8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

@Claudio
Du schreibst mich sowieso in Grund und Boden, da kann ich nicht mithalten. :aufgeben:

Hab es wenigstens mal versucht meine Sicht zum Thema einzubringen aber nun stehe ich wieder alleine hier :boys_0136:
Achso, bin natürlich ebenso zufrieden mit meinem 8V, noch nie ein besseres Auto besessen. :good:

Marco :10hallo2:

RS3 8VA Facelift 2016

MarcoRS3 said:
@Claudio
Du schreibst mich sowieso in Grund und Boden, da kann ich nicht mithalten. :aufgeben:

Um Himmelswillen darum geht es ja nicht .... Ich kann das ja auch voll verstehen, wir diskutieren doch nur, jeder hat seine Sichtweise. Alleine bist du mit deiner Sichtweise ganz sicher nicht ;)

Es ist halt nur nicht wirklich überraschend was da vielleicht kommt, aber ob das dann deine Enttäuschung rechtfertigt soll sich halt erst noch zeigen. Vielleicht kommt auch erst wirklich nur die Limo so um eben die SP Fans nicht so vor den Kopf zustoßen, ich glaube noch nicht so richtig dran kann aber ja sein. Warten wir ab :) Am Ende hast du egal was kommt ein geiles Auto.

Lexmaul said:
[...] Vielleicht kommt auch erst wirklich nur die Limo so um eben die SP Fans nicht so vor den Kopf zustoßen [...]
genau, und das ist für mich (persönlich) der größte Vorteil, dass das "FL" jetzt schon kommt.
Fand den RS3 Sportback nie besonders gelungen, ohne Dachreling und mit OP-Schwarz gehts, aber auch beim S3 fand ich die Limo deutlich schöner.
Jetzt ist halt auch das Richtige für Leute wie mich dabei :jc_doubleup: hätte auch gerne die RS3 Limousine in Gestalt des VFL genommen. Das Virtual Cockpit ist mir wurschd und die Mehr-PS auch.
Ich freu mich jetzt einfach, dass es bald los geht :boys_0084:

Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden :10hallo2:

Die Frage ist jetzt nur noch wann bestell Start ist. Entweder kW 13 oder kW 20-22. beides würde in Q2 passen. Am besten wäre natürlich kW 13. freue mich auf alle Fälle riessig auf den rs3

Und??.... ^^
Weiß mittlerweile jemand etwas genaueres, wann der SB gezeigt wird ? :laie_60a: :yahoo:

Abwarten...

Glaskugel kaufen!

od. Jamaal fragen...

Dann lieber die Glaskugel :biggrinn:

Jamaal hatte bis jetzt immer recht also heist es abwarten :good:

Kann's kaum noch abwarten :(

279593tdgojp.jpg

Ich persönlich bin mit meinem 8V sehr zufrieden und freue mich auf das Facelift.
Nicht weil ich dann umsteigen möchte oder werde, sondern weil ich gespannt bin, was Audi im Thema Bremsen gemacht hat.

Vielleicht können wir 8V Fahrer ja davon profitieren.

Audi Deutschland hat auf ihrer Facebookseite geschrieben:
"Nun ist es endlich soweit! Wir haben Neuigkeiten zur Audi RS 3 Limousine. Diese wird voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2017 bestellbar sein. Der Einsatztermin ist voraussichtlich im 4. Quartal 2017. Ihr Audi Deutschland Team"

Digo said:
"Nun ist es endlich soweit! Wir haben Neuigkeiten zur Audi RS 3 Limousine. Diese wird voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2017 bestellbar sein. Der Einsatztermin ist voraussichtlich im 4. Quartal 2017. Ihr Audi Deutschland Team"

Na jetzt fehlt nur noch der SB... :cry:

Voraussichtlich kann mal wieder alles oder nichts bedeuten.

Jamaal said:
Allen, die auf was Offizielles warten, wird nächste Woche das Wochenende mit guten Nachrichten versüßt.

Digo said:
"Nun ist es endlich soweit! Wir haben Neuigkeiten zur Audi RS 3 Limousine. Diese wird voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2017 bestellbar sein. Der Einsatztermin ist voraussichtlich im 4. Quartal 2017. Ihr Audi Deutschland Team".

Das war jetzt voraussichtlich die gute Nachricht??

Link?

