Skywalker said:
Was soll ich Dir hier für langzeit Erfahrungen Posten????
Ich habe mit dem Umbau erst 2000km hinter mir und es läuft.
Ich nehme ach nicht jede Ampel mit nem LC Start und nicht jede Autobahnetappe mit 300+!!!
Ich fahre den Wagen zu 95% ganz normal und habe nen durchschittsverbrauch von
12L seit Kauf.
Also wirklich Durchschnitt.
Ich denke, Du malst das hier wirklich zu schwarz.
Und dazu kommt, das Du doch gar nicht weißt, was der neue Motor kann.
Alles reine Spekulation...und ich mache hier bestimmt keine Werbung
Das DU noch keine Langzeiterfahrungen hast, das sehen wir ein.
Aber der Claudio (Lexmaul), ich und einige andere konnten durch eigene und die Erfahrungen hier im Forum eben schon sehr viele Infos sammeln.
Und da ist es eben genau so wie der Claudio es schreibt.
Das ist keine schwarz Malerei oder ähnliches, das sind die harten Fakten.
Die Fakten und die Erfahrungen sagen eben, das man mit einem Sauber abgestimmten TS3/TTRS mit geänderter Downpipe inkl. kats und AGA, Ansaugung, LLK und eben einem vernünftigen Datensatz sehr gute Ergebnisse bekommt und es es einige hier im Forum gibt, die schon sehr viele Kilometer runter gefahren haben. Das ganze dann auch mit recht viel Leistungszuwachs für eine Überschaubare Summe Geld.
In dem Moment, wo man aber anfängt den Turbo und die erforderlichen zusätzlichen Teile zu tauschen, wird es eben wesentlich teurer und es gibt immer mal wieder irgendwo etwas zum nachstellen oder nachbessern.
Geht man nicht zu hoch mit der Leistung, pflegt sein Auto geht vernünftig damit um, kann man dies mit Sicherheit minimieren und ein Auto mit Upgratelader auch sehr alltagstauglich nutzen.
Aber es gibt eben auch genau die Fälle, die der Claudio eben genannt hat.
Da wird noch etwas verändert, umgebaut oder verändert.
Und wenn man die Leute kennt und in der Szene ist, hört man dann auch von denen, die dann eben Probleme mit den Motoren hatten.