Also mir gefällt nach wie vor das VFL besser. Mal aufgezählt was mir im Gegensatz zum VFL nicht gefällt:
- Die Front ist mir zu verwurschtelt. Da finde ich das VFL schlichter mit klareren Linien. Hier noch ne Öffnung und da noch ne Kante ist nicht mein Fall.
- Reflektoren in der Heckschürze gehen gar nicht!
- Das Lenkrad wirkt beim neuen durch den dünneren Airbag nicht so kompakt. Wirkt irgendwie größer.
- Aus den RS3 Schriftzügen wurden nur noch RS Schriftzüge. Sowohl im Lenkrad, als auch auf den Sitzen. (Sparwahn um die Stempel in allen Modellen nutzen zu können?

)
- Im Innenraum finde ich, gingen die Änderungen eher nach hinten los. Gut das VC ist Geschmacksache, aber ich nenne jetzt mal die Lüftungsdüsen. Beim VFL innen drin rot und nen silbernen Ring rum. Richtig geil! Jetzt nur noch nen roten Ring rum. Wirkt auf mich eher billig.
- Bei der Limo die Radläufe mit dem Knick drin gehen auch nicht.
Dem ganzen entgegen fällt mir jetzt ehrlich gesagt nichts auf was ich spontan besser finde. Vielleicht das Matrix LED, aber dann wird es auch schon dünn.
Alles nur meine Meinung. Jeder hat nen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
Selbst wenn ich ihn mega brutal viel geiler fände als meinen VFL, würde ich ihn trotzdem nicht kaufen weil ich kein Fan davon bin mir nach nem Jahr schon wieder ein neues Auto zu kaufen nur um das aktuelle Modell zu haben. Ich fahre meine Autos immer gern etwas länger.
PS: Die wichtigste Frage wird auf der Homepage aber gar nicht beantwortet: Knallt er noch??? Ist er noch laut???