8VA-VFL Testfahrt RS3 neu!

Hi Dirk
Gerade an deinem neuen vorbei gefahren! Sehr schick !
Fahr den Berg runter guck nach rechts, ah wie immer blauer RS3. Ahhh neue Fegen....
Dann meine Gedenksekunde. Moment anderes blau. Meine Bremse funktionierte dann 1A

Muss nächstes Mal halt machen!!
 
ruffel14 said:
MFBUS said:
So, nun nochmals von innen während der Fahrt.
Kommt aber leider live viel besser :biggrinn: :biggrinn:

https://www.youtube.com/watch?v=SBtrVO_V1Eg
https://www.youtube.com/watch?v=eRseCXjW8Gg

Nochmals viel Spass!


Hallo,

diese zwei Videos kann ich leider nicht auf youtube abrufen.
Da kommt immer, dass das Video privat ist, trotz meinem
youtube login. Was mache ich falsch?




Gruss
christian


Nichts machst du falsch, die Filme stehen nicht mehr öffentlich zur Verfügung.
 
Hallo,
hatte von gerstern bis heute auch das Vergnügen den neuen zu testen und wollte meinen Eindruck weitergeben.
Fahr selber einen 2011er.

Also erstmal muss ich auch sagen, die AGA ist fast unglaublich! Das so etwas original bei Audi vom Hof rollt
hätte ich mir nicht träumen lassen. Mit den offenen Klappen einen Schaltwechsel bei ca. 4000 touren :jc_doubleup: :yahoo: Das prabbeln beim runterschalten ist auch net übel...

Was die Leistung angeht bin ich der Meinung, dass der neue über den gesamten Bereich mehr Dampf hat.
Alles in allem aber nichts neues zum 8P
Der Leihwagen hatte gegenüber meinem RS3 selectdrive. Seit heute bin ich Fan von dieser spielerei...
Mir hat das neue Fahrwerk viel besser gefallen als das alte. Mir kommt Fahrverhalten ausgeglichener, weniger nervös vor. Kaum kopflastig, als hätte er weniger Gewicht auf der Vorderachse. Ebenso die Lenkung scheint direkter.
Ich weiß nicht wieviel da den 255er und dem selectdrive zuzuschreiben ist aber das Thema Fahrwerk ist für mich positiv.

Das Thema Optik ist und bleibt eine Geschmacksache. Selbst mein Kumpel, Ehefrau, Nachbar und Geschäftskollegen waren alle unterschiedlicher Meinung zwischen alt und neu. Kurzum mir die Optik Aussen, Innen find ich den alten schöner.

Ach ja die Bremsen! Leider habe ich verpasst daruf zu achten ob die neuen laufrichtungsgebunden sind. Die Scheiben waren meist zu heiß um sie abzutasten :mocking:
Aber ich bin mir fast sicher, dass zumindest die Stahlscheiben ähnliche Probleme machen wie die alten.
Ich konnte ihn einmal auf knapp 190 bringen und musste dann wieder bis zum Ortsschild abbremsen.
Das selbe wie immer - weiches Pedal dann rubbeln. Nach ca. zweihundert Meter als sich die Bremse wieder einigermaßen erholt hat gab sie beim normalen Bremsen schleifgeräusche ab. Zu dem Zeitpunkt dachte ich schon - die Scheiben sind im Eimer. War zum Glück nicht so. Sie haben sich wieder vollständig erholt. Ein ungutes Gefühl bleibt.

Gruß Arthur
 
Ich bin vorhin den neuen RS3 probegefahren. Es war etwas befremdlich, weil der Verkäufer daneben sass, aber es ging dann nach einer weile und ich habe es schon etwas fliegen lassen. Auch hat er mich angespornt, mal jetzt in den ersten Gang zu schalten. Er hat genau gewusst, wie ich fahren muss, damit die Sport-AGA ordentlich sprotzelt und knallt.

Was gefällt mir nicht. Ich fange mal damit an, dass ich mit den positiven Seiten schliessen kann:
- Optik aussen gefällt mir nicht.
- Räder wirken winzig, trotz 19 Zoll
- Auto ist viel zu hoch
- Räder stehen zu weit im Radhaus
- Optik hinten und vorne nicht meins, trotz Schwarz mit Optikpaket Alu
- Magnetic Ride trotz Dynamic Modus sehr weich
- Navi Bildschirm stört etwas, harmoniert nicht so wirklich im Innenraum

