8VA-VFL Software update am RS3 8V

Mich würde das mal interessieren, wie das klingt! Du hast ja jetzt guten Draht zu MTM, kannst nicht mal fragen ob sie ein Soundfile haben? :D
 
hab soeben mal nachgefragt. Mal sehen was die schreiben.
 
Robby110681 said:
hab soeben mal nachgefragt. Mal sehen was die schreiben.


Danke dir! Bin echt gespannt!
 
leider können oder wollen die keine Soundfile zur Verfügung stellen.

Sorry!!
 
Robby110681 said:
leider können oder wollen die keine Soundfile zur Verfügung stellen.

Sorry!!
Hmmm dann könne die Kunden leider keine 500.-€ dafür ausgeben :biggrinn: wer Kauft denn bitte die Katze im Sack :boyaufdenkopf:

Ich würde es mir aber auch MIT Soundfile nicht Kaufen bzw. machen lassen, der 8V klingt so ja schon Megageil :88n:

LG
Mark
 
Sehr schade... Das wär wirklich die Katze im Sack kaufen
 
Robby110681 said:
leider können oder wollen die keine Soundfile zur Verfügung stellen.

Sorry!!
Manchmal frage ich mich schon wie die Kundenpolitik bei MTM aussieht...
Als es noch kein Tuning für den RS3 bei MTM gab stand dort etwas von das Tuning ist in Entwicklung, bitte schreiben Sie uns für nähere Informationen.

Auf meine Nachfrage kam nur zurück:
"Bisher haben wir nur ein paar S3 zur Entwicklung zur Verfügung gehabt. Den RS3 leider noch nicht. Gerne können sie sich aber per email oder telefonisch immer wieder mal informieren." :aaaah:
 
Durch Zufall auf Facebook entdeckt:

Kennt die Leute wer? http://motus-autosport.de/

Bieten für den RS3 440PS und 640NM an für 900€ zzgl. Garantie. Leistungsmessung via Iso.. irgendwas also kein normaler Prüfstand.
 
Ja, von Motus hab ich auch schon gelesen. Die machen das mit ner Software von B&R Chiptuning Niederbayern.
Die Leistungsmessung erfolgt mit dem Insoric System.

Gruß
DonTango
 
Täusche ich mich da oder hört sich der RS3 mit SportAga und offener Klappe nicht eh schon so an?
 
Sascha RS said:
Ein Soundfile ist auf der Seite vorhanden:

Rallysound MTM RS3

Wenn man sich den Quelltext der Seite anschaut findet man folgenden Dateinamen:

mtm_polo.mp3

http://mtm-online.de//media/mtm/Media/S ... m_polo.mp3

Ich hoffe da werden keine Kunden ver******.

wow, ist aber neu!
Hört sich die Kiste nicht ab Werk so an mit einer Sportabgasanlage??

Geili! Ab nächster Woche habe ich die LSII von MTM. Bin echt gespannt. :)

Sozusagen mein Vorweihnachtliches Geschenk an mich.
 
Also das ist wahrscheinlich wirklich deren Polo WRC! Das muss man sich erst mal am 5ender vorstellen!
Ansonsten ist ganz klar die Serien SAGA lauter, aber ist halt ein Polo...
Die haben bestimmt die werksseitigen Parameter die das Abgasknallen produzieren modifiziert/verstärkt...
 
@Robby: lässt Du das bei Deinem 8V auch machen?
 
Tunnelverehrer said:
@Robby: lässt Du das bei Deinem 8V auch machen?

ne, hat ja keine Straßenzulassung. Sonst würde ich mir das schon überlegen. :)
 
@Robby
Bitte um Feedback! Interessiere mich auch für die MTM Variante(n) ob es die Cantronic oder die Software sein sollen weiß ich leider nich nicht.
Momentan denke ich mir, dass die Cantronic ja die Charakteristik der Serienprogrammierung ja quasi recht gleich lässt nur mit ca 10% mehr NM u PS.
Ich finde die Charakteristik der Leistungsentfaltung schon sehr gelungen!!! Drum bin ich seh unschlüssig, da der Chip ja vielleicht dann völlig anders ist.... 600+NM sind mir vielleicht auch etwas zu viel im Peak. Die Drehmomentkurve v der Cantronic hat schon ein sehr schönes Plateau u fällt kaum ab...
LG
 
