Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es eigentlich aufwändig die Hardware nachzurüsten um auf das aktive RDKS System umzurüsten? Glaube nicht dass da einfach Freischalten per Codierung möglich ist oder?
Also ich hab 149€ fürs Empfangsteil und einen angefertigten Kabelbaum mit Einbauanleitung gezahlt. Man muss halt VCDS haben um die Codierungen zu machen und am besten auch Schaltpläne um den enstprechenden CAN Bus Anschluss hin zu bekommen am Komfort Can. Also es sollte sagen wir mal Kfz Elektrik Grundwissen vorhanden sein dann kann man es sebst in ca 3 Std verbauen.Um das nochmal aufzugreifen... was kostet die Hardware? Habe hier 4 Sensoren liegen und würde gerne wissen, ob sich das preislich lohnt.
Also ich hab 149€ fürs Empfangsteil und einen angefertigten Kabelbaum mit Einbauanleitung gezahlt. Man muss halt VCDS haben um die Codierungen zu machen und am besten auch Schaltpläne um den enstprechenden CAN Bus Anschluss hin zu bekommen am Komfort Can. Also es sollte sagen wir mal Kfz Elektrik Grundwissen vorhanden sein dann kann man es sebst in ca 3 Std verbauen.Um das nochmal aufzugreifen... was kostet die Hardware? Habe hier 4 Sensoren liegen und würde gerne wissen, ob sich das preislich lohnt.
Ich hab den Satz von Ebay genommen, wurde per DHL express geliefert und es gab auch Hilfe bei Fragen per Whattsapp, such einfach mal nach dem Verkäufer vwmodul_de.
Bei dem Einbausatz iste eine Codieranleitung in Deutsch dabei und der Einbau an sich ist ja nur Empfangsmodul im Kofferraum unterbringen und den kleinen Kabelbaum (4 kabel) nach vorn zur Steckerstation im Fußraum Fahrerseite verlegen. Wichtig ist das je nach Modelljahr etwas unterschiedliche Stellen bei der Codierung umgeändert werden müssen. Und der Kabelsatz sieht vor das man an den Zentralen Can Verteiler geht, der ist aber sehr versteckt über der Lenksäule verbaut so das man besser an die Steckerstation im Fahrerfußraum geht.Es gibt sogar eine englische Anleitung für den Einbau:
Bei dem Einbausatz iste eine Codieranleitung in Deutsch dabei und der Einbau an sich ist ja nur Empfangsmodul im Kofferraum unterbringen und den kleinen Kabelbaum (4 kabel) nach vorn zur Steckerstation im Fußraum Fahrerseite verlegen. Wichtig ist das je nach Modelljahr etwas unterschiedliche Stellen bei der Codierung umgeändert werden müssen. Und der Kabelsatz sieht vor das man an den Zentralen Can Verteiler geht, der ist aber sehr versteckt über der Lenksäule verbaut so das man besser an die Steckerstation im Fahrerfußraum geht.Es gibt sogar eine englische Anleitung für den Einbau:
Christos, hattest du es so gemacht? Echtes OEM oder wie der Anleiting?Möchte den Can Bus direkt am Zentralstecker abzweigen.
kann mir jemand bestätigen dass dies der richtige Steckplatz ist?
Steckplatz 16 Orange/Grün (High-Bus)
Steckplatz 17 Orange/Braun (Low-Bus)
Anhang anzeigen 12297
hi, kannst du vieleicht der Anleitung weiter leiten?Nein ich habe es nach Anleitung angeschlossen.
Wie hast du das gemacht?Habe heute bei einem Nachrüsten die Antenne paramentieren lassen und siehe da es funktioniert. Danke nochmal für die Hilfe
Das frage ich wie hast du die Antenne paramentieren lassen?Habe die Antenne paramentieren lassen
Welche codierung hast du genutzt?Habe heute bei einem Nachrüsten die Antenne paramentieren lassen und siehe da es funktioniert. Danke nochmal für die Hilfe
Hallo Rs3maniac
Die Werte werden im VC und MMI Angezeigt.
Ich habe bei meinem RS3 8V SB FL (2018) folgende Codierung benutzt.
STG 03
Byte27 Bit 4,5 & 6 deaktivieren
Byte28 Bit 7 deaktivieren
STG 17
Byte3 Bit 7 aktiveren
Byte11 Bit 2 aktiveren
Byte4 Bit 0 deaktivieren
STG 19
Installations Liste
65 - Tire Pressure aktiveren
5F-Information Electr,
Address 5F - > Adaptation 10
Kannst du von Direct TPMS Installation Guide übernehmen.
Die Funktion
Car Function_ Adaptations_ Gen2-menu display_rdk_ standstill
würde ich deaktiviert lassen. Diese bewirkt, nach starten des Motors die Werte erst nach ein paar Meter angezeigt werden. (Somit weisst Du dass die Werte aktuell sind)
Übrigens ich habe die TPMS Antenne ausserhalb des Fahrzeugs montiert. Die Werte kommen sekundenschnell und nicht wie einige schreiben nach 20 Minuten Fahrzeit.