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ich bin davon überzeugt dass jeder andere Marken Reifen besser ist wie der ab Werk montierte Pirelli PZero.
Könnte es viellecht am Luftdruck liegen? Ließt man immer wieder.......Ihr müßt alle Magier sein.
Der RS hat jetzt 47k Kilometer runter und ich bin mittlerweile beim 3. Satz nach der Auslieferung angekommen.
Die Pirelli's haben sich bei mir vorne jedes mal innen sehr schnell abgefahren.
Deshalb waren die immer um die 12k Kilometer am Ende.
Der aktuelle Satz ist ein Conti SportContact 6.
Er ist von Haus aus der bessere Reifen und fährt sich innen auch nicht so schnell wie der Pirelli ab.
Absolut empfehlenswert.
ich bin davon überzeugt dass jeder andere Marken Reifen besser ist wie der ab Werk montierte Pirelli PZero.
Warum sollte das so sein? Pirelli ist ein renommierter Reifenhersteller. Das sind TOP Reifen.
Also ganz ehrlich, der Pzero ist alles aber kein Top Reifen. Pirelli ist sicher ein guter Hersteller aber was definitiv nicht gut funktioniert, ist ein PZero am RS3. Du bist in der Tat auch einer der erste RS3ler der ihn als Topreifen tituliert. Der poltert, der hat quasi 0 Grip und hat einen mega Verschleiß, der einzige Vorteil ist die runde Flanke wegen der Tieferlegung. Was glaubst du warum hier die Masse Michelin oder andere Marken fährt ?
m2, Pirelli würde ich sofort runter machen, regelt dauernd das ESP. Momentan hab ich Michelin PSS und bin zufrieden.Also ganz ehrlich, der Pzero ist alles aber kein Top Reifen. Pirelli ist sicher ein guter Hersteller aber was definitiv nicht gut funktioniert, ist ein PZero am RS3. Du bist in der Tat auch einer der erste RS3ler der ihn als Topreifen tituliert. Der poltert, der hat quasi 0 Grip und hat einen mega Verschleiß, der einzige Vorteil ist die runde Flanke wegen der Tieferlegung. Was glaubst du warum hier die Masse Michelin oder andere Marken fährt ?
Da muss ich @Lexmaul aber mal Recht geben. Der Pirelli war bei mir auch schlecht.
Bin mit 2,8 rundum gefahrenFalscher Luftdruck vielleicht?
die hatte ich auch 2 Wintersaisons mit Audikennung übrigens. Die erste Saiso ging so. Bei der 2ten Saison musste ich nach zwei Wochen auf Conti wechseln. Absolut unfahrbar, regelrecht gefährlich sogar, bei auch nur einem Hauch von Schnee und das obwohl das Profil noch genug tief war. Der SottoZero3 war der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin. Wobei ich ehrlich gesagt von einem Produktionsfehler ausgehen muss, denn so miserabel kann gar kein Reifen gewollt sein. Nach dem Wechsel auf den Conti war und ist alles wieder so wie es sein muss im Winter und auch auf Schnee.
Das komische Verschleissbild gibt es nur mit den 255er Pirellis und nie mit 235ern.
Das stimmt so nicht ganz.Das komische Verschleissbild gibt es nur mit den 255er Pirellis und nie mit 235ern.
Den Conti fahre ich aktuell sogar mit 3,3 bar
Würde mich auch interessieren.Wer fährt hier denn 255/235 Michelin PS4S incl. Tieferlegung und kann berichten ob es paßt (Radkasten) in Verbindung mit den Serienfelgen ?
Kann ich auch bestätigen, war jetzt den ersten Sommer mit PS4S unterwegs. Zwar keine Mischbereifung, aber die sind sooo viel präziser. Die Pirelli kamen mir im Vergleich schwammig wie Winterreifen vor.kleiner Tipp von mir, schmeiss die Pirellis runter und mache am besten PS4s (mit neutraler Kennung) drauf. Dann hast Du wesentlich mehr von Deinem Auto. Es lohnt sich einfach nicht solch ein Auto mit derartig unpassen Reifen zu fahren, dafür ist das Autofahrerleben zu kurz, ganz besonders heutzutage wo die Politik es auf uns Petrolheads abgesehen hat.
