8VA-VFL RS3 8V - Bestelltermin - Liefertermin - Farbe

Ok danke . Fahre morgen schon zum Händler ist ja um die Ecke. :biggrinn:

Quattro RS said:
Heute Post von Neckarsulm bekommen inkl. Kz Tasche aber leider stand da nix von einem Abholtermin?

Klingt doch gut, dann dürftest du deinen ja bald haben.

Es ist ja eigentlich schon erstaunlich, wie die Lieferzeiten so schwanken.

Einige wenige Leute hatten sehr kurze Lieferzeiten und wer nur einen Bruchteil später bestellt hat, dem wurden 8 Monate Lieferzeit vorausgesagt.

Wenn man dann mal schaut, dass einige viel später als andere bestellt haben und ihren Wagen teilweise deutlich früher kriegen, dann ist das schon echt merkwürdig.

Gut, ein paar Autos sind wohl Vorläufer gewesen die umkonfiguriert wurden, aber natürlich auch nicht alle.

Ich bin froh, dass mein Liefertermin eingehalten und wahrscheinlich sogar etwas vorgeschoben wird, aber nichts desto trotz müssten sich einige doch echt verarscht vorkommen, oder?

Geht's denn nur nach Ausstattung oder nach der Farbe oder oder...? Die anvisierten 8 Monate Lieferzeit sind wohl auf Lieferschwierigkeiten beim Zulieferer und geringe Kapazitäten im Gegensatz zur hohen Nachfrage zurückzuführen, was man so im Netz liest.

Quattro RS said:
Mach das! Hast du schon eine KW zur Fertigstellung? Weil die wird er dir sagen können, mehr leider nicht.
Die bei der Kundenbetreuung wissen da mehr, wenn dein Auto kurz vor Produktionsbeginn ist. Die können dir dann genau sagen, an welchem Tag was gemacht wird. :88n:

Das stimmt schon! Die Lieferzeiten variieren echt krass und manche Fahrzeuge werden enorm vorgeschoben.
Die Werksabholung hat auch eher einen Nachteil, da aufgrund dessen auch Planungen zu Auslieferungskapazitäten gemacht werden müssen.
Mir wurde von Audi gesagt, dass der Zulieferer der Frontschürze enorme Schwierigkeiten hätte.
Aber was dann letzten Endes stimmt, ist fraglich ?! :boymarionette:

MaxRs3 said:
Quattro RS said:
Mach das! Hast du schon eine KW zur Fertigstellung? Weil die wird er dir sagen können, mehr leider nicht.
Die bei der Kundenbetreuung wissen da mehr, wenn dein Auto kurz vor Produktionsbeginn ist. Die können dir dann genau sagen, an welchem Tag was gemacht wird. :88n:
Max danke für die Info , frage morgen mal mein Händler welche KW es soweit ist .
Und dann am Montag ruf ich mal bei der Info an dann weiß ich ja mehr wie du sagst , oh man ich freu mich :yahoo:

Quattro RS said:
MaxRs3 said:
Quattro RS said:
Max danke für die Info , frage morgen mal mein Händler welche KW es soweit ist .
Und dann am Montag ruf ich mal bei der Info an dann weiß ich ja mehr wie du sagst , oh man ich freu mich :yahoo:
Gerne! Kannst mir ja dann mal eine PN schreiben, was rausgekommen ist! :biggrinn:

So heute Anruf vom Verkäufer bekommen Auto ist fertig :laie_60a:
Gleich Abholtermin für 29.01 gebucht :yahoo:

Das beste ist aber am Montag wuste er noch nicht wann er fertig wird ist schon sehr seltsam! :boys_0137:

Heute mal beim freundlichen gewesen, und er sagte mir es wird KW9.
Jawohl patttty hihi :88n:

Die Kundenbetreeung sagte zu mir ja auch er wird erst KW 5 fertig und erst in 7 ausgeliefert. Nun war er plötzlich heute morgen doch schon fertig. Vielleicht geht das so recht spontan... Oder die können einfach nicht mehr einsehen.

Sauber! KW9 ist ja auch nicht mehr so lang! Nur noch Restwartezeit :biggrinn:

War bei mir auch so komisch, am Sonnerstag wusste kein Mensch was mit meinem ist, dann am Freitag könnte ich einen Termin Vereinbaren und Montag drauf gleich Abgeholt :good:

Ab dann war alles sehr gut Organisiert :biggrinn:

LG
Mark

wenn man in der Audi App die VIN sieht ist dann der RS3 gebaut? :biggrinn:
Heute kam ich nämlich seit 2 Monaten wieder rein und siehe da es steht eine VIN dabei

Radagast said:
wenn man in der Audi App die VIN sieht ist dann der RS3 gebaut? :biggrinn:
Heute kam ich nämlich seit 2 Monaten wieder rein und siehe da es steht eine VIN dabei
Die Karosserie ist dann auf jeden Fall gebaut. Kurz darauf müsste aber auch dein Auto fertig sein :biggrinn:

Bei mit steht seit dem 19.01.16 "In Produktion". Was denkt ihr wie lange es dauert bis ich ihn in der Schweiz abholen kann?