Positiv:
- Optik, Haptik innen gefällt mir sehr gut.
- Look sehr modern und frisch
- Carbonzierleisten, Leder und Alcantara in den Türen wirken hochwertig
- Anzug aus dem Stand nicht schlecht. Ich hatte nicht das Gefühl, das geht ja mal garnicht.
- Fahrwerk mit Magnetic Ride im Dynamic Modus ist auch ok (ok ist die Schwester von scheisse). Na ja nicht so schlimm. Ich konnte damit auch einen Berg hoch und wieder runterheizen. Trotzdem zu weich
- DAS BESTE IST DIE AGA. DIE HAUT EINEN DERMASSEN LAUTEN SOUND RAUS, DAS IST NICHT MEHR FEIERLICH. BEIM RUNTERSCHALTEN, ANBREMSEN ODER IM STAND BEI 4000 TOUREN SPROTZELT UND KNALLT ES HINTEN RAUS, DASS ES MIR DAS GRINSEN INS GESICHT GEZAUBERT HAT. LAUT, LAUTER ALS MEINE BEARBEITETE AGA. Ich werde meinem Applikator schreiben, dass er mir das auch reinprogrammieren MUSS.

Danach bin ich noch mit meinem heimgefahren und dann habe ich gemerkt, dass 80 PS und 250 Nm mehr halt doch besser gehen. Auch mein FW ist deutlich sportlicher, die Schalensitze deutlich stabiler, die RS6 Bremse deutlich besser, ... Ein gemachter RS3 8P ist halt doch nicht schlecht. ABER WAS SICH AUDI MIT DER AGA TRAUT IST MEIN LOB WERT.
 
Hey Ronald :) Danke für deine Einschätzung! Auf das MR bin ich nun noch etwas mehr gespannt.....
 
Danke für den Bericht Ronald und was meinst du zu den Bremsen?
 
Kann ich nicht viel zu sagen. Ich wollte sie nicht herausfordern. Der Verkäufer sass daneben. Vom Gefühl her nicht schlecht, aber wie sie sich bewährt unter harter Hand, kann ich nicht sagen.
 
Nicki-Nitro said:
Ich bin vorhin den neuen RS3 probegefahren. Es war etwas befremdlich, weil der Verkäufer daneben sass, aber es ging dann nach einer weile und ich habe es schon etwas fliegen lassen. Auch hat er mich angespornt, mal jetzt in den ersten Gang zu schalten. Er hat genau gewusst, wie ich fahren muss, damit die Sport-AGA ordentlich sprotzelt und knallt.

Was gefällt mir nicht. Ich fange mal damit an, dass ich mit den positiven Seiten schliessen kann:
- Optik aussen gefällt mir nicht.
- Räder wirken winzig, trotz 19 Zoll
- Auto ist viel zu hoch
- Räder stehen zu weit im Radhaus
- Optik hinten und vorne nicht meins, trotz Schwarz mit Optikpaket Alu
- Magnetic Ride trotz Dynamic Modus sehr weich
- Navi Bildschirm stört etwas, harmoniert nicht so wirklich im Innenraum

Positiv:
- Optik, Haptik innen gefällt mir sehr gut.
- Look sehr modern und frisch
- Carbonzierleisten, Leder und Alcantara in den Türen wirken hochwertig
- Anzug aus dem Stand nicht schlecht. Ich hatte nicht das Gefühl, das geht ja mal garnicht.
- Fahrwerk mit Magnetic Ride im Dynamic Modus ist auch ok (ok ist die Schwester von scheisse). Na ja nicht so schlimm. Ich konnte damit auch einen Berg hoch und wieder runterheizen. Trotzdem zu weich
- DAS BESTE IST DIE AGA. DIE HAUT EINEN DERMASSEN LAUTEN SOUND RAUS, DAS IST NICHT MEHR FEIERLICH. BEIM RUNTERSCHALTEN, ANBREMSEN ODER IM STAND BEI 4000 TOUREN SPROTZELT UND KNALLT ES HINTEN RAUS, DASS ES MIR DAS GRINSEN INS GESICHT GEZAUBERT HAT. LAUT, LAUTER ALS MEINE BEARBEITETE AGA. Ich werde meinem Applikator schreiben, dass er mir das auch reinprogrammieren MUSS.

Danach bin ich noch mit meinem heimgefahren und dann habe ich gemerkt, dass 80 PS und 250 Nm mehr halt doch besser gehen. Auch mein FW ist deutlich sportlicher, die Schalensitze deutlich stabiler, die RS6 Bremse deutlich besser, ... Ein gemachter RS3 8P ist halt doch nicht schlecht. ABER WAS SICH AUDI MIT DER AGA TRAUT IST MEIN LOB WERT.


Was sagst du zur kurven geschwindigkeiten? Ist um einiges besser als der alte praktisch kein unterschteuern... ich finde die kurvendynamic einiges besser vom neuen.
 
