8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

Guten Abend zusammen,

meint freundlicher hat mir auch Anfang der Woche erzählt,
dass die Vorstellung des RS3 SB in letzter Sekunde gestoppt wurde,
da dieser wie der TTRS und A6 etc. mit dem Kühlmittel Probleme haben, welches ab 2017
nicht mehr zulässig ist?! In IN würde man Tag u. Nacht daran arbeiten um den SB in kürze vor- und bestellen zu können. Es kann nicht mehr lange dauern, so seine Aussage, welcher zumindest den Eindruck vermittelt, dass er wüsste wovon er spricht,...
Wie immer: warten, hoffen und sehen wies wird!! Auch wenns mittlerweile richtig nervt :dr:

Naja, ist zurzeit viel durcheinander in IN, sollte das jedoch in den nächsten 2 1/2 Monaten wieder einigermassen klargehen & aber man nicht wegkommen von ihrem komischen Launchplan bzw 0 Informationsfluss kommen, dann überleg ich es mir doch zweimal.

Ansonsten hab ich lieber weniger Vorfreude & schneller die Freude am Wagen :aufgeben:

Ja abwarten :) Vorfreude ist die beste Freude ! Ein paar Monate hin und her sind mir eh egal wenn sich das warten lohnt !

Sorry, aber was soll komischer Launchplan und 0 Informationsfluss heißen? Es wurden die Autos ordnungsgemäß vorgestellt, die man dann mit der üblichen Vorlaufzeit käuflich erwerben kann (ob nun in Deutschland oder anderswo). Nur weil jeder dachte, dass SB und Limo zusammen vorgestellt werden, heißt das ja noch lange nicht, dass Audi jetzt deswegen verpflichtet ist euch alle Termine nach Wunsch zu nennen...Einen offiziellen Infofluss gibt es nunmal nur zu offiziell vorgestellten Autos.

Dass der SB und die Limo von Anfang an zeitgleich kommen sollten (und werden) und es wegen dieser Scheiß Kühlmittelthematik nicht geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt. "Das Marketing" hat sich das ganz sicher net ausgedacht, nur um euch zu ärgern. Die Kollegen sind da auch nur Getriebene und versuchen ihr Möglichstes die Autos an den Start zu bringen. Der Launchtermin steht (vorerst) fest und jetzt heißt es halt noch ein wenig warten.

Entschuldigung, wenn ich da etwas emotional geworden bin, aber viele scheinen zu denken, dass Audi seine Kunden an der Nase herumführen will und die Markteinführungen "absichtlich" und leichtfertig verschiebt, nur weil es in manchen Foren heißt Auto XY hätte aber dann und dann bestellbar sein sollen.

Da ich nicht auf Diskussionen stehe die am Ende zu nichts führen keine große Antwort, aber um etwas Wind rauszunehmen.

Du weißt, komme selber aus'n Konzern.
Auf deinen letzten Satz bezogen, kein Problem & nein, ich jedenfalls denke nicht so.

RS3 8VA Facelift 2016

Ja entspannt euch mal etwas :) Audi beschert damit ja auch seinen Alt Kunden etwas gutes ;) Den 8V Käufern etwas Luft das sie nicht zu sehr verärgert sind das ein FL vermutlich den Preis gleich ein paar Monate später völlig torpediert und sie sehr schnell den "vermeintlich" technisch älteren und oder älter aussehenden 8V haben und den 8P Fahrern ebenfalls eine gute Differenz an Zeit bis Sie auf eine echte Alternative wechseln können. Und am Ende haben doch die jetzigen 8V und auch 8P Fahrer in der Zeit die dann auch ausreichend war eine Speerspitze in der Klasse besessen. Das ganze hat auch viele Gewinner. Wie man es dreht, nur die Nerds die jedes Jahr was neues brauchen kommen nicht auf Ihre Kosten :)

Und die Leute die halt genau auf das Facelift warten, weil sie jetzt ein neues Auto brauchen, zu spät für den vorigen RS3 dran waren oder einfach das Facelift geil finden. Da zähle ich ja selber dazu. Und genau zu wissen wann das Auto kommt, hilft beim Warten leider auch nicht - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen :biggrinn:

Meine Aussage eben war übrigens keineswegs böse gemeint, ich wollte einfach eine Lanze für die Kollegen brechen, die sich für unsere Kunden, also euch, echt ins Zeug legen.

