Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde es testen Dankeschön.Die Reifendruckkontrolle ist im VC nur in der Spot Anzeige sichtbar. Eventuell mal umstellen
@7DIVISION
Bei mir steht die RDKS Nachrüstung noch an und ja es gibt Unterschiede zwischen TT RS und RS3
Laut meiner Info sollte STG03 wie folgt codiert sein:
Byte27 Bit 4,5 & 6 deaktivieren
Byte28 Bit 7 deaktivieren
Das sollte dem ABS/Bremsensteuergerät sagen benutze keine ABS Sensoren für die Reifendruckkontrolle
Auf dem Schalttafeleinsatz STG17
Byte3 Bit7 akivieren
Byte11 Bit2 akivieren
Byte4 Bit0 deaktivieren
Deine Anleitung scheint vom TTRS zu sein wie sie hier zu finden ist LINK
Habe eine Frage zur Batterie-Restbetriebsdauer der Sensoren. Diese kann man mit VCDS über das Reifendruck-STG abfragen. Die Einheit ist hier "m" - was soll das bedeuten?5 Jahre mehr oder weniger.
Nein das wäre geil wenn es so wäre, aber es ist eine Knopfzelle eingelötet und vergossen.
Danke für die Info. Schade ich hätte gerne schwarze Ventile.Es gibt einen Satz für die Metallventile in dem das Ventil, Mutter, Dichtring und Ventilkappe enthalten sind und dann soll normal nch die 6 Kant Schraube die das Ventil im Sensor hält dazu genommen werden. Bei audi kommt das ganze dann so knapp 40€ pro Ventil. Die Sensoren bleiben dabei die alten.
Allerdings kenn ich die Sätze nur in Silber und finde auch keine anderen im Teilekatalog, auch wenn da auf dem Foto des Satzes das Ventil selbst in Schwarz abgebildet ist, war bei mir alles in Silber bei dem nachgekauften Satz für einen Felgentausch.
5Q0907275F PR: 7K3Hallo. Ich hätte dazu noch eine frage. Da ich neue Reifen brauche tausche ich jetzt auch alle RDKS gleich mit. Ich hab einen Audi RS3 8V 2017. Die RDKS sind mit Temperatur Messung. Mein Reifenhändler baut mir diese mit ein. Welche brauche ich den genau? Hat jemand einen Link oder Teilenummer? Die alten links oben lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn die neuen verbaut sind muss man diese anlernen oder erkennt das Auto das automatisch? danke
Ja sollten passen, ich würd aber die nehmen sind günstiger : Guckst duDanke für deine Antwort. Also wären diese die richtigen?
4x Reifendrucksensoren Original HUF Audi A6 4K RDK TPMS RDKS Sensoren NEU | eBay
Die originalen Audi Reifendruckkontrollsensoren sind neu und unbenutzt. Die Sensoren weisen das Produktionsjahr 2022 auf, der Batteriezustand beträgt 100%, da diese noch nicht aktiviert wurden. RDK Sensoren.www.ebay.de