8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Zum Thema Liefertermine...

SB, Gletscherweiß, OP schwarz, keine Carbonleisten, Keramik, ansonsten volle Hütte exkl. Panorama

Bestellt 03.07. & AB vom 12.07. beides mit unverbindlichem Liefertermin 11.2017. Seit Freitag die Info seitens Audi Kundenbetreuung, dass er sich für die Produktion in 03.2018 verbucht habe. Händler bestätigte dies gestern.

Shame on you, Audi...

Mal schauen, ob sich da jetzt noch was reißen lässt...

Das ist ja eigentlich jetzt nichts Neues bei VW und Audi, oder wundert das jemand? :alex_03_neutral:
Ich habe alle VW oder Audi auch mindestens 4 Monate nach dem versprochenen Termin bei der Bestellung bekommen.

Digo said:
Das ist ja eigentlich jetzt nichts Neues bei VW und Audi, oder wundert das jemand? :alex_03_neutral:
Ich habe alle VW oder Audi auch mindestens 4 Monate nach dem versprochenen Termin bei der Bestellung bekommen.

Mein Golf 7R ist damals sogar mehrere Wochen VOR dem unverbindlichen gekommen... Und den habe ich auch kurz nach der Vorstellung bestellt, als den noch keiner auf der Straße gesehen hatte... Lieferzeit 2,5 Monate :-D

Meiner bestellt 29.06 steht immernoch auf KW39 Lieferung beim Händler. So der Stand aktuell. Normal soll das nun auch so bleiben. Könnte theoretisch aber morgen schon anders sein..mein 7 R hatte über Großkunde 9 Wochen gedauert. Der 6 R 4-5 Monate. Unser Passat 11 monate, nachdem es 2 wochen vor Auslieferung hieß "dauert doch noch 3 Monate"

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Sven_R7 said:
Digo said:

Mein Golf 7R ist damals sogar mehrere Wochen VOR dem unverbindlichen gekommen... Und den habe ich auch kurz nach der Vorstellung bestellt, als den noch keiner auf der Straße gesehen hatte... Lieferzeit 2,5 Monate :-D

Kann ich nur bestätigen..
Meine VWs kamen IMMER früher.
Mein Audi kommt jetzt auch eine Woche früher.
KW35 kann ich ihn abholen statt KW36 :yahoo:

Hab heute eine gute Nachricht bekommen.
RS3 SB in weiß mit OP schwarz und so gut wie voll ausser schiebedach, carbon-leisten und winterräder.
Bestellt am 15.07.
Abholung stand heute vom freundlichen erfahren in KW 40 :10hallo2:

2fast4you82 said:
RS3 SB in weiß mit OP schwarz und so gut wie voll ausser schiebedach, carbon-leisten und winterräder.
Bestellt am 15.07.

Super, freut mich für Dich! Ich hoffe das ist jetzt fest und Du wirst nicht mehr auf die Folter gespannt!

Habe am 03.07. ziemlich genau dasselbe Auto bestellt (siehe wenige Posts zuvor) und meiner ist von unverbindlich 11.2017 seit letzten Freitag laut mündlicher Angabe Audi auf 03.2018 gerutscht...

Nachdem ich jetzt in mehreren Foren mitlese, wer wann welche Konfigurationen bestellt hat und welche Liefertermine dazu genannt wurden, kann mir bei Audi doch niemand mehr verkaufen, ich hätte irgendein "nicht verfügbares Extra mit Engpass beim Lieferanten" angekreuzt, bla... Welches das sein soll, will man mir natürlich nicht verraten.

Habe das Auto noch keinen Meter bewegt und jetzt schon einen Hals auf Audi... Ganz schwache Vorstellung dieses Weltkonzerns... Erst kommen sie mit der Vorstellung und Markteinführung nicht zu Potte, jetzt wird willkürlich verteilt.

Habe zum Spaß gestern mal mit dem :) durchgespielt, welchen Termin genau mein Fahrzeug bei Bestellung gestern gehabt hätte. Ihr dürft raten... 03.2018 :-D Hätte ich auch noch abwarten können mit der Bestellung...

Ich muss schon sagen, die machen es äußerst spannend. Können sie sich meiner Meinung nach angesichts allgemein schlechter Presse momentan nicht leisten, so mit den Kunden umzugehen.

