8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

silverastra789 said:
Lexmaul said:
silverastra789 said:
Interessant...! Wo habt Ihr den neuen RS3 denn gehört? Und warum nicht auch gesehen?

Werden wir nicht verraten, sonst hören wir nämlich in Zukunft gar nichts mehr :alex_03_neutral:

Ok, einverstanden. Ich sehe keinen Grund, es nicht auch einfach so zu glauben... :good:

Dann schauen ähhh hören wir mal...

Dann frage ich mich allerdings, wieso der grüne neue TTRS in Neckarsulm zwar laut ist, aber nicht knallt...

Ich bin auch froh den RS3 jetzt noch genommen zu haben.

das virtuelle Cockpit haut mich einfach nicht aus den Socken. Ich finde analoge Zeiger einfach viel stylischer, aber das ist ja Geschmacksache.

Wie bereits erwähnt, werden die dynamischen Blinker früher oder später schlau nachrüstbar sein und dann ist da lediglich noch der marginale Leistungsunterschied...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Die dynamischen Blinker sehen nett aus, aber mein Auto sehe ich nicht blinken, weder beim ein- noch aussteigen und während der Fahrt sitze ich drinnen ;)

Beim virtuellen Cockpit könnte ich erst nach längerem testen beurteilen, ob mir das gefällt oder mich nervt.

Die paar PS mehr kann man zwar auch jetzt schon rauskitzeln, aber bei voller Werksgarantie sind die für mich das interessanteste.

Allerdings finde ich 1 Jahr warten sinnlos, da die Modellzyklen immer kürzer werden und das nächste Modell auch dann schon wieder auf der Matte stehen wird.

Das mit den dynamischen Blinker nachrüsten wird aber nicht so einfach werden. Zumdindest an der front scheinen die Scheinwerfer ja eine andere Aussenkontur zu haben (knick im unternen Stoßstangenbereich).

Front ist egal.

Den meisten (auch mir) genügt das am Heck.

Klar gehts an der Front net, weil sonst die kpl. Front neu brauchst. Vielleicht nach nem Bumms :vordiewandrenn: gleich auf NEU umbauen.

Mal ne Frage:

meint ihr, wenn die Keramikbremse jetzt im FL erhältlich sein wird, da kann man dann eine quasi "originale" Nachrüstung direkt beim Händler durchführen lassen? Ich bin gerade drauf und dran bei meinem 8V jetzt eine drauf zu machen, dass einzige was mich im Moment abhält ist die futsche Garantie wenn man in dem Bereich anfängt zu "basteln"...
Was meint ihr?

Digo said:
Dann frage ich mich allerdings, wieso der grüne neue TTRS in Neckarsulm zwar laut ist, aber nicht knallt...

Vielleicht weil er das Drive Select nicht durchgeschaltet hat :biggrinn:
Ist ja beim 8V auch ein Muss nach jedem neuen Startvorgang

Hallo alle zusammen,

weiß jemand schon genaueres über die bestellbarkeit des FL?

@andy232:
Stelle dich doch bitte erstmal vernünftig vor, das gehört im Forum zum guten Ton :dh:
vorstellung-der-newbies/

andy232 said:
Hallo alle zusammen,

weiß jemand schon genaueres über die bestellbarkeit des FL?

Soweit ich weiss gibt es da bis jetzt nur halbe Infos und noch nichts 100% iges
Den Rest hat "Suzukagrau ja schon gesagt :biggrinn:

Suzukagrau said:
@andy232:
Stelle dich doch bitte erstmal vernünftig vor, das gehört im Forum zum guten Ton :dh:
vorstellung-der-newbies/

Entschuldigt bitte! :aufgeben:
Ich bin Andy, 29 Jahre, komme aus dem schönen Bayern
und warte jetzt schon seit über einem Jahr auf das FL des RS3
und erhoffe mir hier in diesem Forum mehr darüber zu erfahren.
Gerne berichte ich der Comunitiy über den weiteren Verlauf.
Ich freue mich drauf!

