8VA-VFL Sommerfelgen

Numb3r_0ne

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RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich wollte mal wissen was ihr so als Sommerfelgen plant, wenn ihr nicht die Originalen behaltet?!
Bis jetzt war das einzige was mir gefallen hat die ABT DR 19, die haben aber auch ein schönen Preis...


Motorshow-Essen001-ABT-AS3.jpg
 
Seinen Preis heisst wieviel? [emoji16]
 
650€ Pro Felge
 
Ja die sehen echt heiss aus :jc_doubleup: ! Daher habe ich sie montiert, trotz des hohen Preises.

Gruss René
 
Ja sieht echt gut aus bei dir passt zum Grau!
Ist die Qualität der Felgen denn besser als das Chiptuning von Abt?
 
Ats Racelight oder Oz Formula..

Warte nur noch auf ein gutes Angebot
 
Wollte die DR -Felge auch haben. Aber für den Preis erwarte ich, dass sie leichter sind.
 
Hab Sie drauf und probiere sie zu verkaufen über EBay Kleinanzeigen,aber möchte niemand für 1400Euro kaufen!
 
ATS GTR 9x19 ET47 (oder 48?) mit 4x 235/35 R19 Hankook Ventus S2 evo2
Preis/Leistung top. Die wiegen 10kg und Marcel R hat sie für 400 EUR/Stk. abgegeben. :dh:

5z9nfc.jpg


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08Fk0z.jpg
 
Tschümpi said:
http://www.directupload.net/file/d/3998/4kjmnity_png.htm

Mich sprechen diese 19 zöller im RS6 Design an. Was meint ihr so ?

Liebe Grüsse Tschümpi

Gefallen mir auch prima, solange sie auch in glanzschwarz lackiert und die Ränder abgedreht und poliert sind.
 
sphinx78 said:
Tschümpi said:
http://www.directupload.net/file/d/3998/4kjmnity_png.htm

Mich sprechen diese 19 zöller im RS6 Design an. Was meint ihr so ?

Liebe Grüsse Tschümpi

Gefallen mir auch prima, solange sie auch in glanzschwarz lackiert und die Ränder abgedreht und poliert sind.

Ja wenn dann genau soo hast recht. Schade ist aber, dass es diese nur in 19 Zoll oder dann halt in 21 Zoll gibt. 20 Zoll wären schon nicht schlecht aber warscheinlich leidet dann der Restfahrkomfort erheblich darunter. :boys_0275:
 
Hallo Zusammen

Weiss vielleicht einer die genauen Felgenmasse vom neuen RS3 also 8x19 ist klar aber ET wäre noch interessant.

Was meint ihr passen 9x20 ET 35? Ich habe so das Gefühl dass diese am kotflügel streifen würden aufgrund der tiefen ET

Liebe Grüsse Tschümpi
 
Hi,

soweit ich weiß hat die Originalfelge des 8V eine ET 49.

Beste Grüße,
Niko
 
Niko87 said:
Hi,

soweit ich weiß hat die Originalfelge des 8V eine ET 49.

Beste Grüße,
Niko

Okay Besten Dank :aufgeben:
 
Hallo,

die Originalfelgen haben die nachfolgenden ET:

8,0 X 19 H2 ET 49

8,5 X 19 H2 ET 53
 
Gibts hier jemand der sich mit dem Haldex gut auskennt? Steigt es aus wenn man vorne 9x19 265/35-19 und hinten 8x19 235/35-19 fährt?
 
Tommy103 said:
Gibts hier jemand der sich mit dem Haldex gut auskennt? Steigt es aus wenn man vorne 9x19 265/35-19 und hinten 8x19 235/35-19 fährt?

auf jeden Fall!! :aaaah: Wenn du aber 265/30-19 nimmst, passt es perfekt, ist dann fast der gleiche Abrollumfang!! :88n:
 
Tommy103 said:
Gibts hier jemand der sich mit dem Haldex gut auskennt? Steigt es aus wenn man vorne 9x19 265/35-19 und hinten 8x19 235/35-19 fährt?
Das wir nicht funktionieren.
Die 265/35-19 haben einen Abrollumfang von ca. 2031mm
die 235/35-19 haben einen Abrollumfang von ca. 1967mm
Wenn du 265/30-19 vorne nimmst, müsste es passen - Abrollumfang von ca. 1950mm. Dann hast du einen Unterschied von 17mm.
Die originale Kombi vorne 235/35 hinten 225/35 hat rechnerisch einen Umfangsunterschied von 21mm. Das ist aber schon Grenzwertig.
 
Da war jemand schneller! :biggrinn:
 
Danke euch beiden :jc_doubleup: ok dann 265/30-19 auf 9x19 (Abweichung genau 1,0% zu Serie 255/30-19) und 235 35 19 auf 8x19 das wäre ja mal klasse denn in der Dimension gibts viel mehr Möglichkeiten an Reifen :88n:
 
Nahezu perfekt wäre es mit
265/30 R19 vorne
225/35 R19 hinten
Differenz 0.2%

Aber heisst es nicht schon, dass es bei 255/30 R19 und Gewindefahrwerk tief eingestellt Probleme gibt? Wie soll das nur bei 265/30 R19 passen?
 