Das musste ich mal loswerden ;) Danke für Eure offenen Ohren :10hallo2:

Das Auto ist nunmal heiß begehrt und es hat sich ein großer Bestellstau vor der Markteinführung aufgebaut...mehr als 2.500 Bestellungen an einem Tag sprechen da eine deutliche Sprache. Dazu kommt dass die Kapazität der RS Modelle, die pro Tag gebaut werden können, sehr begrenzt ist. Die RS Modelle laufen z.B. über der normalen Taktzeit, sprich haben einen höheren Fertigungsaufwand, der dann bei anderen Autos danach wieder kompensiert werden muss. Das bei einem Auto, das in der Basis sowieso schon 6 Monate Lieferzeit hat, bedeutet nunmal, dass nicht jeder sofort seinen Wagen haben kann. Es sitzt da auch niemand, der willkürlich die Aufträge einteilt, das wird Alles fein säuberlich durch ein System erledigt.

Je nach Schauglasfüllung kann es dann auch an unterschiedlichen Umfängen liegen, dass ein Auto nicht eingeplant werden konnte. Bei mir war es z.B. mal die Dekoreinlage und mal die Rückfahrkamera...auf jeden Fall versucht das System deinen Wunschliefertermin möglichst genau zu treffen. Wenn also dein Auto so weit nach hinten rutscht, liegt es an einer Kombination aus Items, die du bestellt hast, welche aber gerade knapp versorgt sind plus einer Menge Aufträge mit einem gleichen oder früheren Wunschtermin, die auch auf den begrenzten Pool an verfügbaren Items zugreifen.

Wie schon erwähnt, bist du auch nicht der Einzige dem es so geht. Ich habe direkt am 22.06 bestellt und bis jetzt nicht mal einen unverbindlichen Liefertermin erhalten.

2fast4you82 said:
Bestellt am 15.07.

Unser ist auch für die 40 KW eingeplant :10hallo2:

Jamaal said:
mehr als 2.500 Bestellungen an einem Tag sprechen da eine deutliche Sprache.

Wow - ich vermute mal, nur Deutschland? Mal als Vergleich, im Jahr 2015 wurden vom Vorgänger übers ganze Jahr 1300 Stück zugelassen - laut KBA.

Gerade die Email von meinem Händler bekommen: "Habe gerade die neue AB bekommen, Liefertermin April 2018" :dr: ursprünglich war ja 11/2017 bestätigt...wie soll ich noch 8 Monate überstehen?! :cry:

kampfkeks said:
Gerade die Email von meinem Händler bekommen: "Habe gerade die neue AB bekommen, Liefertermin April 2018" :dr: ursprünglich war ja 11/2017 bestätigt...wie soll ich noch 8 Monate überstehen?! :cry:
Fleissig hier mitlesen... :aaaah: oder einen verfügbaren kaufen.

Nein Spass beiseite. Das ist echt ärgerlich. Mein Kollege wartet jetzt schon 12 Monate auf einen normalo Seat Ateka.

hm ja habe ich mir ernsthaft überlegt einen vom Händler zu kaufen...interessanter wäre aber eher ob ich eventuell noch umbestellen kann (Extras ändern) weiß das jemand wie lange das möglich ist?

Noch 8 Monate ist schon brutal...bei mir (SB) steht immernoch KW 39...bestellt vor Juli

sehe schon kommen, dass der neue Audi A3 auf den Markt kommt und ich immer noch keinen RS3 habe :D

kampfkeks said:
sehe schon kommen, dass der neue Audi A3 auf den Markt kommt und ich immer noch keinen RS3 habe :D

:biggrinn: :aaaah:

Nachdem mich schon das ewige hin und her mit dem Markstart der limo angekotzt hat und ich ihn jetzt in echt gesehen habe, habe ich trotz Megamotor abbestellt und den neuen rs5 genommen

Wenn man sich überlegt 82.000€ Liste für einen A3 der nicht mal mehr wie mein sportback vorne breiter ist ( ja das kann man live im Vergleich zur s3 limo sehen) sondern nur andere stossfänger hat ist das einfach zu viel Geld für zu wenig Auto und für zu wenig Alleinstellungsmerkmal (der rs5 hat wenigstens wie alle rs breite Backen)

Ich liebe meinen Rs3 vorfacelift aber der wird leider gehen müssen

Vielleicht kommt ja mal der Sport a3 der dann breiter ist....,

Gruß Alex

Kann ich absolut nachvollziehen Alex.
Klar kostet das Upgrade auf den RS5 auch ne Stange Geld mehr, nur da bekommt man auch wesentlich mehr finde ich.
Breite Backen, "echten" Quattro mit Kronenraddifferenzial, Langstreckenkomfort, genug Performance, zwar nicht so viel Sound, aber da lässt sich bestimmt was machen.

