8Vx-FL17 Serien-Bremboscheiben des FL

Aktuell ist eh nix lieferbar. Die SB-Scheibe ist ausverkauft. Schaut so aus, dass die immer nur gewisse Mengen machen und dann die Prod. aussetzen.
 
Bei at-rs steht 10-14 Tage Lieferzeit für die Scheibe vorn
 
Link? Dann viel Glück!
 
Habe ich hier aus dem Forum, mache ich aber gerne nochmal copy paste :biggrinn:
Klick => at-rs.de
 
Glaube nicht, dass das die 09.D174.33 ist. Der Shop ist grausam, keine Suche, keine Info.
 
habe per Kontaktformular nachgefragt, wurde mir innerhalb eines Tages so bestätigt, dass es die 09.D174.33 ist

Aber ja, die Suche ist "suboptimal" dort.
 
Worauf wartest du dann noch? :biggrinn:
 
siehe Post 150 ;) Meine Werkstatt wollte das so erstmal nicht. Muss nun sonst noch wen finden, der mir das verbaut, wenn ich das selbst bestelle...
 
Meine ET Nummer imit Index N st die Vorgänger Nummer von deiner, also ist deine 8V0 698 151 P die aktuelle Nummer seit 01/08/21 und deswegen wohl noch nicht bei Brembo aufgeführt.
Kannst also beruhigt die Beläge von Brembo mit der P85 152 bzw P85 152X nehmen.
 
Welche der beiden Belägen entsprechen mehr den OEM Bremsbelägen P85 152 oder P85 152X?
Sind die P85 152X härter und nützen die Bremsscheiben mehr ab?
 
autodoc hat die Scheiben wieder auf Lager und auch den Preis berichtigt. Ich habe mir das Set wie bei @Labello nun auch bestellt und lagere die ein. Die hinteren Scheiben werden allerdings auf silber matt umlackiert, damit der OEM-Look wieder da ist und zu vorne dazu paßt.
 
Ich habe mir die Scheiben und Beläge auch mal für mein Lager bestellt, bei dem Preis macht man ja nie was falsch. Ich habe zwar die Bolzen und die Klammern nicht gefunden aber die hat mein AZ sicher vorrätig :biggrinn:
 
Ich habe mir die Scheiben und Beläge auch mal für mein Lager bestellt, bei dem Preis macht man ja nie was falsch. Ich habe zwar die Bolzen und die Klammern nicht gefunden aber die hat mein AZ sicher vorrätig :biggrinn:
Gibts nur orig.: 3D0698269 (man braucht 2 Sets davon). Sind auch von Brembo, es ist sogar ein Brembo-Kärtchen in der Verpackung drinnen. Audi hat die "Freigabe" wohl noch nicht erteilt :boys_lol:
 
30€ für 2 Stifte und Klammer lassen die sich auch gut zahlen :D
 
Das habe ich auch gedacht bis der Freundliche gefragt hat ob ich beide Seiten benötige.
2 X BEF.SATZ 66.50 €
4 X SCHRAUBEN 16.60 €
Da war der Huni weg :biggrinn:
 
Welche der beiden Belägen entsprechen mehr den OEM Bremsbelägen P85 152 oder P85 152X?
Sind die P85 152X härter und nützen die Bremsscheiben mehr ab?
Also ich denke die ohne X sind den Audi Belägen ähnlich, die X tra Beläge sollen laut Brembo aber weniger Verschleiß der Scheiben und saubere Felgen als Standartbeläge zur Folge haben.
 
Danke mounty da werde ich mal die X bestellen
 
autodoc hat die Scheiben wieder auf Lager und auch den Preis berichtigt. Ich habe mir das Set wie bei @Labello nun auch bestellt und lagere die ein. Die hinteren Scheiben werden allerdings auf silber matt umlackiert, damit der OEM-Look wieder da ist und zu vorne dazu paßt.

Der Preis wurde ziemlich erhöht oder?

Ich hab auch vor zwei Wochen bestellt (autodoc) und jetzt sind beiden VA-Scheiben zusammen 100 EUR teurer.
Auch die 52 X Beläge sind 30 Euro hoch.
Also alleine die VA +130 EUR… wir haben wohl zu viel Nachfrage erzeugt.