Hinten gibts ja keine Probleme da Serienmaße. Möchte ja nicht viel tiefer, KW Gewindefahrwerk mit Uniballdomlager auf 2,5°-3° damit der Hobel um die Ecke geht. Mir gehts mehr um die Performance als um show and shine :biggrinn: bin noch am schauen wegen der ET, vielleicht is ja beim neuen mehr Platz als beim alten...
 
Hallo zusammen

Habe mir mal Vossen Felgen für den neuen rs3 angeschaut das modell vfs 1 und die cvt haben es mir angetan. Ich stelle mir die grösse 8.5x19 vor. Da die felgen ziemlich teuer sind frage ich mich ob ich die sommerreifen die ich ja beim neuwagen dann in der dimension 235 35 19 montiert habe, gebrauchen kann und wenn diese dann abgefahren sind 255 30 19 draufziehe. Was meint ihr so passen die 235er auf 8.5x19 oder stehen da die felgenhörner enorm nach aussen und der reifen sieht scheisse aus also sprich die seitenwände des reifens völlig schräg?

Liebe grüsse Tschümpi
 
Ich habe auch die 235er auf den 8,5 Zoll-Felgen.
Ich finde es passt super.... Die Reifen (Conti) ziehen sich nur minimal.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie breit die Reifen ausfallen.
Ich habe bei der Reifen-Felgenkombi keinerlei Bedenken, dass sich die Reifen zu sehr ziehen
 
Rennsemmel3 said:
Ich habe auch die 235er auf den 8,5 Zoll-Felgen.
Ich finde es passt super.... Die Reifen (Conti) ziehen sich nur minimal.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie breit die Reifen ausfallen.
Ich habe bei der Reifen-Felgenkombi keinerlei Bedenken, dass sich die Reifen zu sehr ziehen

Okay super danke für dein feedback
 
Hallo Zusammen,

überlege mal was anderes als eine Ultra zu fahren.

Interessiere mich gerade für die Vossen VPS 310 in 9x20 mit 255/30 Dunlop Race Semis.

Was wäre auf der VA wohl die geringste ET die ich drunter bekomme, jemand beim 8V eine Ahnung?
 
Bin zufällig auf diese Marke aufmerksam geworden, finde deren Auswahl recht ansprechend.

http://www.hrewheels.com/

Das Gewicht der FlowForm Produktreihe bei 19" - 20" soll um die 9kg betragen.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Ja HRE sind super aber die Preise! :aaaah: :aaaah:
 
HRE Flow Forming Reihe liegen bei 8.5x19 knapp 10KG und 20" entsprechend mehr.
 
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag mal OZ bzgl. eines Gutachtens für meine Wunschfelge OZ Ultraleggera HLT in 19 x 8,5 Zoll angeschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

für meinen neuen Audi RS3 8V (Sportback) möchte ich gerne die Felge OZ Ultraleggera HLT in den Dimensionen 19 x 8,5 Zoll / LK 5x112 / ET47 bestellen. Derzeit liegt aber nur ein Gutachten für den S3 8V Sportback vor. Um eine Einzelabnahme zu vermeiden, wüsste ich gerne, ob Sie ein Gutachten der Felge für den RS3 planen. Und falls ja, ob Sie mir bereits einen möglichen Termin dafür nennen können.

Vielen Dank und mit bestem Gruß, xxxx"

Anbei die Antwort von OZ:

"Guten Morgen Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir planen grundsätzlich immer mit allen Fahrzeugen, allerdings
ist der RS3 (neues Modell) noch zu neu und unser TÜV hatte dieses Fahrzeug noch nicht zum Anbau.
Erst wenn dieser angebaut und ausgewertet wurde, können wir Nachträge für unsere Felgen durchführen lassen.
Wann dies aber der Fall ist, können wir Ihnen derzeit leider nicht sagen. Dies kann Wochen und Monate
gehen, da der RS3 noch nicht so verbreitet ist und daher eher schwer aufzutreiben ist (für den TÜV!).

Sie können mich gerne von Zeit zu Zeit nochmals anschreiben. Sofern ich dann neue Kenntnisstände habe,
werde ich Ihnen diese gerne mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx"

Dies bedeutet, dass wohl erst einmal kein Weg an einer Einzelabnahme vorbeiführt. Die sollte m. E. aber kein Problem darstellen, da die Felgen ja für den S3 8V SB freigegeben sind, was meint ihr?

Bin mir grad etwas unsicher wegen der Dimensionen: Würdet ihr 19 x 8,5 Zoll / LK 5x112 / ET47 oder 19 x 9 Zoll / LK 5x112 / ET42 präferieren. Original ET ist 49.

Beste Grüße,
Niko
 
Na, wenn die Felgen von der Last her ausgelegt sind für den schwereren Vorderwagen des RS3 könnte es klappen. Aber da würde ich lieber warten, bis Du da durch bist haben die Hersteller ggf. bereits eigene Gutachten auf den Weg gebracht.

