Genau genommen Max verlierst du durch jegliches Additiv deine Garantie. Das steht in den Bedingungen ausführlich drin. Was man ja auch verstehen kann, wie will ein Konzern am Ende eines Schadens prüfen wer Ihn dann verursacht hat. Finde ich völlig okay.
Wenn man aber weiß was man einfüllt kann man das machen, wenn man wie du nur auf eine Google Recherche basierende Informationen hat und nicht wirklich weiß was man da tut sollte man es vielleicht auch besser lassen. Das meine ich nicht böse Max, aber jede Google Suche wirft das aus was man sucht, egal ob positiv oder negativ. Und ist aus meiner Sicht selten ein guter Ratgeber. Such mal nach Krankheiten und deren Behandlungen, dann bist du morgen selber schwerkrank nur vom lesen.... Bei Google findet man auch Infos zu Edge 5w30 und wie toll das Öl ist, wenn man selber weiß das man nach einem Datenblatt suchen muss und die Werte kennt die ein gutes Öl haben muss, wird schnell feststellen das es nicht so dolle ist wie selbst Audi es im Netz bewirbt.
Zu Mathy habe ich ehrlich gesagt noch keine harten negativen Fakten gefunden. Wenn du welche hast poste Sie doch auch gerne in den Additiv Thread. Dann kann jeder selber nachschauen und für sich bewerten. Wir sollten uns da schon austauschen finde ich. Und auf den Schlips tritts du damit auch keinen, hat ja keiner Verträge mit einem Lieferanten

Das ist es ja auch was ich meine, ich habe viele PNs bekommen nach dem die User das eingefüllt hatten und fast alle haben den leiseren Motorlauf bestätigt und auch kein Geräusch an der Kette mehr. Das sind eben halt Meinungen die man auch posten sollte. Mir das zuschreiben ist ja super, aber hilft halt keinem anderen hier sich seine Meinung zu bilden.
Ich selber habe allerdings auch im Porsche Museum in Hamburg die ganze Mathy Story verfolgt und wenn Porsche Teams das für Ihr Langstreckenrennen einsetzten und Oldtimer Porsche, Mercedes und Ford Spezialisten darauf seit Jahrzehnten schwören braucht man jedenfalls keine großen Bedenken haben. Von den Inhalten des Additivs ganz abgesehen.
Jeder wie er es mag, ob Primer oder Mathy, ein Ölfilm stabilisierendes Additiv ist für mich persönlich in einem Motor wie unserem ein Pflichtprogramm, aber halt nur für mich