pepperisback said:
Ich weiß viele hören das nicht gerne. Aber wie habt ihr das mit dem Tuning und einer zusätzlichen Garantie gemacht. Ich meine wenn der Motor hoch geht, dann sind bestimmt 20 Scheine fällig.
APR will aktuell für 4 Jahre Werksgarantie, bei der im vollen Umfang gezahlt wird, ca. 3700€. Klar ist es mega viel. Aber wenn man damit auf der sicheren Seite wäre.
Bei allen anderen Tuning Versicherungen kenne ich das nur so, dass meistens nur bis ca 8000€ gezahlt wird bei einem Schadensfall.
Nun ja, was heißt gerne hören - es ist genauso Reell, wie dass Dir jemand in Dein Auto reinfährt - es kommt eben auch mal vor.
Das mit den 20 Scheinen ist aber arg übertrieben - es kommt ja ganz darauf an.
Klar ist aber, wer das Auto in den Spezifikationen betreibt, für die es gemacht wurde - und das ist bei moderaten Tuning der Fall und man geht auch sorgfältig mit dem Material um der wird auch lange Spass damit haben.
In diesem Rahmen ist aus meiner Sicht auch Tuning wirtschaftlich berechenbar.
Alles andere kann schnell teurer Werden insbesondere Wenn man mit Upgrade-Ladern und extremen Mappings unterwegs ist.
4xx PS reichen
Ja so eine Versicherung macht sicherlich Sinn - 3700T€ finde ich nicht viel, wenn man bedenkt in welche Leistungsregionen man sich dann mit seinem RS3 bewegt.