Falls es zeitlich passt werd ich mir wohl das ABT-Tuning gönnen... Noch nicht sicher aber wenn, dann nur das.
Vorteil für mich:
ABT-Schweiz übernimmt die 5-Jährige Garantie ab Werk. Also ein absolutes Sorglospaket :hutheben:
Kommt Zeit, kommt Rat. Abwarten bis im Frühling :jc_doubleup:
 
Hedi86 said:
Falls es zeitlich passt werd ich mir wohl das ABT-Tuning gönnen... Noch nicht sicher aber wenn, dann nur das.
Vorteil für mich:
ABT-Schweiz übernimmt die 5-Jährige Garantie ab Werk. Also ein absolutes Sorglospaket :hutheben:
Kommt Zeit, kommt Rat. Abwarten bis im Frühling :jc_doubleup:

also ich lehne mich jetzt hier mal ziemlich aus dem Fenster.
ich wette mit Dir, dass du enttäuscht sein wirst von der "mehr" leistung, die nicht sonderlich spürbar sein wird (in der Schweiz sicher nicht).

ich habe jetzt selber 2 A3 8V mit dem Tuning gesehen (nicht hören sagen, sondern selber gesehen).
1. S3, Abt Pigipack (sehr hässlich) mehrleistung sollte bei ca. 360ps leigen, das war aber bei weitem nicht so.
2. 2.0 TDI Pigipack (auch sehr hässlich) mehrleistung war auf dem prüfstand fast nicht feststellbar (vorher nachher am gleichen tag)
beide autos wurden dann "richtig" getunt im Motorsteuergerät, nun sind die "abt-kunden" zufrieden :aufgeben:

allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren und finde auch, dass die garantie sehr verlockend ist, allerdings mache ich mit 3-4kCHF was anderes, denn der RS3 8V hat schon ein sehr gutes Drehmoment.

 
remy911 said:
Hedi86 said:
Falls es zeitlich passt werd ich mir wohl das ABT-Tuning gönnen... Noch nicht sicher aber wenn, dann nur das.
Vorteil für mich:
ABT-Schweiz übernimmt die 5-Jährige Garantie ab Werk. Also ein absolutes Sorglospaket :hutheben:
Kommt Zeit, kommt Rat. Abwarten bis im Frühling :jc_doubleup:

also ich lehne mich jetzt hier mal ziemlich aus dem Fenster.
ich wette mit Dir, dass du enttäuscht sein wirst von der "mehr" leistung, die nicht sonderlich spürbar sein wird (in der Schweiz sicher nicht).

ich habe jetzt selber 2 A3 8V mit dem Tuning gesehen (nicht hören sagen, sondern selber gesehen).
1. S3, Abt Pigipack (sehr hässlich) mehrleistung sollte bei ca. 360ps leigen, das war aber bei weitem nicht so.
2. 2.0 TDI Pigipack (auch sehr hässlich) mehrleistung war auf dem prüfstand fast nicht feststellbar (vorher nachher am gleichen tag)
beide autos wurden dann "richtig" getunt im Motorsteuergerät, nun sind die "abt-kunden" zufrieden :aufgeben:

allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren und finde auch, dass die garantie sehr verlockend ist, allerdings mache ich mit 3-4kCHF was anderes, denn der RS3 8V hat schon ein sehr gutes Drehmoment.


Ich kenne ABT sehr gut ;) Möchte aber nicht näher darauf eingehen.

Habe bereits einige Skoda Octavias mit dem ABT versehen und auch gemessen.
Die Leistung und das Drehmoment hat bis jetzt noch jeder erreicht, was ABT versprochen hat +/-5PS +/-10Nm was ich Toleranz nenne.

Für mich spricht das Komplettpaket bei dem ich 5 Jahre Garantie habe wie die Werksgarantie (kostet ja auch beim Tuner einiges für 5 Jahre und meistens noch mit Selbstbehalt)
Die Höchstgeschwindigkeit wir ja auch auf 280km/h gesetzt (kostet ja auch CHF 2080.-)
Unter dem Stich kostet MICH das ABT-Tuning also kaum was ;)
 
was sagst Du zur MTM Variante??
Ich denke schon, dass man die 605 NM gewaltig spüren wird oder eher mau?

Deine Gedanken hierzu??
 
600 Nm sind schon eine spürbare Ansage :good:
 
und warum nicht gleich 800NM?

Ganz ehrlich, is doch klar das nochmal 100NM mehr gut spürbar sind. Dennoch hat man von den Serien knapp 500NM auf 600NM auch schon einen sehr spürbaren Leistungszuwachs.
Da müssen es nicht gleich 700NM sein.

