wirklich langer Wartezeit (bestellt im Mai) abgeholt. Am Wochenende gabs bereits das erste Schneechaos und somit bin ich gerüstet, auch wenns wieder deutlich wärmer wurde.
samsara said:Hallo zoon,zoon said:Ich kann euch mitteilen das 235er Winterreifen auch hinten problemlos passen. Habe meinen RS3 am Montag mit rundum Michelin Pilot Alpin auf den Serienfelgen nach nicht wirklich langer Wartezeit (bestellt im Mai) abgeholt. Am Wochenende gabs bereits das erste Schneechaos und somit bin ich gerüstet, auch wenns wieder deutlich wärmer wurde.
gute Reifenwahl
Der Michelin mag zwar nicht der beste Reifen auf Schnee und eis sein, dafür ist er langelbig und bei Trockenheit ein absoluter Toppreifen.
Schöne Grüße
Samsara
Stevens said:Ich hab meine 235er M&S ringsum seit gestern drauf - vorne mit 11mm Spurplatten - die würden wohl auch hinten gehen - habs getestet aber der Tüv Prüfer damals hatte mir nur 235er hinten ohne Spurplatten eingetragen.Musste ja froh sein dass der das ungesehen gemacht hat.
Und nochmals nachtragen lassen will ich nun nicht.
rs3340 said:Danke Eugen für die Fotos. Sieh wirklich gut aus. Leider sind Spurplatten in Luxemburg nicht erlaubt, und können meines Wissens auch nicht eingetragen werden...
Machs du im Frühjahr wieder den Wechsel auf Sommerreifen, oder kaufs du dir neue Sommerfelgen?
NB: Deine Garage ist aber tip top aufgeräumt
BlackTTChris said:Servus
Also irgendwie raff ich nichts mehr hier zwecks Winterräder Wir suchen auch nach Reifen und Rädern
Gibt es jetzt schon eine Liste zwecks Räder und Reifen mit Gutachten?18 oder 19 Zoll?Marken?
Grüsse
BlackTTChris said:Servus
Also irgendwie raff ich nichts mehr hier zwecks Winterräder Wir suchen auch nach Reifen und Rädern
Gibt es jetzt schon eine Liste zwecks Räder und Reifen mit Gutachten?18 oder 19 Zoll?Marken?
Grüsse
Marcel R said:!!!! Teilegutachten gerade erhalten !!!
Ab jetzt kann ich 19 Zoll mit 235/35-19 inkl. Teilegutachten versenden.
Gruß
Marcel
Gruß
Marcel
Gruß
Marcel
Tobi21 said:Marcel R said:!!!! Teilegutachten gerade erhalten !!!
Gruß
Marcel
Gratuliere!
Gilt es für alle ET?
Ich bin dann so spätestens in einem Jahr auch interessiert.
Was kostet so was?
y.gisler said:Da ich für meinen RS im sommer ne corniche felge möchte werde ich die standart 19" als winterfelgen verwenden. Die reifendimension 225/35R19 ist aber nicht erhältlich als winterversion. Kann ich vorne und hinten 235/35R19 fahren im winter? Oder hat mir jemand eine andere idee? Danke schon zum voraus...
sphinx78 said:Hey, ich habe für meinen RS3 gleich die Winterräder in 19 Zoll ab Werk dazubestellt, so ist es auch keine riesengroße Umgewöhnung von Sommer auf Winter. Ab Werk wird mit Dunlop SP Winter Sport 3D ausgestattet, den gibt es auch in der Grösse 225/35/19. Übrigens auch bei reifen.com, falls einer von Euch noch welche braucht.
http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai ... S/15022420
Grüsse
Marcel R said:sphinx78 said:Hey, ich habe für meinen RS3 gleich die Winterräder in 19 Zoll ab Werk dazubestellt, so ist es auch keine riesengroße Umgewöhnung von Sommer auf Winter. Ab Werk wird mit Dunlop SP Winter Sport 3D ausgestattet, den gibt es auch in der Grösse 225/35/19. Übrigens auch bei reifen.com, falls einer von Euch noch welche braucht.
Grüsse
der Preis von 300€ ist aber schon heftig und die VA haben die gar nicht mehr.
Dann noch Montage und wuchten dazu und die Reifen sind teurer als ein kompletter 18 Zoll Radsatz.
Was da wieder mir den Winterreifen ab geht ist unnormal
rs3340 said:Marcel R said:sphinx78 said:Hey, ich habe für meinen RS3 gleich die Winterräder in 19 Zoll ab Werk dazubestellt, so ist es auch keine riesengroße Umgewöhnung von Sommer auf Winter. Ab Werk wird mit Dunlop SP Winter Sport 3D ausgestattet, den gibt es auch in der Grösse 225/35/19. Übrigens auch bei reifen.com, falls einer von Euch noch welche braucht.
Grüsse
der Preis von 300€ ist aber schon heftig und die VA haben die gar nicht mehr.
