8VA-VFL Software update am RS3 8V

Also die Garantie Geschichte solltest du dir ganz genau anschauen ! Es gibt ausser bei Abt keine wirkliche umfangreiche Garantie die ohne Limit Schäden reguliert. Du hast überall meistens kurze Laufzeiten und oder KM Begrenzungen und am schlimmsten aus meiner Sicht sind die Obergrenzen, die sich meistens bei 5000 oder 7500 und selten bei 10000€ bewegen. Wenn du ein neues Getriebe oder einen neuen Motor brauchst bleibst du auf etlichen tausend Euro hängen ! Daher genau abwägen was du da als Garantie kaufst und dich nicht in einer trügerischen Sicherheit wiegst. Faire Tuner besprechen genau das mit Ihren Kunden, jeder sollte wissen was er da kauft.
 
Mein Kumpel hat seinen Skoda RSII TFSI dort chippen lassen auf ca. 270 PS und 420Nm. Der fährt seit 110'000km damit rum, ohne irgend welche Probleme damit zu haben. Koch ist bekannt auch für BMW. Bekannt ist er durch die Subaru Impreza und Mitsubishi Evo Szene geworden (so sagt man).
 
Ja das habe ich auch gehört das er so bekannt wurde.
Herr Koch hat mir gesagt das z.B die Firma Dähler (BMW Tuner) oder auch ABT die ja eine Garantie anbieten,genau auch selber solche Versicherungen abschliessen. Denn wenn jetzt ein von ABT getunter Audi in der Schweiz kaputt geht haftet ja die AMAG und die AMAG schliesst im Hintergrund selber so eine Versicherung ab das im Falle nicht sie selber haften müssen sondern auch eine Versicherung den Schaden übernimmt. Keine Ahnung ob das stimmt aber so hat er mir das erklärt.

Ich werde mich nochmals schlau machen über die AGB der Versicherung und in wie fern sie für einen schaden haften.
 
Das mach mal :) Für 180€ bekommst du in keinem Fall auch nur im Ansatz eine Garantie die so umfassend ist. Das ist kalkulatorisch völlig ausgeschlossen. Du bekommst in Deutschland ja unter 200€ nicht mal eine der genannten abgespeckten Varianten. Und eine original Audi Anschluss kostet irgendwas um 1000€ für 3 Jahre. Das was dir angeboten wurde muss aus meiner Sicht massive Einschränkungen enthalten, was bei dem Preis aber auch gerechtfertigt wäre. Ich vermute die NSA dahinter als Anbieter und dann wären wir bei den genannten Punkten. Was die Arbeit des Tuners ja nicht schmälert.
 
Bin ich mir nicht sicher. Steht auch nicht so auf der MTM Seite.

Es werden ja 3 Modi aufgenommen.

Klappe zu
Klappe auf
MTM Rallysound
 
Das ballern ist einfach über die Schubabschaltung programmiert.
Kleine Sache, große Wirkung....
 
MarkyMark said:
Robby110681 said:
leider können oder wollen die keine Soundfile zur Verfügung stellen.

Sorry!!
Hmmm dann könne die Kunden leider keine 500.-€ dafür ausgeben :biggrinn: wer Kauft denn bitte die Katze im Sack :boyaufdenkopf:

Ich würde es mir aber auch MIT Soundfile nicht Kaufen bzw. machen lassen, der 8V klingt so ja schon Megageil :88n:

LG
Mark

Hallo zusammen, da kann ich MarkyMark nur bestätigen!
Hab meins zwar erst seit den 2. März 2016, also Jungfreulich, die Originale Anlage die hat was!!! :88n:
Hab schon lange nichts der gleiche gehört und gefahren :yahoo:
Die Anlage ist von Werk aus der Hammer und der Sound macht süchtig :boys_lol:
Auf der Strasse herscht etwas Verwierung, da ich hinten kein RS3 Logo mehr habe (halt Wolf im Schafspelz :biggrinn: )
Nur das es besser tönnen soll machts kein Sinn etwas anders zu kaufen, bei starke Leistungssteigerung dann vielleicht schon.
 
