8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Ich gehe davon aus, dass sie dicht machen sobald Aufträge bis Ende '18vorhanden sind

Nein ich meinte wirklich 2018. Der Vorfacelift war ja auch ungefähr ein Jahr lang bestellbar. Ende 2017 macht eigentlich kein Sinn. Es muss ja noch bis 2019 produziert werden, bis der neue A3 dann kommt.

Calvin1111 said:
pepperisback said:
Wie lange wird der RS3 bestellbar sein? Weiß das jemand? Noch bis Ende 2018 oder ist da schon Ende?

Du meinst bis Ende 2017 oder ?

Ich hoffe dass die Ende 2017 Bestellstop machen dass die Stückzahl klein bleibt :mocking:

Bekommen die Händler vorher eine Info? Also z.B. : Eine Woche kann nur noch RS3 bestellt werden etc.

Lermac said:
Ich gehe davon aus, dass sie dicht machen sobald Aufträge bis Ende '18vorhanden sind

Ich nehme stark an, sowas wird im Werk ja bereits weit vorher geplant und nicht von heut auf morgen entschieden

Wenn die Bauplätze zur Neige gehen, werden die Händler informiert. Sprich die werden euch schon sagen, ab wann es dann knapp wird ;)

Ich persönlich rate Jedem jetzt schon zu bestellen :biggrinn:

Wie genau die Performance Bremsbeläge aussehen und ob diese identisch mit denen vom R8 sind, kann ich euch leider nicht sagen. Die Teile sind aber ab jetzt beim Händler bestellbar, am Besten ihr macht euch selbst ein Bild davon.

Und dass die Reifen von Pirelli auf Michelin wechseln, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Erstens weil die Reifen immer für ein komplettes Modell und dessen Laufzeit vergeben werden. Zweitens weil ich letzte Woche den Einkäufer der Reifen für den RS3 kennen lernen durfte. So ein arrogantes A...loch ist mir noch nie in meinem Leben über den Weg gelaufen...der hat mich angeschaut als ob ich behindert wäre, als ich mich mit ihm darüber austauschen wollte, ob jetzt Conti oder Michelin eine bessere Wahl wäre als Pirelli. Er ist auf jeden Fall sehr von sich und der Wahl der Pirellis überzeugt und meinte auf dem Niveau können die anderen Marken gerade nicht mitfahren bzw. Angebote machen. Kurz: auch bei Audi arbeiten "nur" Menschen und so lange es solche Flachzangen gibt, wird ein Auto leider nie zu 100% perfekt sein :aufgeben:

@Gorillajebus: ich sitze 4 Stockwerke über den Financial Services :)

Gestern habe ich bei einem Audi-Autohaus in meiner Nähe mal ein Angebot eingeholt, meine Konfiguration Audi Code A1PKBAE3
Da ich noch nie in dem Autohaus war wollte er mich natürlich auch als Neukunde habe, dachte ich zumindest, er hat mir als Nachlaß 8% geben wollen, mehr könne er nicht hat er gesagt. da war für mich das Gespräch schon fast beendet, als er dann meinen aktuellen RS3 mit 120.000 KM für 18.000 Euro zurücknehmen wollte bin ich aufgestanden.
Interessant war noch die Tatsache das die mit einem Lackmesser die Kotflügel gemessen haben und meinten es wäre ein Unfallfahrzeug, als ich denen dann gesagt hatte das es nicht sein könne und die Kotflügel aus GFK seinen und der Lackmesser anders eingestellt werden muss, waren die ruhig.
Teilweise sind nur noch Trottel unterwegs, Entschuldigung das ich das jetzt so sagen muss.
Beim Hinausgehen sagte er mir dann noch das er auf einem Seminar war und die in Süddeutschland teilweise 15% unter EK verkaufen und dann am Ende des Jahres das über den Boni wieder raußholen.

Frage mich jetzt warum macht er das nicht.
Egal, bin weiterhin auf der Suche nach einem Autohaus, mein Stammhändler in Essen ist schon kontaktiert.
:88n:
LG
Alexander

Jamaal said:
Die Teile sind aber ab jetzt beim Händler bestellbar, am Besten ihr macht euch selbst ein Bild davon.