Nicki-Nitro said:
Ich werde meinem Applikator schreiben, dass er mir das auch reinprogrammieren MUSS.
Hallo Ronald

falls das klappt, kannst mir mal Infos zukomen :biggrinn:

Viele Grüße
 
Macheters3,
Das originale FW vom 8P kenne ich nicht. Mir ist das Magnetic Ride zu weich. Für normale Leute super und komfortabel im Alltag. Es taugt, aber mir nicht. Mein KW V3 mit Stabis hat ein messerscharfes Handling und untersteuert auch nicht. Dafür weniger Komfort. Ich finde der neue ist für Aufsteiger sicherlich ein Hauptgewinn, für 8P Fahrer, die Ihre "alten" gemacht haben aber nicht ausreichend. Ich würde wieder beginnen, alles relevante auszutauschen. Einzig das KW DDC wäre ne Option wert, drüber nachzudenken.
 
rs3audirs3 said:
Nicki-Nitro said:
Ich werde meinem Applikator schreiben, dass er mir das auch reinprogrammieren MUSS.
Hallo Ronald

falls das klappt, kannst mir mal Infos zukomen :biggrinn:

Viele Grüße

Mache ich.
 
Gibt es Neuigkeiten bzgl. einer Rückrufaktion für den neuen RS3?
Vtl. hat jemand genauere Infos, hab da was gehört.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Ja Marco,
es gibt eine Rückrufaktion wegen Öldruckschalter.
Wurde gestern bei mir gemacht.
Wenn ich Zuhause bin, kann ich mal den Code raus suchen.
 
Wie ? Jetzt schon?

Was ist dir denn zu Ohren gekommen?
 
Audi ist so armseelig so lange Entwicklungszeit und ständig nachbessern...
Wie bei uns mit dem ketten Rasseln, sowas darfs nicht geben...
 
RS3-Dirk said:
Ja Marco,
es gibt eine Rückrufaktion wegen Öldruckschalter.
Wurde gestern bei mir gemacht.
Wenn ich Zuhause bin, kann ich mal den Code raus suchen.

Genau das habe ich auch gehört. Unser Audi-Zentrum hat einen Vorführer stehen, der darf momentan nicht bewegt werden.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Wenn ich nicht zufällig einen Werkstatt Termin zum Einbau von Federn gemacht hätte, wüsste ich nichts davon :aufgeben:
Angeblich soll die Änderung direkt gemacht werden, da sie den Öldruck während der Einfahrphase ändern soll.
Ich hatte leider schon 900km drauf.
Vorsprung durch Technik :boys_lol:
 
RS3-Dirk said:
Wenn ich nicht zufällig einen Werkstatt Termin zum Einbau von Federn gemacht hätte, wüsste ich nichts davon :aufgeben:
Angeblich soll die Änderung direkt gemacht werden, da sie den Öldruck während der Einfahrphase ändern soll.
Ich hatte leider schon 900km drauf.
Vorsprung durch Technik :boys_lol:
ne oder...... :biggrinn: :biggrinn:
Öldruck ist ja ein ganz neues Thema :aufgeben:
 
Nächstes Wochenende ist es endlich soweit und wir werden einer 2 tägigen Einladung nach Bilsterberg auf die Rennstrecke folgen und neben dem R8 auch den neuen RS3 ausgiebig auf Herz und Nieren testen :)
Ich bin nach euren ganzen Eindrücken schon echt gespannt wie sich der Wagen so den ganzen Tag auf der Strecke schlägt. Ich vermute das der Wagen mit Ceramic ausgerüstet wird :D Aber gut dann kann man ja auch perfekt vergleichen.... Umbau gegen originalen Verbau.
Für mich selber wird das schon extrem spannend da ich ja nur meinen gepimpten RS3 als Vergleich habe, also nicht Serie gegen Serie vergleichen kann....
Auf die AGA bin ich auch sehr gespannt! Mal sehen wie sich das zu meinem HMS Umbau verhält.
 
Viel Spass, ist nur 10 km von uns entfernt, freue mich auf deinen Bericht. :yahoo:
Lg Alexander
 
Lexmaul said:
Nächstes Wochenende ist es endlich soweit und wir werden einer 2 tägigen Einladung nach Bilsterberg auf die Rennstrecke folgen und neben dem R8 auch den neuen RS3 ausgiebig auf Herz und Nieren testen :)
Ich bin nach euren ganzen Eindrücken schon echt gespannt wie sich der Wagen so den ganzen Tag auf der Strecke schlägt. Ich vermute das der Wagen mit Ceramic ausgerüstet wird :D Aber gut dann kann man ja auch perfekt vergleichen.... Umbau gegen originalen Verbau.
Für mich selber wird das schon extrem spannend da ich ja nur meinen gepimpten RS3 als Vergleich habe, also nicht Serie gegen Serie vergleichen kann....
Auf die AGA bin ich auch sehr gespannt! Mal sehen wie sich das zu meinem HMS Umbau verhält.

viel spass wünsche ich. dann hat es ja da sicherlich ein paar Audiverantwortliche, dann frag die doch gleich mal was denn jetzt schon wieder los ist mit rückrufaktionen, öldruck etc.
 
