8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

Also ich muss auch sagen, diese TTRS Front bzw die Optik der Rs3 Limo was man so sieht.... nene... :boys_0137:

RS3 8V Limousine FL

3352981434470712763143390997158256619163023592198n.jpg

7152901435559412763142224330603268248356691380220n.jpg

2997741435507912763138557664305892077178808661380n.jpg

3053151433372712763139290997565794566002484145623n.jpg

5149451426484312763139790997512350065240854219264n.jpg

5726971426494912763141324330691245482321010294454n.jpg

Ist ne s3 Karosse

Gruß Alex

Meint ihr das wird was mit den Infos bzgl Paris oder allg. dieses Jahr noch ?
Bin da inzwischen doch etwas skeptisch, da der A4 etwas früher sein FL erhalten hat.
Der neue TTRS in den Startlöchern steht und der neue 5er ja auch kommt.

In gut 2 Wochen werden wir es wissen. :boys_0222:

... Ok ok :boyboxen:

Lermac said:
Meint ihr das wird was mit den Infos bzgl Paris oder allg. dieses Jahr noch ?
Bin da inzwischen doch etwas skeptisch, da der A4 etwas früher sein FL erhalten hat.
Der neue TTRS in den Startlöchern steht und der neue 5er ja auch kommt.

Paris wird auf jeden Fall Erkenntnis bringen. Ich hoffe ihr mögt Blau :biggrinn:

Woher kommt die Info und vor allem, warum sieht man keine Sportback rumfahren sondern nur die Limo?

superkeks said:
Woher kommt die Info und vor allem, warum sieht man keine Sportback rumfahren sondern nur die Limo?

Weil der SB nicht anders aussehen wird als die Limo, aber auch da fahren genug von rum :biggrinn:

Darüber gibt es einpaar Spekulationen, eine davon ist dass vorerst kein RS3 Sportback als FL erscheinen wird, sondern nur die Limo und wieder nur für eine beschränkte Zeit..

Die andere ist, dass die RS3 Limousine nur für den US und China Markt verfügbar sein wird und bei uns später ein RS3 Sportback FL folgt, was ich aber weniger glaube...

Wie gesagt alles Spekulationen, also abwarten :biggrinn: :aufgeben:

Mich wundert es auch, hat denn jemand schon einen SB Erlkönig gesehen oder Bilder davon ? Ist doch sehr merkwürdig, dass da keiner bisher zu sehen ist. Auch in dem Video aus den USA wird nur vom neuen RS3 gesprochen "meet the all new audi rs3" nichts mit sedan o.ä. Ich habe fast das Gefühl, es wird kein SB geben.

Ich habe seit Ende letzten Jahres von meinem Händler immer die Aussage bekommen, erst Limousine, dann Sportback.

Gestern Abend stand ein getarnter SB vor mir an der Ampel!

Wenn es keinen SB geben sollte wäre das ein richtiger Schlag ins Gesicht für die Kundschaft, wenn man bedenkt wie gut der sich verkauft hat.
Für uns kommt nur SB in frage!
Aber warten erstmal ab was passiert.
Lg
Alexander

weil die Limo viel besser aussieht als der Kombi...äh Sportbacke

duck :aaaah: und weg :duckundweg: :biggrinn:

Da legt sich aber einer weit aus dem Fenster.
LG
:boyspiegeleier:

3nigm4 said:
weil die Limo viel besser aussieht als der Kombi...äh Sportbacke

duck :aaaah: und weg :duckundweg: :biggrinn:
Limousinen gefallen vor allem Süd- und Osteuropäer. Kombis sind eine Deutsche Bastion. Deswegen wird Audi eine Limousine anbieten, weil die noch besser gehen wird als ein Kombi/SB.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

OK, warten wir es ab.
Und als Zubehör bei der Limo gibt es dann den Hut und die Häkelklorolle.
:sarkastisch:

zum Glück bin ich ich bin weder Süd- noch Osteuropäer, dennoch hat mir auch die A3 Limo von Anfang an besser gefallen, als der SB.
Auch beim 8P war der 3 Türer deutlich schöner... und ja da lehne ich mich schon etwas weit hier im Forum aus dem Fenster :boyaufdenkopf: Aber wie immer sind die Geschmäcker natürlich verschieden und jeder wie er mag :jc_doubleup:

Ich sagte es auch schon mal irgendwo, aber das Beste wäre auf jeden Fall ein RS3 Coupe auf basis der Limo/Cabrio :smilie_s_030:

In einem anderen Audi-Forum berichtet ein Schreiber, der offensichtlich einen guten Draht zum Audi Werk hat sinngemäß davon, dass es Änderungen in positiver Sicht geben wird, mit denen keiner rechnet.
Der 400 PS Motor war damit nicht gemeint. Jedenfalls würden diese Änderungen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und deshalb auch keine Aussage über dengenauen Erscheinungstermin des SB gemacht werden kann (oder konnte?)

Jedenfalls dürfe der Schreiber darüber nichts verraten. Ist euch soetwas bekannt?

Spiro said:
In einem anderen Audi-Forum berichtet ein Schreiber, der offensichtlich einen guten Draht zum Audi Werk hat sinngemäß davon, dass es Änderungen in positiver Sicht geben wird, mit denen keiner rechnet.
Der 400 PS Motor war damit nicht gemeint. Jedenfalls würden diese Änderungen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und deshalb auch keine Aussage über dengenauen Erscheinungstermin des SB gemacht werden kann (oder konnte?)

Jedenfalls dürfe der Schreiber darüber nichts verraten. Ist euch soetwas bekannt?

Jo ist bekannt! [emoji6]

Na dann kommt der clubsport oder wie er heisst trotzdem [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LuiLeberwurst said:
Spiro said:

Jo ist bekannt! [emoji6]

Na dann weih uns Unwissende mal ein :biggrinn: .

remy911 said:
Na dann kommt der clubsport oder wie er heisst trotzdem [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da träum ich lieber weiter, als dass ich glaube, dass sich Audi das traut, so ein Modell auf den Markt zu bringen, was nicht weichgespült ist, sondern kompromisslos auf Rennsport getrimmt.

Spiro said:

Bist du sicher dass er Änderungen in positiver Sicht gemeint hat? Weil wenn hier etwas von sehr viel Zeit in Anspruch nehmen gemurmelt wird, klingt das für mich nicht so gut :boys_0137:

Es wird doch wohl hinten keine 255 Reifen und ausgestellte Kotflügel geben?

:boys_0136:

Jamaal said:
Bist du sicher dass er Änderungen in positiver Sicht gemeint hat? Weil wenn hier etwas von sehr viel Zeit in Anspruch nehmen gemurmelt wird, klingt das für mich nicht so gut :boys_0137:
Ich stelle mal ein paar Links zu den Beiträgen hier rein.
@Admin: Bitte wieder löschen, wenn das so nicht gewünscht ist!

1. Beitrag
2. Beitrag mit der Kernaussage
3. Beitrag

Ich interpretiere das so, als ob da sowas wie der "RS3 des Jahrhunderts" geschaffen wird. :scratch_one-s_head:

Eigentlich wollte ich mir im nächsten Frühjahr das aktuelle Modell zulegen, aber solche Aussagen lassen mich jetzt doch noch zögern.

Oder das ganze trifft erst auf die nächste A3 bzw. RS3 Generation zu… :boys_0136:

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich das Limo und Sportback Modell so dermassen unterscheiden sollen… das wäre vollkommen untypisch :boys_0137: :boys_0137:

Vielleicht kommt ja ein RS3 SB Performance raus ?

Audianne said:
Vielleicht kommt ja ein RS3 SB Performance raus ?
wieso vielleicht ? :biggrinn: :biggrinn:
es kommt einer.... :boys_0222:

Glaube ich auch nicht, dass die FL Limo oder der FL Sportback sich so fundamental vom Vorgänger unterscheiden sollen.
Auch, dass die Limo und der SB generell signifikante Unterschiede aufweisen sollen, halte ich für ein Gerücht.

Das gabs so noch nie.