Gruss

Qu1ck88 said:
Bei mit steht seit dem 19.01.16 "In Produktion". Was denkt ihr wie lange es dauert bis ich ihn in der Schweiz abholen kann?

Gruss

Ich denke Mitte März kannst ihn Abholen :)

Gruss
Seri

Das wäre super, dann kann ich noch mit der Winterbereifung warten. Danke

Hallo zusammen,
Da viele gerne wissen möchten wie der Zeitablauf ist..... Hier kommt meiner:

Auftragsbestätigung 20.08.2015
Kennzeichentasche 14.12.2015

Pruduktionsstatus:
Motor 14.12.2015
Produktion 20.01.2016
VIN 23.01.2016

Buchung Abholtermin Ingolstadt 26.01.2016
Abholung 08.02.2016

Gruß
Rainer

Also ich habe meinen am 02. September besstellt und mein Status im WAWeb also Volkswagenintern steht noch auf "Bestelleingang". So langsam müsste der doch mal zur Produktion überspielt werden oder? Ich meine ich gehe davon aus das, wenn ich im September bestellt habe, den im März bekommen sollte.
Ein genaues Datum kann ich leider nicht einsehen.

Was denkt ihr? :boredom:

Gruß Dennis

Also normalerweise ist die Anzeige im WaWeb auch nicht die genaueste. Es kann sein, dass dein wagen innerhalb von zwei wochen zur Produktion überspielt wird und dann gleich komplett produziert wird.
So verfolge ich das immer bei meinen Leasing Golfs. Innerhalb von zwei Wochen steht der von Bestelleingang auf Produziert.

Wenn man nicht jeden Tag regelmäßig reinschaut kann man gar nicht alle schritte wie Lackierung usw. mitverfolgen[emoji6].

und es geschehen doch Wunder: am 03.02. kann ich meinen Flitzer endlich abolen :88n:
Bestellt am 07.07.2015, am 11.12.2015 kam die Neuwagenabholung Post und vor einer Woche die VIN im System.
Das wird noch ne lange Woche :boyboxen:

Ich habe heute auch noch meinen Verkäufer angerufen. Mittlerweile sieht er zumindest eine Kalenderwoche. Aktuell KW9.
Es geht vorwärts. :biggrinn:
Wird allerdings auch Zeit. Habe letzte Woche meinen B8 verkauft und fahre jetzt nur noch Smart :cry:

Vielleicht treffen sich ja einige aus dem Forum zufällig bei der Abholung :D . (sind ja jetzt einige KW 9 und 10)

Bei mir ist es KW6 auch soweit :10hallo2:
Bestellt mitte Oktober, hatte mit der Abholung für April gerechnet

Ich hab auch mitte Oktober bestellt, aber noch keine Unterlagen (VIN) von Audi bekommen.
Hab aber auch von Anfang an den Liefertermin auf März setzen lassen.
Müsste also demnächst Post von Audi bekommen :biggrinn:

Wenn bei mir alles glatt läuft, bin ich am 08.03.16 in IN

duffdose said:
Also ich habe meinen am 02. September besstellt und mein Status im WAWeb also Volkswagenintern steht noch auf "Bestelleingang". So langsam müsste der doch mal zur Produktion überspielt werden oder? Ich meine ich gehe davon aus das, wenn ich im September bestellt habe, den im März bekommen sollte.
Ein genaues Datum kann ich leider nicht einsehen.

Was denkt ihr? :boredom:

Gruß Dennis

Ich kann dich gut verstehen. Es gibt ja sogar Fälle, da wussten/wissen die Leute nach mehr als 6 Monaten immernoch nix genaues, lediglich den Monat. Keine konkrete Information von Audi oder dem Händler, garnichts. Das ist, meiner Meinung nach, nicht wirklich nach zu vollziehen, dass Kunden bei so einem Fahrzeug so lange hingehalten werden.

Ich bin froh, dass ich bei mir wenigstens schon ne Info habe - aber die Leute die quasi noch im Dunkeln tappen und immer mit irgendwelchen Standardmails von der Kundenbetreuung abgewatscht werden, tun mir echt Leid. Es weiß ja angeblich keiner was oder systemseitig ist noch nichts erkennbar :boys_lol:

Mein Vater hat gerade ein ähnliches Problem. Auto (kein RS3) Ende September bestellt, es hieß Abholung im Februar...
Der Verkäufer hat laut eigener Aussage im System gar nichts stehen... Die gleichzeitig verkauften Fahrzeuge werden alle wie geplant im Februar ausgeliefert, aber der von meinem Dad ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben...

Radagast said:
und es geschehen doch Wunder: am 03.02. kann ich meinen Flitzer endlich abolen :88n:
Bestellt am 07.07.2015, am 11.12.2015 kam die Neuwagenabholung Post und vor einer Woche die VIN im System.
Das wird noch ne lange Woche :boyboxen:

In IN? Wieviel Uhr?