Kann ich auch bestätigen, war jetzt den ersten Sommer mit PS4S unterwegs. Zwar keine Mischbereifung, aber die sind sooo viel präziser. Die Pirelli kamen mir im Vergleich schwammig wie Winterreifen vor.kleiner Tipp von mir, schmeiss die Pirellis runter und mache am besten PS4s (mit neutraler Kennung) drauf. Dann hast Du wesentlich mehr von Deinem Auto. Es lohnt sich einfach nicht solch ein Auto mit derartig unpassen Reifen zu fahren, dafür ist das Autofahrerleben zu kurz, ganz besonders heutzutage wo die Politik es auf uns Petrolheads abgesehen hat.
dem ist nichts hinzuzufügen - auch ich kan deine Erfahrung teilenkleiner Tipp von mir, schmeiss die Pirellis runter und mache am besten PS4s (mit neutraler Kennung) drauf. Dann hast Du wesentlich mehr von Deinem Auto. Es lohnt sich einfach nicht solch ein Auto mit derartig unpassen Reifen zu fahren, dafür ist das Autofahrerleben zu kurz, ganz besonders heutzutage wo die Politik es auf uns Petrolheads abgesehen hat.
Ich hol ja jetzt 2 neue vorne und hab hinten noch die Pirellis. Würdet ihr jetzt vorne nochmal 2 neue pirellis holen oder würdet ihr eher andere holen.
hab halt schon viel gelesen wegen Differenzunterschied von der profiltiefe?
hab halt nicht viel Lust vorne Michelin drauf zu packen und das es dann direkt ESP Probleme gibt. Habt ihr dahingehend Erfahrungen ?
Der Post ist heute genau ein Jahr her, gut, dass du es nochmal klar stellstIch hol ja jetzt 2 neue vorne und hab hinten noch die Pirellis. Würdet ihr jetzt vorne nochmal 2 neue pirellis holen oder würdet ihr eher andere holen.
hab halt schon viel gelesen wegen Differenzunterschied von der profiltiefe?
hab halt nicht viel Lust vorne Michelin drauf zu packen und das es dann direkt ESP Probleme gibt. Habt ihr dahingehend Erfahrungen ?
Auf deine Frage hat noch gar keiner geantwortet, wenn ich das richtig sehe.
Wenn du nur 2 wechseln willst, musst du sehr aufpassen. Der unterschied im Rollumfang darf nicht zu groß sein, sonst kommen die ESP Probleme, die auch der Haldex schaden können
Es sollten dann auf jeden Fall die Pirellis sein und die HA darf nicht zu weit runter sein.
Ansonsten 4 neue und dann bist du natürlich flexibel beim Fabrikat
Interessant, hab vor etwas mehr als einem Monat meine Pirelli’s vorne erneuert und seitdem kriege hier und da Vorallem beim beschleunigen die esp Meldung. Fahre deshalb esp off immer aber jetzt hab ich bisschen Sorge. Kann man grob sagen welche Abweichungen im rollumfang noch im Rahmen sind? Also die profiltiefe hinten ist bei ca. 4.6mm, müsste ich aber wenn ich aus dem Urlaub bin nochmal überprüfen. Aber bevor ich jetzt Haldex Probleme kriege Wechsel ich lieber auch die hinterenIch hol ja jetzt 2 neue vorne und hab hinten noch die Pirellis. Würdet ihr jetzt vorne nochmal 2 neue pirellis holen oder würdet ihr eher andere holen.
hab halt schon viel gelesen wegen Differenzunterschied von der profiltiefe?
hab halt nicht viel Lust vorne Michelin drauf zu packen und das es dann direkt ESP Probleme gibt. Habt ihr dahingehend Erfahrungen ?
Auf deine Frage hat noch gar keiner geantwortet, wenn ich das richtig sehe.
Wenn du nur 2 wechseln willst, musst du sehr aufpassen. Der unterschied im Rollumfang darf nicht zu groß sein, sonst kommen die ESP Probleme, die auch der Haldex schaden können
Es sollten dann auf jeden Fall die Pirellis sein und die HA darf nicht zu weit runter sein.
Ansonsten 4 neue und dann bist du natürlich flexibel beim Fabrikat
Wie hoch wäre denn da die Differenz bei 255/30 und 235 35 damit ich dass mit einbeziehen kannAber es bleibt zu beachten dass diese Formel nur bei gleicher Bereifung rundrum geht.
Bei der Mischbereifung hat man schon bei rundum neuen Reifen eine Differenz, die müsste man da mit einbeziehen
Würde mich auch interessieren.Wer fährt hier denn 255/235 Michelin PS4S incl. Tieferlegung und kann berichten ob es paßt (Radkasten) in Verbindung mit den Serienfelgen ?