Hedi86 said:
Falls es zeitlich passt werd ich mir wohl das ABT-Tuning gönnen... Noch nicht sicher aber wenn, dann nur das.
Vorteil für mich:
ABT-Schweiz übernimmt die 5-Jährige Garantie ab Werk. Also ein absolutes Sorglospaket :hutheben:
Kommt Zeit, kommt Rat. Abwarten bis im Frühling :jc_doubleup:

Hedi86 kannst du mir wenn es so weit ist dein Feedback zum ABT Tuning dann geben.
Dein Argument ist ebenfalls meiner, hab auch 5 Jahre Garantie genohmen und macht wenig Sinn dies nichte zu machen.
Ist halt schon sau teuer, andersrum RS3 ist nicht Gratis, falsch gespart = teuer bezahlt ...
ABT hat demnächst Jubileum, hab gehört es gibt sogar %, bim 450PS Packet würde statt 5k nur dann 4k kosten.
Muss mal schauen ob diese % wirklich gibt :dh:
Gruss
 
Software Update RS3 8V

Hallo Ihr lieben,

hab meinen RS3 8V seit dem 2 November 2015.
Direkt nachdem abholen beim Händler bin (natürlich nach einem einfahren von 2500km) Richtung Lausitz auf die Rennstrecke und wollte das Fahrzeug auf dem Testparcours kennen lernen :laie_60a:

Kein Kommentar bitte zudem ob 2500km Einfahrphase reichen oder nicht reichen!
Bis jetzt habe ich alle meinen Neufahrzeug nach 1000km die Sporen gegeben und bin ganz gut damit gefahren!

jetzt zu meiner eigentlichen Frage,

mir ist aufgefallen das ich die Endgeschwindigkeit von 280 KM/h Nie erreicht habe. (280km/h Packet ist mit an Bord.)

maximal erreicht habe ich...

Digitaltacho 277km/h
Analog knapp an die 280km/h
GPS 270 km/h <--- dieser wert ist irrelevant und dient nur zum vergleich!

Nach mehrmaliger Rücksprache mit Audi wurde mir Mitgeteilt, das es ein Software Problem sei und ich ab dem 1.3.2016 eine Neue Software eingespielt bekomme da es früher nicht von der Entwicklung freigegeben wird.

Hat jemand diesbezüglich weitere Informationen was da genau geändert wird oder angepasst?
Der nette Herr bei Audi konnte nur aus seinem System herauslesen das die Benzinpumpe den druck angepasst wird.

Termin zum Update habe ich am 21.03, danach kann ich evtl. mehr sagen zum geänderten Fahrverhalten vom Fahrzeug sagen.

Für Infos von euch wäre ich dankbar :88n:
 
Re: Software Update RS3 8V

Schau bitte mal hier rein. Da gibt es schon einen kilometerlangen Thread über das NichtErreichen der 280km/h trotz Optionspaket.
 
Nexwork said:
Hedi86 said:
Falls es zeitlich passt werd ich mir wohl das ABT-Tuning gönnen... Noch nicht sicher aber wenn, dann nur das.
Vorteil für mich:
ABT-Schweiz übernimmt die 5-Jährige Garantie ab Werk. Also ein absolutes Sorglospaket :hutheben:
Kommt Zeit, kommt Rat. Abwarten bis im Frühling :jc_doubleup:

Hedi86 kannst du mir wenn es so weit ist dein Feedback zum ABT Tuning dann geben.
Dein Argument ist ebenfalls meiner, hab auch 5 Jahre Garantie genohmen und macht wenig Sinn dies nichte zu machen.
Ist halt schon sau teuer, andersrum RS3 ist nicht Gratis, falsch gespart = teuer bezahlt ...
ABT hat demnächst Jubileum, hab gehört es gibt sogar %, bim 450PS Packet würde statt 5k nur dann 4k kosten.
Muss mal schauen ob diese % wirklich gibt :dh:
Gruss

Ich komm ganz aus der Nähe von Kempten (Sitz von ABT) hab meinen Golf da machen lassen, habe aber auch Beziehungen zum Wekrstattleiter. Bei mir hat immer alles gepasst.
Zur Zeit (dieses Jahr) hat ABT 120 Jahre Firmenjubiläum. Über den Preis kann man ja bekanntlich streiten, jedoch habe ich noch nichts von Rabatten bezüglich des Jubiläums gehört.
Jedoch bringen sie zur Zeit lauter Sondermodelle raus, die Weltweit mal auf 12, 20 oder 40 Stück limitiert sind. Die "Chipwochen" sind im Regelfall zweimal pro Jahr. Einmal im Frühjähr, immer Ende März Anfang April und Ende September Anfang Oktober :)