Grüße, Andy

andy232 said:
Suzukagrau said:
@andy232:
vorstellung-der-newbies/

Entschuldigt bitte! :aufgeben:
Ich bin Andy, 29 Jahre, komme aus dem schönen Bayern
und warte jetzt schon seit über einem Jahr auf das FL des RS3
und erhoffe mir hier in diesem Forum mehr darüber zu erfahren.
Gerne berichte ich der Comunitiy über den weiteren Verlauf.
Ich freue mich drauf!

Grüße, Andy

Damit war gemeint, dass du dich hier:

Vorstellung

vorstellst.

Danke für den Link.

Wenn ich das richtig sehe, sitzt der Bremssattel wieder an einer anderen Stelle, als es bei dem vermeintlichen "Technikträger" bei der Präsentation der Fall war.
Die Bremsscheibe ist rund und glänzt kaum, denke das war die Keramikbremse auf der RS3 Limo die dort abgelichtet wurde.

Gorillajebus said:
Danke für den Link.

Wenn ich das richtig sehe, sitzt der Bremssattel wieder an einer anderen Stelle, als es bei dem vermeintlichen "Technikträger" bei der Präsentation der Fall war.
Die Bremsscheibe ist rund und glänzt kaum, denke das war die Keramikbremse auf der RS3 Limo die dort abgelichtet wurde.

Denk ich auch da der Sattel grau ist

Cool, die Limo kommt sogar mit Käfig. :boys_lol: :aufgeben:

Die Limo sieht einfach nicht breit aus :boys_0136:

Schade - aus Kostengründen Karosse wie der S3.

Da hat der 8P wenigstens vorne noch schön breite Kotflügel :boys_0120:

Gruß Roland

Vielleicht kommt es auf den Bildern nicht so gut rüber, aber die Limo hat definitiv breitere Kotflügel vorne, genau wie der Sportback. (in Echt sieht man es definitiv)

Was aus Kostengründen entfallen ist, sind breitere Kotflügel hinten. :boys_0136:

Die restlichen Themen wie Bremse und Schalensitze habe ich ja schon im 8V Limo Thread erörtert.

Zu den Bestell- und Lieferterminen kann ich nur sagen, dass das Warten genauso quälend bleibt, auch wenn man den genauen Termin kennt...

cashburner said:
Die Limo sieht einfach nicht breit aus :boys_0136:

Schade - aus Kostengründen Karosse wie der S3.

Da hat der 8P wenigstens vorne noch schön breite Kotflügel :boys_0120:

Gruß Roland
abwartenda ist noch viel Versuchsträger :biggrinn: :biggrinn:

Nach neuesten Infos soll die Limo nun doch schon Ende 2016 an den Start gehen.

Was denkt ihr? Werden viele Sportback Besitzer auf die Limo wechseln?

Nö, ich nicht.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Ich hab einen Sportback weil er für mich einfach praktischer ist. Kann auch hinten mal Leute mit 1,90m mitnehmen, die dann ihren Kopf nicht schräg halten müssen. Davon abgesehen passt für meinen Geschmack die Limoform nicht zu einem kleinen A3. Der sieht nur im Land des Lächelns wirklich groß aus :biggrinn:

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Der bleib so wie auf den Bildern...natürlich ohne Käfig :biggrinn:
Tarnung kenne ich nur zu gut :boys_0222:

Börni82 said:
Nach neuesten Infos soll die Limo nun doch schon Ende 2016 an den Start gehen.

Was denkt ihr? Werden viele Sportback Besitzer auf die Limo wechseln?
Das mit Ende 2016 habe ich schon Anfang 2016 gehört...
Ich werde jetzt nicht mehr wechseln nach den diversen Problemen mit dem Sportback...

"--nicht nicht mehr--" heißt ja.

Gorillajebus said:
Danke für den Link.