Wenn die Bestellbar sind - dann müßte es doch Preise und Infos geben? Okay, Infos bei Audi nicht zwingend - und vor allem keine hilfreichen :) - aber zumindest doch Preise?

darkvader said:
Wenn die Bestellbar sind - dann müßte es doch Preise und Infos geben? Okay, Infos bei Audi nicht zwingend - und vor allem keine hilfreichen :) - aber zumindest doch Preise?
Stelle dich doch bitte erstmal vernünftig vor, das gehört im Forum zum guten Ton!
vorstellung-der-newbies/

So ich habe heute endlich bestellt:

Aralblau
Schwarzes OP
Keramik
Ohne Assistenssysteme (aber mit Tempomat, Anfahrassistent, Rückfahrkamera)
Wartungspaket.
Usw.
Liefertermin unverbindlich 12.2017

Jetzt macht der Klang mich noch neugieriger....

Patrick said:

Jetzt macht der Klang mich noch neugieriger....

Sehr sehr geil ! Endlich mal ein Bericht mit dem man was anfangen kann. Gerade das Fahrverhalten macht mich nun noch neugieriger, neutral, kaum zu glauben, ich liebe es :)

Soooo, jetz hab ich gleich noch mehr Bock auf das Teil!!:)

Ich bin so wahnsinnig gespannt :yahoo:

Bin gespannt wann der erste hier seinen vorstellt u. berichtet!:)

Hat wer schon nen gebuchten LT?

Hab nur die KW35, und ne Kommissionsnummer, genauen LT ist noch nicht buchbar ;(

Bei mir hiess es 2 bis 3 Wochen nach Produktion. Als Produktionswoche wurde mir die KW 34 genannt.

erst war es 12/17, jetzt kein Termin mehr meinte mein Händler :boredom: . Kein sonderlack. Bestellt am 22.06.17. Glaube aber das mein Händler mich verarscht und er doch viel früher kommt find es aber nicht lustig :biggrinn:

Bestellt: 22.6
Liefertermin: KW 38 kann aber auch noch keinen Tag buchen :boys_0136:

Eigentlich müssen RS3 Forenmitglieder einen Mengenrabatt bei Audi bekommen. Voll krass wieviele von euch schon bestellt haben :biggrinn: :jc_doubleup:
Audi freut sich.

andy232 said:

Hab nur die KW35, und ne Kommissionsnummer, genauen LT ist noch nicht buchbar ;(

habe einen Termin zur Abholung in KW37.

Hustla said:
andy232 said:

habe einen Termin zur Abholung in KW37.

Welche Ausstattung hast du bei der Limo bestellt?
Mein Auto konnte aufgrund der Ausstattung nicht in der KW37 eingeplant werden :(

Ich glaube die Verzögerung der Limos liegt allgemein an der guten Auftragslage für das Werk in Györ. Meine Limo hat noch gar keinen Termin und wurde wegen diversen Gründen (Dekoreinlagen, Rückfahrkamera, FPK, MMI Navi) jeweils noch nicht eingeplant...man kann es also nicht an einer bestimmten Ausstattung festmachen, ob man jetzt schon einen Termin hat oder nicht.

Restriktionen Audi RS 3
Folgende Ausstattungen sind sehr restriktiv und können zu Verzögerungen bei der Einplanung führen:

PAH Optikpaket schwarz
5MB Dekoreinlagen in Carbon
Q0 Sonderlackierung Audi exclusive

Habe Limo in Catalunyarot bestellt. OP schwarz selbstverständlich, auch Carbon Leisten sind dabei. Eigentlich alles drin bis auf das Radarauge (und damit verbundene Assistenten) und Komfortschlüssel.

Liefertermin laut Audi Facebook-Team: KW38
Liefertermin laut Autohaus: KW37

Dome said:
Restriktionen Audi RS 3
Folgende Ausstattungen sind sehr restriktiv und können zu Verzögerungen bei der Einplanung führen:

PAH Optikpaket schwarz

...und Matrix LED laut meinem Händler

silverastra789 said:

Wie Audi Facebook Team? Können die Auskunft über den LT geben wenn man die Kom-Nummer nennt??

