rs3showi
ACM
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Nachdem es in einigen Threads schon vereinzelt
angesprochen wurde, möchte ich zu oben genannten Thema ein eigenen Thread aufmachen
um hier etwas mehr Transparenz herinzubekommen....
Ziel von meiner Seite wäre es erst einmal einen Stand zu ermitteln, ob es sich um Einzelfallsituation handelt,
oder ob sich hieraus eine Regelmäßigkeit ergibt....
Es soll auch keine "Panikmache" geschürt werden, die AGA´s sind klanglich sehr gut
aber sie kosten auch etwas....
- ich habe mir vor 2 Tagen nur gedacht.... ganz schön viel Rost trotz "Edelstahl"
- ich habe bei Edelstahl eine andere Erwartungshaltung..... oder ist das normal....
- leichter Flugrost ok...
Eventuell könnt Ihr ja mit Euren Bildern von Anlage und Endtöpfen ein aktuellen Stand herstellen.
Also meine AGA
sieht momentan so aus:
Januar...
Ende Februar....
und die Rohre
Die schwarzen Blenden sind definitiv kein V2A sondern nur beschichtetes Blech.... - hier gibt es bei mir neue -
denn die Beschichtung ist hier fehlerhaft gewesen....
sieht man an den leichten hellen "Kratzern" am Tag der Montage....
Bei den Rohren und MSD sieht es so aus:
MSD+ESD Edelstahl
Die Rohre sind irgendwas dazwischen, mit einem geringeren Chrom-Anteil...
.... ob das technische oder Spargründe des Herstellers oder Qualitätsunterschied des Rohrzulieferers sind weiß ich nicht,
jedoch können wir hier zumindest einen Stand ermitteln.
Es scheint auch so zu sein, dass dies eine Art Patina ist, die eventuell so bleibt...
Es wäre schön, wenn sich die SPORTEC AGA Gemeinde auch einmal ein "Bild" Ihrer AGA macht....
die sind ja schon zum Teil jetzt den 2. Winter drauf....
Eine Serienanlage wird aber nach einem Winter nicht so ausschauen....
zumindest sah meine vom S3 erst nach 4 Wintern so aus....
angesprochen wurde, möchte ich zu oben genannten Thema ein eigenen Thread aufmachen
um hier etwas mehr Transparenz herinzubekommen....
Ziel von meiner Seite wäre es erst einmal einen Stand zu ermitteln, ob es sich um Einzelfallsituation handelt,
oder ob sich hieraus eine Regelmäßigkeit ergibt....
Es soll auch keine "Panikmache" geschürt werden, die AGA´s sind klanglich sehr gut
aber sie kosten auch etwas....
- ich habe mir vor 2 Tagen nur gedacht.... ganz schön viel Rost trotz "Edelstahl"
- ich habe bei Edelstahl eine andere Erwartungshaltung..... oder ist das normal....
- leichter Flugrost ok...
Eventuell könnt Ihr ja mit Euren Bildern von Anlage und Endtöpfen ein aktuellen Stand herstellen.
Also meine AGA
sieht momentan so aus:
Januar...

Ende Februar....

und die Rohre

Die schwarzen Blenden sind definitiv kein V2A sondern nur beschichtetes Blech.... - hier gibt es bei mir neue -
denn die Beschichtung ist hier fehlerhaft gewesen....
sieht man an den leichten hellen "Kratzern" am Tag der Montage....

Bei den Rohren und MSD sieht es so aus:
MSD+ESD Edelstahl
Die Rohre sind irgendwas dazwischen, mit einem geringeren Chrom-Anteil...
.... ob das technische oder Spargründe des Herstellers oder Qualitätsunterschied des Rohrzulieferers sind weiß ich nicht,
jedoch können wir hier zumindest einen Stand ermitteln.
Es scheint auch so zu sein, dass dies eine Art Patina ist, die eventuell so bleibt...
Es wäre schön, wenn sich die SPORTEC AGA Gemeinde auch einmal ein "Bild" Ihrer AGA macht....
die sind ja schon zum Teil jetzt den 2. Winter drauf....
Eine Serienanlage wird aber nach einem Winter nicht so ausschauen....
zumindest sah meine vom S3 erst nach 4 Wintern so aus....