8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

Jamaal said:
Also der Termin für den Anlauf der Produktion steht schonmal fest. Ist die Frage ob er auch gehalten wird :biggrinn:

Müssen wir noch arg lange warten?welches Quartal? Deine Aussage kann man so oder so sehen :biggrinn:

Tischkante88 said:
Jamaal said:
Also der Termin für den Anlauf der Produktion steht schonmal fest. Ist die Frage ob er auch gehalten wird :biggrinn:

Müssen wir noch arg lange warten?welches Quartal? Deine Aussage kann man so oder so sehen :biggrinn:

Naja sagen wir es mal so: ich warte ja auch auf das Facelift und mich quält die restliche Wartezeit schon sehr doll. Wobei ich von meinem urprünglich geplanten Übernahmetermin dann doch gar nicht soo weit entfernt liegen werde. Was du jetzt daraus machst ist deine Sache :aufgeben:

Jamaal said:
Tischkante88 said:
Jamaal said:

Naja sagen wir es mal so: ich warte ja auch auf das Facelift und mich quält die restliche Wartezeit schon sehr doll. Wobei ich von meinem urprünglich geplanten Übernahmetermin dann doch gar nicht soo weit entfernt liegen werde. Was du jetzt daraus machst ist deine Sache :aufgeben:

Wann wäre den dein geplanter Termin?;)

Hmmmm. Interessant, interessant... :boys_0137:

Hört sich ja so an, als ob man gar nicht mehr sooo lange warten müsste. Wobei sich dann aber wieder die Frage stellt, ob das nur den SB betrifft (der ja noch nicht mal vorgestellt wurde) oder auch - in meinem Fall deutlich interessanter - auf die Limo zutrifft

Jamaal said:
ich drücke die Daumen :jc_doubleup:

einen Neuwagen wollte ich eigentlich nicht mehr kaufen, aber dann dauert es ja nochmal länger :boymarionette:

Ja ein bissl genauer wäre nicht schlecht. Wann ist dein Übernahme Termin? Reden wir vom sportback? Wird er dieser Jahr vieleicht doch noch vorgestellt? :dh:

Ich hatte mich ja glaube schon mal früher im Thread geäußert, dass SB und Limo schon immer zur gleichen Zeit kommen sollten und das auch werden. Genauer gesagt sogar im Dreierpack, da der TT RS den gleichen (neuen) Starttermin hat. Natürlich immer vorbehaltlich der Projektsituation, die auch ganz schnell mal umschwenken kann.

Für mich persönlich wird es eine Limo werden. Das Foliendesign ist schon zu 90% fertig und die Felgen liegen schon im Keller (Danke nochmal an Marcel R :biggrinn: ). Ursprünglich hatte ich eine Auslieferung im Spätsommer angepeilt, mit etwas Luft zwischen Produktionsanlauf und Bestellung (AE Abbau) und um das neue Modelljahr noch mitzunehmen. Inzwischen rechne ich mit einer Übernahme im Herbst und deutlich weniger Zeit zwischen Anlauf und Bestellung.

Also wenn ich meine Limo im Herbst übernehmen könnte wäre ich absolut zufrieden :biggrinn:

P.S. es hört sich so an, als ob Deine Informationen ziemlich von der Quelle kommen...?

Jamaal said:
Ich hatte mich ja glaube schon mal früher im Thread geäußert, dass SB und Limo schon immer zur gleichen Zeit kommen sollten und das auch werden. Genauer gesagt sogar im Dreierpack, da der TT RS den gleichen (neuen) Starttermin hat. Natürlich immer vorbehaltlich der Projektsituation, die auch ganz schnell mal umschwenken kann.

Für mich persönlich wird es eine Limo werden. Das Foliendesign ist schon zu 90% fertig und die Felgen liegen schon im Keller (Danke nochmal an Marcel R :biggrinn: ). Ursprünglich hatte ich eine Auslieferung im Spätsommer angepeilt, mit etwas Luft zwischen Produktionsanlauf und Bestellung (AE Abbau) und um das neue Modelljahr noch mitzunehmen. Inzwischen rechne ich mit einer Übernahme im Herbst und deutlich weniger Zeit zwischen Anlauf und Bestellung.

Vielen Dank für die Info!
Wenn ich richtig raus gelesen haben, Herbst 2017 SB FL?
...das wäre fast 1 Jahr später als geplant und mir Audi genannt hat?
Also echt, beim besten Willen, das hat mit Vorfreude nichts mehr zu tun ;(

Vor allem geht der neue Audi A3 2018 wieder an den Start... :duckundweg: :duckundweg:

Dann warten sicher wieder einige auf das neue Modell :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Wenn ich den rs3 Sommer/Herbst 2017 hätte könnt ich mit der Wartezeit ja noch leben. Was mich aber noch mehr interessiert ist wie teuer wird er sein, welche Ausstattung und wird es ein Performance geben? Will meinen in sepangblau auch wenn es das nicht mehr gibt. Ich hoffe da muss man nicht noch extra lange darauf warten Wenn 2018 das neue Modell kommt wird er neue rs3 aber nicht lange gebaut.