Bin gespannt auf deinen Bericht Claudio. Du bist immer so ausführlich in deinen Beschreibungen... und wenn du einen freundlichen und kompetenten Herrn von Audi/Quattro findest, fragst du ihn bestimmt nach der Limo :)
 
Hehehe.... Claudio meets neue RS3-Technik. Da wirst du bestimmt alles untersuchen.
Ausgerüstet mit Wärmebildkamera und Richtmikrofon....

Wünsche dir viel Spaß und gute Gespräche.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Soo, habe meine Testfahrt mit dem RS3 auch hinter mir :hutheben:

Hut ab, da hat Audi ja doch ein bischen was draus gelernt was man beim alten Modell falsch gemacht hat. Die Balance ist deutlich besser, das untersteuern hat abgenommen, wobei man aber immer noch sagen muss das es zuviel des Guten ist. Also so ganz weg ist die Kopflastigkeit halt nun doch nicht.
Beschleunigung des Neuen ist besser als beim Alten (Serienvergleich!), aber jetzt nicht dramatisch .... von wegziehen oder stehenlassen kann also nicht die Rede sein. Aber er zieht sauber und besser durch. Der Motor ist toll, wirklich toll, aber das war auch der Alte bereits ... so gesehen kann hier nicht von einer Evolution geredet werden. S-Tronic ist super, schaltet exzellent, sauber und schnell - kaum mehr Verzögerung ....

Launch Control habe ich nicht getestet, war ein Vorführwagen von AMAG und da mach ich so nen Scheiss nicht ! Aber vom Gefühl her dürfte der gut los schiessen ....

Bremsen (hatte die Wave drauf) schienen auch besser zu sein. Habe schon 4-5 mal ganz ordentlich gebremst, aber was die wirklich können müsste man wohl auf der Bahn testen. Für die Rennstrecke sind sie aber bestimmt nichts, aber dafür wurde der RS3 ja auch nicht gebaut. Und wer doch will, der soll Kohle in Ceramic investieren. Ich würd die nicht brauchen und wäre mit der Wave bestimmt gut bedient. Habe auf meinem RS5 keine Waves, sondern die normalen Vorgängerbremsscheiben, und bin sehr zufrieden. Bremsleistung ist gut, für das wo ich's brauche absolut ausreichend. Lediglich der Verschleiss ist wegen des Fahrzeuggewichts etwas hoch, aber auch damit kann ich gut leben .. now back to topic :boys_0275:

Der Sound aus der AGA ist der helle Wahnsinn, das Ploppen beim schalten ist sehr ähnlich der Lautstärke des A45 AMG, aber vielleicht etwas kultivierter und natürlich wegen des 5 Zylinders unverkennbar.
Echt klasse das Audi sich dies doch noch getraut hat, wer also ohne Sport AGA bestellt ist selber schuld, mir würde dies reichen da brauche ich keine HMS, Milltek oder sonst was mehr.

Magnetic Ride macht Laune und auch das ganze Infotainment ist uptodate. Hat mir gut gefallen ....

Optisch und haptisch ist Innen auch alles toll, aber irgendwie hat mir dennoch das Interieur des Alten besser gefallen, kann Euch nicht sagen woran es liegt. Hätte lieber das vom 8P in sanft aufgepeppter Form als dieses komplett neue Cockpit. Aber egal, würd mich jetzt nicht am Kauf hindern :biggrinn:

Von Aussen aber habe ich meine liebe Mühe mit den RS3. Er ist mir zu soft, zu bieder und vor allem von Vorne viel zu langweilig. Mag aber auch an den langweiligen Farben liegen welche aktuell zu sehen sind. Ausser Schwarz und Grau habe ich bislang noch keinen in echt gesehen. Und immer dieses scheussliche Alu Matt Optikpaket, echt zum kotzen :alex_03_neutral:

Habe mir nach meiner Fahrt meinen Traumwagen zusammen gestellt und mal rechnen lassen: Catalunya Rot, Optik Schwarz, Schwarze Spiegel, Vollleder mit roten Ziernähten und sonst fast volle Hütte. Kosten 91'330 CHF Brutto :dr:

Mit Ausnutzung aller Rabattoptionen würde ich den Wagen für 75'000 CHF Brutto bekommen, Angebot gültig bis 30.06.2015 bei AMAG

Bei Fragen, fragt einfach .....

Cheers
Marco
 
Klasse Bericht, vielen Dank Marco. :jc_doubleup:
 
Danke für den tollen Bericht
Ist von der AMAG echt ein gutes Angebot für volle Hütte! Wäre eine Überlegung wert[emoji6]
 
roadrunner said:
Viel Spass, ist nur 10 km von uns entfernt, freue mich auf deinen Bericht. :yahoo:
Lg Alexander

Danke Alexander den Spaß werde ich sicher haben :biggrinn: Klar werde gerne berichten dafür bin ich u.a. ja auch da.