Hab diese Nachticht heute auch von Audi Deutschalnd in Facebook bekommen :biggrinn:

Aber noch keine Rede vom Sportback [SEE-NO-EVIL MONKEY]

Genau, wir warten doch alle sehnlichst auf den SB.

scholi3 said:
Jamaal said:
Allen, die auf was Offizielles warten, wird nächste Woche das Wochenende mit guten Nachrichten versüßt.

Digo said:
"Nun ist es endlich soweit! Wir haben Neuigkeiten zur Audi RS 3 Limousine. Diese wird voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2017 bestellbar sein. Der Einsatztermin ist voraussichtlich im 4. Quartal 2017. Ihr Audi Deutschland Team".

Das war jetzt voraussichtlich die gute Nachricht??

Also das Wochenende geht bei mir am Freitag los...

Du glücklicher, bei mir erst Samstag :biggrinn:

Gerade auf Facebook Audi Deutschland
RS3 Sportback!!! :laie_60a:

Torben8710 said:
Gerade auf Facebook Audi Deutschland
RS3 Sportback!!! :laie_60a:

Marktstart und Preise laut Media Info;
Beide bestellbar ab April-> Markteinführung erfolgt im August 2017 in Europa!!!
RS3 Sportback 54600€
RS3 Limousine 55900€

Endlich geht's laaaangsam los wenigstens hat man mal nen Termin :biggrinn: :88n: :88n:

Von nem Termin lese ich da gar nichts raus.

Vorraussichtlich ist immer ein Warnzeichen.

Zum Sportback...
War beim VFL auch schon die variable Verteilung zwischen Vorder und Hinterachse bzw gab es das schon das mehr Moment nach hinten kam?Ich dachte bisher immer der RS3 ist eher als Fronttriebler zu sehen

Wie hoch war der Grundpreis der Sportbacke beim VFL?

Danke Euch

53.500 € Grundpreis beim VFL gem. Preisliste von 02/16

Da habens aber die schönsten Felgen aufgezogen, der Rest gääääähhhhhnnnn. :boymarionette:

Wieder auf Facebook: "es gibt gute Neuigkeiten - nun haben wir endlich auch unseren neuen Audi RS 3 Sportback vorgestellt! ;) Sowohl der Sportback, als auch die Limousine werden voraussichtlich ab April 2017 in Europa bestellbar sein. Die Markteinführung erfolgt im August"

Nun das sind mal gute Neuigkeiten, Genf ich komme :yahoo:

Schöne Grüße
Michl

Also mir gefällt nach wie vor das VFL besser. Mal aufgezählt was mir im Gegensatz zum VFL nicht gefällt:

- Die Front ist mir zu verwurschtelt. Da finde ich das VFL schlichter mit klareren Linien. Hier noch ne Öffnung und da noch ne Kante ist nicht mein Fall.
- Reflektoren in der Heckschürze gehen gar nicht!
- Das Lenkrad wirkt beim neuen durch den dünneren Airbag nicht so kompakt. Wirkt irgendwie größer.
- Aus den RS3 Schriftzügen wurden nur noch RS Schriftzüge. Sowohl im Lenkrad, als auch auf den Sitzen. (Sparwahn um die Stempel in allen Modellen nutzen zu können? :boys_0137: )
- Im Innenraum finde ich, gingen die Änderungen eher nach hinten los. Gut das VC ist Geschmacksache, aber ich nenne jetzt mal die Lüftungsdüsen. Beim VFL innen drin rot und nen silbernen Ring rum. Richtig geil! Jetzt nur noch nen roten Ring rum. Wirkt auf mich eher billig.
- Bei der Limo die Radläufe mit dem Knick drin gehen auch nicht.

Dem ganzen entgegen fällt mir jetzt ehrlich gesagt nichts auf was ich spontan besser finde. Vielleicht das Matrix LED, aber dann wird es auch schon dünn.

Alles nur meine Meinung. Jeder hat nen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
Selbst wenn ich ihn mega brutal viel geiler fände als meinen VFL, würde ich ihn trotzdem nicht kaufen weil ich kein Fan davon bin mir nach nem Jahr schon wieder ein neues Auto zu kaufen nur um das aktuelle Modell zu haben. Ich fahre meine Autos immer gern etwas länger. :aufgeben: :prost23:

PS: Die wichtigste Frage wird auf der Homepage aber gar nicht beantwortet: Knallt er noch??? Ist er noch laut??? :aufgeben:

Ich finde den schmalen Airbagtopf im Lenkrad deutlich besser. Es wirkt wie ein Sportlenkrad ohne Airbag.
Finde das Auto ist insgesamt gelungen. Aber am wichtigsten ist, wie der brandneue Motor sich macht.
Am Auto selbst ist nicht viel passiert. Ist auch nur Facelift.