RS3 8VA Facelift 2016

Das es ziemlich sicher nicht vor Herbst wird ist nicht sooo schwer zu raten, irgendwo stand doch auch das der neue A3 bereits um 1 Jahr auf 2019 geschoben wird.

Na toll. Wenn ich einen RS3 SB FL erst Herbst 2017 bekommen kann, dann hol ich mir doch den S5. :boys_0136:

Folgende Info gab es von einem User (Olli) im MT Forum. Hat wer ähnliche Infos ?

Zitat:

So, komme gerade vom Händler.

Es gibt neue Informationen zum TT-RS:

Es werden keine 500 Fahrzeuge für Deutschland produziert. Audi hat die Produktion ab sofort gestoppt. Es sind lediglich 170 Fahrzeuge für ganz Deutschland. Mein Händler hatte auch eigentlich 8 Fahrzeuge bestellt. Momentan bekommt er nur noch 4 .... mit fallender Tendenz.

Danach ist erstmal Schluss. Problem ist, dass Audi es nicht ohne Weiteres hinbekommt, die neu ausgelegte Klimaanlage mit dem neuen Kältemittel an den 5-Zylinder-Motor zu adaptieren. Das funktioniert offenbar überhaupt nicht. Warum auch immer.

Auch wurde die Info rausgegeben, dass der TT-RS bis auf Weiteres überhaupt nicht mehr angeboten wir. Der Verkaufsleiter sagte nach Rücksprache mit der für die Fahrzeugverteilung verantwortlichen Dame, dass im Jahr 2017 weder TT-RS, noch irgendein RS3 angeboten wird.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der RS demnächst in Serie nicht mehr mit dem 5-Zylinder angeboten wird.

Ist echt kein Witz, uns blieb allen im Verkaufraum der Mund offen stehen.

Somit habe ich mir sofort für nächste Woche den gletscherweißen TT-RS reserviert, den er bereits in der Garage stehen hat und das sogar zu recht guten Konditionen.

Wie man so sagt: Schaun ´mer mal.

Gruß Olli

P.S. Mein Beitrag ist wirklich kein Witz

Ob das für 2017 stimmt oder nicht werden wir sehen und abwarten müssen. Dazu gibt es keine verlässlichen Infos, alle bisherigen Infos waren von heute auf morgen Schall und Rauch ich glaube da nichts mehr :)

Das mit dem TTRS stimmt, mein AZ hat auch nur 2 am Hof stehen. Ich schau mir das am Dienstag mal an.
Wie gesagt abwarten, das die im Autohaus wüssten was wann und ob über was kommt bezweifle ich massiv, das ist vermutlich Marketing um die Karren zu verkaufen. In INg selber bekommt man bei diversen Kontakten nicht mal mehr verlässliche Ansagen.
Auch glaube ich kaum das man die ganzen Entwicklungskosten für den Motor einfach mal abschreibt. Abwarten.

Dome said:
Vor allem geht der neue Audi A3 2018 wieder an den Start... :duckundweg: :duckundweg:

Dann warten sicher wieder einige auf das neue Modell :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Komisch, der A3 NF an dem ich gerade mitarbeite kommt da nicht...

Ich glaube die Aussage von dem Händler es würde keine tt RS und rs3 mehr geben, sagt der nur damit seine tt RS dieses Jahr noch schnell verkauft werden. Kann mir das einfach nicht vorstellen das es keinen rs3 geben soll.

Im Moment ist kein RS zu konfigurieren ausser RS 6.
Mal sehen was da kommt.

Nunja RS7 geht auch noch. RS Q3 geht nicht mehr.

Kann es sein, dass Audi es sich gerade ziemlich mit seinen Bestandskunden verscherzt? Die Informationspolitik ist ja wohl unter aller Kanone ... :boys_0137: Und zudem weiss ich auch langsam nicht mehr, welcher oder ob ein Audi noch zu mir passt. Entweder passen die Motoren, die Ausstattungsoptionen, die Preise oder alles zusammen nicht.

