Hallo!
(Entschuldigung für mein Deutsch)
Ich möchte im Juli für 2-3 Runden auf den Nürburgring fahren.
Ich habe einen 2018 rs3 limo, die Bremsen haben ca. 30'000 km und sind in gutem Zustand, keine Geräusche. Glauben Sie, dass die Ausdauer/kraft ausreichen wird?
Ich war letztes Jahr am Nürburgring mit meinem rs3 8p, Originalbremsen, es war katastrophal. Nach 5-6km hat alles vibriert!
Danke!
Hallo, sorry, ist nicht böse gemeint, aber dann hast du zu viel auf der Bremse gestanden.
Die GP ist sehr hart für die Bremse, die NOS allerdings nur, wenn man man die Strecke nicht kennt und daher viel zu viel bremst.
Ich bin schon 2011 einige Runden mit den ersten und schlechtesten Bremsen am 8P gefahren, die überhaupt ausgeliefert wurden und hatte keine Probleme.
Gerade die neuen Bremsen kommen eigentlich gut mit der NOS klar, wenn man es nicht übertreibt.
Ich möchte wirklich nicht wie ein Fahrlehre oder Besserwisser rüber kommen, aber folgende Tipps könnten dir helfen.
- So oft wie möglich den Fuss von der Bremse
- lieber kurze und härtere Bremsungen, als lange drauf zu stehen
- wenn du aus der letzten Kurve kommst, direkt rechts halten und Gas weg, dann kann die Bremse sich etwas erholen
- Nach jeder Runde am besten nicht direkt am ersten Parkplatz stehen bleiben, sondern noch etwas über die Landstraße fahren und Bremse u. Auto abkühlen lassen
Kannst ja mal schreiben, wenn du ein genaues Datum hast, vielleicht kann man sich treffen.
LG
Marcel