8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

micha-e said:
Blue_Devil said:
Patrick said:
Ich will eigentlich morgen einen RS3 Sportback bestellen. Momentan fahre ich einen 7R und der Hauptgrund zum Wechsel wäre der Klang, weil gleich schnell sind beide. Wenn ich nun hier lese, dass der im Vergleich zum VFL merklich reduziert wurde, dann würde ich mich zu Tode ärgern... mit einer anderen AGA ist es ja nicht getan, wenn die Software "leise" ist. Mit dem TT RS Klang war ich eigentlich zufrieden bei der Probefahrt. Wenn der RS3 so wird, ist alles gut. Weiss halt keiner....

Nur wenn bestellen, dann jetzt. Ende Juli kommt nochmal 0,9% Preiserhöhung.

Schwierige Sache..

Was meinst Du damit, Golf 7R ist gleich schnell wie der RS3? Kann ja nicht sein. Oder hat die 4 Zylinder Möhre auch 400PS ?

merklich reduziert! Hatte den TTRS für ein Wochenende und der knallt längst nicht mehr so und rozt auch nicht mehr so.
Zumal ein TTRS Vorführer bis jetzt ja noch aus der Zeit von November/Dezember 16 stammt. Die sind ja noch lauter als die Bestellfahrzeuge, die dann in ein paar Wochen ausgeliefert werden.

So, Freitag hab ich auch meinen Otto gesetzt.

Kommt wohl "spätestens" im Oktober - ein richtiger Luxus, wenn man bedenkt, dass ich für das VFL 9 Monate gewartet habe.

Alles drin außer sämtlicher Assis, Rückfahrkamera, Keramik.

Lautstärken/Klangbild technisch mache ich mir 0,0 sorgen, da bis dato keiner einen Live gehört hat. Dazu ASR Steuerung und im Notfall halt doch ne andere AGA. Bin am Wochenende im S3 8V nach Salzburg - ich kann sagen, dass DIES ein erheblicher Rückschritt ist klanglich, von daher alles easy.
Wird alles heißer gekocht als es gegessen wird.

Ich habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert und hab die Änderungen (Komfortpaket)veranlasst. Auf die Frage bezüglich der Lieferzeit hat er mir gesagt, dass die Bestellungen für den Sb bei Januar stehen. Für die Limo hat er noch gar keine Info seitens Audi. Das Autohaus hat Lagerfahrzeuge gleich nach Bestellstart bei Audi bestellt und die dann in Kundenbestellungen umgewandelt. Er hat nur kurz gesagt, dass es sein kann das Audi die Kundenbestellungen versucht schneller zu bearbeiten. Mich wundern die hier teils schnellen Lieferzeiten, ich hab meinen Sb auch am Donnerstag vormittag bestellt, laut Händler mit Priorität.

Meine Bestellung für einen weißen Sportback mit OP schwarz ist auch gerade erfolgt. Keine Keramik und KEINE 280er Option und keine, für mich, häßlichen roten und billig wirkenden Ringe um die Lüftungsdüsen. Sonst sehr gut ausgestattet.
Bin mal auf den Termin gespannt.

Torben8710 said:
Weiß jemand sicher wie es ist-> wird ein Radar-Auge verbaut wenn man pre Sense Front mit Fußgängererkennung in der Ausstattung auswählt?
Mir wurde vom Händler nein gesagt?!

Kann meiner Meinung nach nicht sein....denn wie will denn das Fahrzeug sonst erkennen ob sich jemand auf der Fahrbahn befindet?

Meister1984 said:
Ich habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert und hab die Änderungen (Komfortpaket)veranlasst. Auf die Frage bezüglich der Lieferzeit hat er mir gesagt, dass die Bestellungen für den Sb bei Januar stehen. Für die Limo hat er noch gar keine Info seitens Audi. Das Autohaus hat Lagerfahrzeuge gleich nach Bestellstart bei Audi bestellt und die dann in Kundenbestellungen umgewandelt. Er hat nur kurz gesagt, dass es sein kann das Audi die Kundenbestellungen versucht schneller zu bearbeiten. Mich wundern die hier teils schnellen Lieferzeiten, ich hab meinen Sb auch am Donnerstag vormittag bestellt, laut Händler mit Priorität.

