Hallo zusammen,
ich habe am Freitag mal OZ bzgl. eines Gutachtens für meine Wunschfelge OZ Ultraleggera HLT in 19 x 8,5 Zoll angeschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
für meinen neuen Audi RS3 8V (Sportback) möchte ich gerne die Felge OZ Ultraleggera HLT in den Dimensionen 19 x 8,5 Zoll / LK 5x112 / ET47 bestellen. Derzeit liegt aber nur ein Gutachten für den S3 8V Sportback vor. Um eine Einzelabnahme zu vermeiden, wüsste ich gerne, ob Sie ein Gutachten der Felge für den RS3 planen. Und falls ja, ob Sie mir bereits einen möglichen Termin dafür nennen können.
Vielen Dank und mit bestem Gruß, xxxx"
Anbei die Antwort von OZ:
"Guten Morgen Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir planen grundsätzlich immer mit allen Fahrzeugen, allerdings
ist der RS3 (neues Modell) noch zu neu und unser TÜV hatte dieses Fahrzeug noch nicht zum Anbau.
Erst wenn dieser angebaut und ausgewertet wurde, können wir Nachträge für unsere Felgen durchführen lassen.
Wann dies aber der Fall ist, können wir Ihnen derzeit leider nicht sagen. Dies kann Wochen und Monate
gehen, da der RS3 noch nicht so verbreitet ist und daher eher schwer aufzutreiben ist (für den TÜV!).
Sie können mich gerne von Zeit zu Zeit nochmals anschreiben. Sofern ich dann neue Kenntnisstände habe,
werde ich Ihnen diese gerne mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx"
Dies bedeutet, dass wohl erst einmal kein Weg an einer Einzelabnahme vorbeiführt. Die sollte m. E. aber kein Problem darstellen, da die Felgen ja für den S3 8V SB freigegeben sind, was meint ihr?
Bin mir grad etwas unsicher wegen der Dimensionen: Würdet ihr 19 x 8,5 Zoll / LK 5x112 / ET47 oder 19 x 9 Zoll / LK 5x112 / ET42 präferieren. Original ET ist 49.
Beste Grüße,
Niko