@Remy, klar werde ich mal fragen was da genau los ist.

@Eric, da kannst du drauf wetten das ich das frage :10hallo2: Ich habe da schon eine Liste mit diversen Dingen die mich interessieren :biggrinn: Einfache 2 Tage werden das mit mir sicher nicht :mocking: Aber berichten werde ich ganz sicher, wem das zu lang wird der muss es ja nicht lesen :yahoo: Ich werde versuchen es so neutral wie möglich anzugehen. Ist halt nicht nur eine Probefahrt sondern hier habe ich ja wirklich die Möglichkeit richtig das Fahrzeug mal zu erfahren, vor allem auch im Grenzbereich.
@Micha, danke :10hallo2:
@Marco klar ich werde da alles untersuchen. Allerdings geht es in erster Linie ums fahren.
 
Was mir eigentlich am neuen RS3 am besten gefällt sind die LED Scheinwerfer, die Front (solange ohne Optikpaket Alu, dies sieht beim 8PA besser aus) welche fast an den aktuellen RS6 erinnert, das Heckdiffusorchen mit der re/li AGA und der AGA Sound. Mehr Vorteile bietet der neue aus meiner Sicht nicht. Finde ihn mit den ganzen technischen Helferlein zu synthetisch gestaltet... Wäre mir persönlich es nicht wert dafür wieder 20tsd. EUR Aufzahlung zum alten hinzulegen (wenn ich das damalige Angebot von Feser Nürnberg zugrunde lege).

By the way finde ich den alten RS3 exklusiver und einzigartig in dessen Konstruktion...

Ser's
 
CK-RS said:
Was für technische Helferlein?

Meine hier speziell das Drive Select... Schöne Spielerei, aber nicht meins. Mag es auch im A8 A7 und A6 nicht.
 
Chanel No.RS3 said:
Was mir eigentlich am neuen RS3 am besten gefällt sind die LED Scheinwerfer, die Front (solange ohne Optikpaket Alu, dies sieht beim 8PA besser aus) welche fast an den aktuellen RS6 erinnert, das Heckdiffusorchen mit der re/li AGA und der AGA Sound. Mehr Vorteile bietet der neue aus meiner Sicht nicht. Finde ihn mit den ganzen technischen Helferlein zu synthetisch gestaltet... Wäre mir persönlich es nicht wert dafür wieder 20tsd. EUR Aufzahlung zum alten hinzulegen (wenn ich das damalige Angebot von Feser Nürnberg zugrunde lege).

By the way finde ich den alten RS3 exklusiver und einzigartig in dessen Konstruktion...

Ser's

Irgendwie total lächerlich wie hier Besitzer des alten sich diesen immer schön reden mit total an den Haaren herbei gezogenen Argumenten. Ja, er ist sicher auch kein schlechtes Auto und war damals als er raus kam echt Klasse, aber definitiv mittlerweile in die Jahre gekommen. Der neue kann einfach alles in jeder Hinsicht besser als der alte, das ist Fakt und sollte wohl jedem klar sein. Also mal immer schön auf dem Teppich bleiben!
Auch frage ich mich wie man das Drive Select nicht mögen kann - etwas geileres gibt es einfach nicht.
 
Blue_Devil said:
Chanel No.RS3 said:
Was mir eigentlich am neuen RS3 am besten gefällt sind die LED Scheinwerfer, die Front (solange ohne Optikpaket Alu, dies sieht beim 8PA besser aus) welche fast an den aktuellen RS6 erinnert, das Heckdiffusorchen mit der re/li AGA und der AGA Sound. Mehr Vorteile bietet der neue aus meiner Sicht nicht. Finde ihn mit den ganzen technischen Helferlein zu synthetisch gestaltet... Wäre mir persönlich es nicht wert dafür wieder 20tsd. EUR Aufzahlung zum alten hinzulegen (wenn ich das damalige Angebot von Feser Nürnberg zugrunde lege).

By the way finde ich den alten RS3 exklusiver und einzigartig in dessen Konstruktion...

Ser's

Irgendwie total lächerlich wie hier Besitzer des alten sich diesen immer schön reden mit total an den Haaren herbei gezogenen Argumenten. Ja, er ist sicher auch kein schlechtes Auto und war damals als er raus kam echt Klasse, aber definitiv mittlerweile in die Jahre gekommen. Der neue kann einfach alles in jeder Hinsicht besser als der alte, das ist Fakt und sollte wohl jedem klar sein. Also mal immer schön auf dem Teppich bleiben!
Auch frage ich mich wie man das Drive Select nicht mögen kann - etwas geileres gibt es einfach nicht.

