8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

2fast4you82 said:
Was passiert dann erst mit der Stahlbremse... :boys_0137:

Die Keramik Anlage ist ja normal für höhere temps ausgelegt...

Das stimmt aber auch das hat seine Grenzen ! Das ist der Grund warum ich erst die Stahl platt mache und dann wieder auf die 380 Ceramic gehe :boys_0084:

Die Scheiben haben ja super funktioniert, dass Problem waren ja die Beläge, die komplett runter waren und bei der Hitze geschmolzen sind! Denke dieses Problem ist in den Griff zu bekommen!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Jamaal said:
Das Einzige was man für den RS3 bekommen kann, sind die Performance Bremsbeläge für Stahl- und Keramikscheiben, da sie vom TTRS eins zu eins übernommen werden können.
Sollte das Problem tatsächlich "nur" an den Bremsbelägen liegen, könnten ja die hier eventuell für Abhilfe sorgen!?

Racer2012 said:
Finde den Fehler: Rennstrecke.
Das lasse ich nicht ganz als Argument gelten. Die anderen getesteten Fahrzeuge hatten ja scheinbar keine Probleme.

Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Wieso können die einfach keine Bremse bauen??? Irgendeiner von der Audi Entwicklung wird den Test doch auch lesen und merken das da mal wieder totaler Mist gebaut wurde. Was machen die denn wenn die die Fahrzeuge auf der Nordschleife testen? Fällt da sowas nicht auf?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

pepperisback said:
Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Wieso können die einfach keine Bremse bauen???

Die können Bremsen bauen und was für gute Bremsen ! Der Fehler liegt seit Jahren, genau genommen seit 2011 an der Unfähigkeit der Person die für die Belüftung der Bremse zuständig ist, falls es diese überhaupt gibt..... Anströmung von vorne gezielt in den Kasten hinter der Felge und durch die Bremsscheibe nach aussen. Dann hält die Scheibe auch das aus was man von Ihr erwartet.

Wenn man sich das beim FL hier anschaut lach ich mich doch kaputt, was soll denn bitte die Luft auf dem Profil des Reifens ??? Wenn man sich das beim neuen Ford RS anschaut, da ist das in Perfektion genau wie ich oben beschrieben habe gelöst und der Karren kostet die Hälfte vom RS3.

Das man das beim 8P nicht hatte okay, das man das beim 8V nicht besser gemacht hat war schon eine Lachnummer, aber das man das beim FL scheinbar ebenfalls nicht hinbekommt kann man ja eigentlich kaum glauben. Einfach nur eine Ceramic anbieten, weil die ja mehr abkann als die Stahlscheibe, sie dann aber aus Kostengründe zu klein dimensioniert ist wieder ein Klopfer :boys_lol: Aber wie gesagt, auch hier werde ich wieder selber meine Lösung einbauen, man bekommt ja Routine :aaaah:

Ich muss zur Not nur die 400er umziehen.
Das wäre dann eine Ersparnis von knapp 3000 Euro.
Na vielleicht wird da noch etwas geändert.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Denke auch das bis zur ersten Kunden Auslieferung noch was an den Bremsen geändert wird...
Andere Beläge auf jeden Fall.

Echt ein Wahnsinn, wieso zum Geier passiert das jedes mal?
Seltsamerweise immer bei den 5-Zylindern...
Im A6 Comp meines Bruders funktioniert auch alles super, im Q7 meines Vaters auch.

Wieso kriegt es AMG im A45 gebacken, eine ordentliche Stahlbremse einzubauen?
Selbst der Honda Civic Type R hat eine recht fett dimensionierte Bremsenbelüftung...

Selbst der 2.0 Tdi A3 meiner Freundin hat eine Frischluftzufuhr an der Unterseite der Radhausschale!

bei 1:00 bzw 2:38 :jc_doubleup:

Schade, dass er nur einmal runterschaltet. Hätte gern mal die Schubabschaltung von weiter weg gehört.

Tolles Video, hört sich ja sowas von geil an!! ...vor allem von unten raus, eine Melodie zum träumen!!

Morgen kommt definitiv der RS3 bei Grip, wurde vorhin bei denen gepostet [emoji85] aber ich hoffe nicht das es nur ein wenig rumschleudern und LC ist.. bei Cindy naaaaaaja..

Sieht aber nach der Gegend aus der ersten Vorstellung aus, also ziemlich altes Videomaterial, rutschige Straßen usw.?