Patrick said:
Dome said:
Restriktionen Audi RS 3

PAH Optikpaket schwarz

...und Matrix LED laut meinem Händler

Perfekt - dann erfülle ich ja 3 von 4 Punkten :boys_lol: naja Vorfreude und so ...

Danyelson said:
silverastra789 said:

Wie Audi Facebook Team? Können die Auskunft über den LT geben wenn man die Kom-Nummer nennt??

Jawohl

silverastra789 said:
Danyelson said:
silverastra789 said:

Jawohl

Habe denen auch mal eine Nachricht geschrieben, oder eher unter einen Beitrag?

Hab denen im Messenger geschrieben

3,7 auf 100 ist schon ok :jc_doubleup:
Und die Audioaufnahme am Anfang verspricht auch viel.

Patrick said:

3,7 auf 100 ist schon ok :jc_doubleup:
Und die Audioaufnahme am Anfang verspricht auch viel.

3,7sec ist ein Wort. Automan TV hatte mal den 458 Speciale getestet der war bis 100 auch 3,7sec. Ok bis 200 zieht er dann weg aber trotzem respekt für einen kleinen Kompakten. Und der RS3 hatte nicht mal die leichten Keramik Scheiben vorne.

Der RS3 im Automann-TV Video hat die Keramikbremsen. Siehe nachfolgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=u_Io-S1q1EA

Deutsches Review startet ab ca. min 9:30. Klingt alles sehr gut, vor allem die Themen Sound, Bremsen (Keramik) und Frontlastigkeit stimmen sehr positiv ein :jc_doubleup: Diese Punkte bildeten ja drei große Fragezeichen beim FL. Die Keramikbremsen findet er besser als die vom C63S...

Zusammen mit den Schilderungen zur Leistung und dem jetzigen Video sollten alle Besteller nun schlafen wie ein Baby :laie_60a:

Beste Grüße und schönes Wochenende!

Sven_R7 said:
Der RS3 im Automann-TV Video hat die Keramikbremsen. Siehe nachfolgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=u_Io-S1q1EA

Deutsches Review startet ab ca. min 9:30. Klingt alles sehr gut, vor allem die Themen Sound, Bremsen (Keramik) und Frontlastigkeit stimmen sehr positiv ein :jc_doubleup: Diese Punkte bildeten ja drei große Fragezeichen beim FL. Die Keramikbremsen findet er besser als die vom C63S...

Zusammen mit den Schilderungen zur Leistung und dem jetzigen Video sollten alle Besteller nun schlafen wie ein Baby :laie_60a:

Beste Grüße und schönes Wochenende!
stimmt hat Keramik. Hat jemand ne Ahnung was so eine OEM 8,5 x 19" mt 255 Reifen wiegt?

Was meint ihr, wie sieht das Alcantara am Lenkrad nach 2-3 Jahren wohl aus? Mir gefällt es zwar, bin aber unschlüssig, ob es nicht schnell speckig wird. Und wenn ja, kann man das wieder aufarbeiten?

Alcantara hat das Lenkrad doch so oder so... Diese Gedanken habe ich auch, aber diesen Tod muss man sterben... Mit Handschuhen fahren, überlege ich auch schon :boys_0275:

Ja das ist halt auch an der dümmsten Stelle aufgebracht ... anstatt es oben und unten zu machen, machen die Knallköppe es an die Stelle an der es nach wenigen Monaten schon so brutal eklig aussieht. Das muss man nicht verstehen :boyspiegeleier: Aber es gibt neben den Handschuhen auch noch Cleaner die das ganz gut aufarbeiten. Das Zeug von Swissvax ist auch dafür super. https://www.youtube.com/watch?v=k51s_Lpttjc

Hat natürlich alles seine Grenzen. Wenn die Zotteln komplett umgedrückt und verklebt sind muss es halt ausgetauscht werden.....

