Genau, die meiste Leute haben RS3 furs "Sound" auch gekauft. Das Auto soll klingen und knallen(angemessen) macht es einfach lauter und bringt etwas mehr spass.
Also Mal hier fur die Leute die nur Serie gefahren sind:
DAZA knallt schon serienmassig in Dynamic auch im Stand und DB-Weise ist die auch ziemlich oft uber die Grenze
. Aber, daza knallt serienmassig nur wenn das auto selber im autimatischen modus runterschaltet. Wenn mann das ganze noch mit dem Tuning etwas anpasst, dann knallt das auto auch dann wenn man es will, also in dynamic ABER auch wenn man manuel runterschaltet.
Schubabschaltung kommt noch dazu, es ist etwa andere Geschichte. Man kann dann auch z.B. etwas gas geben(bis 3-5 turen) und einfach dann von gas weg.. dann knallt das auto noch ohne die gange zu wechseln.
Soweit mir gesagt wurde, das ganze knallerei soll entweder nicht zu doll eingestellt werden, oder Vorkat muss raus. Es ist auch machbar, vorkat raus, etwas von innen anschweissen(sodass die Rohr auch glatt geht, wegen abgaswiederstand). Dann konnte man auch das knallen harter einstellen. In dem sinne macht "HJS Downpipe" nicht wirklich viel Sinn, weil er hat auch ein Vorkat, ob der vorkat "SPORT" ist oder nicht, ist egal, das harte Knallen wird es auch mit der Zeit zerstoren.
Jetzt zu Thema Kontrolle. Die "Maps" sind nicht nur fur Kontrolle gedacht, sondern auch wenn man verschidene Spritvarianten fahren will, nicht nur 98 102, sondern auch z.b. Mit Metanol.
Allerdings bei Kontrolle, man konnte ganz schnell wieder auf Serie umstellen, bzw auf Serien knallen und mit Serienauspuff wird das ganze auch entsprechend serienmassig klingen, auch das knallen wird da. Man kann dann auch ganz offen sagen, dass knallen kommt wenn man im dynamic fahrt, wie auch serienmassig und das ganze kann man auch zeigen. Ob es war lauter oder nicht, das konnen die sowieso nicht richtig beurteilen. Der sound reflektiert ja ziemlich stark, wenn man z.b. in Garage steht oder auf eine schmalle Strasse zwischen Hauser fahrt.. wird das ganze ja viel lauter. Haputsache - die Klappen werden serienmassig gesteuert, sodass man noch im Ramen bleibt.. auch in dynamic(das knallen im Leerlauf).
Disclaimer: 90% von Forum Mitglieder wissen alles was ich so geschrieben habe, aber ich glaube, es gibt auch welche die das nicht kennen. Falls ich irgednwas falsch geschrieben habe, bitte korrigieren
Hier ist knallen wahrend der fahrt und auch im leerlauf(damals noch bei Revo Stage 1)
3 likes, 0 comments - dimkazed on July 4, 2022: "Что такое ассоциальное поведение:) Revo st1".
www.instagram.com