Ebenfalls jetzt Abholung 03.02 in IN.

Morgen ist endlich die Abholung meines RS3 in Neckarsulm,wat freu ich mir!!!!!
Bin schon bissi nervös,hoffe es klappt alles.

Steven924 said:
Ganz viel Spaß! Was soll nicht klappen? Der Wagen wird schon anspringen :aaaah: :boys_0275:
Ich bin Samstag morgen dran in NSU :88n:

Steven924 said:
Das kann ich mir denken, das wird eine erholsame Nacht :boys_0222:

Steven924 said:
Nervös Verstehe ich ja, doch bedenken das etwas nicht klappt ... ich kann dich da beruhigen, denn das klappt alles Wunderbar :jc_doubleup:

LG
Mark

Habe gestern überraschend einen Anruf meines Händlers erhalten: Mein Catalunyaroter RS3 ist nun doch schon da - bestellt Anfang September, ursprünglicher Liefertermin März ...und nun Produktionstag 13.01.2016 und Abholung nächste Woche. :laie_60a:
Habe heute Ausweis für Zulassung abgegeben und ihn zum ersten Mal gesehen - war noch mit Transportfolie abgeklebt. Kann es kaum erwarten! Hoffe, dass alles sauber und ohne Probleme über die Bühne geht und nix klappert, poltert oder quitscht...
Mein Golf GTI hat da die Latte ziemlich hoch gehängt! :jc_doubleup:
Das gute Stück bleibt wohl nun doch in Familienbesitz, da mein Neffe ihn gern übernehmen möchte.

Also - melde mich in Kürze als stolzer RS3-Besitzer hier wieder!
Gute Nacht

Ich habe mal eine Frage, mein abholtermin ist von 14-16h in IN!
Was heißt das genau? Irgendwann in dieser Zeit anreisen oder schon vorher ankommen und die Übergabe findet da statt? Mein Händler ist das nicht wirklich informativ bisschen ärgerlich da ich sogar die Abholung exklusive bezahlt habe..

Hat da einer Erfahrung was mich da erwartet bzw. wann es empfehlenswert ist anzureisen?

911 said:
Was heißt das genau? Irgendwann in dieser Zeit anreisen oder schon vorher ankommen und die Übergabe findet da statt? Mein Händler ist das nicht wirklich informativ bisschen ärgerlich da ich sogar die Abholung exklusive bezahlt habe..

Hat da einer Erfahrung was mich da erwartet bzw. wann es empfehlenswert ist anzureisen?
früher da sein es gibt viel zu sehen :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

rs3showi said:
911 said:

früher da sein es gibt viel zu sehen :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Dann plane ich die Ankunft mal um 12.30h.

Luckynumbers7 said:
Qu1ck88 said:

Gruss

Gruss
Seri

Gerade Bescheid bekommen, dass er in der Schweiz eingetroffen ist und sich schon bei meiner Werkstatt befindet. Hammer

Qu1ck88 said:
Luckynumbers7 said:
Qu1ck88 said:

Gruss

Gruss
Seri

Gerade Bescheid bekommen, dass er in der Schweiz eingetroffen ist und sich schon bei meiner Werkstatt befindet. Hammer

Das sind ja nicht mal zwei Wochen!

Dann müsste ich theoretisch in einer Woche auch Bescheid bekommen, meiner ist seit dem 25.01 in Produktion! Wenn das System der AMAG stimmt?
Wie lange musst du noch warten?

stalder said:
Qu1ck88 said:
Luckynumbers7 said:

Gruss
Seri

Das sind ja nicht mal zwei Wochen!

Dann müsste ich theoretisch in einer Woche auch Bescheid bekommen, meiner ist seit dem 25.01 in Produktion! Wenn das System der AMAG stimmt?
Wie lange musst du noch warten?

Ich kann ihn diesen Freitag abholen. Muss noch überlegen wie ich das mit den Winterreifen mache. :yahoo:

Kann meinen auch endlich in der 7.KW abholen also übernächste Woche . :yahoo:

DennisRS2016 said:

Wann bestellt?

Mario8816 said:
DennisRS2016 said:

Wann bestellt?

29.Juni 2015 bestellt , am 7. Juli 2015 die Bestätigung und in der 7.KW 2016 Auslieferung .

@Millionsofpeaches
Liefertermin KW 16 und das ist schon fix? Wie kann man das solange im voraus erfahren?

Sorry, ich hätte schreiben sollen "voraussichtlicher Liefertermin"

Steht auf der Auftragsbestätigung...

Achso, np ;)

Da steht bei mir ja März. Nur sollte ich dann ziemlich bald post bekommen.

Bestellt 22.12., Fertigstellung 10.KW. :laie_60a:

Und nein, ist kein umkonfigurierter. :biggrinn:

Wieviel vor Abholung bekommt man ungefähr die Post?

Back
Top Bottom