Kenne ja das Thema nur zu gut, eher als Dieselgate noch frisch war. Sei da mal kurz nach dem öffentlichen Shitstorm 2 Monate im Ausland tätig für VW... Hallelujah. :boyboxen:

Wollte da auch nichts böses in den Raum werfen gegen die Kollegen aus IN :aufgeben:

blowfly said:
Shadow86 said:
M2 topt alles was Wartezeiten, Lieferzeiten oder gar ungewisse Bestellungen angeht, es wird schon.[emoji4]

Den Hype nach dem M2 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Lächerliche 50kg leichter als ein M4, innen lieblos gemacht, Haptik aus der Kompaktklasse und Preis ohne Nachlass jenseits von Gut und Böse.
...und anscheinend laut einigen Tests langsamer als der M240i. :boys_lol:

Betrifft das Facelift und den TTRS nicht, aber alles was danach kommt wird vermutlich brutal leise ..... ist ja schon beim neuen RS5 so das die Reifen lauter sind als das Fahrgeräusch ! Grauenvoll was die Spinner sich da ausgedacht haben ....

Lexmaul said:
Betrifft das Facelift und den TTRS nicht, aber alles was danach kommt wird vermutlich brutal leise ..... ist ja schon beim neuen RS5 so das die Reifen lauter sind als das Fahrgeräusch ! Grauenvoll was die Spinner sich da ausgedacht haben ....

Echt? Wo hast du den denn gehört? Also als er an mir letztens vorbei gefahren ist, kam da so viel aus dem Auspuff rausgeschossen, dass es einen RS3 zusammenzucken lassen würde...

RS3 8VA Facelift 2016

Jamaal said:
Lexmaul said:

Echt? Wo hast du den denn gehört? Also als er an mir letztens vorbei gefahren ist, kam da so viel aus dem Auspuff rausgeschossen, dass es einen RS3 zusammenzucken lassen würde...

Da zuckt bei mir gar nichts....Man kann zwar auch das Nachzünden hören aber generell ist das schon recht zahm. Gut mal abwarten was am Ende rauskommt und wie es sich live anhört aber hör dir mal die Runden vom 8V an, das sind Welten vom Klang.

https://www.youtube.com/watch?v=Ji7-Oqy_JsU

Das immer soviel Wert auf solche Videos gelegt wird... für mich unverständlich. :aufgeben:

Wieso Wert legen ? Man interessiert sich für diverse Modelle und schaut sich halt Videos an, nicht mehr und nicht weniger. Und ein erster Soundcheck so ist ebenfalls nicht schlecht, auch wenn es dann am Ende etwas anders kommt.

Hier mal der Sound vom Sedan, ebenfalls mega Sound der Reifen :D aber dann beim Abflug geiler Sound :)

https://www.youtube.com/watch?v=gHT-mLIFe58

Das tue ich auch.
Gucke viele Videos, schaue und höre sie mir später auch in echt an, deshalb kann ich gewiss sagen der Sound in Videos entspricht zu 99,99% nicht ansatzweise der Realität. Die meisten beistzen nicht einmal die finale AGA unter der Karosse. Deshalb ist "etwas anders" sehr gut formuliert.

Das dazu... ist mir nur beim TTRS auch schon aufgefallen als hier fast panisch über das Thema fehlender Klang debattiert wurde :aufgeben:

Ib

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Audirsmann said:
Stelle dich doch bitte erstmal vernünftig vor, das gehört im Forum zum guten Ton!!!!
Thx

Ein weiteres Rendering vom vl

So könnte er aussehen

c5f59f8850e025235c2f00a0f4c4e1ca.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das paßt ganz gut :biggrinn:
Der FL RS3 SB wird die gleiche Schnauze bekommen und das gleiche Heck wie die Limo...zumindest optisch!
Sprich die beiden Bilder kommen dem recht nahe!
Woher ich die Info habe...ganz einfach ich bin schon drin gesessen :boys_lol: :boys_0222: und habe ihn mir angeschaut!