Insgesamt aber natürlich immer noch fair für das Brembo Material.
 
autodoc hat die Scheiben wieder auf Lager und auch den Preis berichtigt. Ich habe mir das Set wie bei @Labello nun auch bestellt und lagere die ein. Die hinteren Scheiben werden allerdings auf silber matt umlackiert, damit der OEM-Look wieder da ist und zu vorne dazu paßt.

Der Preis wurde ziemlich erhöht oder?

Ich hab auch vor zwei Wochen bestellt (autodoc) und jetzt sind beiden VA-Scheiben zusammen 100 EUR teurer.
Auch die 52 X Beläge sind 30 Euro hoch.
Also alleine die VA +130 EUR… wir haben wohl zu viel Nachfrage erzeugt.

Insgesamt aber natürlich immer noch fair für das Brembo Material.

Nein, ich rede davon, dass Stück und Paar vertauscht wurde, aber nur bei der .33 Scheibe. Über 600€ für 1 Stück wäre ja schon der Audi Preis. :boys_lol:
 
ups, tatsächlich wurden die Preise etwas erhöht.... der Euro zum Schweizer Franken zieht auch wieder an. Fazit, Momentum genutzt und alles richtig gemacht. Man hat auch nicht immer Glück, in diesem Fall jedoch schon :)
 
autodoc hat die Scheiben wieder auf Lager und auch den Preis berichtigt. Ich habe mir das Set wie bei @Labello nun auch bestellt und lagere die ein. Die hinteren Scheiben werden allerdings auf silber matt umlackiert, damit der OEM-Look wieder da ist und zu vorne dazu paßt.

Der Preis wurde ziemlich erhöht oder?

Ich hab auch vor zwei Wochen bestellt (autodoc) und jetzt sind beiden VA-Scheiben zusammen 100 EUR teurer.
Auch die 52 X Beläge sind 30 Euro hoch.
Also alleine die VA +130 EUR… wir haben wohl zu viel Nachfrage erzeugt.

Insgesamt aber natürlich immer noch fair für das Brembo Material.

Nein, ich rede davon, dass Stück und Paar vertauscht wurde, aber nur bei der .33 Scheibe. Über 600€ für 1 Stück wäre ja schon der Audi Preis. :boys_lol:
Ja das ist schon ein heftiger Unterschied aber gut da kennt man ja auch beim Öl. Bei den Preisen müsste man sich gleich 2 Pakete auf Lager legen :biggrinn:
 
Die Sportback-Scheibe .33 ist sowieso etwas teuerer als die Limo-Scheibe. Warum? Keine Ahnung. Ist mir auch egal, dass das jetzt bißchen teurer ist. Einzig die Audi-Preise sind zum Aufregen :biggrinn:
 
Welche der beiden Belägen entsprechen mehr den OEM Bremsbelägen P85 152 oder P85 152X?
Sind die P85 152X härter und nützen die Bremsscheiben mehr ab?
Also ich denke die ohne X sind den Audi Belägen ähnlich, die X tra Beläge sollen laut Brembo aber weniger Verschleiß der Scheiben und saubere Felgen als Standartbeläge zur Folge haben.

Glaube ich weniger. Gibts dafür eine aussagekräftige Quelle? XTRA ist die (noch) sportlichere Schiene. Das beißt sich aber mit "weniger Verschleiß und saubere Felgen", denn: was nicht staubt bremst auch nicht. Und die originalen stauben schon wie blöd.
 
Eben mal bei Autodoc geschaut:

Bremsscheiben je 2x und Belagsätze je 1x vorne und hinten 930 Euro inkl. der X Beläge vorne und X Bremsscheiben hinten, bzw. die normalen ohne X für zusammen 860 Euro.
Ist doch ein prima Preis, habe oben was von 1150 CHF gelesen, was hat der Rest denn bezahlt? Oder waren da auch alle Kleinteile mit drin, also neben dem Befestigungssätzen auch Schrauben?
 
Wie bekommst du da 860 € hin? Hier der Warenkorb bei Autodoc für die Limo....
 