82.000€ für einen A3 ist schon herb..

Genau das waren meine Erwägungen

Und es ist das modernere, weil völlig neue Auto

Und so viel mehr Ostersonntag nicht

Finanzierung gerade mal 70€ mehr im Monat

Gruß Alex

Meinte so viel mehr kostet er nicht....

Gruß Alex

Na dann, für 70€ gibt es nix zu überlegen. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

darkvader said:
Jamaal said:
mehr als 2.500 Bestellungen an einem Tag sprechen da eine deutliche Sprache.

Wow - ich vermute mal, nur Deutschland? Mal als Vergleich, im Jahr 2015 wurden vom Vorgänger übers ganze Jahr 1300 Stück zugelassen - laut KBA.

Niemals nur in Deutschland :vala_12_muede: das glaube ich nicht

Das war der weltweite Bestelleingang. Davon entfielen aber fast die Hälfte auf Deutschland.

Bin gerade beim Audi in Kempten gewesen.

Die haben eine RS3 Limo die Nacht über bei dem Unwetter draußen stehen lassen.

Der wurde ordentlich verhagelt

Motorradteig said:
Nachdem mich schon das ewige hin und her mit dem Markstart der limo angekotzt hat und ich ihn jetzt in echt gesehen habe, habe ich trotz Megamotor abbestellt und den neuen rs5 genommen

Wenn man sich überlegt 82.000€ Liste für einen A3 der nicht mal mehr wie mein sportback vorne breiter ist ( ja das kann man live im Vergleich zur s3 limo sehen) sondern nur andere stossfänger hat ist das einfach zu viel Geld für zu wenig Auto und für zu wenig Alleinstellungsmerkmal (der rs5 hat wenigstens wie alle rs breite Backen)

Ich liebe meinen Rs3 vorfacelift aber der wird leider gehen müssen

Vielleicht kommt ja mal der Sport a3 der dann breiter ist....,

Gruß Alex

Schade! Meiner Meinung nach ein Fehler!
Für ein "geiles Fahrzeug" sollte man eine gewisse Wartezeit einplanen.
Der Beweis hiefür ist die hohe Nachfrage.
Ob der RS5 dafür ein wirklicher Ersatz ist?
Mit dem 3er kann man Autobahnen als auch kurvige Landstrassen malträtieren.
Ist das vielseitigere Fahrzeug.
Die 82tsd Euronen für einen RS3 sind dann auch volle Hütte gewesen.
Zugegeben ein Haufen Kohle!
Ein RS5 mit Vollausstattung kostet auch weit über 100tsd Eier!
Bedenke auch den höheren Wertverlust des RS5.
Im Endeffekt trägt die Entscheidung jeder für sich selbst.

Mein SB steht seit Mittwoch bei myAudi auf "03 Produktion" und hat seit heute auch eine Fahrgestellnummer. Hat jemand eine Ahnung, wie lange es jetzt noch bis zur Abholung dauert?

rs34fun said:
Mein SB steht seit Mittwoch bei myAudi auf "03 Produktion" und hat seit heute auch eine Fahrgestellnummer. Hat jemand eine Ahnung, wie lange es jetzt noch bis zur Abholung dauert?

Bei meinem steht die Fahrgestellnummer schon seit fast 3 Wochen in myaudi. Der Status Stufe 3 "Produktion" hat sich auch nicht verändert. Wobei das mit der Aktualität bei myaudi so eine Sache ist. Der A5 Sportback von meinem Bruder hat ebenfalls die KW36 als Auslieferungstermin und steht immer noch auf Stufe 2 "Motor" und es ist auch noch keine VIN hinterlegt.
Einen Abholtermin konnte ich bisher noch nicht vereinbaren. Habe erst am Freitag mit meinem Händler telefoniert.
Steht immer noch auf Auslieferung Kunde bei KW36.

Danke für die Info. Also ist die Aussagekraft bei myAudi wohl sehr begrenzt, da "Produktion" und "VIN" doch schon suggeriert, das er bald rollen wird. Nun ja, dann müssen wir uns eben doch in Geduld üben ... :boys_0137:
Hatte übrigens auch gleich am 22.06. bestellt.

Ich hoffe das ich in der kommenden Woche einen Termin vereinbaren kann.
Da unsere schon in der Produktion sind bzw. schon eine Fahrgestellnummer haben gehe ich nicht davon aus, dass es zu keinen negativen Überraschungen mehr kommt, zumal am Freitag die KW36 im System stand.
KW36 kann ich leider nicht, ich hoffe die KW37 ist als Abholtermin gefixt.