Besser aussehen kann der neue nicht :aufgeben: Und das Argument kannst du niemandem ausreden da sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten lässt. Technisch ist der neue sicherlich besser. Aber dafür 70-90K auszugeben wenn ich ja schon einen habe... naja weiss ja nicht. Ich bin mit meinem alten noch sehr zufrieden und werde Ihn auch noch etwas behalten. Auch wenn er schon etwas in die Jahre gekommen ist. Und ich liebe meinen Handbremshebel im Winter. Viel Spass mit der Elektrohandbremse.. :boys_lol:
 
Blue_Devil said:
Chanel No.RS3 said:
Was mir eigentlich am neuen RS3 am besten gefällt sind die LED Scheinwerfer, die Front (solange ohne Optikpaket Alu, dies sieht beim 8PA besser aus) welche fast an den aktuellen RS6 erinnert, das Heckdiffusorchen mit der re/li AGA und der AGA Sound. Mehr Vorteile bietet der neue aus meiner Sicht nicht. Finde ihn mit den ganzen technischen Helferlein zu synthetisch gestaltet... Wäre mir persönlich es nicht wert dafür wieder 20tsd. EUR Aufzahlung zum alten hinzulegen (wenn ich das damalige Angebot von Feser Nürnberg zugrunde lege).

By the way finde ich den alten RS3 exklusiver und einzigartig in dessen Konstruktion...

Ser's

Irgendwie total lächerlich wie hier Besitzer des alten sich diesen immer schön reden mit total an den Haaren herbei gezogenen Argumenten. Ja, er ist sicher auch kein schlechtes Auto und war damals als er raus kam echt Klasse, aber definitiv mittlerweile in die Jahre gekommen. Der neue kann einfach alles in jeder Hinsicht besser als der alte, das ist Fakt und sollte wohl jedem klar sein. Also mal immer schön auf dem Teppich bleiben!
Auch frage ich mich wie man das Drive Select nicht mögen kann - etwas geileres gibt es einfach nicht.

Meinungen sind halt vielfältig, ebenso die Frage des Geschmacks... aber lächerlich sind sie bestimmt nicht.
Denk mal drüber nach..

LG Marco :10hallo2:

EDIT: Text eingefügt

Hattest du nicht schon mal so´n Querschläger mit "...sind hier nur Schweizer unterwegs" und "MT-Forum besser und hier langweilig".
 
numbjay said:
Blue_Devil said:
Chanel No.RS3 said:
Was mir eigentlich am neuen RS3 am besten gefällt sind die LED Scheinwerfer, die Front (solange ohne Optikpaket Alu, dies sieht beim 8PA besser aus) welche fast an den aktuellen RS6 erinnert, das Heckdiffusorchen mit der re/li AGA und der AGA Sound. Mehr Vorteile bietet der neue aus meiner Sicht nicht. Finde ihn mit den ganzen technischen Helferlein zu synthetisch gestaltet... Wäre mir persönlich es nicht wert dafür wieder 20tsd. EUR Aufzahlung zum alten hinzulegen (wenn ich das damalige Angebot von Feser Nürnberg zugrunde lege).

By the way finde ich den alten RS3 exklusiver und einzigartig in dessen Konstruktion...

Ser's

Und ich liebe meinen Handbremshebel im Winter. Viel Spass mit der Elektrohandbremse.. :boys_lol:

die brauchst du beim neuen nicht mehr, deshalb ja auch überflüssig zum querfahren :biggrinn: :88n:
 
Naja das Drive Select mit allem drum und dran finde ich auch nicht wirklich gelungen, aber mir ist es in diesem Fahrzeug egal.

Was ist an einem RS3 exklusiv?, Weder der alte noch der neue werden irgend wann exklusiv, das fällt jetzt wirklich in die Spalte, sich etwas schön reden.

Keiner braucht sich für sein Fahrzeug rechtfertigen, wer den alten mag, schöner findet soll ihn fahren, ist doch völlig OK.
 
Lächerlich finde ich es, wenn man die Meinung eines anderen nicht akzeptiert.... Und schönreden muss sich hier niemand was.....
 
remy911 said:
numbjay said:
Blue_Devil said:
Und ich liebe meinen Handbremshebel im Winter. Viel Spass mit der Elektrohandbremse.. :boys_lol:

die brauchst du beim neuen nicht mehr, deshalb ja auch überflüssig zum querfahren :biggrinn: :88n:
Gutes Argument... akzeptiert [emoji6]
 
Blue_Devil said:
Chanel No.RS3 said:
Was mir eigentlich am neuen RS3 am besten gefällt sind die LED Scheinwerfer, die Front (solange ohne Optikpaket Alu, dies sieht beim 8PA besser aus) welche fast an den aktuellen RS6 erinnert, das Heckdiffusorchen mit der re/li AGA und der AGA Sound. Mehr Vorteile bietet der neue aus meiner Sicht nicht. Finde ihn mit den ganzen technischen Helferlein zu synthetisch gestaltet... Wäre mir persönlich es nicht wert dafür wieder 20tsd. EUR Aufzahlung zum alten hinzulegen (wenn ich das damalige Angebot von Feser Nürnberg zugrunde lege).