Attachments

  • 1644578351693.png
    1644578351693.png
    105.1 KB · Views: 104
Last edited:
In der Autodoc App gibt es extra Prozente... Heute 35%. Der Rabatt ändert sich alle paar Tage. Gestern waren es nur 27%.
Bei mir für Sportback gerechnet.
Screenshot_2022-02-11-12-32-33-58_e31d19e99ee0b334f92cd519696ee652.jpg
 
Ah OK. Danke für den Tipp!
 
Und dann noch 3% extra durch Gutscheincode:
CUPONATION03
 
Eben mal bei Autodoc geschaut:

Bremsscheiben je 2x und Belagsätze je 1x vorne und hinten 930 Euro inkl. der X Beläge vorne und X Bremsscheiben hinten, bzw. die normalen ohne X für zusammen 860 Euro.
Ist doch ein prima Preis, habe oben was von 1150 CHF gelesen, was hat der Rest denn bezahlt? Oder waren da auch alle Kleinteile mit drin, also neben dem Befestigungssätzen auch Schrauben?

Traust dich nicht mehr bei at-rs bestellen? :biggrinn:
 
? Sind doch teurer... :boys_0137:
 
Das mit den ganzen Nachlässen an verschiedenen Orten und hier noch ein Code und da noch ein anderer…. Das ist schon super undurchsichtig und aus Kundensicht echt mühsam…..
 
? Sind doch teurer...

Wars immer schon. Das wußte man ja schon vorher. :boys_0137:Egal.
Das mit den ganzen Nachlässen an verschiedenen Orten und hier noch ein Code und da noch ein anderer…. Das ist schon super undurchsichtig und aus Kundensicht echt mühsam…..

Sehe ich auch so, aber am Ende ist nicht mega viel Unterschied. Richtig mühsam wirds bei autodoc, wenn man was rückabwicklen will.
 
Ich werde wohl trotz alledem oder vielleicht auch gerade deshalb meinem guten Vorsatz treu bleiben und den ortsansässigen Teile-Händler beim Kauf von Verschleißteilen vorziehen. Auch wenn es bissl mehr kosten wird.
 
At rs hatte ich ja nur nochmal genannt, weil jemand meinte, die Scheiben vorne für SB wären nirgendwo lieferbar...
Hatte den Link ja selber hier aus dem Forum von jemand anderen.

Aber ja, das mit den Rabatten ist undurchsichtig. Wer richtig sparen will muss da ein wenig mehr recherchieren.

Ich hoffe nicht, dass ich was rückabwickeln müsste bei Autodoc. Laut trustpilot sind die ja ganz gut bewertet. Habe da persönlich aber auch noch keine Erfahrung
 
Ich werde wohl trotz alledem oder vielleicht auch gerade deshalb meinem guten Vorsatz treu bleiben und den ortsansässigen Teile-Händler beim Kauf von Verschleißteilen vorziehen. Auch wenn es bissl mehr kosten wird.
Da habe ich auch angefragt.. Mehrere, da die Scheibe bei manchen Großhändlern noch nicht lieferbar ist.
Mal sehen wie groß die Differenz ist, wenn der erste vor Ort liefern kann.

Gegenüber Audi lässt sich so oder so viel sparen, da bin ich schon zufrieden
 
3D0698269 kostet pro Satz 28€. Also 56€ pro Achse.
 
brauch man das denn für hinten? Ich dachte 2 Sätze nur für vorne. Hinten nur noch Schrauben, oder?
 
brauch man das denn für hinten? Ich dachte 2 Sätze nur für vorne. Hinten nur noch Schrauben, oder?

Nur für vorne! Hinten die Schrauben.
 
Welche der beiden Belägen entsprechen mehr den OEM Bremsbelägen P85 152 oder P85 152X?
Sind die P85 152X härter und nützen die Bremsscheiben mehr ab?
Also ich denke die ohne X sind den Audi Belägen ähnlich, die X tra Beläge sollen laut Brembo aber weniger Verschleiß der Scheiben und saubere Felgen als Standartbeläge zur Folge haben.

