lso ich möchte mich hier nochmal einschalten.
Ich fahre selber die Straight Pipe Aga von GRAIL bzw von BIPOLAR und ich finde die wahnsinnig geil.
Was juckt es mich, ob im Winter aus einem Auspuff Qualm rauskommt oder aus beiden? Ich sitze hinter dem Lenkrad und nicht hinter der Heckstoßstange.
Und dass links bedeutend mehr Sound rauskommt als rechts merkt man auch NICHT!
Es ist eher von VORTEIL, weil links die FAHRERseite ist!
So viel mal dazu. Ansonsten wiederholen sich die Leute mittlerweile in diesem Thread.
Und du sagst du möchtest keine einseitige Straight Pipe, dann hol dir eine 2-seitige. Beispiele hast du jetzt oben. Denke hier ist alles gesagt.
Ich habe mal eine paar Rückfragen 😇 zu deiner AGA von GRAIL/BIPOLAR. Freue mich über deine Antwort
@Cante. Damit du leister antworten kannst, habe ich meine Fragen mit Nr. versehen. LG
Welche genaue AGA fährst du noch einmal? Wenn es diese hier ist, wie oben im Forum genannt, müsstest du ja einen 8Y mit serienmäßig OPF fahren, oder?
Die neue Grail Exhaust 3.5“ Edelstahl Klappenabgasanlage mit ECE-Typgenehmigung (eintragungsfrei) mit unfassbarem Klangbild. Der bassige 5 Zylinder…
shop.lce-performance.de
1.) Bitte setz noch einmal einen Link direkt von Grail rein, um welche Anlage es bei "deiner" Bipolar/Grail handelt. Vielen Dank 🙂 .
https://www.grail-automotive.de/abgas-programm/audi-powerd-by-bipolar
2.) Wird die Grail/Bipolar an das original Klappensystem angebaut oder die alte Klappensteuerung "stillgelegt" und durch eine neue ersetzt?
3.) Hat die Grail/Bipolar einen eigene ECE-Steuereinheit (wie z.B. EGO-X), die zusätzlich verbaut werden muss? Da gibts ja immer Unterschiede...
4.) Hast du neben der Downpipe noch eine eigene Klappensteuerung verbaut, z.B. von ASG? (so kann man den Sound vom Video besser einordnen).
Dein Video zur Bipolar/Grail finde ich übrigens sehr geil ❤️. Daher meine ganzen Rückfragen.
Liebe Grüße, Laura