Heute hatte ich mal das Vergnügen im neuen FL zu sitzen , also optisch gefällt mir das Ding überhaupt nicht allein die Reflektoren hinten Pfui...
Aber was echt gut ist , ist das neue überarbeitete MMI das Menü sieht viel besser aus als im 8v und man kann jetzt mit den Rädchen in alle Richtungen klicken nicht nur dran drehen wie im 8v hihi :biggrinn:

Leider wenig bis gar nichts, außer die äußerliche Optik, für uns direkt interessant.
weiterhin warten.. :vala_12_muede: :boyspiegeleier:

Der Motor bekommt ne billige rot-schwarze Plastikabdeckung, keinen roten Schrumpflack auf dem Zylinderkopf mehr :dr:
Das hat der 5-ender doch gar nicht nötig :boyaufdenkopf:

Ich kann mich erinnern - beim Test des 8P in der AMS hieß es beim Motor: Testarossa auf bayrisch.
Kann man jetzt nicht mehr sagen, dafür: Plastik à la Masse :alex_03_neutral:

Gruß Roland

bin ich voll bei dir!
Plastikabdeckung ist das - mehr nicht. Das hätte man bestimmt schöner machen können.

nun mein Stand zum Facelift...
wie schon erwähnt Probleme beim Crashtest mit dem neuen vorgeschriebenen
Klima-Kühlmittel... scheint von Samsung zu kommen :aufgeben: :aufgeben:

nun ja eigentlich heißt der Thread bald RS3 VA Facelift 2017 :aufgeben:

Freut die aktuellen 8V ler genauso wie die 8PA ler.... :biggrinn: :biggrinn:

Freut mich garnicht

Ich hab mir den Sportback damals nur gekauft weil ich die limo nicht mehr abwarten wollte

Hoffentlich ist der Bock bald bestellbar

Gruß Alex

Motorradteig said:
Freut mich garnicht

Ich hab mir den Sportback damals nur gekauft weil ich die limo nicht mehr abwarten wollte

Hoffentlich ist der Bock bald bestellbar

Gruß Alex

"Bald" ist ein dehnbarer Begriff :aufgeben:

War schon ein (?) Tag nach der Vorstellung in Paris drin.

Leider fehlt noch der "jetzt konfigurieren" Button :biggrinn:

silverastra789 said:
War schon ein (?) Tag nach der Vorstellung in Paris drin.
ah ok..... danke...

Mann, jetzt hast Du mir grad Herzklopfen verursacht. Hab Deinen Post so verstanden, daß er jetzt schon konfigurierbar wäre... :kez_13_menno: :boys_lol:

silverastra789 said:
Mann, jetzt hast Du mir grad Herzklopfen verursacht. Hab Deinen Post so verstanden, daß er jetzt schon konfigurierbar wäre... :kez_13_menno: :boys_lol:
äh sorry.... ich hatte nicht reingeklickt und war dann auch enttäuscht, dass da nur die Ankündigung stand :boys_0136:

Hab daraufhin auch erstmal den Konfigurator angeschmissen und dachte schon... :boys_0275:

Sind wohl ein paar Bilder der Limo mit HN Zulassung aufgetaucht. Diesmal sehen sie auch legit aus, d.h. vorne, hinten etc.

https://www.instagram.com/ingolstaedter_maschinen/

Wirklich trauen tue ich dem ganzen jedoch nicht mehr nach dem letzten damaligen Bild :boys_0137:

Sorry das ich es nochmal sagen muss , aber die Limo gefällt mir überhaupt nicht so :dr: Habe mich auf die limo gefreut aber wenn die so kommt bleibe ich bei meinem Sportback .

Mir gefällt er sehr, danke für die Bilder. Nur mit den Felgen scheint sich Audi noch nicht so ganz entschieden zu haben ... die können nicht Serie sein.

Finde die RS3 Limo ziemlich gelungen. Hatte letztes Jahr die A3 Limo 1.8 TFSI quattro im Leasing. Hat mich auch schon begeistert. Als RS kann es nur :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: sein!!!

Lermac said:
Sind wohl ein paar Bilder der Limo mit HN Zulassung aufgetaucht. Diesmal sehen sie auch legit aus, d.h. vorne, hinten etc.

Wirklich trauen tue ich dem ganzen jedoch nicht mehr nach dem letzten damaligen Bild :boys_0137:

Das ist so ziemlich das langweiligste Design eines Sportwagens, dass Audi je in Serie produziert hat. :boredom: Man tausche die Ringe gegen ein VW- oder Skoda-Zeichen und schon sieht er wie ein Bora oder Oktavia aus.

Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll, optisch etwas zu sehr zivilisiert worden der Gute.
Die Mehr-PS und sowas interessieren mich gar nicht. Aber der Techniksprung bzgl. Gen.2 des MMI's, mögliche SS & eventuelle Ceramic sinds.

Gäbe es den aktuellen RS3 jedoch noch zu bestellen, dann würde ich diesen immernoch bevorzugen.
Gibt bloß selbst gebraucht, auch wenn der Teurer wäre als n NW für mich, der so dem entspricht was ich gern hätte.

Kannst meinen übernehmen wenn ich auf die Giulia QV umsteige :biggrinn: .

Das Facelift reizt mich nicht. Damit es für mich interessant wird hätte sowas wie ein Sperrdiff für die Vorderachse dazu gemusst.
Mal die ersten Berichte abwarten ob sich was am Fahrverhalten geändert hat. Glaube ich aber kaum.

Gorillajebus said:
Kannst meinen übernehmen wenn ich auf die Giulia QV umsteige :biggrinn: .

Das Facelift reizt mich nicht. Damit es für mich interessant wird hätte sowas wie ein Sperrdiff für die Vorderachse dazu gemusst.
Mal die ersten Berichte abwarten ob sich was am Fahrverhalten geändert hat. Glaube ich aber kaum.

Alfa Giulia QV ?? :boyaufdenkopf: ........ :biggrinn:

Also Jungs jetzt mal locker machen.

Beim Sportback haben sich alle inkl mir aufgeregt, dass er hinten schmal wie ein a3 ist.

Jetzt sieht er auf einmal super böse aus.

Ist immer das gleiche am Anfang wenn die Autos rauskommen.

Wo liegt jetzt der Unterschied bei der Limo?

Das gleiche in grün, nur dass die S3 limo schon mindestens so gut wie ein rs3 aussieht.

Ich habe beide, daher kann ich es beurteilen, wenn die nebeneinander stehen.

Ich freu mich riesig wenn er kommt.

Hinten geht er gleich zum Spengler und dann wird er hinten und vorne fett und dann hat man was richtig böses.

Gruß Alex

Lermac said:

Ist die Quelle denn einigermassen zuverlässig? Der vor kurzem veröffentlichte RS3 Sportback war ja - wie schon gesagt wurde - ein Fake.

Wir brauchen wieder eine Kennzeichenüberprüfung, :biggrinn:
Quelle ist ja die gleiche....

cashburner said:
Der Motor bekommt ne billige rot-schwarze Plastikabdeckung, keinen roten Schrumpflack auf dem Zylinderkopf mehr :dr:
Das hat der 5-ender doch gar nicht nötig :boyaufdenkopf:

Ich kann mich erinnern - beim Test des 8P in der AMS hieß es beim Motor: Testarossa auf bayrisch.
Kann man jetzt nicht mehr sagen, dafür: Plastik à la Masse :alex_03_neutral:

Gruß Roland

Der neue hat da einige unansehnliche Kabel & Schläuche mehr, die abgedeckt werden müssen... Leider!

Lermac said:

Gibt da nen Bild von ner roten Limo mit ACC Sensor, schwarzes Optikpaket. Sieht sehr nice aus - falls jemand genau so bestellen will :good:

Denke & wurde von ihm auch bei nem anderen Bild gesagt, ist kein Fake mehr wie das gelbe.

Kennzeichen müsste ja auch passen, aus der Ecke Neckarsulm so wie die TTRS teilweise.

Ob wir in diesem Leben noch die Vorstellung des RS3 Sportbacks miterleben dürfen?

Da scheint es ja noch ein lang langer Weg zu sein,... ;( ?

andy232 said:
Ob wir in diesem Leben noch die Vorstellung des RS3 Sportbacks miterleben dürfen?

Da scheint es ja noch ein lang langer Weg zu sein,... ;( ?

Die Wege der RS3 Fans sind immer länger als die der anderen :D Als ich meinen 2011 bestellt habe war die Ansage das er wohl 4 Monate braucht, dann waren es am Ende 8 Monate und nur weil ich auf Schwarz gewechselt bin, da meine Sonderfarbe auf einmal auf 12 und mehr Monate terminiert wurde. Jetzt kann man erst gar nicht bestellen :D

Also der Termin für den Anlauf der Produktion steht schonmal fest. Ist die Frage ob er auch gehalten wird :biggrinn:

Back
Top Bottom