By the way finde ich den alten RS3 exklusiver und einzigartig in dessen Konstruktion...

Ser's

Irgendwie total lächerlich wie hier Besitzer des alten sich diesen immer schön reden mit total an den Haaren herbei gezogenen Argumenten. Ja, er ist sicher auch kein schlechtes Auto und war damals als er raus kam echt Klasse, aber definitiv mittlerweile in die Jahre gekommen. Der neue kann einfach alles in jeder Hinsicht besser als der alte, das ist Fakt und sollte wohl jedem klar sein. Also mal immer schön auf dem Teppich bleiben!
Auch frage ich mich wie man das Drive Select nicht mögen kann - etwas geileres gibt es einfach nicht.

Lasst uns bitte nicht persönlich werden!
Otmar und Marco haben schon völlig recht und zwar gerade aus dem Grund, da Chanel gar kein Besitzer eines alten RS3 ist ;) Er entscheidet in dem Fall völlig aus der neutralen Situation heraus welchen er nehmen kann und will.

Drive Select, joah kann man haben, ich ziehe aber wieder das DDC dann auch im neuen RS3 vor. So unterschiedlich sind wir Menschen dann halt.
So und ab jetzt bitte sachlich ohne persönliche Abwertungen hier weiter!
 
Blue_Devil said:
Chanel No.RS3 said:
Was mir eigentlich am neuen RS3 am besten gefällt sind die LED Scheinwerfer, die Front (solange ohne Optikpaket Alu, dies sieht beim 8PA besser aus) welche fast an den aktuellen RS6 erinnert, das Heckdiffusorchen mit der re/li AGA und der AGA Sound. Mehr Vorteile bietet der neue aus meiner Sicht nicht. Finde ihn mit den ganzen technischen Helferlein zu synthetisch gestaltet... Wäre mir persönlich es nicht wert dafür wieder 20tsd. EUR Aufzahlung zum alten hinzulegen (wenn ich das damalige Angebot von Feser Nürnberg zugrunde lege).

By the way finde ich den alten RS3 exklusiver und einzigartig in dessen Konstruktion...

Ser's

Irgendwie total lächerlich wie hier Besitzer des alten sich diesen immer schön reden mit total an den Haaren herbei gezogenen Argumenten. Ja, er ist sicher auch kein schlechtes Auto und war damals als er raus kam echt Klasse, aber definitiv mittlerweile in die Jahre gekommen. Der neue kann einfach alles in jeder Hinsicht besser als der alte, das ist Fakt und sollte wohl jedem klar sein. Also mal immer schön auf dem Teppich bleiben!
Auch frage ich mich wie man das Drive Select nicht mögen kann - etwas geileres gibt es einfach nicht.

Wenn hier jemand auf dem Teppich bleiben sollte dann wohl Du oder Sie oder wie auch immer... Was soll dieser Ton? Wenn Du mal in mein Profil schauen würdest, fahre ich aktuell keinen RS3... Schlaumeier

Das hat nix mit schönreden zu tun, es gibt Dinge die mir am neuen gefallen, andere wiederrum nicht. Dies ist meine Meinung! Drive selsct gibt´s auch im A1, kannst Dir wenn es nur um´s Drive Select geht ja gerne so ein Fahrzeug zulegen. Dafür braucht man dann sicher keinen RS :laie_60a:

Ser´s
 
Moderation note of | Moderationshinweis:
STOPP!​
Beide sofort aufhören und im normalen Ton weiterreden - und es ist mir egal wer angefangen hat - ist ja wie bei kleinen Kindern hier...
 
Blue_Devil said:
Der neue kann einfach alles in jeder Hinsicht besser als der alte, das ist Fakt und sollte wohl jedem klar sein.

Das muss erst noch bewiesen werden und untersteuern tut der neue genau so wie der alte RS3; also hier ist er auch schon mal durchgefallen obwohl Audi das so groß propagandiert hat das dies jetzt nicht mehr der Fall wäre :boys_lol:
Ach ja und die Bremse scheint wohl auch nicht das non plus ultra zu sein bei dem neuen... :aufgeben:

Aber das wird sich alles in Kürze zeigen nur ist es jetzt def. viel zu früh bereits davon zu sprechen der neuen könnte in jeder Hinsicht alles besser :boys_0222:
 
Geht das jetzt wirklich so weiter hier, mehr als albern.

Lasst es doch einfach gut sein, jeder fährt was er fahren möchte.
 
