andy232
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Blue_Devil said:Der neue hat beim Sound deutlichst abgespeckt. Was aber zu erwarten war.
Meister1984 said:Blue_Devil said:Der neue hat beim Sound deutlichst abgespeckt. Was aber zu erwarten war.
Ein Freund fährt den VFL, heute habe ich bei meinem Händler den neuen live gehört.
Kann ich absolut nicht bestätigen, schau dir auch mal die Vergleichsvideos an. Der neue hat eine andere "Tonart", klingt meiner Meinung nach wesentlich melodischer und weniger krawallig.
Schubblubbern ist was schönes, aber das knallen beim VFL war einfach nur Lärm. Einigen gefällt sowas, aber aus dem Alter bin ich raus.
Meister1984 said:Blue_Devil said:Der neue hat beim Sound deutlichst abgespeckt. Was aber zu erwarten war.
Ein Freund fährt den VFL, heute habe ich bei meinem Händler den neuen live gehört.
Kann ich absolut nicht bestätigen, schau dir auch mal die Vergleichsvideos an. Der neue hat eine andere "Tonart", klingt meiner Meinung nach wesentlich melodischer und weniger krawallig.
Schubblubbern ist was schönes, aber das knallen beim VFL war einfach nur Lärm. Einigen gefällt sowas, aber aus dem Alter bin ich raus.
Sven_R7 said:Die Sounddiskussion ist wirklich hinfällig und kindisch... Ich war heute beim Händler und habe mir ein FL mit Sport AGA im Stand anhören dürfen. Der Klang in Dynamik ist absolut geil und auch laut, für mich perfekt. Das Teil klingt männlich![]()
Auf den Klang im Fahrbetrieb geben z.B. die Automann Videos, sein Fazit sowie auch die neuen Videos aus Großbritannien (wurden eine Seite vorher gepostet) einen sehr guten Vorgeschmack wie ich finde. Meines Erachtens klingt es ultraDas alles ist selbstverständlich sehr subjektiv.
Übrigens gefällt mir der Klang des VFL ebenso gut. Bin übrigens RS3 Neuling, sobald ich meinen habe... Hatte damals auch nach dem VFL geschielt, da stand aber noch kein neuer an.
Mir ist klar, jeder findet "seins" am tollsten, schönsten und hier LAUTESTEN und möchte das errungene Verteidigen und beschützen... VFL Besitzer als auch Anwärter auf das FL... Die eigene Frau ist immer die schönste!
Lasst es doch einfach gut sein und freut Euch miteinander darüber, dass wir alle die Verbrenner-Era noch möglichst lange und mit solch geilen Aggregaten wie dem 5-Zylinder miterleben dürfen
Schönes Wochenende!
Das stimmt ja so auch nicht, es soll auch objektive Leute geben.Sven_R7 said:Mir ist klar, jeder findet "seins" am tollsten, schönsten und hier LAUTESTEN und möchte das errungene Verteidigen und beschützen... VFL Besitzer als auch Anwärter auf das FL... Die eigene Frau ist immer die schönste!
Blue_Devil said:Meister1984 said:Blue_Devil said:Der neue hat beim Sound deutlichst abgespeckt. Was aber zu erwarten war.
Und das ist so eine typische Aussage von jemand, der sich den Sound vom neuen eben zwanghaft "schön reden" will / muss. Es gibt seit ein paar Tagen dieses eine Video (Link habe ich jetzt grad nicht) wo der alte direkt neben dem neuen steht und die AGAs verglichen werden. Da hört man ja wohl absolut deutlich, daß das VFL lauter und kerniger ist und auch noch richtig knallt. Und für all die jenigen die sich wie Du immer über das ach so schlimme und peinliche Knallen aufregen: Nur mal so zur Info, das Knallen kann beim VFL deaktiviert werden und ist sogar automatisch immer inaktiv zunächst nach jedem Start. Da brauch sich keiner aufregen von wegen peinlich usw. Wem's nich gefällt, schaltet es nicht ein - fertig. Würde das FL auch noch knallen, würden es alle und Du auch natürlich total geil finden, so finden es die ganzen FL Lovers plötzlich peinlich - echt lustig)))
911 said:Du machst fast dem GTI-boliden im MT Forum Konkurrenz, wobei ich ja glaube, dass Ihr beide nicht so weit entfernt von einer Tastatur sitzt!![]()
Digo said:Aber die Aussage: "Das FL ist genauso laut wie das VFL." ist objektiv nachmessbar (Lautstärkenmessung).
Nein, das habe ich aber auch nicht behauptet. Ich werde versuchen zu messen bei meiner Probefahrt.darkvader said:Digo said:Aber die Aussage: "Das FL ist genauso laut wie das VFL." ist objektiv nachmessbar (Lautstärkenmessung).
Das ist richtig - aber mir ist bisher keine Quelle einer validen Messung die man für eine Vergleichbarkeit heranziehen kann bekannt - dir?
Foxit said:Audizentrum Kassel
Audi TTRS + RS3 Sportback vor Ort
RS3 in Daytonagrau, OP Alu, Panodach,Rotor Titan und RS Designpaket
In der Kombi sieht der Wagen ebenfalls top aus![]()
wie bitte?doohie said:Besten haltigen Schiene für mich.
Sorry,3nigm4 said:wie bitte?doohie said:Besten haltigen Schiene für mich.![]()
![]()
Das Video ist leider auch schon etwas älter, aber nicht schlecht
Dav_RS3 said:
Dav_RS3 said:Hat auch schon jemand Infos über Gewindefahrwerk bei der Limousine ?
Ist da schon was in Entwicklung ?
silverastra789 said:Dav_RS3 said:Hat auch schon jemand Infos über Gewindefahrwerk bei der Limousine ?
Ist da schon was in Entwicklung ?
Ja, sobald ich meine Limo habe, geht sie zu KW und da wird das neue Fahrwerk entwickelt bzw. das Bisherige angepasst und natürlich die Gutachten dementsprechend berichtigt.