Ich denke dass es mindestens Januar wird bis die Ersten ausgeliefert werden. Diese super optimistischen Ansagen dass bereits in KW 34 geliefert wird halte ich für Nonsens. Bei den VFL Bestellungen wars doch genauso.....Termin genannte von ca. 3 Monaten.......gewartet dann 6 Monate

Mit pre sense front DEFINITIV KEIN Radarsensor/"Auge" im Kühlergrill.
Diese Funktion wird über die Frontkamera in der Windschutzscheibe dargestellt.

BikermenRS3 said:
Meister1984 said:

Ich denke dass es mindestens Januar wird bis die Ersten ausgeliefert werden. Diese super optimistischen Ansagen dass bereits in KW 34 geliefert wird halte ich für Nonsens. Bei den VFL Bestellungen wars doch genauso.....Termin genannte von ca. 3 Monaten.......gewartet dann 6 Monate

Ich denke schon, dass alles ab KW35 realistisch angesehen werden kann.
Schließlich haben wir sehr früh bestellt. Ich für meinen Teil bereits um 5 Uhr morgens.
Spätestens wenn er in ein paar Wochen nicht zur Produktion überspielt wird, weiß ich Bescheid :boys_0136:

Es ist vollbracht, die Bestellung ist raus. Mein erster Neuwagen und zweites Auto überhaupt :laie_60a:

Es wird eine Limo in Catalunyarot mit OP Schwarz, recht voll bis auf die Assistenten. Rückfahrkamera ging irgendwie nicht mit dem Liefertermin, vllt. wird sie nachgeordert. :boyspiegeleier:

Jetzt muss der Bock nur noch gebaut und ausgeliefert werden, das werden die schlimmsten Monate :ddd:

TobiRS3_94 said:
BikermenRS3 said:
Meister1984 said:

Ich denke schon, dass alles ab KW35 realistisch angesehen werden kann.
Schließlich haben wir sehr früh bestellt. Ich für meinen Teil bereits um 5 Uhr morgens.
Spätestens wenn er in ein paar Wochen nicht zur Produktion überspielt wird, weiß ich Bescheid :boys_0136:

Lieber mit Januar rechnen und wenns doch schneller geht freu ich mich. Insgeheim hoffe ich auf September/Oktober, noch ein paar schöne Tage mit dem rs3 in 2017 verbringen.

In meinem Vertrag steht dass ab 6 Wochen nach Liefertermin (auch der vorläufige) Schadensersatz usw. seitens des Verkäufers zu leisten ist,....?!

andy232 said:
In meinem Vertrag steht dass ab 6 Wochen nach Liefertermin (auch der vorläufige) Schadensersatz usw. seitens des Verkäufers zu leisten ist,....?!

Ist wohl Wunschdenken[emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Worauf bezieht sich dann Absatz IV (Neuwagen Verkaufsbedingungen) genau?

Auf die Fahrlässigkeit des Verkäufers?

Kennt die Bedingungen jemand?

Hi,

war gerade bei 3 verschiedenen Autohäuser (Gruppen) und habe mir Angebote geholt:
2 waren identisch vom Preis, das andere war etwas abweichender.
Aber alle 3 Autohäuser sagten mir wenn ich diese Woche bestelle, dann wird es frühestens Januar, wenn nicht sogar Februar.

Jetzt die große Frage: Mischbereifung Ja oder nein?
Fahre mehr Autobahn/Landstraße als Stadt
Auf die Nordschleife wollte ich mit dem Auto nicht...

Gruß

Stefan

Hallo in die Runde.
Wer kann mir ein Autohaus (in Deutschland) empfehlen, bei welchem man 14 oder mehr % Nachlass bei der Bestellung eines neuen RS3 SB bekommt?
Gerne auch per PN.
Danke schön mal.

Gruß Peter

So grade eben eine Limousine bestellt [emoji1422][emoji322] ik freu mir [emoji7]

Glückwunsch!! Hoffentlich bauen Sie das Teil schneller als die Bestellfreigabe!!

Das hoffe ich allerdings auch [emoji23][emoji23][emoji23]

Rennsemmel3 said:
Ich habe meinen damals hier bestellt.
Hoffe, dass ich den Link posten darf..
https://apl.de/neuwagen/audi/rs3_sportb ... .php?i=878

APL ist super, da hab ich auch immer wiedermal bestellt.
Auch aktuell hab ich den Seat Leon ST FR als Ersatz für unseren Octavia RS dort in Bestellung (für meine Frau)
Klappt immer super und die Rabatte sind eigentlich nicht mehr zu toppen.

RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

micha-e said:
Rennsemmel3 said:
Ich habe meinen damals hier bestellt.
Hoffe, dass ich den Link posten darf..
https://apl.de/neuwagen/audi/rs3_sportb ... .php?i=878

APL ist super, da hab ich auch immer wiedermal bestellt.
Auch aktuell hab ich den Seat Leon ST FR als Ersatz für unseren Octavia RS dort in Bestellung (für meine Frau)
Klappt immer super und die Rabatte sind eigentlich nicht mehr zu toppen.
si, bei mir auch... ich hatte damals glaube ich aber nur so um die 12 Prozent... hier sind es ja fast 20 Prozent [emoji106]

Ja die 20 % sind schon arg unrealistisch bei der Auftragslage gäbe es ja auch kein Grund, das verstehe ich nicht so ganz. Oder das wird nach der Bestellung einkassiert wie beim M2 ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich habe letzte Woche mein RS3 bestellen=> 12.78% in Audi Zentrum.

Finde die 20% auch zu schön um wahr zu sein...
Hat schon jemand mit den genannten 20% bestellt und eine Auftragsbestätigung von Audi bekommen?

Als eher realistisch sind maximal Rabatte von 14 bis 15% oder?

Gruß Peter

Bei APL wird noch zwischen Privat- und Geschäftskunde unterschieden und dann spielt auch noch eine Rolle ob ihr ein Fremdfabrikat besitzt (Eroberungsprämie) - wenn ich das richtig gelesen habe

Also mein Händler tut sich etwas schwer beim Rabatt, ursprünglich hat er mir 10% angeboten (was ich schon recht gut finde) und auch einen relativ stabilen Kurs für meinen aktuellen A3 SB. Er sagte heute am Telefon u.a., das Audi wohl die Marge gekürzt hätte, deswegen finde ich die 20% die hier angegeben werden ne echte Ansage... Am Ende war es aber auch nur einer der "üblichen" Verkäufersprüche :boys_0137:
Ich denke mal das ich dann im Laufe der Woche auch bestellt habe. :88n:

Bei meiner Kofiguration ist der Unterschied zwischen den Angeboten von APL und meinem Autohaus knapp 1500€. Für mich kein Anreiz, den pers. Kontakt und Ansprechpartner vor Ort aufzugeben.

Mein Verkäufer hat sich auch ziemlich reingehängt für mich, was die Verlängerung des aktuellen Leasings betrifft. Außerdem darf ich das Auto mit den verbauten H&R-Federn zurückgeben und muss nicht noch Geld in die Hand nehmen, um wieder auf die Serienfedern zu wechseln.

Alles in Allem also ein für mich stimmiges Angebot, bei dem ich auch bereit bin, mehr zu bezahlen.

So, auch meine Bestellung ist raus!

In Österreich gab es erst heute die Freigabe. Interessanterweise konnte ich die Keramikbremse auch gleich mitbestellen. Da dürfte es wohl Länderkontingente geben, welches wohl noch nicht überschritten war.
Bekommen habe ich 14%.

:good: Genau so sehe ich es auch, silverastra789. Das Gesamtpaket muss stimmen und schlussendlich "wiegt" der gute Draht zum Verkäufer, auch bei zukünftigen Anliegen, dann doch mehr als ein paar Euro.

Von denen die bisher bestellt haben oder bald werden. Welche Farbe habt ihr gewählt ?[emoji848]
Ich hab das nardo grau gewählt für die Limo mit Optikpaket schwarz. Gefällt mir optisch sehr geil, mit Werksabholung [emoji13][emoji7]

Gefühlt ist das die Farb-Kombi, die jeder wählt - zumindest wenn ich mir immer so anschaue was in IN ausgeliefert wird :aufgeben:

Heydasch said:
Meine Bestellung für einen weißen Sportback mit OP schwarz ist auch gerade erfolgt. Keine Keramik und KEINE 280er Option und keine, für mich, häßlichen roten und billig wirkenden Ringe um die Lüftungsdüsen. Sonst sehr gut ausgestattet.
Bin mal auf den Termin gespannt.

Hallo Michael,

die Farbe überlege ich mir auch momentan.
Wie machst du das mit den Winterreifen du hast ja auch die Ghost Felgen.

