Nein Serie,andy232 said:aber schon bearbeitet und ausgeräumt, oder?!![]()
RS3-Dirk said:Nein Serie,andy232 said:aber schon bearbeitet und ausgeräumt, oder?!![]()
nur Dämmwolle entfernt
andy232 said:Super, Vielen Dank für das Foto! ...macht Sinn dass die links lauter als rechts ist!so wie ich das sehe, muss man nach dem Y Stück rechts das Rohr mit der klappe direkt verbinden ( so wie links) und gut ist?
echt super, das Foto!!
chris01 said:Ich werde bearbeiten lassen. Komme aus München und bin aktuell auch auf der Suche hier im Umkreis Bayern.
Aber habe schon mit ASG Sound Kontakt aufgenommen. Wahrscheinlich wird es da passieren. Haben nur 2-3 Monate im Voraus die Termine
Nicki-Nitro said:Hallo Dirk,
Gummersbach liegt doch keine Weltreise von Dir/Essen weg. Fahr doch einfach dort vorbei. Dann kannst Dir den Laden Vorort persönlich anschauen und Dir ein Bild machen. Die nehmen sich die Zeit und erklären Dir alles, was es mit 1/2/3 und plus auf sich hat. Ist jetzt nicht böse gemeint, nur eine Empfehlung.
Das hat noch einen Vorteil. Du kannst Dir ein paar bearbeitete Abgasanlagen anschauen. Dann siehst auch, ob es gut und sauber gemacht ist, dass man nichts oder kaum was sieht. Aufschneiden und ausräumen können viele, aber es sauber auftrennen und noch sauberer wieder zusammenschweissen, dann wieder weniger.
Patrick said:Gibts hier was neues? Jemand was umgebaut?
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
andy232 said:Hat jemand zufällig einen Kabel bzw. Belegungsplan der Stecker?
andy232 said:@RS400 das FL? will da vllt. auch hin
Ja FL (400PS)
Alles gut![]()
andy232 said:Sehr gut! hast du vllt. ein kurzen Soundclip dazu? Hört es sich dumpf, blechern, dröhnend an?
RS400 said:andy232 said:Sehr gut! hast du vllt. ein kurzen Soundclip dazu? Hört es sich dumpf, blechern, dröhnend an?
Ja ASG wollte eine Handyaufnahme Soundclip noch einstellen ... weiß nicht wann die das machen.
Aber du darfst nicht vergessen das die AGA nach 2-3k km noch bis zu 30 % lauter wird.
Muss ja erst freigefahren werden![]()
Meiner war mit 360km auf der Uhr dort und die AGA war ja auch noch nicht auf den normalen Level.
Ich hatte gesagt es darf nichts dröhnen!
Deshalb nur ESD und nicht V3 oder V3+ sondern nur 2.8
Schreibe ASG mal an und frage nach meinen Soundclip - denke dann stellt der den auf YouTube ein
RS400 said:RS400 said:andy232 said:Sehr gut! hast du vllt. ein kurzen Soundclip dazu? Hört es sich dumpf, blechern, dröhnend an?
Ja ASG wollte eine Handyaufnahme Soundclip noch einstellen ... weiß nicht wann die das machen.
Aber du darfst nicht vergessen das die AGA nach 2-3k km noch bis zu 30 % lauter wird.
Muss ja erst freigefahren werden![]()
Meiner war mit 360km auf der Uhr dort und die AGA war ja auch noch nicht auf den normalen Level.
Ich hatte gesagt es darf nichts dröhnen!