Das ist die gleiche Bremse wie vom neuen TTRS (keramik)

Das ist dann wohl die Keramikscheibe in dem Video.
Klar ist auch, dass der TT-RS und der RS3 die gleiche Keramikscheibe verwenden würden.

earlgrey said:
"--nicht nicht mehr--" heißt ja.
Tut mir Leid, Handy hat aus jetzt nicht gemacht. :aufgeben:

Geschmacksache... aber in meinen Augen sieht der Sportback um welten sportlicher aus.

Würde für mich nie in Frage kommen. Aber wems gefällt... :)

für mich auch keine Option mehr! Rein Optisch gefällt er mir ja aber hab ja meinen SB und bin damit zufrieden :dh:
vor allem nochmal solange warten... :dr:

Gibt es eigentlich wirklich richtige Beweise von Aussagen seitens Audi das die RS-AGA rausgenommen wird ?
Der TTRS hat trotz allem so'ne AGA erhalten und beim RS3 wird sich das doch dann sicher nicht ändern, bei der "kleinen" Abnehmerzahl glaub ich da doch eher weniger dran. Beim Golf R schon eher als damals ab einem gewissen Softwarestand scheinbar die AGA anders lief bzw ab einem gewissen Produktionszeitraum da es mehr das "Massenauto" ist

Für mich ist die RS-AGA schon einer der ausschlaggebenden Punkte für den RS3 & neu bestellen geht ja bekanntlich nicht mehr.
Gebraucht kommt fast nicht in Frage, da ich den jetzigen noch durch Umwege "konfigurieren" konnte ohne zu bestellen, einfach um mir mal den Preis anschauen zu können.
Ein quasi Vollausgestatteter wäre für 57 und ein paar Zerquetschte drin gewesen bei mir, verglichen mit den Preisen auf mobile.de daher einfach zu unattraktiv jetzt zwangsweise diesen zu kaufen statt auf den nächsten zu warten, auch wenn dieser vermutlich wieder seine Preiserhöhung erhalten wird + Schalensitze etc den Preis noch bei mir erhöhen würden :boys_0222:

Das mit der Sport Auspuffanlage sind doch alles nur Gerüchte.
Der TTRS schießt genau so wie unser 8v.

Alles was da im Umlauf ist, ist meiner Meinung Fake.
Auch der Schweizer Kollege, der angeblich ein Update oder neues Steuergerät bekommen hat (bei dems nicht mehr knallt) fährt nun wieder mit nem knallenden RS3 durch die Gegend und alles ist gut.

Warum sollten die auch den Sound oder das knallen vermindern?
A45 AMG, Ford Focus RS usw. selbst die Mini Cooper knallen und warum sollte Audi jetzt da nen Rückzieher machen?

Wem der RS3 zu laut ist oder was weis ich, der soll entweder im Comfort Modus fahren oder sich nen S3 oder Golf R kaufen.
Weil aus denen kommt so gut wie nichts raus.

Lange Rede, kurzer Sinn - Meiner Meinung nach wird der Facelift RS3 genau so knallen wie der normale.

Hab hier noch keinen Threat gelesen "mein RS3 ist soo laut, was kann ich dagegen machen?" :biggrinn:
Von daher finden wohl die meisten den Sound gelungen.

Maxim said:
A45 AMG, Ford Focus RS usw. selbst die Mini Cooper knallen und warum sollte Audi jetzt da nen Rückzieher machen?
Gute Frage, aber Jaguar hat es beim F-Type geändert mit einem Softwareupdate, also auch bei Bestandsfahrzeugen und nicht nur bei Neuen...

Digo said:
Maxim said:
Gute Frage, aber Jaguar hat es beim F-Type geändert mit einem Softwareupdate, also auch bei Bestandsfahrzeugen und nicht nur bei Neuen...

Das war ja auch jenseits von gut und böse, kein Vergleich zum RS!!