Patrick said:
Die Amis :D Heulen beim Diesel, aber bei den Benzinern immer erstmal den Kat rauswerfen

https://www.youtube.com/watch?v=YbmM2nBuesc

Erlischt beim Kat entfernen "nur" die ABE oder auch die Garantie?!

Hab die Woche einen Tuner gefunden, der das knallen beim runterschalten
1:1 wie beim Vorgänger programmieren kann, inkl. Garantieverlust ;(

Patrick said:
Die Amis :D Heulen beim Diesel, aber bei den Benzinern immer erstmal den Kat rauswerfen

https://www.youtube.com/watch?v=YbmM2nBuesc

Dürfte da nicht theoretisch die Motorelektronik meckern, wenn aufeinmal der Gegendruck fehlt und sich die Abgaswerte ändern?

Wenn du nur die zwei Haupt Kats raus nimmst macht das gar nichts von vom Steuergerät her gesehen.
Nur beim Vorkat gibt es eine Fehlermeldung...
War beim TTRS und alten RS3 schon so!

Japp weil die Lambda am Vorkat misst. ABE ist logisch futsch und streng ausgelegt geht es auch um Steuerbetrug. Das muss am Ende jeder selber entscheiden. Ich liebe es :)
Die Lambda kannst nach unten legen um die Warnung zu umgehen.

Lexmaul said:
Japp weil die Lambda am Vorkat misst. ABE ist logisch futsch und streng ausgelegt geht es auch um Steuerbetrug. Das muss am Ende jeder selber entscheiden. Ich liebe es :)

Was sagt Audi dazu zum Thema Garantie?

Anhörn tut sichs jedenfalls bissl geil! :()

Die wäre wohl erloschen dann...kann mir aber nicht vorstellen, dass man es sehen kann, weil keine Messtechnik ab Hauptkat mehr sitzt.

andy232 said:
Lexmaul said:

Was sagt Audi dazu zum Thema Garantie?

Anhörn tut sichs jedenfalls bissl geil! :()

Was sollen die sagen ? Du verlierst auf das veränderte Bauteil deine Garantie und auf Schäden die dadurch verursacht wurden. Du kannst die Garantie nicht global verlieren

hallo zusammen :)
habt ihr mal den Markt verfolgt was die Preise des RS3 FL betreffen ?
In Mobile sind einige drin für unter 65k mit sehr guter Ausstattung und sogar der Keramikbremse !
Mich wundern nur diese günstigen Preise !
mfg

Möchte jemand meine RS 3 Fußmatten vom Designpaket haben? (Werksneu) ?

andy232 said:
Möchte jemand meine RS 3 Fußmatten vom Designpaket haben? (Werksneu) ?
Was willst du denn dafür haben?

Wie werden die gehandelt?
Bei Ebay von 249 - 899 € fürn Satz (RS3/RS4)

andy232 said:
Wie werden die gehandelt?
Bei Ebay von 249 - 899 € fürn Satz (RS3/RS4)

Ja alles Traumpreise. 249€ für versaute Fussmatten. Im Leben nicht. Da kaufe ich lieber halbjährlich neue für 50-60€.

Digo said:
Nachdem letztens ein Video aufgetauht ist, in dem das Facelift bei Tacho 284 abgeregelt war, läuft er hier jetzt echte 280 (Tacho 291 :boys_0137: ).
https://www.youtube.com/watch?v=8eJhLpZy3J4
Bei diesem Video sind die Fahrleistungen leider nicht mehr so traumhaft!
Ist es hoffentlich ein nicht so potenter Motor oder misst hier jeder wie er will?!
Der Tacho geht hier deutlicher vor.

turbopopel said:
Digo said:
Nachdem letztens ein Video aufgetauht ist, in dem das Facelift bei Tacho 284 abgeregelt war, läuft er hier jetzt echte 280 (Tacho 291 :boys_0137: ).
https://www.youtube.com/watch?v=8eJhLpZy3J4
Bei diesem Video sind die Fahrleistungen leider nicht mehr so traumhaft!
Ist es hoffentlich ein nicht so potenter Motor oder misst hier jeder wie er will?!
Der Tacho geht hier deutlicher vor.

Startet er ohne LC ? Macht das einen zeitlichen Unterschied beim Starten ?

252 Tacho zu 244 GPS finde ich aber völlig "normal"

Back
Top Bottom