Ehrlichgesagt finde ich das alles auch etwas komisch, was da abgeht. Allerdings merken das eher die "normalen" leute nicht, nur die, die sich damit befassen. Ich bin allerdings sehr froh, dass ich im moment kein Auto siche, wüsste nicht welchen ich nehmen sollte...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glaubt ihr das alles Panikmache ist um die 2016 tt RS Modelle zu verkaufen? Wenn kein rs3 mit 5 Zylinder mehr kommen würde dann wäre ich sehr enttäuscht. Es gibt ja aktuell kein 5 Zylinder im Angebot bei Audi und das bei 40 Jahre 5 Zylinder Motoren :aufgeben:

Leute, wartet doch einfach ab bis es offizielle Infos von Audi gibt. Hier hat sowieso keiner Infos und wenn, darf er das hier nicht schreiben.
Aber es gibt noch etliche Fahrzeuge des aktuellen Modells bei den Händlern, neu knapp 20% unter Listenpreis und teilweise werden sogar noch neue Fahrzeuge ausgeliefert. Wenn ihr unbedingt einen 5-Zylinder haben wollt, nehmt doch einen von denen. Das Ding macht super viel Spass und knallt zu 100% sicher. Für die Bremsen gibt es mittlerweile auch eine TPI. Die 30PS unterschied merkt man real sowieso nicht und die neuen Blinker sieht man als Fahrer von innen auch nicht. Bleibt noch das VC des Facelift Modells. Nun kann jeder selbst entscheiden ob sich das warten, bangen und zittern wirklich lohnt oder nicht...
Ich wollte auch immer das Facelift, habe mich aber vor 2 Monaten doch für das aktuelle Modell entschieden und bereue es keine Sekunde!

Wer glaubt dass der neue 5Zylinder nicht kommt, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann....
Nicht böse gemeint eher als Witz. Aber nennt mir mal wirtschaftlichen Grund warum das zutreffend sein sollte.

hoagie said:
Wer glaubt dass der neue 5Zylinder nicht kommt, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann....
Nicht böse gemeint eher als Witz. Aber nennt mir mal wirtschaftlichen Grund warum das zutreffend sein sollte.
Da fallen mir aktuell so einige ein:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 20852.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 18236.html

http://www.spiegel.de/spiegel/volkswage ... 21980.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 21880.html

Wer glaubt, dass VW & Audi so weitermachen können wie bisher, DER glaubt noch an den Weihnachtsmann.

Guten Morgen zusammen,

ich war letzte Woche bei meinem :biggrinn:
welcher mich seit über einem Jahr auf das FL vertröstet,
der mir gesagt hat dass der RS3 SB VL SICHER kommt
und das mitte nächsten Jahres.
So die Aussage von Audi zum Händler.

Ich freu mich drauf, auch wenns tierisch nervt langsam... :yahoo:

andy232 said:
welcher mich seit über einem Jahr auf das FL vertröstet,
der mir gesagt hat dass der RS3 SB VL SICHER kommt
und das mitte nächsten Jahres.

Seit einem Jahr vertröstet, aber JETZT weiß er es sicher.... wers glaubt.

04472f1d2e1d1901fffa782345af5b5c.png

Warum wartet Ihr nicht einfach ab?? Dieses: " Ich hab gehört, ich hab was gelesen, der :biggrinn: meint," bringt rein gar nichts! :vala_12_muede:

Die, die es wissen, werden es Euch sicher NICHT sagen! :alex_03_neutral:

Was kommt, kommt, oder auch nicht! :duckundweg:

ich kann (und will) nicht glauben, dass Audi (oder andere Hersteller) jetzt "auf einmal" Probleme mit dem Verbot des alten Kältemittels haben sollen. Ist ja nicht so, dass es jetzt auf einmal heißt, "so,... ab morgen geht das nicht mehr"
:dr:

Da wird so viel drüber spekuliert... immer dieses Hin und Her :boymarionette:

3nigm4 said:
ich kann (und will) nicht glauben, dass Audi (oder andere Hersteller) jetzt "auf einmal" Probleme mit dem Verbot des alten Kältemittels haben sollen. Ist ja nicht so, dass es jetzt auf einmal heißt, "so,... ab morgen geht das nicht mehr"

Ich glaub auch da kommt jetzt demnächst was ... Audi wird schon das Richtige tun .

Wollte euch nur mal was aktuelles aus dem Netz zeigen .

Man kann eh nur abwarten .