Digo said:
Sieht aber nach der Gegend aus der ersten Vorstellung aus, also ziemlich altes Videomaterial, rutschige Straßen usw.?

100%.

Ich bin auf den nächsten Test in der SportAuto gespannt.
CLA45 vs RS3 Facelift Limo.

Wenn das Auto dort wieder patzt... :aufgeben: .

Jedenfalls, was den Klang angeht muss ich ja zugeben, dass das Facelift sich klasse anhört.
Zwar weniger Geknalle, aber die Klappensteuerung ist besser.

In dem Video sind die 0-100 und 0-200 Werte ja schon recht krass, ob das PBox Werte waren ?!

Kai400hp said:
Morgen kommt definitiv der RS3 bei Grip, wurde vorhin bei denen gepostet [emoji85] aber ich hoffe nicht das es nur ein wenig rumschleudern und LC ist.. bei Cindy naaaaaaja..

Wahrscheinlich erst wieder nach über ner Stunde Ludolfs..ehh Det Müller..meinte ich natürlich.

Soweit ich weiß nutzt der Automann keine PBox oder sowas.
Wird glaube ich alles im Schnitt über die FPS ausgerechnet.

Gorillajebus said:
Soweit ich weiß nutzt der Automann keine PBox oder sowas.
Wird glaube ich alles im Schnitt über die FPS ausgerechnet.

Danke, habe ich mir schon gedacht. Bin ich aber mal gespannt. Gut die Limo soll auch verdammt gut oben raus gehen.

Bei dieser gefühlten Kraft und einem solch geilen Klang geht mir ehrlich einer ab!!
Habe alles richtig gemacht, da ich einen bestellt habe.
Wird langsam Zeit, dass meine "Luftpumpe" abgelöst wird.

Boah was war das schlecht von Grip, wäre auch ein Wunder gewesen[emoji23]
Und zum Thema Preise noch nicht offiziell, ne ist klar..

War halt ein sehr alter Beitrag, der jetzt erst ausgestrahlt wurde. Die Oman Präsentation war doch gefühlt schon eine Ewigkeit her.

Das Event im Oman war vom März... Jetzt hätten sie sich den Beitrag auch voll sparen können :mocking:

War mal wieder eine Lachnummer..... schade

Leider sind diese Infos (Bilder?) nicht zu sehen!

2fast4you82 said:
Hier nochmal eine Info von Audi zu dem Test in der Auto Bild bezüglich der Bremsen.

Da wird ja dreist gelogen wie gedruckt. :boys_lol: :boys_lol:

Vielleicht gab es einfach bei den Bremsen keinen Arbeitskreis mit Mercedes und BMW?

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Anscheinend haben die anderen beiden dafür den Arbeitskreis des Antriebs verpennt.

Ihr müsst nicht alles immer persönlich nehmen. Ich habe die letzten Jahre einige 1000er investiert in Scheiben, Sättel und Beläge. Überzeugt hat mich nichts letztendlich. Also ich bin selber leidgeprüft...

turbopopel said:
Anscheinend haben die anderen beiden dafür den Arbeitskreis des Antriebs verpennt.

Was soll denn diese Aussage?

Platinnum said:
turbopopel said:

Na Max das ist doch nicht schwer ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis

Oder um es mit den Worten von Röhrl zu untermalen, nur eine angetriebene Achse ist eine Notlösung :)

Und die passende "lustige" Antwort auf die passende "lustige" Ansage des Arbeitskreises. Beides passt und wie Ronald sagt, nicht alles persönlich nehmen passt auch :)

Lexmaul said:
Platinnum said:
turbopopel said:

Na Max das ist doch nicht schwer ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis

Oder um es mit den Worten von Röhrl zu untermalen, nur eine angetriebene Achse ist eine Notlösung :)

Und die passende "lustige" Antwort auf die passende "lustige" Ansage des Arbeitskreises. Beides passt und wie Ronald sagt, nicht alles persönlich nehmen passt auch :)

Du kennst mich doch Claudio. Ich nehms mit Humor[emoji16][emoji1303] aber deine Antwort ist weltklasse!![emoji2]

Platinnum said:
Du kennst mich doch Claudio. Ich nehms mit Humor[emoji16][emoji1303] [emoji2]

Weiss ich :) [emoji106]

Walter Röhrl sagt aber auch: "DSG ist eine Schwuchtelschaltung". Kauft sich deswegen jetzt keiner RS3 mehr? :aufgeben:

Gut, dass ich ein "DKG" habe... :boys_lol:

Genau, bitte nicht alles so Ernst sehen und persönlich nehmen. :hutheben:

PS: Wer jetzt aber anfängt mit "DKG ist aber auch ..." hat den Witz nicht verstanden..." :aufgeben:

Was sagt denn unser Kollege @Jamaal zum Thema Bremsen beim Facelift?

silverastra789 said:
Was sagt denn unser Kollege @Jamaal zum Thema Bremsen beim Facelift?