PS: Ja ich weiß, wenn man sich an die 600NM gewöhnt hat (was zwangsläufig eintreten wird) sind die 700NM dann der nächste Schritt.

PPS: Das ist meine persönliche Meinung dazu

Gruß
DonTango
 
figi@figi said:
@Robby

Wie läuft s mit dem Tuning??? Bitte ein Update.

Danke :)

Lg
Ja, würde mich auch Interessieren :10hallo2:

LG
Mark
 
Hey Ho morgen Jungs,

musste den Termin leider auf nächsten Mittwoch, den 09.12 verschrieben, da ich eine Zahn OP hatte, die ich nicht verschieben konnte.
Danach gibt wie versprochen das Feedback sowie ein kleines Video. :biggrinn:
 
So Leute,

heute ist es soweit…. :biggrinn:

Bin gleich auf dem Weg zu MTM und werde danach berichten wie es war und wie die Kiste danach fährt.
 
daten wären interessant messing vorher und nacher...

Gruss
 
Robby110681 said:
So Leute,

heute ist es soweit…. :biggrinn:

Bin gleich auf dem Weg zu MTM und werde danach berichten wie es war und wie die Kiste danach fährt.
Na da bin ich gespannt, wird bestimmt ein Flieger :88n:

LG
Mark
 
Robby110681 said:
joaaa….

hoffe ich! :jc_doubleup:
Das wird schon werden...kannst ja sicher drauf warten, hast ja schließlich einen Termin :jc_doubleup:

Wann gehst du hin? evtl, setzt ich mich schnell ins Auto und komme vorbei ...

Ich war damals begeistert was das ausgemacht hat, bin wirklich auf deine Meinung gespannt :biggrinn:

LG
Mark
 
Da bin ich auch gespannt, war mit meinem S3 dort. Bin damit über 35.000km ohne Probleme aber mit mehr Spass gefahren
 
So, jetzt bin ich doch schnell mal zu MTM gefahren und habe Robby getroffen, ist schön die Jungs mal Live kennenzulernen.
leider dauert sein Umbau ein paar Stunden und ich konnte nicht warten :cry:

23930563qe.jpg


Somit bin ich jetzt, trotz das ich vor Ort war, genauso gespannt wie ihr was er sagt wie sein schwarzer Renner dann geht :good:

LG
Mark
 
MTM ist top. Bin mal gespannt auf Deine Resonanz :jc_doubleup:
 
Ich bin sehr auf seine Eindrücke gespannt.
Ich hab mir ja auch überlegt wegen ner Leistungsteigerung zu MTM zu gehn.

Gruß
DonTango
 
Das Mädl an der Annahme war wirklich sehr freundlich und konnte JEDE Frage ohne zu überlegen beantworten, hat richtig Ahnung :good:

Meiner durfte auch mal MTM Luft schnuppern, aber mehr auch nicht :biggrinn:
23931353bz.jpg


Bin mal gespannt wie es Robby so empfunden hat und wie er seine 423PS denn dann empfindet :biggrinn:

LG
Mark
 
SERVUS Leute,

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Dauergrinsen und Adrenalin ist noch im Blut! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Hey Mark, war cool Dich kennengelernt zu haben. Und sehr schönes Auto hast Du da! :jc_doubleup:
Nun aber zum wichtigsten. Hat nicht lange gedauert Mark, Du hättest warten können. War um 14:00 Uhr auf dem Heimweg.

Und die Fahrt war krank! Also, der Rs3 macht echt Spaß, aber mit dem Leistungspunch von MTM! Puhhhhh…
Mein Hund, alteingesessener Sportwagenfahrer (Porsche M4, 1er M) hat erst einmal ins Auto gekotzt.
Dann bin ich langsamer gefahren. :aufgeben:
Keine Ahnung ob man das hier schreiben darf, politisch nicht Korrekt und die Tierfreunde unter euch! Keine Angst…
Alles im grünen Bereich.

In München angekommen musste ich das Ding einmal alleine Testen und grinse immernoch.
Gefühlt ist der Wagen nun extrem schnell. Von Unten geht die Kiste ab wie eine Rakete. Da kannst nix mit BMW M4 oder M5 vergleichen.
Die Leistung kommt zu 100% an. Auch bei dem Sauwetter draussen.
Obenrum geht ihm der Sauerstoff aus. Bedeutet sauberer Drehmoment im Unteren bist Mittleren Bereich.
Ab 200 km/h drückt es dich nochmal richtig in den Sitz. Mach richtig Spaß

Das DSG Schaltet komplett anders. Viel aggressiver und später. Und der Wagen ist auch lauter geworden.
Ich habe die Sport Abgasanlage drinnen und nun knallt der Wagen richtig laut.
Keine Ahnung womit das zu tun hat aber es macht wirklich Laune!
Für die 3500€ würde ich das immer wieder machen.

