8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Um den VFL-Besitzern wieder mal etwas bessere Stimmung zu geben: freut Euch, dass Ihr den habt! Ich bin auch nicht rundum froh, hätte den auch etwas anders konfiguriert, hatte aber nur 2 Tage Zeit dafür und somit auch das eine oder andere "übersehen".
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt "meinen" gegen das FL einzutauschen. Aber nun zu warten und zu warten ... und viel Geld zu versenken, nee. Da warte ich dann gleich auf das neue Modell ... und so lange habe ich Spaß im Tunnel :biggrinn:

Lexy

Hi zusammen, habe gerade eine Info von meinem Dealer bekommen.
Und zwar haben die heute die voraussichtlichen Einsatztermine für TTRS Coupe/Roadster, RS3 Limo, RS3 Sportback von Audi erhalten,
vermutlich sogar genauer als hier im Bild bekannt gegeben wird. :biggrinn:
Also... wer einen guten Draht zu seinem AZ hat, sollte vielleicht mal nachfragen.

Achso, was die Spalten bedeuten und noch so einige Fragen hab ich dann auch schon gestellt,
aber noch keine Antwort erhalten. Wenn noch was interessantes kommt, gebe ich Bericht.

29202637bi.png

Falls du dieses Bild heute von deinem Dealer bekommen hast, dann sag ihm, er kann sich auf die andere Seite drehen und weiterschnarchen! ;)

Wenn nicht, frage ich mich, für was er dir diesen Hinweis von den erhaltenen Einsatzterminen gibt, ohne diese konkret zu benennen.

Ist aber sowieso egal... ich habe den Donnerstag in KW24 am Radar!

ok :) ich sag´s ihm. :boys_lol:

MarcoRS3 said:
Hi zusammen, habe gerade eine Info von meinem Dealer bekommen.
Und zwar haben die heute die voraussichtlichen Einsatztermine für TTRS Coupe/Roadster, RS3 Limo, RS3 Sportback von Audi erhalten,
vermutlich sogar genauer als hier im Bild bekannt gegeben wird. :biggrinn:
Also... wer einen guten Draht zu seinem AZ hat, sollte vielleicht mal nachfragen.

Achso, was die Spalten bedeuten und noch so einige Fragen hab ich dann auch schon gestellt,
aber noch keine Antwort erhalten. Wenn noch was interessantes kommt, gebe ich Bericht.

29202637bi.png

Was die Spalten bedeuten, ist doch klar. Das Bild habe ich schon vor eine Weile gesehen.
Spalte 1 und 2 bedürfen ja keiner Erklärung, Spalte 3 ist der Start der Bestell- und Konfgurierbarkeit, Spalte 4 Start der Auslieferungen.

Aber ob die Daten noch so stimmen sei mal dahingestellt... :boys_0222:

Das Bild wurde doch vor Ewigkeiten bei MotorTalk gepostet und wieder entfernt :aufgeben:

Aus der AB RS3 Limo: 3,7 sek von 0-100 und 12,8 sek von 0-200 kmh. Anscheinend war das DSG ab und zu von der schieren Wucht des Motors ueberfordert und verhaspelte sich. Topzeit auf dem Contidrom: nur 36 Hunderstel hinter dem M4 DKG.
Das Ding marschiert wie verboten. Der RS3 367 kriegt mehr 2 sek aufgebrummt von 0-200:)

RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Was ist "AB"?

Edit: Ich glaube, ich kann es mir mit "AutoBild" selbst beantworten! ;)

Ich vermute mal "AutoBild"

Link zum Artikel wäre nice :biggrinn:

Wenn ich schon lese, dass DSG würde sich verhaspeln hat Audi wieder nix gelernt und unternommen...

Good job Audi.

Hier ein Sound-Video, welches wohl bei dem Autobildtest gedreht wurde...

Im Test wird von der RS Sportabgasanlage abgeraten, weil diese angeblich den puren Klang des 5 Zylinders verfälscht.
Wenn man sich das Video so anhört, müsste man fast meinen, dass sie damit nicht so unrecht haben.
Gibt es ein ähnliches Video vom FL mit der Standardabgasanlage, damit man einen direkten Vergleich durchführen kann?