Der Leistungssprung von 33PS bei einem FACELIFT (!) ist mehr als unverschämt, da kommt man sich als VFL Fahrer doch etwas verarscht vor. Was auch auffällt ist der zusätzliche Lüftungsschlitz vorne - ob der wohl der Bremsenkühlung dient? Wenn ja, fühle ich mich gleich doppelt verarscht... Nichts desto trotz, ein Wechsel kommt für mich trotzdem nicht in Frage, wer weiß, was der neue Alumotor für Kinderkrankheiten hat und ob er vom Sound her noch genauso brutal ist....

Ich bin auch sehr positiv überrascht. Mir gefällt er deutlich besser als der Vorgänger und wenn die Preise stimmen ist das schon ein geiler Schritt. Spannend wird in der Tat ob er eine Saga bekommt bzw Klappen damit man selber nachwürzen kann.

Blue_Devil said:
Der Leistungssprung von 33PS bei einem FACELIFT (!) ist mehr als unverschämt, da kommt man sich als VFL Fahrer doch etwas verarscht vor. Was auch auffällt ist der zusätzliche Lüftungsschlitz vorne - ob der wohl der Bremsenkühlung dient? Wenn ja, fühle ich mich gleich doppelt verarscht... Nichts desto trotz, ein Wechsel kommt für mich trotzdem nicht in Frage....

So ähnlich unterschreibe ich das auch...

Das FL gefällt, einzig die Reflektoren in Heckstoßstange müssten nicht sein.
Wenn ich heute meinen 8P noch hätte würde ich wechseln... den 8V gegen einen neuen 8V tauschen, macht für mich leider keinen Sinn.

Marco :10hallo2:

Blue_Devil said:
Der Leistungssprung von 33PS bei einem FACELIFT (!) ist mehr als unverschämt, da kommt man sich als VFL Fahrer doch etwas verarscht vor.
Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob der Motor dann immernoch nach oben streut oder ob es bei 400 bleibt. Dann wäre der reale Unterschied gar nicht so groß.

Ich hoffe beim rs3 fl gibt es auch einen klappenauspuff und ist genau so schön laut wie der neue tt rs. Wenn ja wird er sofort bestellt

Hi,

Also die Umgebung in dem Video ist die selbe wie bei der Limo, von daher stand ja schon langer fest bzw war der Sportback schon länger fertig.
Kann es sein das der Sound im Video etwas "leise" rüber komnt, man hört mehr Windgeräusche, kann aber auch an der Einstellung der Kamera/Mikrofon liegen.

Von Schalensitzen hat man immer noch nix gehört?

RS3HD said:
Ich hoffe beim rs3 fl gibt es auch einen klappenauspuff und ist genau so schön laut wie der neue tt rs. Wenn ja wird er sofort bestellt

Ich hoffe beim rs3 fl gibt es auch einen klappenauspuff - Ja
und ist genau so schön laut wie der neue tt rs - Vielleicht?

...aber der im TT RS ist ja schon leiser als im RS3 8V Bj. 2015-2016

Ist halt alles relativ unspektakulär, war alles bereits bekannt... ist ja auch nur ein 8V-Facelift und kein neues Modell :look_gif:

Ich bleib dabei, VFL Sportback gefällt mir insgesamt klar besser, da "cleaner" und mit dem Limousinenverschnitt kann ich sowieso nix anfangen... aber ist halt Geschmackssache, wie alles im Leben... :jc_doubleup:

Trotzdem werden die bestimmt Anklang finden! Der eine oder andere Oldtimer Fahrer hat ja jetzt über 2 Jahre darauf gewartet.. :)

Bei der aktuellen Preispolitik (siehe TTRS!)... dürfte die Preisgestaltung wohl interessant werden.. :aaaah:

Lauter als der aktuelle TTRS wird er kaum werden.. hoffe nur die Keramikbremsen taugen was und gehen dieses mal wirklich in Serie! :boys_0137:

Back
Top Bottom