HacklSchorsch
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo Leute,
Hab nach langem hin und her den Versuch gemacht Teile micht Echtcarbon zu überziehen.
Ein Set hab ich mir dazu bei PHD-24.de besorgt.
Als Klarlack hab ich den 2k Klarlack (Spraymax) verwendet.
Bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden wobei ich nur jeden raten kann, vorerst mal an einem Stück Holz das ganze zu probieren, da man von eine Falle in die andere tapt.
Harz und Härter den ich 3 mal aufgetragen hab ist UV beständig.
Der Klarlack (3 mal aufgetragen) ist ebenfalls beständig für Chemikalien-, Benzin- und Witterungsbeständigkeit und für die qualitativ hochwertige und langfristige Versiegelung geeignet.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Benötige ich noch irgendeinen UV-Schutz damit das Carbon nicht vergilbt?
Will nämlich auch die Aussenspiegel damit Beschichten und die sind ja doch oher UV Strahlung ausgesetzt.
Vielleicht gibt es ein paar Tipps von euch.
Und nicht gleich Steinigen, die zwei Teile waren mein erster Versuch.....

Hab nach langem hin und her den Versuch gemacht Teile micht Echtcarbon zu überziehen.
Ein Set hab ich mir dazu bei PHD-24.de besorgt.
Als Klarlack hab ich den 2k Klarlack (Spraymax) verwendet.
Bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden wobei ich nur jeden raten kann, vorerst mal an einem Stück Holz das ganze zu probieren, da man von eine Falle in die andere tapt.
Harz und Härter den ich 3 mal aufgetragen hab ist UV beständig.
Der Klarlack (3 mal aufgetragen) ist ebenfalls beständig für Chemikalien-, Benzin- und Witterungsbeständigkeit und für die qualitativ hochwertige und langfristige Versiegelung geeignet.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Benötige ich noch irgendeinen UV-Schutz damit das Carbon nicht vergilbt?
Will nämlich auch die Aussenspiegel damit Beschichten und die sind ja doch oher UV Strahlung ausgesetzt.
Vielleicht gibt es ein paar Tipps von euch.
Und nicht gleich Steinigen, die zwei Teile waren mein erster Versuch.....