Dann noch Montage und wuchten dazu und die Reifen sind teurer als ein kompletter 18 Zoll Radsatz.
Das ist auch ein Grund, wieso ich mich für 18 Zoll Winterreifen entscheiden werde!!! Ab 300 Euro aufwärts für 1 Winterreifen?? Hallo????
19zoll > 1200 Euro
18zoll > 800 Euro
ziemlich einfache Entscheidung :lol:
Stevens said:rs3340 said:Marcel R said:der Preis von 300€ ist aber schon heftig und die VA haben die gar nicht mehr.
Das ist auch ein Grund, wieso ich mich für 18 Zoll Winterreifen entscheiden werde!!! Ab 300 Euro aufwärts für 1 Winterreifen?? Hallo????
19zoll > 1200 Euro
18zoll > 800 Euro
ziemlich einfache Entscheidung :lol:
Ja eine ganz einfache Entscheidung
bei mir auch 4 Stk 19" Vredestein Wintrac nagelneu im Juli gekauft Dot 5110 - für 650 €
Ich kaufe Sommerreifen im Winter und Winterreifen im Sommer(da kann man viel Geld sparen) - ist ja nicht wie bei Erdbeeren dass die kaputt gehen.
Verkauf ich je das Auto und brauch die Reifen nicht mehr oder es kommt sonst was dazwischen dann gibts ja Foren oder Online Häuser um die Reifen zu verkaufen.
Gruß
Marcel
cashburner said:Marcel R said:!!!! Teilegutachten gerade erhalten !!!
Gruß
Marcel
Hi Marcel,
für welches Felgendesign/Hersteller hast Du das Teilegutachten?
Oder stell doch noch mal'n Builderl rein - oder in die Händlermeile.
Würde gerne wissen, wie die Felge ausschaut.
Gruß Roland
sugarray0815 said:Ich bin mit meinen Winterrädern ( 19" 235er ET45 vorne & hinten ) mit Teilegutachten zur Dekra gefahren zwecks Eintragung. Der Prüfer hat die Räder nicht eingetragen, da die Reifen an der Hinterachse bei maximaler Dämpfung an die Radkästen schlagen. Kann man dem mit dem Einbau von Federwegsbegrenzern entgegenwirken?
sugarray0815 said:Braucht man für die Begrenzer dann wieder ein Gutachten oder gibts da ne ABE?
Hallo Marcel, nein was bitte??Marcel R said:sugarray0815 said:Braucht man für die Begrenzer dann wieder ein Gutachten oder gibts da ne ABE?
Nein.
EKK said:Hallo Marcel, nein was bitte??Marcel R said:sugarray0815 said:Braucht man für die Begrenzer dann wieder ein Gutachten oder gibts da ne ABE?
Nein.
sugarray0815 said:Bin heute nochmal zum TÜV gefahren. Der hat das anstandslos eingetragen. Er meinte nur, daß die Kunststoffteile am hinteren Kotflügel sich wahrscheinlich ein wenig abschleifen werden. Von Federwegsbegrenzern hat er mir abgeraten.
cashburner said:Captain Trunk said:Habe zwei Dunlop SP Winter Sport 225/35 19 R02 für die Hinterachse zu verkaufen, bei Interesse melden.
Frohes Neues!
Hi,
für Verkäufe gibt eine extra Rubrik "Marktplatz"
Gruß Roland
Bei uns in Luxemburg ist alles anders, aber:luxrs3 said:hallo, 1) macht es denn so viel aus ob man hinten 225er oder 235er fährt mit orginalfelgen ? ( schleifen, freigängigkeit )
2) wenn man 235er winterreifen rundum fährt und eingetragen hat kann man dann auch 235er sommerreifen rundum fahren ohne weitere eintragung oder müssen diese zusätzlich eingetragen werden ?
3) man kauft sich andere felgen die aber gleiche masse haben wie die orginalfelge gleiche breite gleiche et, müssen die auch neu eingetragen werden ?
bitte um verständnis, bei diesen formalitäten komme ich immer ins grübeln was erlaubt ist und was nicht.
1. auf orig. Felgen keine Probleme (auch nicht bei Eintragung- ev. in Trier, wenns bei Euch nicht klappt)luxrs3 said:hallo, 1) macht es denn so viel aus ob man hinten 225er oder 235er fährt mit orginalfelgen ? ( schleifen, freigängigkeit )
2) wenn man 235er winterreifen rundum fährt und eingetragen hat kann man dann auch 235er sommerreifen rundum fahren ohne weitere eintragung oder müssen diese zusätzlich eingetragen werden ?
3) man kauft sich andere felgen die aber gleiche masse haben wie die orginalfelge gleiche breite gleiche et, müssen die auch neu eingetragen werden ?
bitte um verständnis, bei diesen formalitäten komme ich immer ins grübeln was erlaubt ist und was nicht.
numero_quattro said:Hi Leute,
Kurze Frage: kann man auf die Serienfelgen (19 Zoll) folgende Winterreifenkombi montieren?
235/35/R19 umlaufend?