Millsen said:So ein Mist,
jetzt kommen die an und sagen ab April konfigurierbar,
Ende Dezember hab ich einen S3 bestellt, weil der VFL RS3 nicht mehr bestellbar war und für den neuen gab es noch keine Infos, 2018 hat man mir gesagt.
Naja dann habe ich wenigstens 2 Audis die gleich auf sind. S3 8V FL und RS3 8P.
Wobei es ja schon SEHR ärgerlich ist, dass der S3 8V FL, locker mit dem RS3 8P mit hält![]()
Naja das Leben ist ein Ponyhof. Freue mich trotzdem auf der Gerät auch wenn da ein Zylinder fehlt![]()
LG
edago said:Über die nun rechteckigen Auspuffblenden kann man sicher auch diskuttieren
edago
silverastra789 said:edago said:Über die nun rechteckigen Auspuffblenden kann man sicher auch diskuttieren
edago
Hä? warum rechteckige Auspuffblenden? Der neue hat doch genau die selben Endrohre?!?
Beerfest said:Also dann, auf zum Händler. Aja, Warten auf Ende April![]()
Beerfest said:Ich kann die Begeisterung und Vorfreude ja nachvollziehen, aber bestellen ohne Probefahrt? Hmm, könnte man da nicht was bereuen, die ein oder andere Sonderausstattung, oder vlt die ganze Anschaffung?
RS3HD said:Laut Datenblatt rs3 Facelift hat er standgeräusch 98db und vorbeifahrgeräusch 71db, der neue tt rs 90/74db. Was heist das jetzt genau? Das bei Vollgas der neue rs3 leiser ist? Wird beim vorbeifahren Vollgas gegeben, oder nur vorbei gefahren? Oder ist es wieder ein Fehler von audi.
BikermenRS3 said:RS3HD said:Laut Datenblatt rs3 Facelift hat er standgeräusch 98db und vorbeifahrgeräusch 71db, der neue tt rs 90/74db. Was heist das jetzt genau? Das bei Vollgas der neue rs3 leiser ist? Wird beim vorbeifahren Vollgas gegeben, oder nur vorbei gefahren? Oder ist es wieder ein Fehler von audi.
Das ist der entscheidende Punkt warum alle VFL Eigner sich auf die Schulter klopfen können. Denn der Neue wird definitiv leiser werden!! Es gibt seit Mitte 2016 eine neue EG Verordnung dass Klappenauspuffanlagen in ALLEN Betriebsmodis nicht mehr lauter sein dürfen als der eingetragene Wert im Brief. Das ist entscheidend da bisher die offene Klappe zur Zulassung nicht berücksichtigt wurde, sondern die geschlossene. Der Sound wird deshalb wesentlich vom "alten" abweichen.
scholi3 said:BikermenRS3 said:RS3HD said:Laut Datenblatt rs3 Facelift hat er standgeräusch 98db und vorbeifahrgeräusch 71db, der neue tt rs 90/74db. Was heist das jetzt genau? Das bei Vollgas der neue rs3 leiser ist? Wird beim vorbeifahren Vollgas gegeben, oder nur vorbei gefahren? Oder ist es wieder ein Fehler von audi.
Das ist der entscheidende Punkt warum alle VFL Eigner sich auf die Schulter klopfen können. Denn der Neue wird definitiv leiser werden!! Es gibt seit Mitte 2016 eine neue EG Verordnung dass Klappenauspuffanlagen in ALLEN Betriebsmodis nicht mehr lauter sein dürfen als der eingetragene Wert im Brief. Das ist entscheidend da bisher die offene Klappe zur Zulassung nicht berücksichtigt wurde, sondern die geschlossene. Der Sound wird deshalb wesentlich vom "alten" abweichen.
Einfach herrlich, wie oft das hier aus der Mottenkiste geholt wird.![]()
Du hast zwar recht, allerdings gilt das nur für neu typisierte Fahrzeuge, nicht für Fahrzeuge, die davor schon auf dem Markt waren. Ein Facelift/Produktaufwertung ist kein neues Fahrzeug.