Volker said:
Blue_Devil said:
Der neue kann einfach alles in jeder Hinsicht besser als der alte, das ist Fakt und sollte wohl jedem klar sein.

Das muss erst noch bewiesen werden und untersteuern tut der neue genau so wie der alte RS3; also hier ist er auch schon mal durchgefallen obwohl Audi das so groß propagandiert hat das dies jetzt nicht mehr der Fall wäre :boys_lol:
Ach ja und die Bremse scheint wohl auch nicht das non plus ultra zu sein bei dem neuen... :aufgeben:

Einmal muss ich widersprechen:
Der Neue untersteuert schon deutlich weniger als der Alte. Das habe ich erfahren dürfen.
Das die Bremsen der gleiche Schrott nur wellig sind, da gebe ich dir recht!

Viele Grüße,
Michael
 
Michael089 said:
Volker said:
Blue_Devil said:
Der neue kann einfach alles in jeder Hinsicht besser als der alte, das ist Fakt und sollte wohl jedem klar sein.

Das muss erst noch bewiesen werden und untersteuern tut der neue genau so wie der alte RS3; also hier ist er auch schon mal durchgefallen obwohl Audi das so groß propagandiert hat das dies jetzt nicht mehr der Fall wäre :boys_lol:
Ach ja und die Bremse scheint wohl auch nicht das non plus ultra zu sein bei dem neuen... :aufgeben:

Einmal muss ich widersprechen:
Der Neue untersteuert schon deutlich weniger als der Alte. Das habe ich erfahren dürfen.
Das die Bremsen der gleiche Schrott nur wellig sind, da gebe ich dir recht!

Viele Grüße,
Michael

Einfach wieder yellow stuff drauf und alles ist gut. Hab auch viel gemeckert und gejammert, Fahr jetzt immer noch die Scheibe nach Garantietausch (bei 15'km) mit nun knapp 90'km auf der Uhr. Seit die yellow stuff Beläge drauf sind alles vernünftig. Ja, da sind auch des öfteren Bremsungen mit gut über 200 km/h mit dabei (Hat noch keinen LKW Fahrer interessiert was ich für Bremsen hab :biggrinn: )
 
Morgen.
das beste am rs3 ist unser forum
und die Bekanntschaften.
das ist nun mal Fakt.
wir lassen auch gerne fremdmarken mitfahren.
die merken dann recht schnell wie schön so ein rs3 sein kann.
siehe schlumpfmobil.

und exklusiv ist er...
oder seit ihr schon mal von 2 Spaniern
am stilfser joch so zum bilder machen aufgehalten worden.

für mich ist es schön dass es einen neuen gibt...

bald druckt uns der hartmut schaltwippen.
der schmidy baut parksensoren an die felgen.
und wir machen alles wie die Lemminge nach.

ich finde es klasse hier.

einige andere kapieren es nur nicht
[emoji593] [emoji12] [emoji39]
 
:jc_doubleup: super Michael, vor allem das Du dafür extra so früh aufstehst! :biggrinn: Bin ganz bei Dir! :jc_doubleup:
 
Habe den RS3 8V ab heute Abend auch für 2 Tage zur Probefahrt - Wenn es noch Themen/Kleinigkeiten gibt, die Ihr auf die Schnelle wissen wollt - Bitte kurz schreiben/PN.

Habe in letzter Zeit seit meiner Bestellung so viel über den RS3 gelesen/gesehen und durfte auch schon eine Runde auf dem Händlergelände fahren - jetzt bin ich gespannt wie viele der geschilderten Eindrücke sich auch für mich (subjektiv) bestätigen - :biggrinn:
 
Philibus said:
Habe den RS3 8V ab heute Abend auch für 2 Tage zur Probefahrt - Wenn es noch Themen/Kleinigkeiten gibt, die Ihr auf die Schnelle wissen wollt - Bitte kurz schreiben/PN.

Habe in letzter Zeit seit meiner Bestellung so viel über den RS3 gelesen/gesehen und durfte auch schon eine Runde auf dem Händlergelände fahren - jetzt bin ich gespannt wie viele der geschilderten Eindrücke sich auch für mich (subjektiv) bestätigen - :biggrinn:

Hallo Philibus!

Du hast Dir ja echt Kaiserwetter für die Probefahrt (2 Tage... eher eine Probeexpedition....) ausgesucht.

Wenn Du die Möglichkeit hast lauf doch einmal mit der Videokamera (Gopro? Handy?) ums Auto rum und setze Dich damit auch mal in den Innenraum. Finde ich immer aussagekräftiger als ein paar Fotos (die man eh schon überall gesehen hat). Ein vernünftiges Soundfile der Abgasanlage wäre auch nett.

Dann viel Spaß mit dem 8V und fahr nicht die Ecken rund
:10hallo2:

Viele Grüße,
Holger
 
Back
Top Bottom