3nigm4 said:

Zum Xten Mal. Das hat Nichts aber auch gar Nichts mit dem Verbot des alten Kältemittels zu tun...! manmanman

@Chanel No.RS3 ganz ruhig...
so hatte ich das auch gemeint, ich glaube nicht daran, dass es am Kältemittel liegt... aber das Thema wird ja immer wieder aufgewärmt
Ok, beim erneuten lesen, kann man das auch anders verstehen... ich bin ja schon still hier :alex_03_neutral:

liegt wohl nicht direkt daran, aber mit unter

Aus Mexiko, Puebla hab ich gestern nen paar Bilder gefunden. Dort wurde er vor kurzem in die AH geliefert, fragt mich aber grad nicht mehr wo ich die gesehen hatte... :boys_0137:

TriumphFighter said:
Warum wartet Ihr nicht einfach ab?? Dieses: " Ich hab gehört, ich hab was gelesen, der :biggrinn: meint," bringt rein gar nichts! :vala_12_muede:

Die, die es wissen, werden es Euch sicher NICHT sagen! :alex_03_neutral:

Was kommt, kommt, oder auch nicht! :duckundweg:

Ein wahres Wort :good:

3nigm4 said:
@Chanel No.RS3 ganz ruhig...
so hatte ich das auch gemeint, ich glaube nicht daran, dass es am Kältemittel liegt... aber das Thema wird ja immer wieder aufgewärmt
Ok, beim erneuten lesen, kann man das auch anders verstehen... ich bin ja schon still hier :alex_03_neutral:

Sorry, Check langsam garnix mehr!:)
Woran denn sonst noch alles? :boys_0137:

Moin,

...hier ein kurzer Auszug aus einer Mail von meinem :biggrinn:

"Nach Rücksprache mit unserem Gebietsleiter, kann selbst eine Auslieferung in 2017 nicht mehr garantiert werden"

Dazu die Gerüchte vom TTRS-Thread: TTRS und RS3 werden komplett eingestellt, bzw. dürfen nicht mehr gebaut werden?!

Was läuft denn da alles falsch?

Würde auch mal sagen, einfach nicht alles glauben, was man so liest. Der TTRS fährt munter in Ingolstadt/Neuburg auf der Rennstrecke, in der Audi Tiefgarage in Ingolstadt stehen auch etliche rum und bei meinem Freundlichen standen neulich auf zwei auf dem Hof (den einen haben wir uns zusammen mit ihm angesehen, hat ihn extra rausgefahren) und die RS3 Limo wurde bereits offiziell vorgestellt. Bedeutet für mich, dass der Motor läuft und funktioniert. Von daher denke ich, dass es andere Gründe hat, warum es sich verzögert, bin mir aber auch sicher, dass alle drei Produkte TTRS, RS3 Limo und der SB sicher zum Kauf erscheinen werden. Und der RS3 FL wird sicher auch laut sein und knallen, weil es der neue TTRS auch tut.

So langsam müsste man den Thread umbenennen in "Facelift 2017" ;)

Ja, vorerst.
In einem Jahr schau'n wir dann noch mal.

Das Ding kommt sicher; heute erst einen RS3 Sportback FL in Ingolstadt fahren sehen.

Fahren ja auch TT-RS 8S durch die Gegend, die trotzdem nicht wirklich "frei verkäuflich sind", abgesehen von der "40 Jahre Edition".

Schon klar, aber worauf ich raus wollte. Die Dinger gibt's bestimmt bald zum Verkauf, die werden nicht nur zum Spaß durch die Gegend fahren.

Der TT-RS hat eine Sondercharge. "40 Jahre 5-Zylinder Edition".
Die Fahrzeuge die darunter fallen, sind meiner Meinung nach stinknormale HEAs (Händlererstausstatter).

Die Fahrzeuge die 2016 noch (angeblich 14.12.2016) zugelassen werden, werden unter dem Titel Sondredition verkauft. Das wird deshalb gemacht, dass es nach außen nicht so aussieht als wäre Audi hier derbe auf die Fresse gefallen was die Betriebserlaubnisse der Autos anbetrifft.
Das wird deshalb getan, da die 5-Zylinder ab dem 01.01.2017 mit dem neuen Kältemittel ausgestattet sein muss, welches scheinbar Probleme bereitet.
Sei es jetzt wegen der Entflammbarkeit oder sonst was.

Also falls irgendwo nicht gerade ein paar RS 3 Facelifts rumstehen, innerhalb der nächsten 14 Tage verkauft und zugelassen werden, wird man sie nicht so schnell zu gesicht bekommen.

So sehe ich die Geschichte. Kann natürlich auch völlig falsch sein und wir sehen in kürze eine Lösung der Problematik.

Der RSQ3 ist ja auch von der Audiseite verschwunden...

bin sehr gespannt ob sie dem Facelift Sportback auch die 400ps gönnen oder nur der Limo :biggrinn:

abaris88 said:
bin sehr gespannt ob sie dem Facelift Sportback auch die 400ps gönnen oder nur der Limo :biggrinn:

Das währe total Blödsinnig wenn der Sportback (wenn er iwann mal kommt) nicht den selben Motor hat wie die Limo :boymarionette:

Das Facelift bekommt sehr sicher den 400PS Motor.
Den (guten alten) werden sie nicht wieder einbauen.

Back
Top Bottom