Ansonsten einfach anrufen, ich hatte bisher immer gute und kompetente Beratung :)
 
Nexwork said:
Hallo zusammen, da kann ich MarkyMark nur bestätigen!
Hab meins zwar erst seit den 2. März 2016, also Jungfreulich, die Originale Anlage die hat was!!! :88n:
Hab schon lange nichts der gleiche gehört und gefahren :yahoo:
Die Anlage ist von Werk aus der Hammer und der Sound macht süchtig :boys_lol:

Hallo,

Habe gerade deine beiden Beiträge gesehen.
Schön das du dich aktiv am Forum beteiligen möchtest.
Toll wäre es, wenn du dich noch im passenden Bereich vorstellen würdest, damit wir wissen mit wem wir es zu tuen haben.
Danke und viel spaß
 
Hab gerade gesehen, dass bei den "Nachbarn" grad ein RS3 8V optimiert wird. Bin auf's Ergebnis gespannt. Was man so liest hat MTB Fahrzeugtechnik einen ziemlich guten Ruf besonders im Bereich GTI / R Optimierung.
 
RS3 8V werden doch inzwischen täglich optimiert; da ist MTB noch mit der Anzahl der gemachten RS3 8v weit hinten. :biggrinn:
 
Super, darauf hatte ich gehofft :good:

Berichtest Du mal wenn der Wagen fertig abgestimmt ist und Du ein paar Testkilometer hinter Dir hast? Macht MTB die stronic gleich mit oder bleibst Du da bei der Seriensoftware?
 
Ich werde berichten...
Eingangsmessung lag bei 389 PS und knapp 500 NM Drehmoment.
 
Wie ist es gelaufen? Kannst du mal einen kleinen Bericht geben :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kurzes Update und derzeitiger Leistungsstand:

7842cbc356de7a2f69b77c19aa7944a6.jpg


Fahrbarkeit, Leistungsabgabe und Ansprechverhalten stehen im Vordergrund.
 
Sieht klasse aus [emoji1303]
Wer stimmt dir das Auto ab?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wird vom Danny Bradtke dem Chef von MTB abgestimmt.
Also kein einfaches Tunerfile wie viele Anbieter machen.
Wir kennen uns schon etliche Jahre und Autos persönlich, er ist der Mann meines Vertrauens!
 
Hardwareänderungen?

Schaut flott aus, gratuliere!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MadMick said:
Milltek Downpipe und Pipercross Luftfilter

Die Downpipe wäre aber nicht zwingend notwendig gewesen oder?
 
Aus meiner Sicht schon, gerade um die Abgastemperatur zu senken und das Ansprechverhalten zu verbessern.
Mit orginal Downpipe und Software läuft er gegen Lambda 0,76 und jetzt mit 0,82.
 
MadMick said:
Aus meiner Sicht schon, gerade um die Abgastemperatur zu senken und das Ansprechverhalten zu verbessern.
Mit orginal Downpipe und Software läuft er gegen Lambda 0,76 und jetzt mit 0,82.

Wie hat er sich klanglich geändert? Ich denke halt über Software nach - fahrbar steht im Vordergrund - Hardware Änderungen wollte ich jetzt nicht zwangsweise. Allerdings streut meiner Serie schon ganz ordentlich, sodass Stufe 1 wohl keine "Mega" Veränderung sein würde.
 
Klanglich hört er sich mit offenen klappen richtig böse an
 
Hallo wer kommt aus der Nähe Dortmund,Arnsberg,Iserlohn u.s.w würde gerne auch eine Leistungssteigerung auf ca. 450ps machen, doch vor erst würde ich mich gern mit einem aus der Nähe mal treffen und unterhalten . :biggrinn:
 
Wenn dir Essen oder Bochum nicht zu weit ist, kein Problem
 
Hey Bochum ist top
 
Back
Top Bottom