Spiro said:
Hier ein Sound-Video, welches wohl bei dem Autobildtest gedreht wurde...

Im Test wird von der RS Sportabgasanlage abgeraten, weil diese angeblich den puren Klang des 5 Zylinders verfälscht.
Wenn man sich das Video so anhört, müsste man fast meinen, dass sie damit nicht so unrecht haben.
Gibt es ein ähnliches Video vom FL mit der Standardabgasanlage, damit man einen direkten Vergleich durchführen kann?

Wenn ich dieses Video schon wieder sehe.. ;D Schön mit geschl. Klappe im Stand Gas geben - sowas kann sich nur beschissen anhören.

Was man aber gut hören Kann - bevor die Klappe kurz auf geht bei 0.13 und er die LC aktiviert - geht die Klappe wohl nochmal zu/in eine Halbstellung bei 0.18..

Ich freue mich schon auf eine Probefahrt mit abgesteckten Klappen steckern! ;)

Vergleich zu den Vorgängern

unbenanntvkcranyioh.jpg

In der CH ist er jetzt bei den Händlern (vor-)bestellbar, dh. die Händler können ihn ab sofort konfigurieren und ein Angebot erstellen, die Bestellung aber noch nicht an Audi übermitteln...
Erste Fahrzeuge würden ab Herbst in der Schweiz erwartet. Ab Mitte Juli sollen genauere Termine zu erfahren sein...

Die CH-Händler haben letzte Woche ein entsprechendes Schreiben erhalten.

blackr said:
In der CH ist er jetzt bei den Händlern (vor-)bestellbar, dh. die Händler können ihn ab sofort konfigurieren und ein Angebot erstellen, die Bestellung aber noch nicht an Audi übermitteln...
Erste Fahrzeuge würden ab Herbst in der Schweiz erwartet. Ab Mitte Juli sollen genauere Termine zu erfahren sein...

Die CH-Händler haben letzte Woche ein entsprechendes Schreiben erhalten.

Würde mich mal interessieren was es alles zu konfigurieren gibt.
Und warum geht das in Deutschland noch nicht?

Also die Ausstattungsinformation ist ja schon länger raus... was willst du denn wissen?

Dome said:
Also die Ausstattungsinformation ist ja schon länger raus... was willst du denn wissen?
Mich würde interessieren, ob die Felgen von der Limousine auch für den Sportback optional erhältlich sind!?

Soweit ich das sehen konnte, waren diese ebenfalls verfügbar im Konfigurator.

Ja es sind beide Felgen-Designs (Rotor und Blade) für Sportback und Limousine erhältlich aber in unterschiedlichen Kombinationen...

RS3 Sportback
Rotor-Design gleich wie beim VFL:
Galvanosilber (Serie) und Titanoptik-Matt in 8x19
Titanoptik-Matt und Anthrazitschwarz-Glanz in 8.5x19/8x19

Blade-Design

RS3 Limousine
Blade-Design Galvanosilber (Serie) und Titanoptik-Matt in 8x19

Rotor-Design

heißt das, dass es die Rotor-Felgen bei der Limo nur mit Mist-Bereifung...äh... Misch-Bereifung gibt? :aaaah:

dann werden es wohl die Standard-Felgen... dann mit Winterreifen und für den Sommer die 5-V Speichen oder was von BBS oder OZ :biggrinn:

So Jungs grade eben den Außendienst von Audi da gehabt :biggrinn:

Bestellbar/Konfigurierbar ab KW 25. Die Erstausstatungen kommen in KW 33. :laie_60a:

KW 25 ?!? Oh neiiiin, nochmal 4 Wochen warten :kez_13_menno:

3nigm4 said:
heißt das, dass es die Rotor-Felgen bei der Limo nur mit Mist-Bereifung...äh... Misch-Bereifung gibt? :aaaah:

Genau so ist es...

Ausserdem werden Rotor- und Blade-Design Felgen in Galvanosilber, jeweils noch in 8x19 als Winterkomplettrad angeboten...

