8PA Speedbusterbox o. Chiptuning?

hydreliox hat gesagt.:
Ja ich schau mal, ob ich demnächst einen Abstecher nach Eschweiler machen kann, dann probieren wir Insoric auch einmal aus.


Gerne.
Muss nur trocken sein.
 
blowfly hat gesagt.:
Interessanterweise hat glaube die Autobild das Insoricverfahren mal mit mehreren Messungen mit einem Rollenprüfstand verglichen. Da waren sie "erstaunt", wie nah das Insoric am festen Prüfstand war...

Here we go:

http://praxisundmarkt.com/rad-gegen-rol ... prufstand/


Diese Erfahrung haben wir aber auch mit anderen Prüfständen gemacht.
Ich habe 5 Autos gemessen, die auch bei SLS waren und wir waren recht ähnlich.
 
Was fahrt ihr für eine Einstellung beim Speedbuster?
 
Ghostraider hat gesagt.:
Was fahrt ihr für eine Einstellung beim Speedbuster?

Ab Werk kommen die Boxen mit Einstellung 6. Mit 7 funktioniert das auch noch. Bei 8 oder 9 gibt es zeitweilig Fehlermeldungen Abgaskontrolllampe bzw. kann der Motor ins Notlaufprogramm fallen

Der Stufenschalter ist im Vergleich zu den billigen Dieselboxen keine Leistungseinstellung - damit soll nur die Box an Motortoleranzen anpaßbar sein.

Gruß Roland
 
Betreibt jemand erfolgreich die Box mit offener Downpipe?
 
Ich schließe mich der Frage von BossPoser mal an, vill. meldet sich ja noch einer ?'
 
BossPoser hat gesagt.:
Betreibt jemand erfolgreich die Box mit offener Downpipe?

Kann man machen, allerdings kommt dann die Fehlermeldung der Motorkontrollleuchte
 
Auch mit Lambda Eliminator?
 
Dann gehts
Allerdings funktionieren ja nicht alle fehlerfrei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marcel R hat gesagt.:
Dann gehts
Allerdings funktionieren ja nicht alle fehlerfrei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:88n: .....oder gehen verloren!! :boys_0136: :boys_lol:
 
Das ist aber unabhängig einer Box.

Ohne Vorkat kommt immer die gelbe Motorkontrollleuchte.
Mit Lambda-Eli ist es bei vielen ok, bei manchen kommt die Leuchte trotzdem gelegentlich (Grenzwert?).
Aber man kann die Kontrollleuchte mit dem Smartphone wieder abschalten - da gibt es die Torque App. Damit kann man Fehleranzeigen löschen.
Kostet Null Komma wenig.

Oder man setzt die Lambdasonde mit einem Verlängerungskabel hinter einen der Hauptkats und macht in das Loch der Downpipe einen Blindstopfen.
Das funktioniert fehlerfrei.

Gruß Roland
 
Kann die Frage zwischenzeitlich aus eigener Erfahrung beantworten.

Habe ne offene DP mit Lambda-Eli. Fehlermeldung kam nach Einbau der Box einmal nach ca. 100 Km.
Wurde gelöscht und seitdem kam nix mehr.
 
BossPoser hat gesagt.:
Kann die Frage zwischenzeitlich aus eigener Erfahrung beantworten.

Habe ne offene DP mit Lambda-Eli. Fehlermeldung kam nach Einbau der Box einmal nach ca. 100 Km.
Wurde gelöscht und seitdem kam nix mehr.

Und dazu die Speedbuster Box verbaut?
 
:88n: ...fahre jetzt fast 40t km mit einem Eli ohne Fehlermeldung!!!
 
Jan32 hat gesagt.:
BossPoser hat gesagt.:
Kann die Frage zwischenzeitlich aus eigener Erfahrung beantworten.

Habe ne offene DP mit Lambda-Eli. Fehlermeldung kam nach Einbau der Box einmal nach ca. 100 Km.
Wurde gelöscht und seitdem kam nix mehr.

Und dazu die Speedbuster Box verbaut?


Genau, mit beschriebenem Effekt.
 
Andere Frage, gibt es einen Datensatz für die Box, bei dem die Werte auf eine offene DP angepasst wurden?
 
ich würd vielleicht mal mit Speedbuster selbst Kontakt aufnehmen. Die haben ja einen Prüfstand. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass sie dir die Box darauf abstimmen. Aber normalerweise wäre eine ordentliche Softwareanpassung sicher auch nicht verkehrt. :10hallo2:
 
Vielleicht sollte man sich vorher informieren wie so eine Box funktioniert und was sie überhaupt macht...

Dann klärt sich die Frage eigentlich von selbst...
 
Dome hat gesagt.:
Vielleicht sollte man sich vorher informieren wie so eine Box funktioniert und was sie überhaupt macht...

Dann klärt sich die Frage eigentlich von selbst...

Sorry, aber für jemanden der sonst sehr viele Beiträge meldet ist das jetzt auch etwas unsachlich
 
abaris88 hat gesagt.:
ich würd vielleicht mal mit Speedbuster selbst Kontakt aufnehmen. Die haben ja einen Prüfstand. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass sie dir die Box darauf abstimmen. Aber normalerweise wäre eine ordentliche Softwareanpassung sicher auch nicht verkehrt. :10hallo2:

Die Boxen können etwas individualisiert an das jeweilige Fahrzeug angepasst werden
Allerdings ist der ganzen Abstimmung schon Grenze gesetzt, da man ja nur auf bestimmte Parameter Einfluss nehmen kann

Und an der Fehlermeldung wegen Kat oder Downpipe kann man über die Box gar nichts machen
 
Wie sieht es mit den DTE Boxen aus ? Sollen ja laut Test nicht schlecht sein.
 
Danke für die Antworten, dass die Box keine komplette Softwareanpassung via Steuergerät ersetzen kann ist mir durchaus bewusst.

Dann wird es bei mir wahrscheinlich auch eine vollwertige Abstimmung inkl. DSG werden.
 
Zurück
Oben Unten