Glaube ich weniger. Gibts dafür eine aussagekräftige Quelle? XTRA ist die (noch) sportlichere Schiene. Das beißt sich aber mit "weniger Verschleiß und saubere Felgen", denn: was nicht staubt bremst auch nicht. Und die originalen stauben schon wie blöd.
Gibt es hier auf der Brembo Seite zu den X-tra Belägen nachzulesen, einfach etwas nach unten scrollen: https://www.bremboparts.com/europe/de/produkte/bremsbeläge/brembo-xtra-beläge

EBC wirbt doch auch mit weniger Staub bei ihren Belägen.
 
Habe meinen Satz nun bekommen, feine Sache. Aber die hinteren XTRA-Scheiben sind innen jedoch gar nicht lackiert (nabenseitiger Topf bis zum Reibring). Da muß man sowieso nochmal selbst Hand anlegen, dann darf sich ja jeder die Farbe aussuchen. Meine kommen wieder silber matt, wie OEM.
 
Habe meinen Satz nun bekommen, feine Sache. Aber die hinteren XTRA-Scheiben sind innen jedoch gar nicht lackiert (nabenseitiger Topf bis zum Reibring). Da muß man sowieso nochmal selbst Hand anlegen, dann darf sich ja jeder die Farbe aussuchen. Meine kommen wieder silber matt, wie OEM.
Du wirst sehen das wenn du einmal im Regen fährst dir die braune Rostsuppe hinten aus der Xtra Scheibe schön auf die Felge tropft! Absolut minderwertige Qualität haben die mehr nicht! Kann bei Bedarf gerne Fotos teilen. Nie wieder kommt mir sowas an die Karre! Seit ich StopTech Scheiben hinten habe habe Ich Null Komma Null Probleme mit Rost.
 
Naja, ich habe nun die hinteren XTRA auf "OEM-Style" Alu matt lakiert. So schnell passiert da nichts, da ich das auch bei den noch aktuell montierten OEM gemacht habe, und das hält super und rostet nicht.
Unbehandelt kann ich mir das vorstellen, jedoch ........ es wird immer etwas rostig sein nach dem Waschen, denn die Reibfläche selbst rostet beim Waschen bei jeder Scheibe, außer Ceramic.
 
Puh...Das sieht wirklich sehr extrem aus. Kann das sonst noch jemand bestätigen? Falls nicht, dann tippe ich hier ganz stark auf Schwankungen beim Grundmaterial bzgl. Korrosionsbeständigkeit, die sicher weit außerhalb des Normalen liegen. Hast du das reklamiert?
 
sieht wirklich arg rostig aus, sogar Stirnseitig am Nabentopf. übrigens Danke für die Bilder.
Ich denke auch, dass das mit dem Grundmaterial zu tun haben muss, bzw dessen Schwankungen. Denn man findet auch andere positive Berichte zu den XTRA's im Netz. Ich denke ich werde das wohl genau wie @Gecko_B8 machen und lackieren.
 
Meine Erfahrung: Ich hatte die XTRA am Vorgängerfahrzeug an der Vorderachse. Unbehandelt (also nicht nachlackiert) hielten die echt lange durch (also optisch bzgl. Rost), aber halten eben nicht ewig. Irgendwann bricht die anthrazitfarbige Lackierung zwischen den Stegen auf und dann gehts genauso los wie bei den OEM. Aber der Zeitpunkt ist wesentlich (!) später. Also ICH hatte locker 20-30tkm Ruhe. Und an der Vorderachse ist die Belastung durch die Hitze viel höher als an der Hinterachse. Von daher mache ich mir da jetzt keine Sorgen, schon gar nicht, wenn man vorher nochmal nachlackiert.
 
Leute das ist devinitv kein Einzelfall, ganz ganz sicher nicht. Wir hatten am A6 von meinem Dad auch normae Brembo gekauft und es war das selbe. Haben die reklamiert, ATE gekauft, und Ruhe war. Die rosten alle so dahin, ganz sicher, ist numal billig Qualität und fertig. Wie können die sonst auch nur 100€ kosten für ein RS Modell. Seit ich StopTech Scheiben draufhabe rostet nix, ganz nix, sind auch 4 mal so teuer.

Grüße
 
Back
Top Bottom