Vielleicht machen sie es wie bei VW und bieten einen limitierten Clubsport an (als Limousine).

Alles Spekulatius.

Glaube nicht dran bis ichs schwarz auf weiß sehe :biggrinn: .

Die RS3-Unterseite auf der offiziellen Audi-Seite ist offline. Wird also nicht mehr lange dauern ... ;)

Gorillajebus said:
Alles Spekulatius.

Glaube nicht dran bis ichs schwarz auf weiß sehe :biggrinn: .
Das ist es sowieso immer, wir können ja ein Tippspiel machen, wann der neue RS3 (Limousine/Sportback) offiziell vorgestellt wird. :biggrinn:

Mein Händler hat mir heute die 400PS bestätigt und gemeint, dass der RS3 Ende des Jahres bestellbar ist. Auslieferung dann Q1 2017. Mehr konnte/wollte er aber auch nicht sagen.

superkeks said:
Mein Händler hat mir heute die 400PS bestätigt und gemeint, dass der RS3 Ende des Jahres bestellbar ist. Auslieferung dann Q1 2017. Mehr konnte/wollte er aber auch nicht sagen.

Hm, schauen wir mal...

Ich habe nur das gesagt, was mir mein Händler erzählt hatte. Ich selbst habe leider keinerlei Infos. Wenn du aber mehr weisst oder bessere Infos hast, immer her damit. Hier warten einige sehr gespannt auf Infos :)

superkeks said:
Ich habe nur das gesagt, was mir mein Händler erzählt hatte. Ich selbst habe leider keinerlei Infos. Wenn du aber mehr weisst oder bessere Infos hast, immer her damit. Hier warten einige sehr gespannt auf Infos :)

Ich würde euch liebend gerne alle Infos geben, da hier einige Leute sind, die genauso sehnsüchtig auf das FL warten wie ich. Allerdings habe ich da sone Kleinigkeit in meinem Arbeitsvertrag, die sich Geheimhaltungsvereinbarung nennt... :boys_0137:

Jamaal said:
superkeks said:

Ich würde euch liebend gerne alle Infos geben, da hier einige Leute sind, die genauso sehnsüchtig auf das FL warten wie ich. Allerdings habe ich da sone Kleinigkeit in meinem Arbeitsvertrag, die sich Geheimhaltungsvereinbarung nennt... :boys_0137:

Laß Sie doch warten...so ewig dauert das doch auch nicht mehr....und das FL sieht auch nicht besser aus als jetzt :biggrinn:

mir reichts ja schon, wenn ich Anfang Oktober Infos hätte & weiß wann ich den R nun umtauschen kann :boyspiegeleier:

Lermac said:
mir reichts ja schon, wenn ich Anfang Oktober Infos hätte & weiß wann ich den R nun umtauschen kann :boyspiegeleier:

...das dauert noch länger... leider :boys_0137:

Kein Facelift in Paris ?

Audianne said:
Kein Facelift in Paris ?

Sicher eher in Paris als beim Händler... :biggrinn:

Chanel No.RS3 said:
Lermac said:

Schon mitbekommen und wohl oder übel auch gedacht.

Lermac said:
Chanel No.RS3 said:
Lermac said:

Schon mitbekommen und wohl oder übel auch gedacht.

Hi Jungs,
hab ich das was überlesen?
...länger als Bestellbarkeit/Vorstellung des RS3 SB ab QT4/2016, Auslieferung QT1/2017?

Paris wirds auch nichts geben?
hab extra gebucht,.. :/

Wenn du alle unzähligen geheimnisvollen Anspielungen von ein paar eingeweihten Insidern die aber nichts sagen dürfen gelesen hast, hast du nichts überlesen.

Zusammengefasst, es gubt nach wie vor nix neues und auch keine Termine.

Das wichtigste, man weiß nach wie vor nicht wie laut er wird und ob er knallt.

Überlesen nicht nein, aber vieles deutet stark daraufhin und eine 100% Aussage kenne ich auch nicht.

Hoffe selbstverständlich dennoch auf die Überraschung

Back
Top Bottom