BikermenRS3 said:[Stimmt so nicht. Der RS3 FL ist zwar kein neues Fahrzeug, wird aber komplett neu typisiert (u.a. wegen neuer Motorisierung). Bekommt vom KBA eine neue Zulassung. Deshalb auch die Geräuschwerte nach der neuen EU Emmissionsverordnung (Klappensteuerung nicht lauter als Original).
BikermenRS3 said:Stimmt so nicht. Der RS3 FL ist zwar kein neues Fahrzeug, wird aber komplett neu typisiert (u.a. wegen neuer Motorisierung). Bekommt vom KBA eine neue Zulassung. Deshalb auch die Geräuschwerte nach der neuen EU Emmissionsverordnung (Klappensteuerung nicht lauter als Original).
Beerfest said:Ich kann die Begeisterung und Vorfreude ja nachvollziehen, aber bestellen ohne Probefahrt? Hmm, könnte man da nicht was bereuen, die ein oder andere Sonderausstattung, oder vlt die ganze Anschaffung?
Erst danach wurde wohl das Kältemittelproblem gelöst, ob das Fahrzeug danach neu typisiert werden musste?scholi3 said:Ok, wenn das so ist, müssten wir wissen, wann die Typisierung war. Das FL sollte ja eigentlich schon längst auf dem Markt sein. Die Verordnung gilt ab 1.7.16, ich könnte mir vorstellen, dass TTRS und RS FL vorher typisiert wurden.
silverastra789 said:Auf das Datenblatt würde ich nicht allzu viel geben. Steckt sicher noch voller Fehler, weil der Praktikant das abtippen durfte![]()
andy232 said:Beerfest said:Ich kann die Begeisterung und Vorfreude ja nachvollziehen, aber bestellen ohne Probefahrt? Hmm, könnte man da nicht was bereuen, die ein oder andere Sonderausstattung, oder vlt die ganze Anschaffung?
Ich habe sämtliche Händler in meiner Umgebung gesagt sie sollten sich SOFORT bei Bestellstart melden.
Derjende welcher als erstes anruft, bekommt die Unterschrift.
Selbstverständlich "blind"
Ich freue mich tierisch drauf und finde Ihn (SB) mehr als gelungen.
Das Lenkrad, wenn technisch irgendwie möglich, lasse ich umgehend vom TTRS einbauen.
![]()
Digo said:Das würde ich auch. Mein Verkäufer hat mir damals schriftlich (E-Mail) versichert, falls ich doch noch aufs Facelift umsteige bekomme ich dort den gleichen Rabatt wieder, den ich auch auf den jetzigen RS3 bekommen habe.
MarcelRS3 said:15% bekommt man ohne zu verhandeln auf jedes Neufahrzeug....Sagen wir fast jedes.
Die bekannten Onlinefirmen gewähren einem meist zwischen 15-25% manchmal auch mehr wenn es sich um ein Auslaufmodell handelt pipapo.
Da lässt man sich dann ein schriftliches Angebot zukommen mit dem man dann zum Autohaus geht.Sicher wird er nicht dasselbe Angebot machen.Er hat ja schliesslich auch mehr Personalkosten u.s.w....
Ich kenne mittlerweile viele die auch bei den bekannten Onlinefirmen ihre Neuwagen bestellen.Das sind genauso Vertragshändler die halt bessere Konditionen haben.
Ja, daher wurde es bei meiner besseren Hälfte dann auch ein M240iX. 12 Wochen Lieferzeit, fast 18% auf den Listenpreis und Top Motor. Im Alltag deutlich fahrbarer auch bei Nässe/im Winter und abseits der Rennstrecke dank Allrad und gut Drehmoment genauso flott unterwegs wie ein M2. Und meine Frau steht auch weniger auf Kurvendrifts.Gorillajebus said:Ich habe 4 BMW M2 Angebote vorliegen. Alle über 1000€ mtl. weil "limitiert" oder "ausverkauft".
Ich bezahl doch kein M3/M4/RS4 Geld für einen M2....
Warum? Einfach das Auto in Deutschland bestellen (netto) und in Österreich die Märchensteuer und die Nova bezahlen. Hat mir beim 8P rund € 5.000,- erspart die AktiondrMichl said:Von solchen Rabatten können wir leider nur Träumen (bei Audi)![]()
![]()