Macht euch mal nicht in die Hose Jungs, das ist wie mit einem alten Perserteppich, eine gewisse Patina macht es nur noch wertvoller! ! ;)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Es gibt bestimmt einige Reiniger für Alcantara. Muss man sich bei Zeiten mal informieren.

@EKK du wohnst direkt in meiner Nähe habe ich gerade festgestellt.

Patrick said:
Es gibt bestimmt einige Reiniger für Alcantara. Muss man sich bei Zeiten mal informieren.

@EKK du wohnst direkt in meiner Nähe habe ich gerade festgestellt.

Aus meinem Freundeskreis wurde mir Dr. Beasley`s Microsuede Protection für die Alcantra Pflege/Versiegelung empfohlen.
Hab ich mir schon bestellt, ist schon da, der RS3 noch nicht.

Hi zusammen,

dass Leder könnt ihr pflegen wie ihr wollt, dass wird euch über die Zeit nichts helfen. Das greift sich einfach ab und zu viel Pflege ist dem Leder auch nicht zuträglich. Ich weiß von was ich rede, ich habe in meinem 8P das Exklusiv-Paket "Bedienelemente Wildleder schwarz." Sieht hammergut aus, wenn Lenkrad und Handbremse und Schaltknauf in schwarzem Wildleder daher kommen. Aber nach 6 Jahren ist das inzwischen links und rechts am Lenkrad einfach abgegriffen. Ich hätte es täglich putzen müssen, aber dadurch wäre das Leder an diesen Stellen inzwischen wahrscheinlich weg. Das muss man einfach hinnehmen.

naja, das eine ist Wildleder (beim 8P) und das andere ist Alcantara (beim 8V), wobei letzteres gar kein Leder ist und sich auch anders verhält :hutheben:

dennoch würde mich das auch interessieren, wie man das Alcantara am Besten pflegt

Wenn ich mir mein Lenkrad im 8P anschaue sieht das aus wie neu, und das nach 120000 KM, das Lochleder finde ich nahezu perfert.
Warum nur ändern Sie so etwas, denke auch das das Alcantara/ Wildlederlenkrad nach 100000 nicht mehr so schön aussieht, da verliert das Auto doch noch eher seine Wertigkeit.
Alexander

Die Leder-Alcantara Anordnung im 8V ist/war Perfekt..

Frage ist drum eher, warum nur ändern Sie so etwas im FL, kann ich echt nicht verstehen :boys_0136: :boys_0137:

PS: Naja wahrscheinlich Because Racecar! :boys_lol: :boys_lol:

Dome said:
Die Leder-Alcantara Anordnung im 8V ist/war Perfekt..

Frage ist drum eher, warum nur ändern Sie so etwas im FL, kann ich echt nicht verstehen :boys_0136: :boys_0137:

PS: Naja wahrscheinlich Because Racecar! :boys_lol: :boys_lol:
Ich meine einen Testbericht gelesen zu haben, wo ein Tester genau das hervorhebt, dass jetzt das Alcantara an der richtigen Stelle sitzt und zwar wo man greift. Ich finde das auch eher schlecht. Wird speckig mit der Zeit.

Wildleder ist nochmal eine ganz andere Ecke übler. Das kannst vergessen und sieht nach 10'000km total abgegrabbelt aus. Alcantara ist da doch weniger anfällig und robuster.

Könntest du einmal genau sagen, was die Änderungen bei dieser Variante der Stahlbremse betrifft? Hast du die auf Kulanz verbaut gekommen? Du fährst einen RS3 8V VFL?
Danke

Ja ich habe alles auf Garantie bekommen, war das dritte mal bei mir innerhalb eines Jahres das die Bremse verzogen war. Das Fahrzeug wird deshalb auch gewandelt.

Die Scheibe ist jetzt eine ganz neue von Brembo die Hitzebeständiger sein soll.
Zusätzlich gab es neue Bremsbeläge und Bleche mit zusätzlichen Luftöffnungen.
Mir wurde dann heute erklärt, dass dies der erste RS3 8V Vorfacelift ist, der die neuen Teile bekommen hat und diese jetzt in alle neuen Facelift Modellen mit Stahlbremse verbaut werden.

Back
Top Bottom