Video folgt...
 
Herzlichen Glückwunsch, klingt sehr gut :jc_doubleup:

Du hattest die Software genommen, oder? Ist das eigentlich mit TÜV Eintragung?

PS: Hunde, die Autofahren nicht vertragen, gibt es öfter....
 
Hört sich echt klasse an... nur nicht das mit der Kotze :boys_lol:

Viel Spaß Robby :good:

Gruß Marco :10hallo2:
 
scholi3 said:
Herzlichen Glückwunsch, klingt sehr gut :jc_doubleup:

Du hattest die Software genommen, oder? Ist das eigentlich mit TÜV Eintragung?

PS: Hunde, die Autofahren nicht vertragen, gibt es öfter....

Danke! Viele Dank!

Ja hab die Software genommen mit 435PS und 605 NM. LS II von MTM-
Muss beim TÜV eingetragen werden und mit Gutachten.

Bei MTM ist die Original Software hinterlegt, kann quasi jederzeit wieder in den Ursprünglichen Zustand zurück versetzt werden.
Auch wenn Audi ein Update macht ist die LS weg, kann aber wieder eingespielt werden.
Macht aber so krass Laune der Wagen. Ist mit dem Serien Rs3 wirklich nicht zu vergleichen.

Hatte ja anfangs Angst, dass man den Leistungszuwachs nicht so spürt. Der ist aber extrem!
 
MarcoRS3 said:
Hört sich echt klasse an... nur nicht das mit der Kotze :boys_lol:

Viel Spaß Robby :good:

Gruß Marco :10hallo2:

mein Hund ist das sehr reinlich. Ehe ich es wegputzen wollte, war es wieder gefressen. :aaaah:
 
Robby110681 said:
scholi3 said:
Herzlichen Glückwunsch, klingt sehr gut :jc_doubleup:

Du hattest die Software genommen, oder? Ist das eigentlich mit TÜV Eintragung?

PS: Hunde, die Autofahren nicht vertragen, gibt es öfter....

Danke! Viele Dank!

Ja hab die Software genommen mit 435PS und 605 NM. LS II von MTM-
Muss beim TÜV eingetragen werden und mit Gutachten.

Bei MTM ist die Original Software hinterlegt, kann quasi jederzeit wieder in den Ursprünglichen Zustand zurück versetzt werden.
Auch wenn Audi ein Update macht ist die LS weg, kann aber wieder eingespielt werden.
Macht aber so krass Laune der Wagen. Ist mit dem Serien Rs3 wirklich nicht zu vergleichen.

Hatte ja anfangs Angst, dass man den Leistungszuwachs nicht so spürt. Der ist aber extrem!
Hi,
Gratuliere zu dem kleinen Leistungsschub :jc_doubleup:
Wurde dabei auch der Vorkat entfernt?
Grüße
Dirk
 
Naja, ich bin da sehr genügsam.
Den kleinen Leistungspunch empfinde ich als doch sehr extrem.
Kein Vergleich zur Serie.

Gegen mehr kann man natürlich nichts sagen, brauche ich aber jetzt erst mal nicht. :biggrinn:
Heute nicht. :biggrinn: morgen…. Vielleicht. :boys_0222:
Keine Ahnung ob der Vorkat entfernt wurde? Habe da kein plan von.
Kann nur sagen, wie ich es als Fahrer empfinde.

Wozu entfernt man den?
 
italors3 said:
Wurde auch gemessen?

messen tun die nicht mehr!
Macht auch keinen Sinn mit Winterreifen.

Die junge Dame meinte, ich kann gerne messen.
Sie wissen wie schnell ihre Autos sind.
Das kam aber nicht so arrogant rüber wie jetzt ausgesprochen.
 
Ok, du bist also dahin und die haben dir nur die Software aufgespielt ohne Vorher/Nachher Messung?
Musste das Steuergerät ausgebaut werden?
Warum gleich 3500€?

Viele Fragen, aber ich bin echt interessiert dran. Auch wenns ziehmlich viel Kohle is.
 
Back
Top Bottom