Das was er schonmal gesagt hat, oder war es doch ein anderer User? - es gibt wohl nochmals überarbeitete Scheiben/Beläge.

Und bei der Keramik Anlage gibt es bestimmt andere Beläge, da können sich die scheiben ja zum glück nicht verziehen...

Nicki-Nitro said:
Walter Röhrl sagt aber auch: "DSG ist eine Schwuchtelschaltung". Kauft sich deswegen jetzt keiner RS3 mehr? :aufgeben:
https://www.youtube.com/watch?v=6E54gIfs9_U :biggrinn:

Das typische 2 aus 3 Dilemma :D .

- Klang (5 oder 6 Zylinder)
- Handschaltung
- Allrad

Wähle zwei...
Mich stört das DSG nach wie vor oft genug, aber es gibt halt leider keine bessere Alternative mit Handschaltung.

Digo said:
Nicki-Nitro said:
https://www.youtube.com/watch?v=6E54gIfs9_U :biggrinn:

Das typische 2 aus 3 Dilemma :D .

- Klang (5 oder 6 Zylinder)
- Handschaltung
- Allrad

Wähle zwei...
Mich stört das DSG nach wie vor oft genug, aber es gibt halt leider keine bessere Alternative mit Handschaltung.

Ich bin ein Mega WR Fan, aber bitte nicht vergessen, dass er ein "representer" der Marke Porsche ist und quasi auch ein klein bisschen Marketing für die Marke betreibt. Er sagt aber auch immer wieder: "Mit PDK ist man immer schneller auf dem Kurs gegenüber dem Handrührer". Der Knüppel in der Hand hat aber für ihn einfach mehr Charme, mehr Rennsport.

Hab ja gesagt, dass die Performance Parts nicht ganz billig sind... das Günstigste sind lustigerwesie die Performance Bremsbeläge, die es für Stahl und Keramik gibt...

Jamaal said:
Hab ja gesagt, dass die Performance Parts nicht ganz billig sind... das Günstigste sind lustigerwesie die Performance Bremsbeläge, die es für Stahl und Keramik gibt...

Diese passen ja dann theoretisch auch auf die rs3 Bremse? Die ist ja baugleich, oder sind bei den Performance Parts auch andere Sattel dabei?

911 said:
Jamaal said:

Diese passen ja dann theoretisch auch auf die rs3 Bremse? Die ist ja baugleich, oder sind bei den Performance Parts auch andere Sattel dabei?

Die Bremsbeläge passen 1 zu 1 auch auf den RS3, für beide Bremsenvariaten. Dies wird auch offiziell so von den Audi Händlern angeboten.

Weiß man denn was an den Belägen für die Keramik groß anders sein sollen ?
Passt die Bremsbelüftung auch an den RS3 ohne Probleme, wobei das erst wieder nach den ersten Leuten hier herausgefunden wird..

Man weiß ja noch nicht wie die Belüftung überhaupt aussieht oder funktioniert.
Denke da gibt es noch keine Möglichkeit Rückschlüsse zu ziehen.

Die Beläge für die Keramik waren damals schon bei den TT-RS Testwagen mit HN Kennzeichen ein Thema.
Dort wurde auch gemunkelt die Beläge wären kacke.

Wobei ich sagen muss, 5750€ für ordentliche Felgen + gute Reifen (ist beim Pirelli jetzt natürlich so ne Sache :biggrinn: )+ TPMS ist doch ganz in Ordnung.
Bei Schmiedefelgen ist man da ganz schnell mit dabei.
Wobei ich auch das Design der Felge die Audi da anbietet ganz cool.
Hat mir damals schon gefallen, als sie auf den R8 LMS GT3 genutzt wurde :biggrinn: .

Back
Top Bottom