Schneekettentauglich und zulässige Höchstgeschwindigkeit 240km/h

Vielen Dank, das hilft schon mal weiter! :)

Idealvorstellung wäre, die Winterfelgen im Bladedesign statt der Sommerfelgen zu bekommen (also ohne Aufpreis). Möchte mir für den Sommer komplett andere Felgen zulegen.

unbenannt0bgtqdi3po.jpg

Spiro said:
Idealvorstellung wäre, die Winterfelgen im Bladedesign statt der Sommerfelgen zu bekommen (also ohne Aufpreis). Möchte mir für den Sommer komplett andere Felgen zulegen.
Von der Idealvorstellung kannst du dich schonmal verabschieden. Das macht Audi nicht. Der wird nur auf Winterreifen ausgeliefert wenn du sie mitbestellt hast, oder deine eigenen vorher hinschickst, bzw. mitbringst. Auf den original Felgen sind immer Sommerreifen!

das glaube ich erst wenn es soweit ist......wurde ja schon viel versprochen. :sarkastisch:

Wundert mich das als einzigen hier, oder auch andere?
Heimatland des Audi Grosskonzern und alle anderen dürfen früher bestellen!
Hab ich was in der Evolution verpasst?

Ohja finde es auch schade dass der deutsche Markt so vernachlässigt wird...

Nur leider gibt es für mich keine Alternative sodass nur Warten übrig bleibt

Der offizielle SVVK hat auch in der Schweiz noch nicht begonnen, keine Ahnung was die AMAG, bzw. einige Händler da schon wieder treiben. Helfen wird es sowieso nicht, denn früher gebaut wird das Auto dadurch auch nicht. Ob der Auftrag jetzt 5 oder 10 Wochen im System liegt, bevor es mit der Produktion losgeht, ist ja schließlich egal :p

Gibt´s irgendwelche neuen Infos zu D? Steht weiterhin die KW25?

Jamaal said:
Der offizielle SVVK hat auch in der Schweiz noch nicht begonnen, keine Ahnung was die AMAG, bzw. einige Händler da schon wieder treiben. Helfen wird es sowieso nicht, denn früher gebaut wird das Auto dadurch auch nicht. Ob der Auftrag jetzt 5 oder 10 Wochen im System liegt, bevor es mit der Produktion losgeht, ist ja schließlich egal :p

Wurde ja bereits eine Seite vorher erwähnt....

Es wurde einfach mal der Vorverkauf für den TTRS und RS3 eröffnet, weil die Nachfrage in der Schweiz so hoch ist... Allerdings besteht da seitens Audi noch keine endgültige Freigabe, die Fahrzeuge dürfen z.B auch noch nicht aktiv beworben werden...

Eingehende Bestellungen werden erst mal angenommen aber nicht ans Werk übermittelt, auch gibt es noch keine Liefertermine oder verbindliche Zusagen...

Die ersten Fahrzeuge werden ca. ab Herbst 2017 erwartet. Genauere Produktionstermine voraussichtlich ab Mitte/Ende Juli..

silverastra789 said:
Gibt´s irgendwelche neuen Infos zu D? Steht weiterhin die KW25?

Nach der letzten Info meines Verkäufers bleibt es wohl bei KW 25. Die Händler-Erstausstattung soll ab KW 33 ausgeliefert werden.

Grüße

Gerade die Info von meinem Händler bekommen (siehe auch MT)
Bestellbarkeit in D für TTRS und RS3 => ENDE Juni 2017
Steht wohl so im Händlerportal ....

Na KW25 fällt bei mir unter "Ende Juni"

Sorry - wollte nicht widersprechen sondern bestätigen, KW 25 wäre auch bei mir Ende Juni ...
(Was Gross/Kleinschreibung alles ausmacht :biggrinn: )

Andere Frage: Wird es fürs Facelift Modell hier ein neues "Forum" / eine neue Rubrik geben, oder innerhalb des RS3 8V Bereichs bleiben?

raphi_g said:
Andere Frage: Wird es fürs Facelift Modell hier ein neues "Forum" / eine neue Rubrik geben, oder innerhalb des RS3 8V Bereichs bleiben?

Die Frage diskutieren wir schon intern, vermutlich wird ein eigener Bereich eingerichtet da es ja technisch ( neuer Motor ) schon mehr als ein einfaches FL ist.

