Habe 1L nach gefüllt ca.10000km runter.
Die Frage mit dem Öl immer, ist son muss oder?
Im jeden Froum heiß Diskutiert aber nur wenige habe so wirklich Ahnung vom Öl , viele reden irgendwas nach, was ein Bekannter von einem Bekannten mal gehört hat -.- .
Was erwartet man von eimem Öl? Schmieren, Konservieren , Schützen, kein Öl Schaum, kein Schwarzschlamm und das in allen Temperaturbereich.( hab vlt. noch was vergessen)
Ich bezweile sehr stark, das Mobil und Motul usw. das Alles ausnahmslos können, genauso wenig wird das Castrol bzw. BP können.
Im Grunde heisst es , guckt was ihr für Anforderungen an den Motor stellt und sucht dannach die Viskosität aus, ob Mobil, Motul oder Castrol usw. ist relativ, am Besten das wo ihr die besten Konditionen habt, 30.000km Intervall ist klar lieber paar mal öfter wechseln, wenn man das Alles beachtet sollte der Motor definitiv nicht wegen dem Öl kaputt gehen.
Bevor ich hier gesteinigt werde

, bitte Fakten , Schadensbilder , Analysen und langzeit Tests von den Motoren die Aufgrund von z.b. Castrol Öl zerstört wurden. Aussagen wie , das weiss ich, weil mir das mal einer gesagt hat usw. naja merkt man selber oder?
Und nein ich vertreibe kein Castrol Öl und ich bin auch kein Öl Hersteller oder sonst der gleichen, ich bin Marken unabhängig.
Nur das Thema hat in all den Jahren nie zu einem Ergebniss geführt.
Wenn ich jetzt damit so extrem Falsch liege dann Entschuldigt das bitte, ich weiss um Gotteswillen auch nicht alles aber ich bin immer froh über Infos die mich dem Wissen näher bringen. Wenn hier also einer ist der Hieb und Stichfeste Beweise hat wäre ich mehr als amused und würde ein Abendessen oder so springen lassen. Wie gesagt exakte definitive Beweise, kein halbwissen und der Gleichen.
Sorry für den lagen Text
Lieben Gruß
Sascha
