8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

light86 said:
RS3HD said:
Echt schade das er heute nicht bestellbar war, hoffe auf morgen wenn nicht dann nächste Woche, wenn audi nicht schon wieder den Termin verschiebt

Es wurde doch KW25 gesagt ?! Ist dann doch erst nächste Woche....

Wer ist denn 'es wurde'? Offiziell von Audi (also nicht MA, Händler, Foren, Leute, die was gehört haben usw) wurde doch gar kein Tag/Woche genannt.

Doch, die KW25 war in einem internen Mitteilung genant, und die dazugehörige Tabelle wurde hier so viel ich weis auch gepostet.

Ich war am Mittwoch bei Audi, wegen eines anderen Themas und habe beiläufig gehört, dass der RS3 ja jetzt bestellbar wäre. Ich habe aber nicht nachgefragt, wann genau jetzt ist, da es mir nicht wichtig war. :aufgeben:

Auf der Schweizer Website "www.audi.ch" kann man konfigurieren.

29502182or.jpg

Limo geht auch...

:10hallo2:

Na toll, die halbe Welt darf schon konfigurieren (und bestellen?) nur der Heimatmarkt nicht... :kez_13_menno:

Neues Videomaterial

Der RS3 aus Sydney hört sich recht gut an wie ich finde.

na also dann wird es ja bald funktionieren.

jetzt kommt der thread mit dem Wartezimmer in Stellung :boys_lol:

Ich tippe auf Lieferzeiten >6 Monate also mindestens so lang wie aktuell beim s3.

silverastra789 said:
Na toll, die halbe Welt darf schon konfigurieren (und bestellen?) nur der Heimatmarkt nicht... :kez_13_menno:
Gibt halt andere Märkte, die wichtiger und umsatzstärker sind als DE.

Die Bestellungen gehen doch eh noch nicht als Werk.

Also das Video aus Sydney ist doch voll das Werbefilmchen :boymarionette: Da wurde wahrscheinlich das Soundfile vom VFL in das Video implementiert :duckundweg:

Das FL ist ja hier so much better ... :boys_0222:

Und meine Güte, das OP Alu sieht ja bei der Limo noch schrecklicher aus als beim SB :boys_0136:

Ich will einfach nur eine verdammte Preisliste oder auch konfigurieren können wie alle anderen. Bestellen können se dann noch warten, aber einfach nur mal mit der Konfig auseinander setzen können.

Das Spiel mit den "bestätigen Quellen" KW25 ist auch schon so langgezogen... wie oft irgendwas bestätigt wurde und sicher schien :aufgeben: :boys_lol:

Was mich wundert (und auch aufregt) ist, daß beim TTRS schon vor einiger Zeit eine Preisliste eingepflegt wurde. Würde ich mir beim RS3 auch wünschen, wenn der Konfigurator schon nicht funktioniert...

Kann uns unser meistens gut informierter @Jamaal keine Neuigkeiten bieten...? :jc_hmmm:

Preisliste u. Konfiguratior vllt. noch nicht weil ab 1. Juli neue Preise gelten?!

Konfigurieren kannst doch auf der CH-Seite.
Die Ausstattungsoptionen werden auf der Deutschen Seite auch nicht anders aussehen.

Gibt es jemanden der seinen RS3 auch ab Werk mit den anthrazitschwarz glänzenden Rotorfelgen bestellen wird und 2 der 4 Räder tauschen möchte?
Gemeint ist, dass einer von uns dann rundum 8,5x19 auf 255/30 R19 fährt und einer rundum 8x19 auf 235/35 R19.
Bitte melden!

Die Titan/Anthrazit gibts doch in 235er sowie Mischbereifung ? Die Schwarzem gibts lediglich nur in Mischbereifung

Ich hatte gerade mal nach Infos zur Ceramic nachsehen wollen, da ist mir was aufgefallen.
Eine schöne Funktion im Schweizer Konfigurator ist der Expertenmodus bzw. die Schnellkonfiguration.
Könnt ihr Jamaal :biggrinn: versuchen...

Sportback Klick

Limo Klick

Inwiefern rechnet man es denn richtig um ?

Preis kannst meiner Meinung nach nur schätzen, da der Grundpreis in CH (68000 CHF) ja schon ca. 8000€ Teurer ist wie in Deutschland (54000€).