Hab ihn leider nie gehört.
Hoffe einfach sehr, dass es die optionale AGA wie beim aktuellen auch wieder gibt.

Soll vorkurzem ja wohl auch die ersten richtigen Sichtungen des verpackten Rs3 gegeben haben bzgl Testfahrten etc. - hoffe einfach auf den Oktober und den Pariser Autosalon

Lermac said:
Hoffe einfach sehr, dass es die optionale AGA wie beim aktuellen auch wieder gibt.

Soll vorkurzem ja wohl auch die ersten richtigen Sichtungen des verpackten Rs3 gegeben haben bzgl Testfahrten etc. - hoffe einfach auf den Oktober und den Pariser Autosalon

Paris ist ja bald und da wirst du nicht enttäuscht werden.

Jamaal said:
Lermac said:

Weist Du mehr als wir...? :boys_0222:

silverastra789 said:
Jamaal said:
Lermac said:

In diesem Fall ja. Ihr werdet auf der Messe genau das sehen, was ihr haben wollt :biggrinn:

Na das hoffe ich doch sehr, werd nämlich demnächst meinen 7R verkaufen und dann erstmal Car-los bleiben bis ich zwangsweise eins brauche / der neue Rs3 kommt und er mir gefallen sollte :radl:

Maxim said:
Das mit der Sport Auspuffanlage sind doch alles nur Gerüchte.
Der TTRS schießt genau so wie unser 8v.

Alles was da im Umlauf ist, ist meiner Meinung Fake.
Auch der Schweizer Kollege, der angeblich ein Update oder neues Steuergerät bekommen hat (bei dems nicht mehr knallt) fährt nun wieder mit nem knallenden RS3 durch die Gegend und alles ist gut.

Wem der RS3 zu laut ist oder was weis ich, der soll entweder im Comfort Modus fahren oder sich nen S3 oder Golf R kaufen.
Weil aus denen kommt so gut wie nichts raus.

Lange Rede, kurzer Sinn - Meiner Meinung nach wird der Facelift RS3 genau so knallen wie der normale.

Hab hier noch keinen Threat gelesen "mein RS3 ist soo laut, was kann ich dagegen machen?" :biggrinn:
Von daher finden wohl die meisten den Sound gelungen.

Das Problem an der Sache sind ja logischerweise nicht die Käufer vom RS3.
Denn wer ihn leiser haben möchte, der kauft ihn mit normaler AGA und spart dadurch sogar noch 1000,- €

Problem hier ist ja die Politik, die meint die anderen Mitbürger vor zu lauten Autos schützen zu müssen.

Jamaal said:
silverastra789 said:
Jamaal said:

In diesem Fall ja. Ihr werdet auf der Messe genau das sehen, was ihr haben wollt :biggrinn:

Super Info, hab grad Paris gebucht! :yahoo:

Hi,

Ich glabe das Video wurde noch nicht gepostet: https://www.youtube.com/watch?v=veD_GrbOPPc
Ich denke mal das der Erlkönig die Keramikbremse montiert hat :biggrinn:
Wie vertragen eigentlich die restlichen Bauteile die Strahlungswärme, wenn die Scheibe mal glüht, ohne effektive Belüftung wird wohl die Lebensdauer der restlichen Bauteile rapide sinken

Gruß

Stefan

Racer2012 said:
Hi,

Ich glabe das Video wurde noch nicht gepostet: https://www.youtube.com/watch?v=veD_GrbOPPc
Wie vertragen eigentlich die restlichen Bauteile die Strahlungswärme, wenn die Scheibe mal glüht, ohne effektive Belüftung wird wohl die Lebensdauer der restlichen Bauteile rapide sinken

Gruß

Stefan

Den habe ich gestern aufen Nürburgring gesehen :laie_60a: :aaaah:

Racer2012 said:
Hi,

Gruß

Stefan

....stoppt mal bei Sekunde 38.....rot glühende Bremsen!!

:boyspiegeleier:

Back
Top Bottom