Gruß
Peter

Da dürfte ich ja mit meiner Farbwahl - Daytonagrau mit Optikpaket schwarz - beinahe ein Exote zu sein! :biggrinn:

Definitiv nein, ich hab auch so bestellt

Habe Arablau mit OP-schwarz bestellt... (Seit: natürlich die Limousine :jc_doubleup: )
Jetzt heißt es wieder warten, warten, warten :vala_12_muede:

@RS3Peter,
habe überlegt, die schwarzen Ghost als Sommerfelgen zu nehmen, geht aber nur mit 235 rundum. Aber da ich bis jetzt 50000 km mit 255 vorne gefahren habe und mir das gut gefällt, gibt es wieder schwarze Rotoren mit 255 vorne und die Ghost weiter als Winterfelge.

@3nigm4 Todschick... :jc_doubleup:
ich mach mir jetzt ehrlich auch nochmal Gedanken, ob ich was kaufe.
Mittlerweile hab ich so viel mitgelesen, das ich es am liebsten machen würde.

MarcoRS3 said:
Sportback, Arablau mit OP schwarz, Spiegel schwarz, 5-Arm -Blade Anthrazit, Glasdach, privacy Verglasung...

Denke so wird er nicht, gelle :biggrinn:

29547458dq.jpg

Lexmaul said:
Ja die 20 % sind schon arg unrealistisch bei der Auftragslage gäbe es ja auch kein Grund, das verstehe ich nicht so ganz. Oder das wird nach der Bestellung einkassiert wie beim M2 ...
Die 20% sind ja nur mit Schwerbeschädigtenausweis.

15% gibt's pauschal mit Behindertenausweis über 80%. Meiner ist über meinen Vater bestellt und muss dann mindestens 6 Monate auf ihn laufen. Ich hab mit dem Behindertenrabatt 18% bekommen. Sonst wären es 13 % gewesen.

Meister1984 said:
15% gibt's pauschal mit Behindertenausweis über 80%. Meiner ist über meinen Vater bestellt und muss dann mindestens 6 Monate auf ihn laufen. Ich hab mit dem Behindertenrabatt 18% bekommen. Sonst wären es 13 % gewesen.
Genau so habe ich meinen seinerzeit auch gekauft! [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Ist schon abartig, dass es auf ein RS Modell Behindertenrabatt gibt!?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hab meinen in Mythosschwarz mit Op schwarz u. roten bremsen bestellt, dazu schwarze rotoren! Innen auch schwarz mit roten Nähten,...

d4346aebbc6ce3b4f4c09062580c022b.png
09425880aa86f7d8ee74d87249ee2d43.png
cbfe814c41803e2c0e89790615e6fc30.png
34cf711fe0d5384e765d07ff995f22f6.png

EKK said:
Meister1984 said:
Genau so habe ich meinen seinerzeit auch gekauft! [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Ist schon abartig, dass es auf ein RS Modell Behindertenrabatt gibt!?

Wieso? Es soll doch jeder seinen Spaß haben können :biggrinn:

Meister1984 said:

Das ist nicht ganz korrekt, man braucht 50% oder mehr, wurde mir gestern im Audi internen Portal gezeigt, der Verkäufer hat sich auch nochmal rückversichert.
Aber zu den selben Konditionen (18%) würde ich auch einen bestellen können, dass ist sehr verlockend und würde in mein max. Budget passen.

Wenn ich die Winterreifen bei Audi kaufe, ich habe die Option mit dem Reifenkontrollsystem gewählt, sind dann die Sensoren auch in den Winterreifen oder nur in den Sommerreifen "Serie"??

Ja, die Sensoren sollten dann in den Winterrädern dabei sein, steht so in der Reifendruck-Kontrollsystem-Beschreibung und hatte mir mein Händler auch so bestätigt.

Jamaal said:
EKK said:
Meister1984 said:

Frage mich immer was möglich wäre, wenn sich 50-100 Besteller zusammenschließen würden... :boysparschwein:

Ich bin auch in Verhandlung mit verschiedenen Garagen. Rabatt beim Neuen mit 23 % ok, aber Eintausch meines Alten :dr:
Eurotax 22'000 SFR...

Habe meinen auch für einen guten Kurs bekommen, für mich persönlich zufriedenstellend.

Was die Inzahlungnahme meines Golf R angeht war ich sehr enttäuscht. Alle Angebote knapp um DAT Grundpreis :dr:
Jetzt steht er bei mobile und ich bin ggf. 2-3 Monate ohne eigenes Auto diesen Sommer :cry:

MarcoRS3 said:
Jamaal said:
EKK said:

Frage mich immer was möglich wäre, wenn sich 50-100 Besteller zusammenschließen würden... :boysparschwein:

:88n: ....dann gibt es 20% und zwei umsonst, gehen wir es an Marco!!?? :boys_lol:

Back
Top Bottom