Machst halt eine Konfig, Endpreis von CHF in Euro umtechnen und dann 8000€ abziehen. (Und ob die Kiste dann im Endeffekt 1000+/- kostet, ist bei nem Kompaktsportler für 75k€ auch voll wurst....

Ich würde eher Basispreis Deutschland 55900 Euro für die Limo + Ausstattung in CHF 1:1 in Euro umrechnen plus 1000 Euro Reserve.

Weiß ja nicht was Ihr seht, wenn ich aber den CH Konfigurator aufmache, ist nur der SB konfigurierbar.

Und: Die Limo am Audi Forum war doch mit voller Hütte inkl. keramik mit 82.000 ausgezeichnet, das reicht doch als Anhaltspunkt.

caddyman said:
Preis kannst meiner Meinung nach nur schätzen, da der Grundpreis in CH (68000 CHF) ja schon ca. 8000€ Teurer ist wie in Deutschland (54000€).

Machst halt eine Konfig, Endpreis von CHF in Euro umtechnen und dann 8000€ abziehen. (Und ob die Kiste dann im Endeffekt 1000+/- kostet, ist bei nem Kompaktsportler für 75k€ auch voll wurst....

Dann würde die "volle Hütte" Limo ca. 76.000 € kosten......
Glaube dieses ganze Umrechnen bringt nicht wirklich etwas.
Aber ist ja auch egal....auf die 1-2 Wochen kommt es auch nicht mehr drauf an.

Kann mir einer sagen welches von diesen Ausstattung beim RS3 8V VFL in Deutschland bereits Serie waren?
Das sind nämlich alles Serienausstattung im CH Konfigurator:
- Sitzheizung vorn
- Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
- Lichtpaket
- ISOFIX Beifahrerseite
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Geschwindigkeitregelanlage
- Einparkhilfe plus
- Digitales Radio

RS3-Don said:
Kann mir einer sagen welches von diesen Ausstattung beim RS3 8V VFL in Deutschland bereits Serie waren?
Das sind nämlich alles Serienausstattung im CH Konfigurator:
- Sitzheizung vorn
- Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
- Lichtpaket
- ISOFIX Beifahrerseite
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Geschwindigkeitregelanlage
- Einparkhilfe plus
- Digitales Radio

Schau doch am besten im Audi Media Center.
Dort ist doch noch der Katalog vom VFL vorhanden.

Hallo RS3-Don
Nur die Einparkhilfe-plus ist in der Serienausstattung, der Rest war Aufpreispflichtig.

Finds so schade, dass Sepang scheinbar durch Arablau ersetzt wurde... wenn es dazugekommen wäre ok, aber als Ersatz gefällt mir die Farbe leider gar nicht.

Inwiefern meint ihr ist die Option 255-235er bzgl. Performance wirklich brauchbar. Da ich hier und da nun mal was bzgl ESP Probleme gelesen habe, sobald man den nicht Abwerk aufgezogenen Pirelli wieder nimmt, bin ich da etwas skeptisch. Von den Probleme habe ich öfter mal bei Gorillajebus gelesen.

Zu dem sollen früher oder später sowieso Fahrwerk + Stabis reinkommen würden was wohl mehr bringt als diese 255-235er Kombi - oder denke ich da falsch?

Überlege mir eher die Kombi Titan in 235er zu nehmen & direkt für den Winter umziehen. Für Sommer dann andere schicke Schuhe holen.
Das ist noch mit ein Punkt bei dem ich sehr am grübeln bin & gerne mal was zu hören würde. Um den Aspekt reines cruisen o.ä. geht es mir nicht - schon mehr um sowas wie Touren & ähnliches

Das ist ein VW Blatt. Mehr als Lob Lieder wirst Du darin nicht finden. Gibt es an jedem gut sortierten Kiosk.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

@Jamaal: was sagt Deine Glaskugel zu übermorgen...? :biggrinn:

Also, ich habe mir jetzt extra nochmal die Mühe gemacht und ne Kollegin bei Audi Sport angefragt. Die Aussage war, dass es diese Woche gut aussieht.