Mich würde es ja mal interessieren, ab wann Audi endlich Kataloge & Preislisten rausgibt....
Wenn es KW25 losgehen soll... :boys_0137: :boys_0137:

Mich juckt es auch schon total, würde gerne mal was zum anfassen und drin stöbern haben, um die Vorfreude NOCH weiter zu steigern :mocking:

Die Dinger sind sicher schon gedruckt und liegen in irgendeinem Lager. Wer von Euch hat den Schlüssel...? :boys_lol:

silverastra789 said:
Mich juckt es auch schon total, würde gerne mal was zum anfassen und drin stöbern haben, um die Vorfreude NOCH weiter zu steigern :mocking:

Die Dinger sind sicher schon gedruckt und liegen in irgendeinem Lager. Wer von Euch hat den Schlüssel...? :boys_lol:

Die Politik von denen soll mal einer verstehen -.-

Dome said:
Du sagst es ja selber...

Wieso also nicht gleich in den richtigen Thread damit?

andere-fahrzeuge-marken-f218/audi-ttrs-2016-mit-400ps-t7144.html

Danke für den Hinweis, habe es dort gepostet...

TobiRS3_94 said:
Mich würde es ja mal interessieren, ab wann Audi endlich Kataloge & Preislisten rausgibt....
Wenn es KW25 losgehen soll... :boys_0137: :boys_0137:

Kataloge werden nur zu festen Terminen überarbeitet und gedruckt (Ausnahme-Auflagen sind teuer...). Die Preisliste bzw. Unterlagen werden in so einem Fall zuerst in pdf-Form auf der Website zur Verfügung gestellt. Aber wenn ich so auf die Uhr schaue, müssten Kataloge bald verfügbar sein. Es sei denn die erforderlichen Daten sind noch nicht final freigegeben :aaaah:

Also am Besten erstmal ein Auge auf die Website haben.

Philibus said:
Sorry - wollte nicht widersprechen sondern bestätigen, KW 25 wäre auch bei mir Ende Juni ...
(Was Gross/Kleinschreibung alles ausmacht :biggrinn: )

hat es nicht die ganze Zeit geheißen.....Bestellbarkeit 2 Quartal 2017? So war es auch die ganze Zeit auf der Homepage von Audi.....nun heißt es in Kürze.....ich lach mich echt so langsam krank mit dieser Politik. Was soll dass?? :mocking:

Audi ist und bleibt ein Ankündigungsweltmeister. Die schwammige Informationspolitik eines internationalen Premiumherstellers bezüglich der seit sehr langer Zeit angekündigten und beworbenen, leider noch immer nicht konfigurierbaren/bestellbaren 5-Zylinder Modelle ist wirklich sehr traurig. In einer solchen Situation wünscht sich der Kunde eine offene Kommunikation, Informationen und Transparenz. Je nach Kunde und Markt schafft so etwas Planungssicherheit und unter Umständen Verständnis, vielleicht auch Vertrauen. Je länger diese gefühlt „unendliche Geschichte“ andauert, desto eher schaue ich mich als potenzieller und frustrierter werdender Kunde nach Alternativen um, welche jetzt bzw. in naher Zukunft lieferbar sind. Wie heißt es so schön im Volksmund: „Andere Mütter haben auch schöne Töchter“. Denn egal wie man es dreht und wendet, die ersten frei konfigurierten und privat bestellbaren Kundenfahrzeuge werden wohl erst in 2018 zugelassen (werden können).

Hallo zusammen,

bin auch an der RS Limo interessiert, aktuell fahre ich die S3 Limo, kann mir jemand sagen ob der RS3 genauso tief wie die S3 Limo mit MR ist oder hoffentlich noch tiefer ? - Danke

avmavm said:
Hallo zusammen,

bin auch an der RS Limo interessiert, aktuell fahre ich die S3 Limo, kann mir jemand sagen ob der RS3 genauso tief wie die S3 Limo mit MR ist oder hoffentlich noch tiefer ? - Danke
Die RS3 Limo ist extrem tief, ähnlich "gepfeffert"... ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Spass beiseite, wer soll das wissen? Die Limo ist noch nicht an Kunden ausgeliefert.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Back
Top Bottom