Ser´s
 
Chanel No.RS3 said:
Na, wenn die Felgen von der Last her ausgelegt sind für den schwereren Vorderwagen des RS3 könnte es klappen. Aber da würde ich lieber warten, bis Du da durch bist haben die Hersteller ggf. bereits eigene Gutachten auf den Weg gebracht.

Ser´s

wird sicher so sein wie beim 8P, da gehen ja auch die selben drauf. der neue sollte ja 50kg leichter sein, von dem her eher eine formsache...
 
Irgendwie traue ich mich nicht, die Einzelabnahme ohne irgendwelche Unterlagen etc. durchzuführen.

Ich habe noch mal in das Teilegutachten für die 8,5x19 in ET 47 geschaut. Für den S3 8V SB sind keine Reifen in 235 mit aufgeführt. Außerdem sind in dem Gutachten so viele Auflagen aufgeführt, da blicke ich 0 durch. :boymarionette: Und für die 8x19 in ET 45 liegt gar kein Teilegutachten für den S3 8V SB vor.

Meine Sorge ist nun, dass ich die Felgen zwar bestellen kann, ich im schlimmsten Fall aber einen Satz OZs über habe. :alex_03_neutral:

Ggf. muss ich nun doch auf ein Teilegutachten von OZ warten, auch wenn dies noch lange dauern kann. Noch schlimmer daran ist aber, dass ich dann mit den Standardfelgen rumgurken muss - darauf habe ich eigentlich überhaupt keine Lust. :cry:


Beste Grüße,
Niko
 
...kauf sie über einen Tuner, der trägt sie dir sofort ein! War zumindest bei mir bei Mr.Racing der Fall!! :88n:
 
Das klingt nach einem guten Tipp. :good:

Wenn jetzt noch jemand eine Empfehlung in der Nähe von Hamburg für mich hat? :boys_0222:
 
Perfekt, da schreibe ich gleich mal eine Email. Danke! [emoji106][emoji4]
 
So, suche immer noch leichte Felgen.

HRE hat zwar schöne Felgen, aber alles was leichter als eine Ultraleggera ist kostet 8000,00€ Netto.

Hat wer noch Vorschläge für einen schicken leichten (u9.5KG 19") Felgensatz und das unter 5000€;)?
 
Doch aber nicht um 9.5kg. 10.0kg waren mir genug leicht für 400 EUR pro Felge. Alles leichtere wie ATS "Superlight" oder OZ "Superleggera" ist mir für 1500 EUR pro Felge einfach ZU TEUER. Irgendwann hört es bei mir mal auf.
 
Borbet Dark Titan in 8,5x19=8,6kg ....nur als Vorschlag. Preise etc. hab ich jetzt nicht nach geschaut. LG Marco :10hallo2:
Klick mich
 
Die Borbet wird es erst mal leider nur mit ET 35 geben. ATS Superlight hat den 5x112 LK rausgenommen.

Bleibt nur noch die teure Superfogiata, welche mit der Ultraleggera zu ähnlich sieht.

Für eine 7-8 KG Felge würde ich ca. 1000€ zahlen aber in D gibt es in diesem Preissegment nix. Entweder bis 500€ oder direkt 1500-2000€.
 
Hier war doch ein Schweizer, der die superforgiatta verkaufen möchte.... Glaube für 4500 oder so
 
Abend,

weis nicht ob das für euch interessant ist aber eine Autec Wizard in 8x19 wiegt genau 9.8kg (selbst gewogen) und kostet ca.160€-170€ das Stück.
Habe das auch im Felgen Thema nachgetragen.
Allerdings passt diese nicht wenn man die 400er Ceramic verbaut hat.

Grüße
 
Die Wizard sind definitiv ein Preisschlager aber zu schwer und zu langweilig.
 
Mir gefallen die TSW Bathurst in 19x 8.5, laut Homepage 9.7 Kg.

Weniger Gewicht kostet einfach mehr, ansonsten noch entlacken, spart auch noch ein paar Gramm.
Wenn man schon viel Wert auf das Gewicht der Felgen legt, darf man auch das Gewicht der Reifen nicht außer acht lassen.... :aufgeben:
 
ray1987 said:
...Wenn man schon viel Wert auf das Gewicht der Felgen legt, darf man auch das Gewicht der Reifen nicht außer acht lassen.... :aufgeben:
Das stimmt. Da liegen auch bis zu 2kg je Reifen drin, je nach Dimension, also ich meine gleiche Dimension aber unterschiedlicher Hersteller und Modelle.
 
Das Problem ist aber, dass in gewissen Dimensionen beim Semislick nicht viel Auswahl ist, dazu kommt das Semis grundsätzlich etwas schwerer sind, mit Ausnahme des Cup1, der ist recht leicht.
In den Dimensionen kommen für mich sowieso nur der Dunlop Race, Michelin Cup1 oder Prielli Trofeo in Frage.
 
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