Was ich mich aber die ganze Zeit noch frage: War denn schon jemand persönlich bei nem deutschen Händler und hat da eine Bestellung abgesetzt? Denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass eigentlich in KW24 der offizielle SVVK war. Unabhängig davon, ob man schon konfigurieren kann oder nicht. Den Sachverhalt kriege aktuell auch nicht nicht zusammen...

Auf der Seite selbst ist nun der Preis und in Kürze verschwunden....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich war heut beim Händler, rs3 immer noch nicht bestellbar.

Lexmaul said:
Auf der Seite selbst ist nun der Preis und in Kürze verschwunden....

Preiserhöhung und Bestellstart erst 2018 :biggrinn:

Ich habe von meinem Händler auch nur ne negative Nachricht erhalten...

Ich bin Audi Neuwagenverkäufer bei einem Audi Vertragspartner und kann euch sagen, er ist definitiv noch nicht bestellbar und somit auch beim Händler nicht vorbestellbar!

Heute hat sich Audi im sogenannten Partnerportal allerdings offiziell zu Wort gemeldet und auf Nachfrage wortwörtlich folgendes zur Bestellfreigabe geschrieben:
"Aller Voraussicht nach wird der RS3 noch diese Woche bestellbar sein".

Also lasst uns hoffen, dass es Donnerstag oder Freitag soweit ist! :laie_60a:

Hahaaaa, kann es etwa sein, dass wir langsam mit dem Trommelwirbel beginnen können?!? :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Lobe den Tag nicht vor dem Abend.[emoji6]

RS3-Don said:
Ich bin Audi Neuwagenverkäufer bei einem Audi Vertragspartner und kann euch sagen, er ist definitiv noch nicht bestellbar und somit auch beim Händler nicht vorbestellbar!

Heute hat sich Audi im sogenannten Partnerportal allerdings offiziell zu Wort gemeldet und auf Nachfrage wortwörtlich folgendes zur Bestellfreigabe geschrieben:
"Aller Voraussicht nach wird der RS3 noch diese Woche bestellbar sein".

Also lasst uns hoffen, dass es Donnerstag oder Freitag soweit ist! :laie_60a:

Dann hat das Drama hier endlich ein Ende
...oder geht dann erst richtig los

Eh Kollega! Sei mal ruhig mit Deinem Alteisen :sarkastisch: :boys_lol:
Müssen uns dann mal treffen, wenn ich die Karre hab und Du wieder in BB bist!

silverastra789 said:
Eh Kollega! Sei mal ruhig mit Deinem Alteisen :sarkastisch: :boys_lol:
Müssen uns dann mal treffen, wenn ich die Karre hab und Du wieder in BB bist!

unbedingt... aber das dauert ja immer noch so lange... bis ihn jetzt bestellst...
dann ist Winter bis er kommt... dann fährst ihn bis Frühjahr nicht, weil Neu und zu schade... dann bist noch 2 Wochen im Osterurlaub... dann noch 2 Wochen geschäftlich weg... dann ist Mai 2018

Mich würde echt mal interessieren was jetzt für diese verzögerung gesorgt hat...

Kann man jetzt heute bestellen?

Grad eben von zwei AZ ein Anruf bekommen dass ab morgen bestellbar!

YES!! Heute morgen wurde der 22.06.2017 als Bestellfreigabe für RS3 Sportback, RS3 Limousine und TTRS Coupe bestätigt. Der TTRS Roadster wird wohl erst im Juli bestellbar sein!!

NOCH EINEN TAG DURCHHALTEN!

Morgen geht es los!

Warten wir es mal lieber ab!

Der RS 3 Sportback ist aktuell noch nicht konfigurierbar. Über den genauen Start auf dem europäischen Markt werden wir Sie rechtzeitig informieren."

Die Änderung macht wenig Sinn, wenn er ab morgen wirklich bestellbar ist.

Foxit said:
Warten wir es mal lieber ab!

Der RS 3 Sportback ist aktuell noch nicht konfigurierbar. Über den genauen Start auf dem europäischen Markt werden wir Sie rechtzeitig informieren."

Die Änderung macht wenig Sinn, wenn er ab morgen wirklich bestellbar ist.

Das macht mich auch stutzig..
Aber was macht bei der aktuellen Politik von Audi schon Sinn?? :88n:

Back
Top Bottom