Deshalb nur ESD und nicht V3 oder V3+ sondern nur 2.8
Schreibe ASG mal an und frage nach meinen Soundclip - denke dann stellt der den auf YouTube ein
Hier habe ich mal ein Soundcheck eingestellt
BikermenRS3 said:also ich weiß nicht......kauft euch ein Auto für 70k und dann wird in einer Hinterhofwerkstatt am Schalldämpfer herumgebruzelt??!!! Mal ganz abgesehen von der Garantie und der damit erloschenen Betriebserlaubnis. Habt Ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht dass die SAGA genau auf das Fahrzeug angepasst wurde (Gegendruck, Wärmeabfuhr, Druckverhältnisse usw.) Wenn ihr da was dran rumbastelt wird es bestimmt nicht besser![]()
norbert said:BikermenRS3 said:also ich weiß nicht......kauft euch ein Auto für 70k und dann wird in einer Hinterhofwerkstatt am Schalldämpfer herumgebruzelt??!!! Mal ganz abgesehen von der Garantie und der damit erloschenen Betriebserlaubnis. Habt Ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht dass die SAGA genau auf das Fahrzeug angepasst wurde (Gegendruck, Wärmeabfuhr, Druckverhältnisse usw.) Wenn ihr da was dran rumbastelt wird es bestimmt nicht besser![]()
Ein Turbomotor braucht keinen Gegendruck. Je weniger, desto besser![]()
......das ist nur bei AMG soPlatinnum said:norbert said:BikermenRS3 said:also ich weiß nicht......kauft euch ein Auto für 70k und dann wird in einer Hinterhofwerkstatt am Schalldämpfer herumgebruzelt??!!! Mal ganz abgesehen von der Garantie und der damit erloschenen Betriebserlaubnis. Habt Ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht dass die SAGA genau auf das Fahrzeug angepasst wurde (Gegendruck, Wärmeabfuhr, Druckverhältnisse usw.) Wenn ihr da was dran rumbastelt wird es bestimmt nicht besser![]()
Ein Turbomotor braucht keinen Gegendruck. Je weniger, desto besser![]()
Schlichtweg falsch, sorry. Auch gewisse Turbomotoren brauchen ein wenig Gegendruck, teils ist das sogar in der SW so programmiert dass ohne Gegendruck eine Leistungsrückname erfolgt bzw sogar das Steuergerät in den Notlaufmodus schaltet[emoji1303]
Beim RS3 ist es aber meines Wissens nach nicht der Fall[emoji1303]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
EKK said:......das ist nur bei AMG soPlatinnum said:norbert said:Ein Turbomotor braucht keinen Gegendruck. Je weniger, desto besser![]()
Schlichtweg falsch, sorry. Auch gewisse Turbomotoren brauchen ein wenig Gegendruck, teils ist das sogar in der SW so programmiert dass ohne Gegendruck eine Leistungsrückname erfolgt bzw sogar das Steuergerät in den Notlaufmodus schaltet[emoji1303]
Beim RS3 ist es aber meines Wissens nach nicht der Fall[emoji1303]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Nicki-Nitro said:Also man muss schon aufpassen...
Ich hatte 440 PS und 700 NM. Dann habe ich nachträglich 100er Kats einschweissen lassen, ohne erneute Abstimmung. Anschliessend lagen nur noch 430 PS und 680 Nm an. Man sah im Diagramm, dass der Lader schneller auf Touren gekommen ist, aber obenraus Leistung gefehlt hat. Also nur alles rausreissen, ohne entsprechend darauf abzustimmen, hat bei mir zu weniger Leistung geführt.
So ist esBlue_Devil said:Nicki-Nitro said:Also man muss schon aufpassen...
Ich hatte 440 PS und 700 NM. Dann habe ich nachträglich 100er Kats einschweissen lassen, ohne erneute Abstimmung. Anschliessend lagen nur noch 430 PS und 680 Nm an. Man sah im Diagramm, dass der Lader schneller auf Touren gekommen ist, aber obenraus Leistung gefehlt hat. Also nur alles rausreissen, ohne entsprechend darauf abzustimmen, hat bei mir zu weniger Leistung geführt.
Genau der gleiche Effekt wird eintreten, wenn man einfach ohne SW Anpassung eine Downpipe ohne Vorkat einbaut. Ich bin auch der Meinung, daß die serienmäßige Softwareabstimmung nur mit der originalen Abgasanlage passt.
Lexmaul said:Achtet bitte darauf in welchem Unterforum Ihr seid [emoji6] Hier diskutieren alle 3 Varianten der Motoren wild kreuz und quer.... und dann kommen noch die getunten Varianten dazu.
Beim 8P im Serienzustand hat der Ausbau der DP bisher auch oben rum immer etwas mehr Leistung gebracht, beim VFL gab es dazu sehr unterschiedliche Erfahrungen aber keine belastbaren Messungen hier, nur Vermutungen. Ich glaube aber das unser Yugo eine Messung hatte oder zumindest dazu berichtet hat. Da gab es wohl den Effekt, also das die Steuerung bei fehlender DP den Ladedruck abgeregelt hat.
Und für das FL gibt es hier derzeit auch keine einzige Messung die diesen Effekt bestätigt, weil es eben auch keinen VorKat in der DP gibt, das sollten wir hier auch auf dem Schirm haben.
Klar ist sicher das eine Abstimmung für jede Änderung mehr als sinnvoll ist. Die Aussage das ein Turbo keinen Gegendruck braucht, ist aber wohl unumstritten, je weniger desto besser. Das dir die ECU da einen Strich durch die Rechnung machen kann, ist die andere Seite der Medaille aber nicht technisch begründet das Gegendruck zur Leistung benötigt wird.