5zyl_jan
Teenie
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Servus, morgen gebe ich mein Fahrzeug ab zum umbau auf den Thor G30 900. So ganz plug and play ist er auf keinen fall. Man muss sich die Ansaugung komplett Custom fertigen für den Turbo und man braucht eine Facelift Downpipe. Also so ganz billig wird das ganze nicht, aber ich zieh mein Projekt nun durch. Der TTE500+ fliegt dafür raus, ( war nur 3.000KM verbaut ) da er mir einfach viel zu wenig Leistung gab. Neues Ziel sind haltbare 650 PS - 700 PS ( je nachdem wie der Sprit eben ausreicht )
Ich muss allerdings auch schlechte Sachen berichten. Und zwar waren im Krümmer vom Turbo noch Sandreste vom Gießen. Als Trost dafür wurde mir nur Versichert das man mir beim nächsten Kauf in dem sehr bekannten Shop sehr entgegenkommt... Naja was will man da noch großartig sagen.. habe die Reste dann rausgeholt und so gut es geht den Krümmer davon befreit. Es sollte dort eig kein Sandkorn mehr sein. Ich bin da schon ein wenig enntäuscht für den Preis usw. Wäre mir das nicht aufgefallen wäre jetzt der Turbo und mein Motor schrott !
Aber wie gesagt ich bringe das Auto morgen nun zu einer sehr bekannten Firma in der Szene und dann wird der Umbau vollzogen.
Kaufentscheidung war für mich das Plug and Play prinzip und eben die Kosten, bei einem Faceliftturbo oder GTX umbau kommt man so auf 15K, ich komme dann jetzt so auf 8-9K mit allem. Das war für mich eig das einzige. Der Krümmer ist auch Ordentlich dimensioniert ! Man hat jederzeit die Option auf den 1050er umzubauen oder eben auf andere Verdichter ! Diese möglichkeiten hat man bei einem Faceliftlader nicht.
Ich muss allerdings auch schlechte Sachen berichten. Und zwar waren im Krümmer vom Turbo noch Sandreste vom Gießen. Als Trost dafür wurde mir nur Versichert das man mir beim nächsten Kauf in dem sehr bekannten Shop sehr entgegenkommt... Naja was will man da noch großartig sagen.. habe die Reste dann rausgeholt und so gut es geht den Krümmer davon befreit. Es sollte dort eig kein Sandkorn mehr sein. Ich bin da schon ein wenig enntäuscht für den Preis usw. Wäre mir das nicht aufgefallen wäre jetzt der Turbo und mein Motor schrott !
Aber wie gesagt ich bringe das Auto morgen nun zu einer sehr bekannten Firma in der Szene und dann wird der Umbau vollzogen.
Kaufentscheidung war für mich das Plug and Play prinzip und eben die Kosten, bei einem Faceliftturbo oder GTX umbau kommt man so auf 15K, ich komme dann jetzt so auf 8-9K mit allem. Das war für mich eig das einzige. Der Krümmer ist auch Ordentlich dimensioniert ! Man hat jederzeit die Option auf den 1050er umzubauen oder eben auf andere Verdichter ! Diese möglichkeiten hat man bei einem Faceliftlader nicht.

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